Wo bleibt der Obama-Effekt??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 728 / Heute: 1
Dacapo:

Wo bleibt der Obama-Effekt??

03.12.08 11:55
Steht die USA vor dem Bankrott?
Die Börse läuft immer schlechter...
Autoindustrie vor dem Kollabs
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
Antworten
Maxgreeen:

der Obama Effekt bedeutet das jetzt erstmal

03.12.08 11:59
aufgeräumt wird und das bedeutet nicht das die Börsen ab jetzt wahnsinnig steigen. Die Börsen steigen nur wegen dem Jahresende.
"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung"
Dieter Hildebrandt
Antworten
duffyduck:

alle sehen schwarz

2
03.12.08 12:08
und das wohl zurecht
Antworten
hotbike:

wo wird er bleiben

03.12.08 12:14
Im Dunklen....ggggg
Antworten
gifmemore:

der letzte macht das licht aus...

03.12.08 12:21
dann ists dunkel.

mir ist schleierhaft - und da bin ich wohl nciht der einzige - wie obama die usa aus dem sumpf herausholen will.
ihm fehlt schlichtweg das geld um wirklich was zu tun.

die usa sind pleite ... die wirtschaft am boden. das bekommt man auch nicht mal eben so in 3 monaten in den griff.
vorallem fehlt ein großer kreig um die usa wieder nach oben zu spülen - wie es in der vergangenheit war.

zudem wird das gesamte konsumverhalten der letzten 50 jahre in frage gestellt - konsum auf kredit ... tolle sache.. wachstum auf kredit ...tolle sache. letztlich fehlt es nicht mehr viel und die riesen blase usa... zerplatzt.

leider sind wir euopäer nicht in der lage auf unserem kleinen binnenmarkt autark zu wirtschaften. die abhängigkeit von dem größten verarschermarkt der welt wird uns auch schwer treffen, das wird auch obama nicht verhindern.

aber die nächsten kredite kommen ja schon ... letztlich wird der kapitalismus nur so lange überleben, wie es gelingt durch kredite immer mehr wachstum zu generieren. damit ist der verlogene verschwenderische lebensstil vieler auf kredit - die manifestierung auf der strasse!
Antworten
bauwi:

Nur dieser Satz stört mich:

03.12.08 12:28
" fehlt ein großer kreig um die usa wieder nach oben zu spülen"

Ansonsten halte ich Alles für richtig, was Du schreibst.
Denk mal an den Irakkrieg......dieser hat die USBürger nahezu 1,2 Billionen $ gekostet.
Das Geld fehlt an allen Ecken und Enden! Die Modernisierung (Engergiepolitik) des Landes wurde komplett versäumt. Armes Amerika!!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
molly malon:

es gibt soviel

03.12.08 13:37
unzufriedenheit und gejammer,wenn ich da an die Deutschen nach dem letzten
krieg denke mit welchen mut und gottvertrauen ein neues und reiches land
von diesen geschaffen wurde,kann man nur über die neue generation den
kopf schütteln,das meine ich als ausländerin       molly malon
Antworten
Maxgreeen:

#7 - 45' gab es kein Internet, Mobiltelefon,

03.12.08 13:42
Spielkonsolen, Farbfernsehen mit 300 Kanälen. Da hatten die Leute noch Zeit was zu schaffen.
"Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit"
Robert Lembke
Antworten
gifmemore:

@bauwi....

03.12.08 13:45
du hast recht ... deswegen funktioniert ein krieg auch nur noch begrenzt als wirtschaftsmotor, da sich kriege etwas verändert haben. man führt eben nicht mehr 3 -5 jahre krieg ... muss dann ein land neu aufbauen ...und kann dann diesen neuen markt mit den eigenen produkten beliefern. wie in europa - oder auch südkorea.

ich wünsche mir auch keinen krieg - aber "kaufen wenn die kanonen donnern" ist schließlich eine börsenweisheit, die in der vergangenheit fast immer funktioniert hat.

die usa ... das muss feststellen - bekommen ihre eigene wirtschaft ja alleine offensichtlich nicht in die gänge - zumindest zeigt dies die geschichte.

im nahen osten funktioniert die formel: Krieg + Einführung von Demokratie = neuer Absatzmarkt nicht wirklich.

hätte dies besser geklappt, dann würden die iraker heute in einem land voll mit us-produkten leben, diese konsumieren und den konzernen schöne gewinne bescheren - von krise keine spur.

leider hat dies nicht funktioniert - und nun kostet der krieg mehr als er bringt. deswegen wird obama wohl auch nun auch schnell seine truppen abziehen und die europäer zwingen (mal gucken wie er das anstellen will) sich an den kosten des wiederaufbaus und sicherung der bevölkerung zu beteiligen.

leider werden wir europäer wohl zu schwach sein um uns diesen bären aufbinden zu lassen... aber so ist es wohl - wenn man sich ein land der blender zum vorbild nimmt!
Antworten
Dacapo:

Börse rauscht immer mehr abwärts....

05.12.08 16:20
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--