(Unter Annahme dass ich nichts aus dem Zusammenhang reiße weil das Vorposting zu deinem Beitrag gelöscht wurde)
|
... wenn man korrelation mit kausalität verwechselt
nur bei einem (börsen-)gewinn von weniger als 5% p.a. spielt es eine (nennenswerte) rolle, ob die kosten 1% oder 2% p.a. betragen
... liest man gerne anderes an bedeutung heraus, als tatsächlich darin enthalten ist ("Kauf ... vom Chef als Selbstbewusstsein oder Trick", wie lächerlich!) - man nennt das "überinterpretation"
... der JPMorgan Chase & Co.***, erklärt nicht den jüngsten kursverlauf, schon deshalb nicht, weil sie schon am 16.11.2021 eingetreten ist, https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1488961
***JPMorgan verfolgt mit der aktie von flatexDEGIRO AG keine anlagezwecke
"Der Nettoeffekt der Preisänderungen dürfte sich in hohem Maße positiv auf die Ergebnisse und Margen auswirken, schrieb Analyst Christoph Greulich in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er kalkuliere nun mit zusätzlichen Nettoerträgen in Höhe von 45 Millionen Euro. Der provisionsfreie Handel bei Degiro könnte sich zudem positiv auf die kommerzielle Dynamik des Geschäfts auswirken."
''Analystin Roberta De Luca schätzt laut einer am Dienstag vorliegenden Studie den positiven Effekt durch die Erhöhung des Wechselkurses für den Handel mit US-Aktien für Degiro-Kunden größer ein als die negativen Auswirkungen des Angebots des provisionsfreien Handels an US-Börsen für alle Degiro-Kunden und an einigen lokalen Börsen für lokale Kunden.''
... irrst du; denn die v e r ö f f e n t l i c h u n g einer stimmrechtsveränderung nach § 40 WpHG, hier am 22.11., hat als solche keine unmittelbare (sondern allenfalls eine sekundäre) auswirkung auf den aktienkurs
die rolle der JPMorgan bei flatex schätze ich so ein (ich kann mich irren):
nach letzter meldung hält JPMorgan im handelsbestand 2.470.152 aktien der flatexDEGIRO AG (= 2,25% aller flatex-aktien)
JPMorgan verschafft sich eine zusätzliche einnahmequelle aus den flatex-aktien durch (nach § 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG meldepflichtige) total-return-aktien-swaps über 293.099 aktien (= 27% aller flatex-aktien); mit diesem instrument generiert JPMorgan zinseinnahmen: tausch des [an die gegenpartei hingegebenen] "zahlungsstroms" einer positiven wertentwicklung der flatexDEGIRO-aktie [sog. equity leg] gegen den [erhaltenen] zins-"zahlungsstrom"
tausch des [an die gegenpartei hingegebenen] "zahlungsstroms" einer negativen wertentwicklung der flatexDEGIRO-aktie [sog. equity leg] gegen den [erhaltenen] zins-"zahlungsstrom" (Andreas Griessner, Total return swap.jpg., Bild-frei, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=2867100)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 5.569 | WKN 524960 - flatex geht an die Börse | Limitless | alpenland2 | 18.03.26 11:35 | |
| 41 | Flatex Depotgebühren Berechnung | Mixer007 | jake001 | 10.10.25 14:49 | ||
| 6 | Verkauf Nikola Aktie bei Flatex nicht möglich | rifle | rifle | 25.04.21 03:50 | ||
| 4 | Vom Cashkonto bei flatex eine Überweisung tätigen | Wawka | Wawka | 10.06.20 11:03 |