Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 219  220  221  222 

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Zugriffe: 2.810.947 / Heute: 459
flatexDEGIRO SE 30,26 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +2734,66%

Raymond_Ja.:

Anlegerstimmung verschlechtert sich . . .

17.02.26 09:33

. . . nachdem FlatexDEGIRO-Aktie um 19 % gefallen ist.

Nach dem Kursrückgang von 19 % in der vergangenen Woche auf €32,66 wird die Aktie mit einem erwarteten KGV von 19 gehandelt.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,82%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,20%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,90%

Raymond_Ja.:

Versiebenfachung der Dividende geplant

19.02.26 00:03

flatexDEGIRO beschließt neue Grundsätze zur Kapitalallokation – Versiebenfachung der jährlichen Dividende geplant; Prognose 2025 leicht übertroffen

• Auf Basis vorläufiger, ungeprüfter Zahlen steigt der Konzernumsatz 2025 um rund 17 % auf rund 560 Millionen Euro, das Konzernergebnis um rund 44 % auf rund 160 Millionen Euro
  • Neue Kapitalallokationsstrategie sieht eine regelmäßige Dividendenausschüttung von 20 % des Konzernergebnisses vor, mögliche Dividende für 2025 von rund 0,30 Euro je Aktie (2024: 0,04 Euro) geplant
  • Weitere Steigerung von Umsatz und Konzernergebnis für 2026 avisiert
Antworten
jake001:

Cool.

19.02.26 09:06
Den einen mag Dividende schmecken, den anderen nicht. Inzwischen bin ich dem nicht mehr abgeneigt. Was ich jetzt an Steuern zahle, zahle ich morgen nicht. Was ich heute an Dividendenabschlag bekomme, zahle ich morgen nicht als Kapitalertragssteuer auf Veräusserungsgewinne. Im Zweifel werden Steuern nur unwesentlich günstiger. Was ich heute weg hab, hab ich heute weg. Und wenn ich jährlich versteuere, kann ich jede Jahr den Freibetrag nutzen. Die Realisierung meiner FTG-Position insgesamt geht über den Freibetrag hinaus und kann nich auf die Haltedauer verteilt werden.

Die siebenfache Erhöhung ist natürlich reisserisch. FTG war bislang quasi eine Growth-Aktie. Die 0.04 € waren Makulatur. Wenn man also jetzt überhaupt eine echte Dividende einführt, ist der Faktor natürlich gross.
Antworten
Highländer49:

Flatexdegiro

19.02.26 11:23
Der Onlinebroker Flatexdegiro peilt nach Zuwächsen im vergangenen Jahr weiter Wachstum an und will mehr vom Gewinn ausschütten. Jedoch blieb der Konzern mit seinem Ausblick für 2026 hinter den Erwartungen des Marktes zurück.
An der Börse kam dies nicht gut an. Die Aktie knickte am Donnerstag zu Handelsbeginn ein. Zuletzt verlor das Papier mehr als sechs Prozent. Damit weiteten sich die Verluste im laufenden Jahr auf fast 15 Prozent aus. Jedoch war die Aktie in den vergangenen zwölf Monaten mit einem Plus gut 70 Prozent gut gelaufen.

Analyst Andrew Lowe von der Citigroup (Citigroup Aktie) wies darauf hin, dass der Ergebnisausblick acht Prozent unter der durchschnittlichen Analystenschätzung liegt. Er bemerkte allerdings auch, dass Flatexdegiro dafür bekannt sei, sich konservative kurzfristige Ziele zu setzen. So hat das Unternehmen im vergangenen Jahr zweimal seine Prognose erhöht.

Flatexdegiro hatte am Vorabend überraschend vorläufige Zahlen vorgelegt. Der Umsatz dürfte demnach 2025 rund 560 Millionen und der Gewinn etwa 160 Millionen Euro erreicht haben. Die Frankfurter haben mit dem Umsatzplus von knapp 17 Prozent besser abgeschnitten als das obere Ende der Prognosespanne erwarten ließ, beim Gewinnanstieg um rund 44 Prozent trafen sie das obere Ende der Prognose.

In diesem Jahr soll es beim Erlös um 5 bis 10 Prozent und beim Konzernergebnis um 5 bis 15 Prozent nach oben gehen. Flatexdegiro will dabei jüngst eingeführte Produkt- und Serviceangebote wie Kryptohandel und Wertpapierleihe ausbauen. Darüber hinaus beabsichtige das Unternehmen, sein Sparplanangebot signifikant auszuweiten und frühzeitig "Frühstart-Rente"- und Altersvorsorgedepots anzubieten.

Analysten hatten bei den Werten für 2025 beim Umsatz etwas weniger, beim Gewinn etwas mehr auf dem Zettel. Beim für dieses Jahr angepeilten Erlös und Gewinn bleibt die Prognose jeweils unter den mittleren Schätzungen der Experten.

Flatexdegiro will dabei seine Dividendenpolitik ausweiten und Aktionäre stärker beteiligen. Künftig sollen 20 Prozent des Gewinns an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Das würde für 2025 eine Dividende von 30 Cent je Aktie bedeuten, ein Jahr zuvor waren es nur 4 Cent gewesen. Neben der regelmäßigen Dividendenzahlung will das Unternehmen sein Geld künftig in eigenes Wachstum und Zukäufe stecken, aber je nach Lage auch Aktienrückkäufe nutzen.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
lordslowhand:

Endlich hast du´s kapiert

19.02.26 11:41
@Highländer49 (''Kursrutsch ausgeweitet'')

Die Schwäche wirkt übertrieben. 
Der Markt reagiert emotional statt rational.
Comeback-im-MDAX-Tempo!

Raymond_James, 16.02.26 17:39
Durchhalteparolen bringen rein gar nichts, wenn es um Emotionen sprich Ängste geht.
Als nächstes kommen dann die Gewinn-Mitnahmen, dann reissen die stop-loss-Kurse, dann bleiben die Käufe aus....  und dann:  DA CAPO.
So eine Abwärtsspirale dauert schon mal ein paar Tage.
Ich persönlich mag so etwas, bin mit einer ganz kleinen Tranche für 31 rein (erstmals hier), womöglich doch noch zu früh?
Antworten
Raymond_Ja.:

Citigroup sieht Kaufgelegenheit

19.02.26 12:59

AKTIE IM FOKUS: Flatexdegiro weiten Rutsch nach Ausblick aus - Citi sieht Chance • onvista

Details zur aktuellen Einschätzung und Chancenbewertung:

• Citi Einschätzung (Februar 2026): Nach dem Ausblick von flatexDEGIRO und einem darauffolgenden Rutsch der Aktie, sieht die Citi weiterhin eine "Chance" (Kaufgelegenheit) für Anleger.
  • Analystenpotenzial: Die Citigroup und andere Analysten haben in der Vergangenheit Kaufempfehlungen für flatexDEGIRO ausgesprochen, wobei das Potenzial auf Basis von 10-Jahres-Hochs (ca. 42 Euro im Feb 2026) als hoch eingeschätzt wurde.
  • Fundamentaldaten: FlatexDEGIRO plant, auch 2026 weiter zuzulegen und die Dividenden zu erhöhen. Die Strategie setzt weiterhin auf Wachstum und Upfront-Zahlungen, trotz PFOF-Verboten.
  • Risiko/Chance-Verhältnis: Trotz der zuversichtlichen Analystenstimmen ist die Aktie volatil und reagiert stark auf Geschäftsausblicke, was zu kurzfristigen Rutschen führen kann.
Antworten
Claudimal:

longeinstieg an der 30 euro marke

19.02.26 17:29
denke von hier gibt es erst mal eine gegenbewegung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 219  220  221  222  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem flatexDEGIRO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 5.556 WKN 524960 - flatex geht an die Börse Limitless Claudimal 19.02.26 17:29
  41 Flatex Depotgebühren Berechnung Mixer007 jake001 10.10.25 14:49
  6 Verkauf Nikola Aktie bei Flatex nicht möglich rifle rifle 25.04.21 03:50
  4 Vom Cashkonto bei flatex eine Überweisung tätigen Wawka Wawka 10.06.20 11:03

--button_text--