Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 224 225 226 1 2 3 4 ...

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 9,97 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,80 9,95 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD05Q43 , DE000VY4SH32 , DE000BD6QBT4 , DE000VY3XK07 , DE000BD05RL7 , DE000VY858L4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.170.430 / Heute: 13
flatexDEGIRO SE 31,20 € -2,86% Perf. seit Threadbeginn:   +2822,72%

Limitless:

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

26
16.06.09 18:36
Zeichnungsfrist
17.6.09 - 26.6.09

Festpreis € 3,90 pro aktie
WKN 524960 - flatex geht an die Börse 239072
Antworten
5.620 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 224 225 226 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Raymond_Ja.:

Berenberg belässt Flatexdegiro auf 'Buy'

29.07.26 15:16

Ziel 48 EuroChristoph Greulich hob in einer am Mittwoch vorliegenden Nachbetrachtung die starke Geschäftsdynamik des Onlinebrokers hervor. Derweil seien die Aktien "anspruchslos" bewertet.

Antworten
Raymond_Ja.:

Berenberg: FlatexDEGIRO-Ziel 48 (aktuell: 34,23)

07.08.26 13:17

Der Juli sei saisonal recht ruhig gewesen, schrieb Christoph Greulich am Donnerstag zu Europas Handelsplattformen (Berenberg belässt Flatexdegiro auf 'Buy' - Ziel 48 Euro).

Antworten
Raymond_Ja.:

flatexDEGIRO: Diese Daten zeigen , , ,

29.08.26 12:31
Raymond_Ja.:

Berenberg belässt FlatexDEGIRO auf 'Buy'

07.09.26 09:12
jake001:

Mist, zu früh gekauft

11.09.26 08:39
Beim zweiten Mal touchen der 34 wurde ich ungeduldig und hab mit der Hälfte des geplanten Volumens vorgestern eingekauft.
Nun kommt die Aufsichtsrat-Nachricht und der Markt ist mega nervös: www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=192112
Wo steht denn jetzt mein zweites Körbchen? 30? 28? 10% Minus auf so ne Nachricht ist schon ne Hausnummer. Kann glatt sein, dass es zur jetzigen Stude bereits überverkauft ist durch Stopp-Losses. Heute früh lohnt sich die minütige Kursbeobachtung. Ich glaub ich ist eine super Einstiegsgelegenheit.
Antworten
jake001:

Wow

11.09.26 08:55
Bei 31.00 und bei um die 30.70 gehen auf Tradegate im Orderbuch massiv Umsätze 211000€ - Wahnsinn. Wem geht zuerst die Luft aus, den Käufern oder Verkäufern? 30 kommt erst ein Reichweite, wenn 30.50 nach unten durchstossen wurde. Die Limitorders sind hauptsächlich auf glatte Werte gestellt. Spricht für Limit-Orders und Stopp-Losses.
Antworten
Highländer49:

Flatexdegiro

11.09.26 10:44
Angesichts abrupter Veränderungen im Aufsichtsrat sind die Aktien von Flatexdegiro vorbörslich um fast 10 Prozent eingeknickt auf das tiefste Niveau seit Mai. Auf der Handelsplattform Tradegate kosteten die Papiere des Onlinebrokers am Freitagmorgen 30,94 Euro.
https://www.ariva.de/aktien/flatexdegiro-se-aktie/...wechsel-12133345
Antworten
jake001:

Tja Highländer. Zu spät.

11.09.26 13:50
inzwischen haben wir den Verlust schon wieder zur Hälfte eingeholt. Ich hoffe die Forumsmitglieder haben ihre Chance genutzt. Ich glaub meine Einschätzungen 8:39 (massiv überverkauft bei knapp über 30.50€, minutenscharf beobachten) und 8:55 (Boden gefunden bei 31.00€, ab jetzt weiterer Absturz unwahrscheinlich) waren komplett richtig. Jetzt bei 32.20 für mich kein no-brainer mehr, minus 6% wenn gleich zwei Aufsichtsräte gehen nach bereits 10% Verlust über die letzte Woche (damals noch ein bisschen mysteriös) halte ich für angemessen.
Antworten
alpenland2:

bin noch teilweise raus

11.09.26 17:33
die insider wussten es offenbar seit dem 29 September...sh....
Antworten
DieInvestorin:

Flatex Degiro strauchelt?

16.09.26 09:49
Erfahrung: Der Kundenservice von flatex war schon länger eher fragwürdig. Lange Wartezeiten bei dringenden Anliegen, auch in nicht volatilen Phasen. Für mich war das nicht akzeptabel. Den Investierten natürlich viel Erfolg, aber es scheint hier etwas im Argen zu liegen.
Antworten
Vermeer:

Ich sehe keinen Zusammenhang

16.09.26 12:14
zwischen Service-Erlebnissen einzelner Kunden und dem Ausscheiden von Aufsichtsräten.
Antworten
jake001:

@#5631 Flatex oder Degiro

16.09.26 13:42
Das scheint ein grosser Unterschied zu sein. Das Degiro-Produkt (und dass Flatex-Produkte in manchen Ländern grundsätzlich nicht zur Verfügung stehen) kam irgendwo schon zur Sprache ... und Degiro scheint tatsächlich unterirdisch zu sein.
Antworten
davidarmstro.:

Vermutung Ursache Abgang Aufsichtsräte

16.09.26 19:40
Da der Abgang der Aufsichtsräte sich so negativ auf den Kurs ausgewirkt hat obwohl das Geschäft durch die trumpsche Volatilität (Juli/August Daten) weiterhin so brummt, meine These:

Die beiden sind so plötzlich gegangen, weil sie als M&A/Expansionsexperten geholt wurden(Verkündung 04.2025), als das Geschäft stagniert hat und die anderen Aufsichtsräte und Vorstand in dem Bereich keinen Schwerpunkt haben und generell eher konservativer/organischer agieren, was Wachstum angeht. Dann kommt Trump plötzlich mit dem Liberation Day => Transaktionen explodieren, dann KI und Ki Sorgen => Wachstum geht genauso weiter, dann Irankrieg => immer noch weiter + Ziel für 2027 bereits erreicht, dann gescheitertes MOU und Hormus/Bab al Mandab gesperrt => Wachstum immer noch super
Die Folge: Expansionspläne werden immer weiter verschoben weil wozu ein unnötiges Risiko eingehen, wenn das Geschäft super läuft und passt zum defensiveren Charakter von Vorstand/restlichen Aufsichtsräten. Die beiden anderen sind anfangs noch verständlich aber irgendwann genervt weil sie immer vertröstet werden und schmeißn hin. In Ihrer Vita findet sich auch eine Station im selben Unternehmen. Also nicht unwahrscheinlich, dasw die beiden sich schon vorher kannten und deshalb auch gemeinsam wieder gehen.

Sehr viel hängt nicht nur daran, dass sie gegangen sind sondern der Begründung. Die musste aus rechtlichen Gründen schnellstmöglich erfolgen und bei der Frage, was man überhaupt für Details man preisgeben darf, ist sie eine generische Aussage die sicherste Lösung. Ich denke wenn das nicht so plötzlich gekommen wäre, hätte man das auch anders formuliert weil so bringt es maximal Unsicherheit. Umgekehrt wenn meine These stimmt wäre es aber eigentlich positiv weil es zeigt wie ungebrochen der Wachstumspfad ist und es gar nicht notwendig ist ein Risiko wie eine Expansion für Wachstum einzugehen.

Der Cut, durch deren Weggang ist auch sehr stimmig:
Abgang => Beide Fokus auf Expansion
Verbliebene (Vorstand, Rest Aufsichtsrat) => konservativ und organisches Wachstum

und dazu dann die Begründung: unterschiedliche Sichtweise bei der weiteren strategischen Ausrichtung
Antworten
Schnapplücke:

Neuer Manager

17.09.26 10:46
Er hat doch bei Bitpanda gezeigt, dass Wachstum kein Fremdwort für ihn ist.

Waren das besonders tolle Vorstände, die da jetzt gehen?

Traut man dem jungen Mann nichts zu?
Oder ist es einfach uncool, wenn man etwas frischen Wind reinbringen will?

Ich habe selbst den Broker. Und es ist sehr übersichtlich und kinderleicht zu traden.

Die Wachstumsstory ist intakt.
Antworten
davidarmstro.:

Von wem redest du?

17.09.26 11:26
Vorstände sind keine gegangen.

Und jung ist er auch nicht. Und was ich ja meine, so wie es derzeit läuft braucht man ja gar kein weiteres Wachstum. In die Richtung zu gehen könnte auch nach hinten losgehen und wäre ich persönlich auch aktuell dagegen. Es sind schon genügend an zu schnellem und nicht organischem Wachstum gescheitert und haben sich übernommen.
Antworten
Schnapplücke:

Dominik Beier meine ich

17.09.26 11:35
Ich meinte den.

Es sind ja zwei Aufsichtsräte gegangen, richtig?

Vielleicht hat man Angst vor teurem Sponsoring oder so....
Antworten
Schnapplücke:

Großaktioär setzt auf Wachstum

17.09.26 12:05
und forciert das.

Und die konservativen Kräfte im Aufsichtsrat sehen das kritisch.

Wo ist das Problem jetzt? Flatex hat genug Cash, um mal in die Offensive zu gehen.

Antworten
luckypeter1:

so ein Kursverfall

17.09.26 12:08
Dominik Beier meine ich
Ich meinte den.

Es sind ja zwei Aufsichtsräte gegangen, richtig?

Vielleicht hat man Angst vor teurem Sponsoring oder so....
Schnapplücke, 17.09.26 11:35
nur wegen ein paar Personalien!!!!!
Ich kann das einfach nicht glauben
wenn das Geschäft läuft kann man den Karren doch nicht so an die Wand fahren lassen
Da muss doch ein Statement kommen
oder eine genaue Erklärung

aber einfach zugucken, wie der Kurs massiv nach unten geht
man muss doch auch an seine Aktionäre denken

meine Meinung
Antworten
jake001:

na, die 30 ist heute festgenagelt.

18.09.26 11:02
Ich hab mir noch eine winzige Limitorder knapp unter dem Schlusskurs von gestern gesetzt. Bei meinem Broker werdem mir die Kaufgebühren für diese Aktie ja erlassen*.

*PS: Preisfrage, bei welchen Broker bin ich? Hihi

PPS: oh, jetzt ist die doch durch. Aber scheinbar gestaffelt, ich seh keien Order im Orderbuch von tradegate über meine exakte Aktienanzahl
Antworten
luckypeter1:

ich glaube

18.09.26 16:08
dass hier bei 30 Euro ein massiver Austausch von Aktien stattfindet.
Ein Aussteiger und ein Einsteiger schanzen sich die Aktien zu.
Der Einsteiger wollte günstig rein und deshalb ist es zum Zerwürfnis im Aufsichtsrat gekommen.
Anders ist für mich sowohl der massive Kurseinbruch(nur wegen Personalien eigentlich lächerlich) als auch der festgelegte Kurs bei 30 Euro nicht zu erklären.
Das Geschäft läuft gut, warum also dieser Kurseinbruch. Er wird meiner Meinung nach von Maschinen nach unten getrieben und somit der Zustand hergestellt, der nur stattfindet.
Wahrscheinlich werden wir nach Beendigung dieser Aktion dementsprechende Meldungen von Über und Unterschreitungen der % Hürden informiert.
Wie gesagt, nur meine Meinung

)  
Antworten
MyDAX:

Meldungen

19.09.26 19:46
"Wahrscheinlich werden wir nach Beendigung dieser Aktion dementsprechende Meldungen von Über und Unterschreitungen der % Hürden informiert."

Wenn größere Anteilseigner reagiert hätten, dann wären diese Meldungen schon da.

Antworten
MyDAX:

Kundenservice

19.09.26 19:50
Flatex Degiro strauchelt?
Erfahrung: Der Kundenservice von flatex war schon länger eher fragwürdig. Lange Wartezeiten bei dringenden Anliegen, auch in nicht volatilen Phasen. Für mich war das nicht akzeptabel. Den Investierten natürlich viel Erfolg, aber es scheint hier etwas im Argen zu liegen.
DieInvestorin, 16.09.26 09:49
Mag sein dass mal jemand mit dem Kundenservice nicht zufrieden ist. Bei entsprechenden Portalen findet man das. Aber - das ist bei anderen großen Brokern genau so.
Antworten
luckypeter1:

nach der

20.09.26 12:03
Schlussaktion von über 400000 gehandelten Aktien (am Donnerstag waren es 500000) glaube ich nicht, dass es schon vorbei ist.
Die Meldungen werden kommen, die Anzahl von großen Paketen verrät es ja quasi.
in den letzten Wochen wurden am Tag keine 100000 Aktien gehandelt. d.h es ist immer noch etwas am Laufen. Der Kurs ist weiterhin auf 30 festgetackert.
Antworten
MyDAX:

Meldungen?

20.09.26 14:51
Bei dem genannten Umsatz wurden soviele Stücke verkauft wie gekauft.
Sollte sich bei großen Adressen tatsächlich der Bestand etwas verringert oder auch erhöht haben, was kann man dann daraus schließen? MMn nichts.
Zumindest sind LV nicht wieder neu mit von der Partie, Stand Bundesanzeiger jetzt.
Antworten
Raymond_Ja.:

Berenberg belässt Flatexdegiro auf 'Buy'

22.09.26 14:26

- Ziel 48 Euro - boerse.deDr. Benon Janos, stellv. Vorsitzender des Vorstands und CFO, habe eine positive und beruhigende Botschaft übermittelt, schrieb Christoph Greulich in seiner am Dienstag vorliegenden Nachbetrachtung. Die Führung des Online-Brokers halte an ihrer Strategie fest, die bereits dazu geführt habe, dass Finanzziele ein Jahr früher erreicht wurden. Positive Nebeneffekte erwarte von der bevorstehenden Rentenreform in Deutschland. flatexDEGIRO erwarte signifikante positive Effekte durch die geplante Einführung des neuen Altersvorsorgedepots im Zuge der deutschen Rentenreform. Die rechtlichen Weichenstellungen für dieses staatlich geförderte, private Vorsorgemodell ohne Beitragsgarantien eröffnen Online-Brokern einen völlig neuen, langfristigen Milliardenmarkt.

Auch andere Analysten wie Deutsche Bank Research stufen das Unternehmen auch aufgrund dieses Wachstumstreibers kontinuierlich mit „Buy“ ein (Rentenreform beschlossen: Das Altersvorsorgedepot bietet Anlegern und Fondsbranche neue Chancen | Morningstar Deutschland).

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 224 225 226 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 9,97 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,80 9,95 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD05Q43 , DE000VY4SH32 , DE000BD6QBT4 , DE000VY3XK07 , DE000BD05RL7 , DE000VY858L4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem flatexDEGIRO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 5.645 WKN 524960 - flatex geht an die Börse Limitless Raymond_James 22.09.26 14:26
  41 Flatex Depotgebühren Berechnung Mixer007 jake001 10.10.25 14:49
  6 Verkauf Nikola Aktie bei Flatex nicht möglich rifle rifle 25.04.21 03:50
  4 Vom Cashkonto bei flatex eine Überweisung tätigen Wawka Wawka 10.06.20 11:03

--button_text--