Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1070  1071  1073  1074  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.956
Zugriffe: 45.667.025 / Heute: 30.506
Wirecard AG 0,0162 € -13,83% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Bevölkerung

 
13.02.19 10:31
Na, dann versucht mal, das Leistungsniveau auf dem aktuellen Stand zu halten mit 60 statt 80 Mio. EW. Was glaubt ihr denn, wie der globale Einfluss auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann, wie der Wohlstand erhalten werden kann mit 25% weniger Arbeitskräften.
Woher sollen denn die Fachkräfte plötzlich herkommen? Die werden ja nicht in 10-20 Jahren gebraucht, sondern jetzt. Woher soll denn die Wirtschaftsleistung kommen, wenn qualifiziertes Personal fehlt?

Und bevor jetzt noch einer wie RV10 meint, ich sei ein ekelhafter Grüner: Ob ich grün bin oder nicht, wäre völlig egal, denn es gibt es viel ekelhaftere Farben. Mal selbst in den Spiegel schauen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Nur wenn eine anscheinend unsicher

 
13.02.19 10:31
Lage eine Unsicherheit vortäuscht und diese ausgenutzt und Pupliziert wird damit andere davon profitieren finde ich es sehr verwerflich.

Wirecard kann keine Unsicherheit kommunizieren die keine ist. Dazu hat sich ja die FT schon berufen gefühlt. FT war sich nicht zu Schade uns aufzuklären. Und Odey war sich nicht zu schade dies auszunutzen.
Wirecard 2014 - 2025 2much4u
2much4u:

Oje

 
13.02.19 10:32
Nicht nur, dass die FT gegen Wirecard schießt, jetzt werden in den USA auch noch Sammelklagen vorbereitet. Das sieht nicht gut aus - Wirecard kommt immer mehr in Bedrängnis.

Im Moment würde ich Wirecard nicht anfassen, und wenn dann sagt mir mein Gefühl, zu zwei Drittel eher als Short-Spekulation. Für die investierten Aktionäre tut es mir wirklich leid, ich kenne von Evotec aus dem Okt. 2017, wie es ist, wenn mit (im Nachhinein völlig unwahren) Gerüchten der Kurs einbricht, und man nur hilflos zuschauen kann. Vor allem, weil man nicht weiß, wie lange und wie tief das noch runter geht.
Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

put

 
13.02.19 10:32
Hab mir noch mal einen Put dazugenommen CJ27D8 um ein wenig am Kursdrücken mit zu verdienen.
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

So, sorry für Off-Topic, aber

 
13.02.19 10:32
...als Verteidigung war das notwendig. Back to Wirecard.
Wirecard 2014 - 2025 Kranich1973
Kranich1973:

Lustig...

 
13.02.19 10:32
Brokersteve....Du hast doch noch ne Null vergessen, hast Du nicht 20000 Aktien ?...:-)))))))))))))))))))))))))))))
Wirecard 2014 - 2025 pajero3.2did
pajero3.2did:

So bin raus und schau mir das von der Seitenlinie

 
13.02.19 10:36
an.....Muß man sich eigentlich nicht an tun..Gibt genug Zeit zum Einstieg.

1 Dauert eine solche negative Aufarbeitung sehr viel Zeit.

2 Gibt es noch genug Chancen zum Einstieg.

3 Kann mir Kurse von 70 vorstellen in den nächsten Wochen.

4 Was die Börse überhaupt nicht mag sind Unsicherheiten.
Wirecard 2014 - 2025 aktienarthur
aktienarthur:

wir hatten doch ohne FT Fakenews

 
13.02.19 10:36
schon einen Abverkauft in Dezember von 180 bis 126, weil der Gesamtmarkt abkippte.
Nun sind die Märkte wieder bei äußerst dünnen Umsätzen total überkauft  
Alleine der Fakt (ohne FT etc ), dass Märkte die Überkauftheit abbauen werden und demnächst eine übergeordnete Korrektur von mind. 5% ansteht, sagt mir, dass wir bei Wirecard noch mit Abschlägen rechnen müssen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26784

Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@rots

 
13.02.19 10:41
In Frankreich liegt die Zahl der Kinder pro Frau bei 1,88. Das reicht ebenfalls nicht, die Bevölkerung nur über Geburten-/Sterberate stabil zu halten.
Was die Fremderziehung anbelangt, das braucht man wohl kaum einzuführen, das würde die Geburtenzahlen noch weiter sinken lassen. Aber du hast Recht, in Deutschland sind die Rahmenbedingungen für berufstätige Eltern nicht günstig, was aber eine komplexe Betrachtung notwendig machen würde, die den Rahmen hier sprengen würde und auch nicht hier her gehört.

Zum eigentlichen Thema:
Weil es hier immer wieder thematisiert wurde: Die ewigen Warnungen vor angeblichen Sammelklagen sollte man ignorieren. Zumindest solange, wie Unterstellungen / Vorwürfe gegen WDI nicht bewiesen sind, denn kein Gericht wird einer wie auch immer gearteten Klage stattgeben, wenn sie ausschließlich auf Vermutungen / Befürchtungen basiert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26786

Wirecard 2014 - 2025 Koje
Koje:

so jetzt

 
13.02.19 10:46
kann man im Bundesanzeiger sehen, dass Slate Path Capital LP gesterne seine Shortposition um 0,08% auf nun 1,5% erhöht hat...
Die geben also noch nicht klein bei :-/
Wirecard 2014 - 2025 Glaskugellady
Glaskugellady:

@Fred vom Jupi....

4
13.02.19 10:46
Bleib besser beim Thema hier, denn von Politik scheinst du nicht viel Ahnung zu haben, schon gar nicht, wie negativ sich die Globalisierung auf unser Land ausgewirkt hat. Seit 1980 haben wir 15 % Reallohneinbußen, normal wäre alle 20 Jahre eine Verdoppelung des Reallohns. Wohlstand erhalten??? Du meinst den Status, dass es wenigen im Land gut geht und der Rest als morderne Lohnsklaven arbeiten muss? Früher bekamen Sklaven keinen Lohn, sondern durften kostenlos wohnen und erhielten Essen sowie Trinken kostenlos. Heute erhalten die Arbeiter Lohn, bezahlen davon Unterkunft, Essen und Trinken und dann bleibt nichts mehr übrig für ein richtig gutes Leben, es sei denn es wird einer zweiten Tätigkeit nachgegangen.  Dank der Globalisierung wird Lohndumping zur Normalität...
Auch nur zur Richtigstellung und jetzt zurück zu Wirecard!
Wirecard 2014 - 2025 pajero3.2did
pajero3.2did:

@Aktienarthur ganz genau so sieht das

 
13.02.19 10:47
aus..Laß mal in der Weltwirtschaft die dicke Luft raus.

Nur alleine von der starken Korrektur im DOW und DAX was irgendwann kommen wird,

wird sich eine Wirecard nicht entziehen können.

Wird mit dem Sog noch weiter nach unten gezogen.

Können sogar Kurse von 50,00 drine sein.
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

warum sollten sie?

 
13.02.19 10:47
haben doch noch geschmeidige 6 Wochen den Kurs in den Boden zu rammen, jeden Tag ein wenig.  
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

.

4
13.02.19 10:48

Christine Bortenlänger, Chefin des Deutschen Aktieninstituts, über Konsequenzen aus dem Fall Wirecard. Von Wolfgang Ehrensberger


BÖRSE ONLINE: Die Wirecard-Aktie ist nach Betrugsvorwürfen steil abgestürzt, die Diskussion über Konsequenzen aus diesem Vorgang ist voll entbrannt: Die Aktionärsvereinigung DSW fordert strengere Börsenregeln, die Deutsche Börse sieht keinen Handlungsbedarf. Wie bewertet das Deutsche Aktieninstitut, das sich ja als Hüterin des Finanzplatzes Deutschland versteht, den Vorgang bei Wirecard?

Christine Bortenlänger: Der Fall Wirecard zeigt wieder einmal, dass der Kurs einer Aktie ohne eigenes Zutun des betroffenen Unternehmens durch das Verbreiten von Gerüchten und falschen Fakten ohne fundamentalen Grund nach unten gezogen werden kann.

BÖRSE ONLINE: Und wie reagiert man auf eine solche Attacke?
Christine Bortenlänger: Wichtig ist, dass die Aufsichtsbehörden die wahren Verursacher der Marktmanipulation unverzüglich aufspüren und das Fehlverhalten empfindlich sanktionieren. Hierzu bedarf es einer engen Zusammenarbeit der Finanzaufsicht Bafin und der Staatsanwaltschaft, gegebenenfalls auch grenzüberschreitend mit den ausländischen Aufsichtsbehörden. Hartes Sanktionieren wird hier eine abschreckende Wirkung erzielen.

 
BÖRSE ONLINE: Müssen auch strengere Börsenregeln her, beispielsweise eine vorübergehende Aussetzung des Handels einer betroffenen Aktie? Oder ein vorübergehender Ausschluss aus einem Index wie dem DAX?


Christine Bortenlänger: Nein. Ich sehe bei solchen Vorgängen keinen Grund, eine Aktie beispielsweise kurzfristig aus dem Index zu nehmen, denn damit würde man die Masse der rechtschaffenen Aktionäre zusätzlich schädigen. Das kann nicht gewollt sein, denn man würde die Leidtragenden und nicht die Verursacher bestrafen. Die Deutsche Börse hat nicht ohne Grund die Indexrevisionen auf wenige Tage im Jahr, beim DAX sogar nur auf einen Tag im Jahr beschränkt.

BÖRSE ONLINE: Hätte man den Handel bei Wirecard nicht vorübergehend aussetzen sollen, wie es die DSW jetzt fordert?
Christine Bortenlänger: Mit Aussetzungen sollte man sehr vorsichtig umgehen, schließlich ist die Börse zum Handeln da. Nach den Regeln der Deutschen Börse soll eine Aussetzung auch nur stattfinden, wenn ein ordnungsgemäßer Handel nicht gewährleistet ist - und mit dem Ziel, dass sich alle Teilnehmer auf den aktuellen Informationsstand bringen können. Aussetzung ist also eine zweischneidige Sache und vor allem verteilungsrelevant.

BÖRSE ONLINE: Inwiefern?
Christine Bortenlänger: Wenn ein Anleger daran gehindert wird, zu einem um 25 Prozent gesunkenen Kurs zu verkaufen, und der Handel erst bei 50 Prozent Abschlag wieder eröffnet, ist er sicher sauer. Wer aber als Käufer gehindert wird, bei minus 25 Prozent zu kaufen und erst bei minus 50 Prozent kaufen kann, ist eher dankbar für die Aussetzung. Wer von beiden ist schützenswert? Und umgekehrt sieht es aus, wenn der Kurs sich wieder erholt: Der verhinderte Verkäufer ist dankbar für die Aussetzung, der verhinderte Käufer verärgert. Weder die Börsengeschäftsführung noch sonst jemand kann aber voraussehen, ob der Kurs nach Aussetzung weiter absackt oder sich stabilisiert. Das Einzige, was die Börse da meines Erachtens machen kann, ist die ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit des Börsenhandels zu beurteilen. Da hat man bei Wirecard offensichtlich keinen Anlass zum Eingreifen gesehen.

BÖRSE ONLINE: Was raten Sie Anlegern, die in solche Kursturbulenzen geraten wie bei Wirecard?
Christine Bortenlänger: Den Anlegern kann man nur raten, Ruhe zu bewahren. In der Regel werden manipulativ verursachte Kursrückschläge schnell wieder aufgeholt. Es wird auch Anleger geben, die besonders starke Nerven haben, und einen solchen Vorgang auch zur Aufstockung ihres Depots nutzen. Oder solche, die regelmäßig sparen und genau so einen Tag zufällig erwischen. Die haben dann Glück gehabt.

Wirecard 2014 - 2025 Koje
Koje:

RV10

6
13.02.19 10:48
Wenn du hier über Politik reden möchtest, dann melde dich doch bitte in irgendeinem AFD-Forum an, da treibt ihr braunen euch doch rum...
Wirecard 2014 - 2025 Glaskugellady
Glaskugellady:

@Biker20 es wäre schön wenn gehandlet wird

3
13.02.19 10:52
Schön wäre es ja , wenn die Aufsichtsbehörden wirklich mal richtig aktiv werden werden würden und zwar schnell UND effektiv, damit solche Marktmainpulationen künftig unterbleiben, denn wirklich abschreckende Wirkung hat es nur, wenn Verantwortliche dort getroffen werden, wo es weh tut, am Geldbeutel! Aber leider scheint das ein Wunschtraum zu bleiben, denn ich gehe nicht davon aus, dass sich etwas ändern wird
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26794

Wirecard 2014 - 2025 Schricki
Schricki:

die Börse

4
13.02.19 10:54
verkommt immer mehr zu einem Schauplatz des Grauens....Welcher Kleinanleger soll da noch Vertrauen fassen? Das letzte Jahr war schon eine Katastrophe....schlimm ist nicht, dass Kurse auch mal konsolidieren (ist sogar wichtig), sondern wie! Isra Vision halbiert....Siltronic halbiert, Wirecard halbiert...gibt bestimmt noch mehr....auch wenn man langfristig denkt und handelt....wer investiert, wenn der Start mit der Halbierung des Vermögens beginnt? Was bleibt sind dann die Profis, die sich gegenseitig das Geld aus der Tasche ziehen und die letzten Kleinanleger in die Flucht schlagen. Kapitalismus gab es immer, aber die Perversion von heute zeigt, wie der Mensch sich entwickelt hat.
Wirecard 2014 - 2025 Longlaeufer
Longlaeufer:

RV10

5
13.02.19 10:54
Das ist ein Börsenforum zum Thema Wirecard und nicht die Facebookseite von Lutz Bachmann. geh doch dahin, bitte!
Wirecard 2014 - 2025 Glaskugellady
Glaskugellady:

hier der Link zum Bundesanzeiger mit Leerverkauf

 
13.02.19 10:54
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ff5b05f86a5c9a2e91e4511bc9e
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

@pajero3...

 
13.02.19 10:54
Gestern noch gegen WC geschossen, im Laufe des Tages änderte sich das (wahrscheinlich eingestiegen) und heute schon wieder verkauft. Jetzt kann ja wieder Unsicherheit verbreitet werden.

Genauso hab ich dich eingeschätzt...solche Leute finde ich zum ko...

Hier braucht man Eier, Leute die nicht zappelig und keine Schwätzer sind.
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@RV10 und @Glaskugel

 
13.02.19 10:57
"Keines der Goldstücke ist qualifiziert geschweige denn eine Fachkraft!"
Das ist ignorant. Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Goldstücke" Zuwanderer meinst. Ich nehme an, dass du noch nie mit einem gesprochen hast.

Was die Globalisierung und ihre Auswirkungen betrifft: Ohne Globalisierung gibt es nicht mehr. Die fängt nämlich schon mit Möglichkeiten zu reisen und telefonieren und Internet an (eigentlich noch viel früher). Aber Internet braucht ja sicher keiner von euch. Handelt doch eure Aktien wieder per Handzeichen oder per Brief an die Bank.

Und zur Reallohnentwicklung: Auf wessen Kosten willst du den denn steigern? Bleib mal in deinem Dorf, wenn du Globalisierung nicht willst.

Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

Bewertung

2
13.02.19 11:01
In diesem Artikel steht eigentlich alles drin, was man über den Wert von Wirecard wissen muß. Jeder realist sollte doch sehen, dass es da um ein Leichtgewicht geht. Die großen haben doch schon lange erkannt, das nach oben die Luft raus ist, nach unten ist viel mehr Potential. Heute kommen eher die 75 Euro.

Wirecard: IT-Service- und Softwareanbieter doch nicht zu stoppen?
www.it-times.de/news/...nbieter-doch-nicht-zu-stoppen-131112/





Seite: Übersicht ... 1070  1071  1073  1074  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.955 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 20:49
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--