Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.398.199 / Heute: 249
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Erneut ein schwacher Bericht der FT

3
13.03.19 07:34
Auch der Bericht von gestern erhält wieder keine Beweise, es werden von FT die selben Vorwürfe erhoben wie schon vor 4 Wochen. Was ist an Wirecard kriminell, dass sie ihr Unterlagen angeblich zurückhaben wollen? LOL
Es sind wieder einfach nur Behauptungen, denn durch Nennen irgendwelcher Namen Nachdruck und Glaubhaftigkeit verliehen werden soll. Wo ist ein offizielles Dokument des AfD oder des Richters.
Singapur ist ein hoch integreres Land. Da gibt es keine Statements in laufenden Verfahren, wie du ja auch
in Deutschland von keinem Staatsanwalt derartige Infos erhältst.

Auch die Geschichte mit dem seit über vier Wochen beurlaubten Mitarbeiter ist kalter Kaffee. Dass die Staatsanwaltschaft in Singapur wegen des FT Artikels und den dort erhobenen Vorwürfen auch dann in diesen Vorwürfen ermittelt ist doch auch klar … und das Betrug kriminell ist auch.
Für wie blöd hält uns die FT?
Was hier fehlt ist der Bericht von Rajah & Tann und nichts anderes, und es ist halt nicht hilfreich wenn dieser Bericht über einen Tweed angekündigt wird und dann nicht kommt.
Wenn Rajah & Tann schon Monate für das Aufarbeiten des Themas braucht, dann bezweifle ich, dass die AfD in Singapur nach drei Wochen konkrete Ergebnisse hat.
Und dass Unterlagen nicht vollständig gewesen seien sollen und Schränke abgesperrt waren, man oh man, wer so einen Mumpitz schreibt, hat keine Ahnung wie eine Hausdurchsuchung abläuft....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement doschauher
doschauher:

Gewaltige Umsätze

 
13.03.19 07:36
bei L&S schon
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Rette sich wer kann

 
13.03.19 07:38
Wenn die Asien Lizenz ist war es das!  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Ghost013a
Ghost013a:

Da bleiben wir sowas von ganz locker

 
13.03.19 07:46
...heute nochmal Bashertag für die "Spezialisten"?  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Ceo Braun

 
13.03.19 07:47
hat damals alles umgehend alles dementiert. Das war dann wohl etwas sehr voreilig. Die aktuellen Vorwürfe klingen schon sehr verstörend meiner Meinung nach. Das Vertrauen ist damit endgültig dahin. Wenn jetzt die großen Investoren oder Kunden ihre Verträge kündigen kann das schon Existenzgefährdent sein. Nicht ohne Grund ist der Mitarbeiter seit Februar wohl nicht mehr erreichbar.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Brilantbill
Brilantbill:

Das ganze ist schon etwas komisch

 
13.03.19 07:56
Laut Ft (einzige Quelle) sitzt wohl bald ganz Wirecard ein.

Laut Wirecard ist alles cool.

Ich mein, wie geht das?!?
Warum berichten die Deutschen Medien nichts dazu?

Hat die Polizei in Singapur jetzt Beweise dass dir Verbrechen begangen wurden oder nicht?

Ich mein, wenn die FT recht hat, ist MB ruiniert?
Aber er gibt Interviews atatt sich irgendwo abzusetzen.

Schon sehr sehr komisch das ganze.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement georch
georch:

was ist denn jetzt plötzlich

 
13.03.19 08:10
komisch  bzw anders als noch vor 2 Tagen ? Nichts !
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Leute lernen es nicht

 
13.03.19 08:29
Lassen sich alle wieder reinlocken. Scheinen genug Geld zu haben.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement silverfish
silverfish:

Der Bericht der

 
13.03.19 08:40
FT kommt zufälligerweise genau dann, nachdem Wirecard die GD38 erfolgreich verteidigt hat.
Völlig egal, ob am Ende des Tages etwas an den Vorwürfen dran ist oder nicht, dieses Timing ist schon sehr interessant.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Utente
Utente:

Nichts Neues ?

4
13.03.19 08:51
...t atsächlich nichts Neues; nur dummes Gelabere und "Bildschlagzeilen" der Presse. Und die ein oder andere Leuchte in unseren Foren trägt noch dazu bei. Egal: Aktiengeschäft ist wie Zocken, Glaskugel deuten. Dass eine Aktie ein Inhaberpapier ist und letztendlich zur Finanzierung eines Unternehmens dienen soll, wurde in den vergangenen Jahren offensichtlich vergessen. Früher sprach man - diskriminierend - von Waschweibern, hier können wir sicher von "Labersäcken" sprechen, wenns um die Presse geht. Nur Peinlich, wie das Ganze. - Zur Sache: Das Wort zum Sonntag von MB hätte er auch für den Verkauf seiner Aktienpakete nutzen können. ( die letzten soll er doch für ca. 110 gekauft haben) Hat er verkauft? Hab nix gelesen. Ich denke, wenn man langfristig an die Sache rangeht, dann wird sich alles stabilisieren. Vergleicht das mal mit nem Vorkammerflimmern. Wenn damit richtig umgegangen wird, kann der Patient wieder Sport treiben. WAS MICH RICHTIG VERÄRGERT: NOCHMAL- ES SIND DIE SUPERSCHLAUEN BERICHTE DER PRESSE, DIE ALLES NUR WIEDERKÄUEN. UND DIE WIRKLICH WICHTIGEN INFOS WERDEN ZURÜCKGEHALTEN ODER KOMMEN VERSPÄTET. LIEBER AKTIONÄR " IN DEN LETZTEN TAGEN HAST DU DICH GEOUTET-DU BIST NICHT ANDERS ALS DIE ANDEREN LABERSÄCKE"    ICH BIN DANN MAL WIEDER RAUS - HAB NOCH ZU TUN .
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Alfons1982
Alfons1982:

investor relation

7
13.03.19 09:09
Vorhin angerufen bei Wirecard. Mit einer Mitarbeiterin kurz gesprochen. Erwarte jetzt einen Rückruf von einer Mitarbeiterin die mir zu den ganzen Vorgängen hoffentlich meine Fragen beantworten kann. Bin gespannt was rauskommen wird. Sobald ich mehr weiß werde ich berichten!
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

Soll ich jetzt verkaufen?

 
13.03.19 09:29
Nee...ich lass noch etwas laufen :)))
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Ghost013a
Ghost013a:

Tatsächlich?

 
13.03.19 09:51
Wow bist du cool...

Was interessiert uns das? Wenn jeder hier seine Tradings einstellen würde...unglaublich
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Brilantbill
Brilantbill:

Naja

3
13.03.19 09:54
"dpa-AFX: *WIRECARD: FREIGESTELLTER MITARBEITER IST ERREICHBAR - SIND IN KONTAKT"

Waren wohl wieder Fake News.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

:))

 
13.03.19 10:02
Neid kann einen schon mächtig zerfressen ;)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement 4ACNSW
4ACNSW:

Stockpicker

 
13.03.19 10:06
Stell dir doch nen Spiegel vors Gesicht. Da siehst du den Größten.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

Wer gestern Abend

 
13.03.19 10:06
hier bei 117 rein ist kann sich heute schon freuen :))



@ Alfons

frage mal ob die alle nötigen Unterlagen in Singapur haben welche die Wirtschaftsprüfer brauchen und ob es sicher ist dass am 4.4 der Geschäftsbericht veröffentlicht wird?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Könnt ihr eure priv. Differenzen woanders

 
13.03.19 10:24
austregen? Wer wann wo wie was kauft ist doch uninteressant. Wer meint sich mit irgendwelchen Gewinnen öffentlich profilieren zu müsssen hat sowieso Komplexe. Ich mag auch keine Fähnchen im Winde.  Fakt ist, heute werden wieder Lemminge angefüttert. Klappt ja wieder sehr gut.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

...

 
13.03.19 10:41
Quatscht euch ruhig eueren Frust von der Seele...während andere hier in der Zwischenzeit  fett absahnen :D

Fähnchen, Basher, Komplexe, soll mich mal untersuchen lassen...
...blub...blubb :))


Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Alfons1982
Alfons1982:

investor relation Rückruf

31
13.03.19 10:41
Der Rückruf kam. Habe mit einer netten Frau ca.  21 Minuten jetzt gesprochen.  Sie sagte zu mir das alle seit dem Bericht im Stress sind und viele Anrufe bzw auch schriftliche Anfragen kommen. Sie alles den Leuten soweit beantworten.
Meine Zusammenfassung vom wichtigsten:

Offiziel ist Ihr nichts bekannt darüber, das Wirecard Unterlagen vom Gericht zurück haben wollte!
Der Mitarbeiter seit Februar freigestellt ist, wäre ein normaler Vorgang!
Neben R&T aus Singapur auch eine Kanzlei in London mit dem Fall beschäftigt ist. Diese geht gegen die F&T vor, allerdings dauer des alles. Man kann Ihn den Reporter nicht direkt abführen lassen oder weiteres..(Bezieht sich auf Unterlassungsklagen und usw. Hatte ich Ihn dem Gespräch erwähnt).
Offiziel ist nicht bekannt das vom Gericht in Singapur gegen diese 6 Mitarbeiter oder weitere Tochtergesellschaften von Wirecard ermittelt wird! Das heißt für mich das es darüber keine Informationen von offizieller Seite vorliegen.
Wirecard selbst hat die Behörden in Deutschland und Singapur eingeschaltet und kooperiert mit diesen!
Wirecard hat sich mit den Behörden getroffen und die Unterlagen selbst übergeben!
Die neuen Anschuldigungen gegenüber den 6 Mitarbeitern, wären nicht neu. Sie kann es sich nur so erklären, das die Namen von den 6 Mitarbeitern in den Unterlagen drin stehen, die Herr Crumm leider in die Hände bekommen hat. Aus den Unterlagen zitiert Er immer wieder und bringt angeblich neue Infos heraus!
Laut Herrn Braun soll ja der Abschlussbericht in den nächsten 4-6 Wochen kommen. Diese Ankündigung war ja vom Februar. Der Zeitkorridor dazu ist ja bald erreicht. Sie hofft auch das der Bericht bis Ende März bzw. Anfang April endlich vorliegt!

Der interne Berichtc der Compliance Abteilung hattt keine Betrügereien gefunden!
Der Abschlussbericht kann komplett fertig gestellt werden, auch ohne die mitgenommenen Unterlagen, weil die Kanzlei schon seit Mai letzten Jahres dran ist an der Sache. Sie haben schon diese Unterlagen und viele weitere Unterlagen gesichtet.
Die Kanzlei ist spezialisiert auf solche Fälle, dementsprechend haben die eine interne Vorgehnsweise die sehr umfangreich ist und aus mehreren Schritten und Untersuchungen besteht. Dementsprechend dauer des alles leider sehr lange. Wirecard hat auf diese Untersuchung keinen Einfluss! Dafür ist diese sehr Detailgetreu und sehr umfangreich!

Ich denke doch das ich das wichtigste aus dem Gespräch soweit kurz zusammengefasst habe! Also lasst uns den Abschlussbericht abwarten. Sollte ja jetzt nicht mehr lange dauern!

Meine persönliche Meinung:

So wie es dargestellt wird, ist an der Sache nichts wahres. Vor allem der systematische Betrug ! Die neuen Berichte gestern gehen ganz klar in eine Ecke. Man will verunsichern und Angst schürren. Bestes Beispiel: Es wird suggeriert das Wirecard hoch verschuldet ist und theoretisch pleite gehen könnte: Dabei sind die Vermögenswerte um eine vielfaches Höher als die Verbindlichkeiten. Das wird nicht erwähnt. Hier handelt es sich um eine gezielte Kampagane gegean Wirecard. Selbst die Mitarbeiterin erwähnte dies im Gespräch: Sie sagte Sie kann sich das nicht erklären warum dieser Reporter das macht.
Meine Meinung:
Es geht hier um viel Geld das man mit Short gewinnen kann. Irgendwie wird der Reporter davon profitieren.  Der Abschlussbericht wird es dann auch hoffentlich zeigen, das Wirecard ein sauberes Unternehmen ist! Dann wird es hoffentlich diesen Mc Crumm so gehen wie Herrn Fraser!!

Ende!
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Wirecard

 
13.03.19 10:43
Man muss sich doch nur mal die Beiträge im Nachbarthread durchlesen. Was sich da mittlerweile alles tummelt, da wird einem schlecht. Die Unterschicht hofft auf das ganz große Geld.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

Danke Alfons

 
13.03.19 10:45

Echt gute Neuigkeiten :)
Besonderst das war für mich wichtig:

Der Abschlussbericht kann komplett fertig gestellt werden, auch ohne die mitgenommenen Unterlagen, weil die Kanzlei schon seit Mai letzten Jahres dran ist an der Sache. Sie haben schon diese Unterlagen und viele weitere Unterlagen gesichtet.

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement schalkman
schalkman:

@boeseserw. bist du oberschicht ? wie hast du das

2
13.03.19 10:47
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Durch die Dummheit der breiten Masse

2
13.03.19 10:57
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement schalkman
schalkman:

welche merkmale muss man erfüllen, um

 
13.03.19 11:07
dazu zu gehören ? reicht es die anderen als blöd zu bezeichnen ? oder muss dein depot 7-stellig sein ?
ich lerne gerne dazu

Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--