Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 7508  7509  7510  7511 

Wirecard 2014 - 2025

Thema
abonnieren
Zugriffe: 82.183.362 / Heute: 30.526
Wirecard AG 0,0146 € -5,19% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

CharlotteTheo.:

meisteps

08:02
dann hätte kpmg das aber
richtigstellen müssen .und wäre auch haftbar?
...wenn das so gewesen wäre, Ich nehme an ein bisschen klarer wirds noch, auch wenn Grüne Stromversorgung einstampfen und uns in 3. WK führen, weil irgendwer die scheinbar wählt .
Bevor der prozess nicht beendet und die Vorgänge in Singapur durchleuchtet sind machen Klagen wenig Sinn
https://www.tz.de/wirtschaft/...-vielleicht-muenchen-zr-92210493.html
Meimsteph, 15.04.23 20:47
und so gackerte das Hühnchen damals, das für sich in Anspruch nimmt, " es schon immer gewusst zu haben".
das sind die zwei hauptkonkurrenten in dieser Diskussion für mich, was die Anzahl der Beiträge angeht.
aber nicht was das Niveau betrifft.
und zwar das sachliche Niveau meiner Beiträge, nicht (mehr) meine Sprache.

einen plappernden Italiener nenne ich Sänger falscher Arien und eine Userin, die ihren Hass auf alles auslebt, was nach ihrer verschobenen Wahrnehmung ihr irgendetwas wegnimmt, nenne ich eben ein dummes rechtsdralliges gackerndes Hühnchen, wenn sie dumm und rechtsdrallig gackert.

weil dieses gackern zum Problem wird, wenn es im hühnerstall sonst zu ruhig ist.

es gibt für wirecard kaum Aufmerksamkeit und die will ich nicht mit solchen informationsnullen teilen.

das ist alles.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +187,10%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,33%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +101,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,52%

CharlotteTheo.:

Wahrnehmung

08:04
ich bin mit meiner Wahrnehmung zufrieden.
ich war in surplus, WDR, SWR und nach einer kleinen Krise steigen meine zugriffszahlen wieder deutlich.

sie sind noch nicht da, wo ich sie haben will, aber sie sind deutlich stabiler als noch vor einem Jahr...

fontaane.wordpress.com/2026/05/01/...ence-that-never-existed/
Antworten
CharlotteTheo.:

der Unterschied.

08:06
der kleine Italiener behauptet, etwas zu wissen und etwas zu tun, aber wir können es nicht nachprüfen.
was er hier zeigt, ist nichts.

ich behaupte, etwas zu wissen und etwas zu tun und dokumentiere es öffentlich.

ob das etwas bringt, kann man gerne diskutieren.
aber man kann es eben diskutieren, weil es öffentlich ist.

es ist kein geheimnisvolles geraune eines italieners, der von seiner sisal träumt... vielleicht hat er dort gearbeitet, vielleicht hat er ja damit seine lottoscheine bezahlt.

jedenfalls hat wirecard überhaupt erst seit 2019 diese Karten gemacht und zwar über die Card solutions und nicht über aschheim.

der Rest seiner kleinen italienischen Legende von der Armen sisal hält einer Überprüfung nicht stand.

wie so vieles, was er erzählt
Antworten
CharlotteTheo.:

das Problem von Nutzern wie Leo...

08:28
Die Auseinandersetzung mit dem Wirecard-Skandal ist grundsätzlich ein legitimes und nachvollziehbares Anliegen. Der Fall ist komplex, weist internationale Verflechtungen auf und enthält bis heute offene Fragen, die sowohl juristisch als auch wirtschaftlich von Interesse sind. Eine kritische Diskussion über Abläufe, Verantwortlichkeiten und mögliche Lücken in der Aufarbeitung ist daher nicht nur zulässig, sondern ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden öffentlichen Debatte. Auch die Rolle zentraler Akteure wie Markus Braun und Jan Marsalek bleibt Gegenstand berechtigter Analyse.

Eine solche Diskussion setzt jedoch voraus, dass sie auf nachvollziehbaren Grundlagen geführt wird. Neue Informationen oder Dokumente müssen eingeordnet, mit bestehenden Erkenntnissen abgeglichen und in eine konsistente Argumentation integriert werden. Einzelne Hinweise oder Fundstücke entfalten erst dann analytischen Wert, wenn ihre Herkunft, ihr Kontext und ihre Aussagekraft transparent gemacht werden. Ohne diese Einordnung bleiben sie isolierte Fragmente, die keine belastbaren Schlussfolgerungen ermöglichen.

Vor diesem Hintergrund ist das beschriebene Verhalten des Nutzers kritisch zu bewerten. Zwar wurden in einer früheren Phase vereinzelt reale Dokumente oder verfahrensnahe Inhalte aufgegriffen, jedoch erfolgte keine systematische Vertiefung oder strukturierte Auswertung dieser Materialien. Statt die angeführten Informationen zu analysieren und in den Gesamtzusammenhang des Falls einzuordnen, wurden sie überwiegend punktuell erwähnt und anschließend nicht weitergeführt.

In der späteren Entwicklung verschärft sich dieses Problem deutlich. Die Argumentation entfernt sich zunehmend von überprüfbaren Quellen und verlagert sich hin zu Andeutungen, Wiederholungen und impliziten Verweisen auf nicht zugängliches Wissen. Gleichzeitig werden einzelne Behauptungen in ein nur vage umrissenes Narrativ eingebettet, das Elemente einer nicht ausformulierten Verschwörungstheorie aufweist. Neue Aussagen werden dabei nicht aus den vorhandenen Fakten hergeleitet, sondern wie Splitter in ein bereits vorausgesetztes Deutungsmuster eingefügt.

Ein solches Vorgehen ist für die sachliche Diskussion des Wirecard Komplexes problematisch. Es erschwert die Nachvollziehbarkeit, da zentrale Annahmen nicht überprüfbar sind, und verhindert eine konstruktive Auseinandersetzung, weil Kritik oder Gegenargumente nicht auf einer gemeinsamen Faktenbasis stattfinden können. Anstatt zur Klärung offener Fragen beizutragen, entsteht ein geschlossenes Argumentationssystem, das sich der methodischen Prüfung weitgehend entzieht.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Art der Argumentation nicht zur Vertiefung der legitimen Diskussion über Wirecard beiträgt, sondern diese eher behindert. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Fall erfordert Transparenz, Einordnung und argumentative Stringenz. Werden diese Prinzipien durch fragmentarische Verweise und nicht überprüfbare Annahmen ersetzt, verliert die Debatte an Qualität und Erkenntniswert.
Antworten
leoAcqui:

@ CharlotteTheodoorse :

10:36
das Problem von Nutzern wie Leo...
Die Auseinandersetzung mit dem Wirecard-Skandal ist grundsätzlich ein legitimes und nachvollziehbares Anliegen. Der Fall ist komplex, weist internationale Verflechtungen auf und enthält bis heute offene Fragen, die sowohl juristisch als auch wirtschaftlich von Interesse sind. Eine kritische Diskussion über Abläufe, Verantwortlichkeiten und mögliche Lücken in der Aufarbeitung ist daher nicht nur zulässig, sondern ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden öffentlichen Debatte. Auch die Rolle zentraler Akteure wie Markus Braun und Jan Marsalek bleibt Gegenstand berechtigter Analyse.

Eine solche Diskussion setzt jedoch voraus, dass sie auf nachvollziehbaren Grundlagen geführt wird. Neue Informationen oder Dokumente müssen eingeordnet, mit bestehenden Erkenntnissen abgeglichen und in eine konsistente Argumentation integriert werden. Einzelne Hinweise oder Fundstücke entfalten erst dann analytischen Wert, wenn ihre Herkunft, ihr Kontext und ihre Aussagekraft transparent gemacht werden. Ohne diese Einordnung bleiben sie isolierte Fragmente, die keine belastbaren Schlussfolgerungen ermöglichen.

Vor diesem Hintergrund ist das beschriebene Verhalten des Nutzers kritisch zu bewerten. Zwar wurden in einer früheren Phase vereinzelt reale Dokumente oder verfahrensnahe Inhalte aufgegriffen, jedoch erfolgte keine systematische Vertiefung oder strukturierte Auswertung dieser Materialien. Statt die angeführten Informationen zu analysieren und in den Gesamtzusammenhang des Falls einzuordnen, wurden sie überwiegend punktuell erwähnt und anschließend nicht weitergeführt.

In der späteren Entwicklung verschärft sich dieses Problem deutlich. Die Argumentation entfernt sich zunehmend von überprüfbaren Quellen und verlagert sich hin zu Andeutungen, Wiederholungen und impliziten Verweisen auf nicht zugängliches Wissen. Gleichzeitig werden einzelne Behauptungen in ein nur vage umrissenes Narrativ eingebettet, das Elemente einer nicht ausformulierten Verschwörungstheorie aufweist. Neue Aussagen werden dabei nicht aus den vorhandenen Fakten hergeleitet, sondern wie Splitter in ein bereits vorausgesetztes Deutungsmuster eingefügt.

Ein solches Vorgehen ist für die sachliche Diskussion des Wirecard Komplexes problematisch. Es erschwert die Nachvollziehbarkeit, da zentrale Annahmen nicht überprüfbar sind, und verhindert eine konstruktive Auseinandersetzung, weil Kritik oder Gegenargumente nicht auf einer gemeinsamen Faktenbasis stattfinden können. Anstatt zur Klärung offener Fragen beizutragen, entsteht ein geschlossenes Argumentationssystem, das sich der methodischen Prüfung weitgehend entzieht.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Art der Argumentation nicht zur Vertiefung der legitimen Diskussion über Wirecard beiträgt, sondern diese eher behindert. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Fall erfordert Transparenz, Einordnung und argumentative Stringenz. Werden diese Prinzipien durch fragmentarische Verweise und nicht überprüfbare Annahmen ersetzt, verliert die Debatte an Qualität und Erkenntniswert.
CharlotteTheodoorsen, heute 08:28
Die Erstellung, Diskussion und Einreichung neuer Dokumente bei den zuständigen Behörden sowie deren Verbreitung mit dem Ziel, den Wirecard-Fall aufzuklären, erfolgen ausschließlich in einem respektvollen und kooperativen Rahmen. Da Sie wiederholt andere Nutzer dieses Finanzforums, das sich mit dem Wirecard-Fall befasst, beleidigt und sogar mit dem Tod bedroht haben, haben Sie die Meinungsfreiheit, die jedem Nutzer zusteht, schwerwiegend verletzt. Sie sind von der Teilnahme an jeglichen Diskussionen zum Wirecard-Fall ausgeschlossen.
Antworten
leoAcqui:

@ CharlotteTheodoorse :

11:25
CFSA, @CharlotteTheodoorse
Theodoor (bekannt als „Jig Jig“) Fontane
Pasta Pasta
Ferdinando Fischer
und wie viele andere Accounts Sie in den sozialen Medien eröffnet haben. Sie werden keine Antwort erhalten. Können Sie mir dann erklären, warum Sie so viele private Accounts erstellen?
Um Ihre Reichweite zu erhöhen. Und um zu zeigen, dass sich jemand für Ihre Arbeit interessiert?
Was haben Sie vor?
Ein Buch über Wirecard schreiben?
Einen Film drehen?
Weltweit im Fernsehen und Radio als „Wirecard-Experte“ interviewt werden? Berühmt werden und sich auf Kosten der Wirecard-Aktionäre bereichern?
Bitte erklären Sie.
Antworten
leoAcqui:

@ CharlotteTheodoorse.

11:40
Wenn du versuchst, mich mit Schlauheit zu täuschen, hoffe ich, dass du nächstes Mal professionellere Strategien anwendest. Bisher bist du kläglich gescheitert. Wenn du so weitermachst, werde ich dich für einen armseligen Amateur halten, der nur auf Geld und Ruhm aus ist. Also streng dich an! Los, du kannst dich verbessern!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7508  7509  7510  7511  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.781 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:40
49 14.274 WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr Meimsteph 08:28
22 20.409 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin CharlotteTheodoor. 26.04.26 20:30
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33

--button_text--