”ausserdemein sehr sachkundiger hat "berechnet",
was mir von Anfang an klar war
hätte WDI keine Profite gemacht ,
hätten die 3 milliarden kredit NATÜRLICH nicht
für Steuern, gehälter , zukäufe ,mieten ,detektive ,berater gereicht
wieso hätte man auch steuern zahlen und zukäufe tätigen sollen,
wenn man keine Gewinne gemacht hätte ?
wie bescheuert muß jmd sein, der auch nur 1Tag ernsthaft de Masis Luftbude narrativ geglaubt hat ?
und wenns in jeder Zeitung stand , da steht seit Jahren viel Unsinn
war von der ersten Minute an jedem mit 5 gramm grips glasklar
wenn es ihm nicht von selber klar war , habe ich es 100x gepostet
Meimsteph, 23.07.25 23:19
... der keinem die Daten zur Verfügung gestellt hat, nur weil er in grenzenloser Hybris der Ansicht war, niemand außer ihm könne einen Beitrag zur Aufklärung leisten?
meinst du den Sachkundigen, der sich in irgendwelche Paranoia gestürzt hat, der Staat würde ihn verfolgen, weil er eine Gefahr ist?
Dieser Sachkundige hat eine Rechnung aufgestellt mit einem Ergebnis, auf das andere auf anderem Wege längst gekommen sind.
dieser sachkundige nimmt überhaupt nicht teil am Prozess in stadelheim, sonst hätte er heute z.b gehört, dass nach 2017 regelmäßig mehrere Millionen pro Woche von wirecard an Händler ausbezahlt wurden über Equinia, so wie man es früher über die cayman national Bank gemacht hat, bis die amerikanischen Banken den Stecker gezogen haben.
ich habe ihm schon vor langer Zeit geraten, er möge doch bitte genau nach solchen Zahlungen suchen.
das hat er nicht gemacht.
dieser sachkundige mag tatsächlich sachkundig sein in seinem Fachbereich, aber er hat keine Ahnung von wirecard als ganzes und dazu ist er auch noch verbohrt, eigensinnig und - wie ich einleitend bereits sagte - ein Opfer seiner Hybris.
er schadet damit trotz seiner unstrittigen Sachkunde der Aufklärung des Falles mehr, als seine isolierte Berechnung, die er niemals mit anderen Aspekten in Verbindung gesetzt hat ...
dieser sachkundige entspricht ungefähr dem Niveau des gackernden hühnchens.
ich wünsche beste Unterhaltung im Duett der ahnungslosen