Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5048  5049  5051  5052  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.640.679 / Heute: 4.163
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Simply_Forward
Simply_Forwa.:

Funatic ...

5
14.05.20 11:49

... die wenigen sinnvollen Post hier sind dann doch inhaltlich mehr Wert, als das sinnlose gebashe und auch das gepushe ...

I THANK YOU SO MUCH FUNATIC  !!!

Genau das was Du beschrieben hast, ist das Ergebnis der gewollten Manipulation durch Fake News (oder die zu negativ üpberzogenen Artikel). Es wird massiv gedrückt und die armen Lemmige denken, dass der Kursrutch durch die Meldungen kommen ... dann schmeißen die Lemminge erst und DANN sammeln die LV wieder ein.

So funktioniert Manipulation !!!

So wird Geld gemacht !!!





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Stronzo1

3
14.05.20 11:50
Musst du nicht wieder zurück in die Krabbelgruppe? Die vermissen Dich schon und Mutti holt dich gleich ab.
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Du führst hier...

13
14.05.20 11:51

..leider nur immer die extreme auf.

Vieles von dem was du schreibst ist natürlich korrekt (Verunglimpfung,...) inakzeptabel, aber heute morgen habe ich Dir demonstriert, dass bei exakt gleicher Sachlage, Adyen über die Maßen gelobt wurde, bei Wirecard fast nur negative Headlines.

Dabei ging es um eine simple Bewertung der Zahlen für Q1. Beide haben genau die Analystenerwartungen getroffen.

Das kann man wie du OK finden, weil Wirecard andere Fehler gemacht hat, deswegen auch nicht mehr objektiv über die reinen Zahlen zu schreiben, oder man kann es verurteilen wie ich es mache.

Ja es ist viel Arbeit unter dem ganzen Spam die Infos im Forum zu suchen, aber möglich. Auf jedenfall besser als das Karussel aus negativer Presse und Kursdrückerei am Laufen zu halten.

Aber bei der Presse kommen wir beide wohl nie mehr auf einen gemeinsamen Nenner, während viele mit der Kritik und ihrem im Stil übertreiben, fehlt Dir meiner Meinung nach die Objektivität bis wohin die negative Berichterstattung gerechtfertigt ist, und es akzeptabel ist die positiven Aspeckte meist wegzulassen, und ausschließlich das Haar in der Suppe zu suchen.

Ich habe meine einfache Konsequenz daraus gezogen, ich lese keine Artikel mehr zu Wirecard ohne dass ich jemanden beleidigen muß.

Die Krönung ist natürlich heut MS: Zahlen deutlich unter den Erwartungen der Analysten, dann auf Neutral Stufen bei 84 € und Kursziel 150 €.

Sorry aber veräppeln kann ich mich selbst da brauch ich nicht MS, Kursziel um 79% höher als Kurs und dann neutral (OK ist jetzt ein Analyst und keine Presse)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#126229

Wirecard 2014 - 2025 wire_newbie
wire_newbie:

@Stronzo

3
14.05.20 11:54
Wie bist du eigentlich zu deinem Username gekommen? Inspiriert von Stronzo-Dumm?
Wirecard 2014 - 2025 sfoa
sfoa:

@neuundalt / #126483,

3
14.05.20 11:57
Du:  "... also ich hab ja meine Arbeitszeit im Leben gelistet, aber ich hätte nie die Zeit gehabt hier den ganzen Tag zu schreiben...".
Das weitere Geschriebsel in dem/Deinem Posting ist ja an Arroganz nicht zu überbieten.
Wenn Du Dich hier als "Arbeitszeitgelisteter" outest und beklagst, daß hier User den ganzen Tag schreiben und Du Dir gleichzeitig zumutest, andere User, die hier anonym unterwegs sind, zu klassifizieren und zu charakterisieren, chapeau für solchen Hochmut. Ob und was arrogante und hochmütige Menschen dieser Welt an Nutz oder Unnutz möglicherweise gebracht haben lasen wir mal dahin gestellt sein.
Man könnte auch fragen, was einen "Arbeitszeitgelisteten" antreibt in wenigen Tagen hunderte Postings hier einzubringen, teils ebenso schmalbrüstig zu posten und sich gleichzeitig zynisch und arrogant über andere User zu äußern (siehe #126483). Wie sachte meine Omma immer... "große Klappe, nix dahinter"... ohne Arroganz und Überheblichkeit kann man auch das wegstecken...
Wirecard 2014 - 2025 altaso
altaso:

...

2
14.05.20 11:57
Das witzige hier ist: Passt einem die Meinung eines anderen nicht, wird direkt beleidigt und die Kindskeule oder ähnliches herausgeholt. Das finde ich mehr als peinlich!
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Eigentlich ist es sch...egal was hier geschrieben

 
14.05.20 11:58
wird,... es hat sowieso keinen Einfluss auf den Kurs die LV haben den Kurs dort, wo
sie in haben wollen,
Nur WARUM ? .. weiß keiner von uns...
Bald werden wir es wissen "Vielleicht"
Wirecard 2014 - 2025 Mangatur
Mangatur:

Stronzo, was

 
14.05.20 12:06
predigst du denn da die ganze Zeit, ist nur ein rumgekotze um WDI.

Lehn dich zurück, sei nicht so angespannt, es wird das Gute gewinnen,
so oder so und WDI macht seinen Weg auch ohne dein Gebashe.
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

Das große Problem...

3
14.05.20 12:09
...dass Wirecard momentan hat und der damit verbundene Kurs:

- Wirecard hat seine Aktie selbst durch das Hickhack zum Hochrisikopapier gemacht
- Durch den KMPG-Bericht alles noch unfassbar verschlimmert
- MB möchte keine Macht abgeben
- Fristen zur Veröffentlichung (2019 Abschluss) werden nicht eingehalten
- Erklärungen kommen gar nicht oder verpuffen

Dann kann man ja mal börsenpsychologisch vorgehen. Kaufe ich in dieser Situation eine Aktie mit einem zweistelligen KGV mit unsicherer Zukunft, die nur auf Wachstum aufgebaut ist, oder setze ich auf abgestürzte Sterne, die durch Corona in die Knie gegangen sind - langfristig und kurzfristig. Ich kann euch 100te Titel mit einem besseren CRV nennen. Das ist das zentrale Problem. Das Risiko ist ultrahoch und jetzt kommen neben den Vorwürfen auch noch Sorgen hinzu, dass sich das Wachstum verlangsamt.

Nur bedenken, wenn man diese Aktie/Firma unten allen Mitteln verteidigt.
Keine Empfehlung, meine Meinung.

P.S. und jetzt gerne wieder schwarze Sterne, weil Kritik hier ja nicht gerne gesehen wird.
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Was wäre

2
14.05.20 12:10
,wenn ein Fond, es gibt genug mit sehr sehr viel Geld, plötzlich anfängt in relativer  sehr kurzer Zeit Aktien von WDI erwirbt, zum Zwecke Spekulation, weil er über die hohe Shortquote bescheid weiß? Würde doch auch zu starken Ausschlägen führen oder? ich würde gerne, aber gehöre nicht dazu.. Gibt es da schon mal Erinnerung zu solchem "Husarenstück"? ( Für mich ist WDI einfach nur zu billig!)
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Schätze mal Adyen wird auch noch zur Kasse gebeten

 
14.05.20 12:10
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

 
14.05.20 12:10
Kosto, sorry, in diesem Forum ist es unmöglich, jedes Posting zu erhaschen. Aber nein, bei der Presse kommen wir nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner (Du erinnerst Dich, als das Nikkei-Magazin vom Design Out bei Dialog gesprochen hat?):

HB-Überschrift heute morgen „Wirecard legt bei Gewinn und Umsatz deutlich zu“

Überschrift des HB bei den Adyen Zahlen am 21. April: „Zahlungsdienstleister Adyen steigert in der Coronakrise den Gewinn“

Ich kann keinen Unterschied erkennen.

Glaubst Du, dass irgendein professioneller Anleger wie Deka, Union, DWS, Artisan, werauchimmer WDI Aktien kauft oder verkauft aufgrund einer Formulierung wie HB, IT-Times oder Wendy-Magazin die Q-Zahlen finden?  
Wirecard 2014 - 2025 Gramusel
Gramusel:

JP Morgan KZ 150

3
14.05.20 12:11
aber NEUTRAL         Ich lach mich schlapp, sind ja auch nur 80% bis zum KZ
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

zum Glück ist die DAX Gewichtung

 
14.05.20 12:11
von WC nur rund 1,2  %  
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

@Asiafan

2
14.05.20 12:12
Ich würde dir zustimmen, wenn Wirecard ein negatives oder mini-EBIT hätte.

Ist aber nicht so, soweit ich weiß.  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Adyen

5
14.05.20 12:12
das nächste Opfer der LV, da im Vergleich der Zahlen zu wirecard gerade mal eben 750% überbewertet. Obwohl die auch nicht das beste Ergebnis wegen der Corona Zahlen hatten, wurde die Aktie hochgejubelt. Noch Fragen?
Wirecard 2014 - 2025 Salzsee
Salzsee:

Kursziel 150

4
14.05.20 12:13

oder hat das jemand falsch abgeschrieben und es sind tatsächlich nur 15 EUR?surprise

Wirecard 2014 - 2025 Huette
Huette:

Mal was ganz anderes,

 
14.05.20 12:15
es wurde seitens Eichelmann ja angekündigt zeitnah (wenn ich mich nicht irre) die Personalfragen zu klären. Eine feste Größe aus dem Wirtschaftsbereich noch vor den Zahlen muss doch ein klares Signal sein. Wer würde eine solche Position antreten wenn eine Bilanzmanipulation nicht ausgeschlossen werden kann? Ich denke das aufbauend auf einer solchen Meldung noch vor dem 04.06. der Markt beruhigt werden kann.

Meinungen dazu?
Wirecard 2014 - 2025 mannheim1
mannheim1:

Gestern sagte ich noch

 
14.05.20 12:15
Warum bleiben die Leerverkäufer drin wenn die zahlen so gut sind ?
Jetzt wisst ihr warum
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

2,5 mio erwartet, mal sehen

 
14.05.20 12:17
14:30 US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe- 2.500,00 tsd / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Gamrig...

 
14.05.20 12:17
Was wäre wenn, das Rückkaufprogramm bald abgeschlossen ist (ist es doch bald, zumindest ist das vorgesehene Kapital bald aufgebraucht...?) und dann ein Großer den Markt mit Aktien flutet...
Wirecard 2014 - 2025 Devon
Devon:

WTI

5
14.05.20 12:19
Die Zahlen sind so ausgefallen, wie sie erwartet wurden.

Wirecard kriegt permanent, trotz Negativberichterstattung, neue Kunden hinzu. Die Kunden, die sie bereits jetzt haben, sind zufrieden. Es gab keine Klagen, dass jemand vielleicht nicht sein Geld bekommen hätte. Also, das Ding funtkioniert, um es sehr vereinfacht auszudrücken.

Und jedes Jahr wächst das Geschäftsfeld, es kommen immer mehr neue Kunden dazu - schier endloses Wachstum.

Und ganz ehrlich: 99,9% da draußen ist es sowas von egal, was in Handelsblatt, FT, dem Atkionär etc. steht - die sind es aber auch, die letztendlich dieses Produkt verwenden. Denen ist wichtig, dass es funktioniert und das tut es. Was gab/gibt es bei Facebook/Google/Amazon nicht alles für Probleme mit Datenlecks, Steuertricks, Handel mit persönlichen Daten etc., von den Kapriolen eines Elon Musk will ich erst gar nicht reden. Ist jedem egal, nur an der Börse glaubt man, die Welt geht zugrunde.

Nein, tut sie nicht und weil dieses Produkt funktioniert, wird es auch wachsen. Vielleicht nicht so, wie viele es sich erhoffen, aber ich denke in den nächsten Jahren wird das ein grundsolides, wachsendes Unternehmen auf das Deutschland auch stolz sein kann und sollte.
Wirecard 2014 - 2025 HH0815
HH0815:

@HUETTE

 
14.05.20 12:20
Wenns weiter so geht sucht der Spohr bald n neuen Arbeitsplatz. Dann müsste er auch nicht immer von München nach Frankfurt fliegen : )
Wirecard 2014 - 2025 Katzenjammer
Katzenjammer:

Ruhe kehrt ein...

5
14.05.20 12:22
Habe mich endlich hinreißen lassen, ein Account anzulegen, damit ich endlich die notorischen Trolle à la Mannemer Dreck (eigentlich ein leckeres Gebäck, hier aber wortwörtlich gemeint) und sonstige Krummdenker ausblenden kann.
Es ist echt nicht zu fassen, was die für einen bodenlosen Schwachsinn in diesem Forum Tag für Tag nach dem gleichen Bullshitsystem verzapfen. Nicht falsch verstehen, jeder kann und soll seine Meinung vertreten, doch das geht weit über reine Meinungsäußerung hinaus.
Das Ziel der hundertfachen sensationalistischen (fake) "Headlines", polemischen Sticheleien und gezielten Provokationen liegt klar auf der Hand - nämlich kein Gespräch zu bereichern, sondern einfach nur trollen und zermürben. Als "Gutmenschen" kommen sie daher, um den einen oder anderen vor einer Fehlinvestition zu warnen... Was hätten sie davon? Richtig.

Von dem Gebashe profitiert hier kaum jemand. Brauch ich mir also nicht mehr geben - good riddance! Bin gespannt, ob es dann einfacher wird, zwischen den hunderten von Seiten wieder eine konstruktive und objektive Diskussion zu erkennen.

An alle anderen: Sehr erfreut.

Seite: Übersicht ... 5048  5049  5051  5052  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--