Anzeige
Meldung des Tages: Gold wird wieder gesucht – und diese Aktie hat laut Analysten weit über +200% Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1887  1888  1890  1891  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 78.344.237 / Heute: 16.336
Wirecard AG 0,007 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

Newbiest75:

Wo kommt denn Ingo

31.05.19 10:44
Wieder her?

Haut ein Horrorszenario nach dem
anderen raus.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

knochenhund.:

tacki100

Was für eine Scheisse
Antworten
Bernhard.G.:

wie jetzt

Soll ich jetzt etwa mehr als die Schlagzeile lesen?
Ich muss doch schnellstmöglich verkaufen nach dem Lesen der Schlagzeile und danach noch einen Forumsbeitrag
verfassen das die Leerverkäufer und Goldmann-Sachs schuld sind...

Sorry für den sarkastischen Beitrag, aber beim Lesen der Forenebeiträge stellen sich einem schon viele Fragen.
Einerseits sind hier scheinbar die absoluten Profis unterwegs die mit 6-stelligen Positionsgrössen traden und
immer am Tagestief oder darunter kaufen und am Tageshoch (oder darüber) verkaufen. Andererseits kochen
die Emotionen extrem hoch, wo doch immer gepredigt wird, das Emotionen ein schlechter Ratgeber bei Börsengeschäften ist.
Antworten
Revil1990:

hab

31.05.19 10:45
250 weitere bei 134,50 genommen. grüsse.  
Antworten
hardylein:

Aktienkultur sieht anders aus!

2
31.05.19 10:46
Da kann ich fast verstehen, dass die Menschen lieber Bargeld haben.
Antworten
Thomas941:

Leute

9
31.05.19 10:47
Ich hoffe euch ist allen klar, dass der Artikel nur ein Vorwand für die Short-Attacke war. Der gemeine Kleinanleger soll denken, dass etwas dran ist und der Kurs begründet nach unten bricht, damit keiner auf die Idee kommen könnte, dass die Kurse manipuliert seien.

Da dürften wohl die ganz Großen gegen Wirecard spekulieren, entweder man drückt den Preis nach unten um günstig nachzukaufen oder man plant eine Übernahme.
Antworten
a.m.le.:

was Ein scheiss artikel

31.05.19 10:48
Dieser Artikel ist nicht objektiv!!!!!!!

Darin heißt es „ immer!! Wieder!!!! Taucht Wirecard auf.  Das ist mal dezent gesagt falsch!!!
Wirecard hat ein bilanzskandal gerade beendet! Sachlich völlig falsch!!!
Auch hat man darin ganz kleinlaut und kurz gesagt. Wirecard hält sich an die vorschriften! Was ist denn liebes Handelsblatt mit den Banken bei dem das Geld angekommen ist???? Da wird kein Wort verloren???

Genau das gleich wie bei FT, genau das gleiche.  Und keine Person kann daraufhin Wirecard verklagen, dann wären alle Banken „ verklagest“ alle!!!!!!!!!!
Antworten
hardylein:

@Thomas

31.05.19 10:49
eventuell auch anders rum. Die Geier warten bis die Presse schreibt. Dann schlagen sie zu. Haben ja nichts anderes zu tun.
Antworten
el.mo.:

DSW

2
31.05.19 10:50
Ich schreibe heute Abend mal dem Marc Tüngler (GF).
Das Thema Kursmanipulation durch LV muss nun endlich mal Fahrt aufnehmen.
Er wird sicherlich selbst auf der HV sein,..vielleicht steht dies ja bereits auf der Agenda.
Antworten
rsl27:

@per.aspera.ad.astra

31.05.19 10:51

Ich kann Dir nur sagen, was ich mache. Ich werde noch einmal nachlegen, weil meine Positionsgröße dann so ist, wie ich sie vertreten kann. Eben den Rutsch auf 130,xx habe ich leider verpasst, also habe ich mich jetzt um 132 aufgestellt, falls wir noch mal dahinkommen. Falls nicht, schade, aber dann ist das so.

Wie auch schon hier erwähnt sollte die 130 eigentlich ziemlich robust sein -- aber das ist eben alles Stand jetzt das beste Wissen, "eigentlich" is halt manchmal nicht.

Antworten
WDI2006:

Für mich ist das ganze sowas

2
31.05.19 10:51
Von manipulative, mehr geht nicht. Handelsblatt habt ihr gut hingekriegt, applaus
Antworten
aurin:

Der Tip mit dem Garten und in die Sonne legen

31.05.19 10:52
ist gut. Solten einige heute beherzigen. Das schont eure Nerven ;)

Ich machs genauso und lasse Verluste oder Gewinne laufen. Interessiert mich nicht die Bohne im Moment.

Zumindest ist das ja auch eine nette Geste für die Wirecard Internals dass die auch nochmal zu Ramschkursen nachkaufen dürfen ohne daß es als Insiderhandel gilt. Die Karten liegen ja alle auf dem Tisch und wer die anmontierten Raketenbooster der letzten Wochen NICHT mitbekommen hat der darf sich nicht wundern und meckern wenn der Start ohne ihn stattfindet.

So long! Schönes Wochenende allen noch!

Antworten
a.m.le.:

Leute mal ne frage

2
31.05.19 10:53
Warum kann ich das nicht umdrehen??

Durch so ein Artikel, der offensichtlich die Dinge vollkommen falsch darstellt, erlebe ich einen Erhebluchen Verlust. In dem Artikel werden ja klagen angedroht ( die nicht gehen, aber egal)

Ergo kann ich doch jetzt das Handelsblatt verklagen, Artikel, falsche Darstellung und und und.  
Antworten
a.m.le.:

Oder aber

2
31.05.19 10:54
Ich verklage den Journalist. Denn das hat ja nichts mit Pressefreiheit zu tun , der Artikel ist gelinde gesagt falsch!!
Antworten
TomXX:

Cool bleiben

31.05.19 10:55
Wie sich manche hier echauffieren...

Nutzt doch die Gelegenheit wenigstens zum Traden ändern könnt ihr es eh nicht...

An die Charttechniker: Wo liegen denn jetzt die Unterstützungen falls noch ne Attacke kommt. Ich glaub so um die 122 bis 124 war immer so ein Wendepunkt
Antworten
StochProz:

@derbestezock WDI-Replik im Orginalartikel

4
Zitat Handelsblatt-Artikel:

"Der Dax-Konzern betont jedoch, ordnungsgemäß gehandelt zu haben. „Die Wirecard Bank unterzieht jeden neuen Kunden einer fundierten Customer-Due-Diligence-Prüfung gemäß GwG, ab dem Zeitpunkt der Kundenannahme werden diese fortlaufend überwacht“, erklärte die Firma. GwG ist das Gesetz über das Aufspüren von Gewinnen aus schweren Straftaten (Geldwäschegesetz), „Due Diligence“ bezeichnet eine besonders sorgfältige Risikoüberprüfung. „Sollte ein Verstoß eines Kunden gegen gesetzliche, aufsichtsrechtliche oder interne Vorschriften bekannt werden, werden entsprechend sofortige Maßnahmen ergriffen.“ Zu einzelnen Geschäftsbeziehungen könne die Firma aufgrund des Bankgeheimnisses jedoch keine näheren Angaben machen. Generell habe der Markt für Onlinetrading und binäre Optionen „keine Relevanz in unserem Portfolio“."
Antworten
Chris-Chris:

Beschwerde beim Presserat

6
www.presserat.de/beschwerde/online-beschwerde/
Antworten
Petrus-99:

a.m.le

31.05.19 10:56
Manchmal muss man das als Chance sehen. Du erleidest nur einen Verlust, wenn Du verkaufst.  Wenn sich das alles nach ein paar Tagen wieder beruhigt hat und WID die Vorwürfe aus der Welt schafft und neue lukrative Aufträge generiert bist Du vielleicht froh das so ein Bericht Dir günstige Kaufkurse generiert hat.
Antworten
EdWise:

Hühnerhaufen

4
31.05.19 10:59
Leute, ich verstehe hier viele wirklich überhaupt nicht. WDI ist derzeit ein Tummelplatz für Spekulanten. Wir sind seit Februar vom absoluten Tief, keine Ahnung, bis zu 80 Prozent hochgegangen?! Davon ein Großteil in den letzten drei Wochen. Dachtet ihr ernsthaft, dass die Spielchen endgültig vorbei sind, dass es ab jetzt immer nach oben geht? Klar, gehofft habe ich das auch...

Wenn es hoch geht wie an der Schnur, teils gegen den Markt um 5 oder mehr Prozent am Tag, heißt es "endlich läuft hier wieder alles normal". Dass die Aktie zuletzt überkauft war, wurdeauch geflissentlich ignoriert. Dass die Volumina abnahmen. Alles verdrängen und dann motzen und Verschwörungstheorien rausrotzen, wenn die bekannten Player hier eine Chance wittern? Börse ist doch kein Ponyhof, das muss/sollte/dürfte doch wirklich jeder hier wissen. Googelt mal kognitive Dissonanz - einige scheinen damit nicht umgehen zu können.

Klar, dass Besitzer von Scheinchen jetzt hyperventilieren, weil sie Rezo-mäßig "zerstört" wurden/werden. Aber wer hier long ist, sollte doch etwas Sitzfleisch haben oder es halt sein lassen. Wenn ihr das Geld morgen für die Stromrechnugn braucht, kauft keine Aktien damit! (Und erst recht keine Scheine).
Antworten
Hildup01:

das

31.05.19 11:04
hatte ich schon einmal geschrieben: Schweinejournalismus in Reinkultur!
Soetwas wäre definitiv in keinem anderen Land der Welt möglich!
Zumindest nicht ohne ernsthafte Konsequenzen - dafür muss man in Deutschland sein.
Schade ....
Antworten
Provinzberliner:

@Bernhard G.#47250

du beschreibst es vollkommen richtig ! Angeblich stellen ja viele Foristen "ihr Körbchen" bei 130 auf und kaufen billig nach.Sowas lese ich häufig hier.Zweifel ob das alles stimmt habe ich definitiv.Und da Wirecard permanent in den Schlagzeilen ist wird hier nie Ruhe einkehren ! Das habe ich schon vor 3 Monaten geschrieben.
Die große Frage ist: "was oder wer steckt dahinter"  Oder ist an der einen oder anderen "Geschichte" doch was dran ?
Mit anderen Worten: die grosse Unsicherheit bleibt ! Solange das nicht bis auf den letzten Zweifel ausgeräumt ist wird dieses böse Spiel weitergehen.
Der Gesamtmarkt und der verrückte Ami wirken nur noch als Brandbeschleuniger.Ich denke der heutige Freitag wird böse.
Antworten
rots:

Auch der Zeitpunkt wieder mal super getimed

3
Wenn es runter gehen soll, dann kommen auf einmal alle Berichte, das sind doch alles Verbrecher. Ich werde dafür sorgen, dass in unserem Umkreis keine Handelsblatt mehr gekauft wird. Vorher als es Richtung 162 ging war davon keine Rede, jetzt plötzlich zum ein 31. Mai natürlich.  
Antworten
ING.ineur:

Strick, Kugel, ...

31.05.19 11:06
...Brücke, Baum , hat einer ne Idee?
Macht doch alles keinen Sinn mehr.
Antworten
stockpicker68:

Erinnert mich iwie an 31 Januar

31.05.19 11:06
mir solls Recht sein wenns so kommt. Pisskanister wieder an den Schreibtisch ;D
Antworten
hardylein:

Aktionär!

31.05.19 11:09
"Es gibt ein Problem mit Zahlungsdienstleistern. Bei ihnen verquickt sich Legales mit Illegalem“, zitiert das Blatt etwa einen österreichischen Staatsanwalt. Die zentrale Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien ermittle „wegen gewerbsmäßig schweren Betrugs und Geldwäscherei“ gegen rund zehn Beschuldigte. Wirecard sei jedoch nicht darunter.!

WIRECARD SEI JEDOCH NICHT DARUNTER!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1887  1888  1890  1891  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.226 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 13:18
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--