Wir stehen vor einem gigantischen Anstieg

Zugriffe: 1.595 / Heute: 1
DAX 20.471,89 +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +287,03%

KINI:

Wir stehen vor einem gigantischen Anstieg

07.03.02 14:58
Nachdem ich mir sehr viele Charts in den letzten Tagen angeschaut habe und die
Nachrichten wie auch die Zahlen angeschaut habe, bin ich zum Entschluss gekommen das wir ein schönes Kursfeuerwerk an den Amerikanischen Märkten sehen werden. Die Konjunktur bessert sich und charttechnisch sahen die Indizes lange nicht mehr so gut aus wie an diesen Tagen.
Ich denke heute geht es nochmal kräftig rauf bevor wir eine Verschnaufpause einlegen werden. Grund dafür sind die völlig überkauften Indikatoren bei der Nasdaq. Speziell Stochastik und MACD sind hier zu nennen. Gewinnmitnahmen wären da angebracht um sich nach einer kleinen, gesunden Erholung wieder zu positionieren.

Mein Kursziel für die Nasdaq100 liegt bei 2100 Punkte bis zum Juni!

Würde mich über eure Meinungen freuen!!

Grüsse KINI
Niraznaz:

jeder rechnet damit, das macht mich so mißtrauisch o.T.

07.03.02 15:01
FloridaUSA:

Behaltet als Konsolidierung mal den

07.03.02 15:05
Verfallstag nächste Woche im Auge.
Ich habe nur vor der Politik Angst, die Hirnis könnten uns alles wieder versauen. Deswegen scheue ich mich auch, Papiere über´s Wochenende zu halten.
gruß - flori
matrixmatrix.:

gay-gantisch? o.T.

07.03.02 15:06
modeste:

:-) Kinis Porgnose ist doch wie alle anderen....

07.03.02 15:06
"Es geht aufwärts..."

UND

"...aber erstmal gibt's ne Verschnaufpause...."

Damit ist wieder alles offen....

...wenn dem so ist...wieso kaufen ?

modeste
KINI:

@modeste

07.03.02 15:09
Lies den Beitrag mal richtig!
Besonders die vorletzte Zeile!

Stand der Nasdaq100 heute: 1519 Punkte
ztlanger:

Vermutlich gehts nicht allzuweit rauf

07.03.02 15:10
dazu sind einige Aktien schon wieder "zu teuer". Bin auch sehr zuversichtlich, aber ich muß Niraznaz recht geben, das zu viele Bullen den Markt verderben. Gar so bullisch sind (oder waren) die amerikanischen "Kollegen" aber nicht grade!

----------------------------------------------
                LOWRISK.COM
         INVESTOR SENTIMENT REPORT
               03 / 04 / 2002
------------------------------------------------
lowrisk.com/sentiment-hist.htm

Below are the results of our weekly "Guess the Dow" sentiment survey. The survey was taken from 02/25 through 03/04 on the LowRisk.com web site.

30 day outlook:
28% bullish,  28% previous week
59% bearish,  59% previous week
13% neutral,  13% previous week
(percentages may not sum to 100 due to rounding)

KINI:

up o.T.

07.03.02 16:46
Katjuscha:

KINI denkt wie ein Amerikaner

07.03.02 17:01
zumindest was die Börse angeht, und das ist auch gut so!

Das Problem ist, daß die Anleger am NeuenMarkt bei der kleinsten Konsolidierung in USA kalte Füße bekommen! Es ist echt peinlich!

Und wenn dann der Nasdaq100 bei 1800 steht, wundern sich die Deutschen, warum sie den Anstieg verpaast haben!

katjuscha
ruhrpottzocker:

Für mich verspätet kommt jetzt die gute

07.03.02 17:36
Stimmung.

Ich habe mich dazu im Dezember ausführlich geäussert.

Ähnlich wie Flori sehe ich aber immer die Gefahr negativer Einflüsse durch die Weltpolitik.

Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass es stramm aufwärts geht - natürlich mit den an der Börse üblichen Wellentälern.

KINI:

So die gesunde Korrektur an den amerikaníschen

18.03.02 10:52
Märkten ist nun vorüber und wir stehen vor sehr guten Börsenwochen!
Kursziel beim Nasdaq 100 bleibt 2100 Punkte! Sind ca. 30% Aufschlag auf den jetzigen Stand!

Grüsse KINI
kalle4712:

Volle Zustimmung für Kini

18.03.02 11:14
Wenn man sich mal die Charts der amerikanischen Midcaps anschaut, dann erkennt man: Es sind unglaublich viele Charts zu finden, die dabei sind, eine ca. 1-jährige Bodenbildung abzuschließen. Das sieht verdammt gut aus.

Und man sollte sich zusätzlich vor Augen führen, dass es die großen Gesellschaften waren, die den Index in den Keller gezogen haben. Man vergleiche Nasdaq und Nasdaq100: Obwohl die Nasdaq100-Werte auch den größten Anteil am Gesamt-Index haben, steht der der GesamtIndex wesentlich besser da. Auch dies hat Aussagekraft.

Zustimmen kann ich den Skeptikern, die Zweifel am Kurspotential der bekannten Werte wie Oracle, Cisco, Sun usw. äußern. Wir müssen uns aber vor Augen führen, dass ein Konjunkturzyklus zum Abschluss gekommen ist (hoffentlich!). Wenn ein weiterer Aufschwung von ca. 7 Jahren Dauer vor uns liegt, so müssen wir davon ausgehen, dass es andere Werte sein werden, aus denen erst große Gesellschaften werden werden. Und dort spielt dann die Musik! Dies zeichnet sich bereits heute ab. Beispiele: Silicon Storage (SSTI) und Chordiant (CHRD).

Und was die angeblich gute Stimmung angeht: Man sollte nicht die Ansichten dieses Boards als Maßstab nehmen. Denn hier sind sicherlich viele Leute dabei, die sich ungewöhnlich ausdauernd und intensiv mit der Börse beschäftigen.
Man sollte sich die Stimmung in der breiten Öffentlichkeit anschauen, d.h. die Stimmung des "Normal"-Anlegers. Und dort ist die Stimmung total unten: Von Aktien viel niemand mehr etwas wissen. Auch hat niemand mehr Lust, überhaupt noch über dieses Thema zu sprechen. Es ist das Gegenteil von vor 2 Jahren zu sehen: Desinteresse und Skepsis - es herrscht die Erwartung vor, dass sich die Entwicklung der verg. 2 Jahre fortsetzt.
KINI:

up o.T.

18.03.02 15:15
sir charles:

Ich sage nur eins dazu, das kleine Pfänzchen

18.03.02 15:27
Hoffnung kann durch die vielleicht bevorstehende IRAK-Krise schnell wieder
zu nichte gemacht werden. Und wenns los geht wisen wir ja was passiert,
Gold und Sprit und Chf steigt und die Märkte fallen wieder.

Bei Bush weis man nie was dem einfällt.

mfg
SC
index:

Kieler Forscher: Lang anhaltender Aufschwung kommt

19.03.02 18:11
Kieler Forscher: Lang anhaltender Aufschwung kommt
                                                           Das Kieler Institut für Weltwirtschaft rechnet für das laufende Jahr mit einem kräftigen Konjunkturschub, der bis in das kommende Jahr hinein reichen soll. Den Forschern zufolge soll bereits im Frühjahr ein deutlicher Produktionsanstieg bemerkbar sein, der sich im Gesamtjahresdurchschnitt bei einem Plus von 1,2 Prozent einpendelt. Im kommenden Jahr soll das Wachstum bereits 2,7 Prozent betragen. Allerdings gehen die Forscher davon aus, dass die Arbeitslosigkeit nur geringfügig abnimmt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.587 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 15:27
9 762 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 14:55
97 34.559 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 14:00
4 1.917 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 13:52
143 77.205 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 b.w.r. 13:15

--button_text--