Wir haben vielleicht eine Scheiss Opposition

Zugriffe: 339 / Heute: 1
ruhrpottzocker:

Wir haben vielleicht eine Scheiss Opposition

21.08.02 22:39

Nach mehrtägigem Überlegen und lauter gegensätzlichen Wortmeldungen entschließt man sich, die Verschiebung der Steuerreform in Bundestag und Bundesrat "winkend" passieren zu lassen.

Mein Gott, die stinken ja vor Faulheit !

Haben die wirklich angesichts der Flutopfer nichts anderes zu tun, als auf ihre Wahlaussichten zu achten ?

Faulpelze ! Die sind gewählt, um dem Wohle des Volkes zu dienen ! Nun arbeitet auch gefälligst, wenigstens ein bisschen. Und packt mit an, statt nur lässig zu winken !

Wir haben vielleicht eine Scheiss Opposition 758372
Nassie:

Welche Opposition ?

21.08.02 22:45
Merz und Merkel ? Das Dreamteam ?
ruhrpottzocker:

Sie taugen einfach nichts, Nassie !

21.08.02 22:50

Manchmal kommt man sich vor wie bei einem Aufbau-Gymnasium. Vor allem wenn ich die von dir Genannten sehe !

Wir haben vielleicht eine Scheiss Opposition 758378
Nassie:

Lob sie nicht zu hoch

21.08.02 22:53
Würde diese Typen nicht als Mitarbeiter einstellen.
Elan:

aber nur vielleicht

21.08.02 22:54

Wir haben vielleicht eine Scheiss Opposition 758385

Die_Quadratur_des_KreisesWir haben vielleicht eine Scheiss Opposition 758385

first-henri:

@rpz

21.08.02 23:30
Was hätten sie Deiner Meinung nach machen können?
Es giebt nur zwei Möglichkeiten, bei der einen verlieren sie alle betroffenen Wähler und blockieren alles, bei der anderen würden sie die Hände genau wie die derzeitigen Regierung nicht aus der Tasche bekommen. Den Vorschlag von der Opposition fand ich übrigens besser als den derzeitigen, wobei eine Blockade des Regierungsbeschlusses sicherlich immense Wählerstimmen gekostet hätte.
Es kann also alles gut gehen oder wir bekommen 4 weitere Jahre einen "Jahrhundertflutkanzler".

Grüße f-h  
ruhrpottzocker:

Kann ich dir sagen, was sie hätten tun sollen !

21.08.02 23:37

Arbeiten und an die Interessen der Flutopfer denken !

Und nicht tagelang überlegen ! Wann hast du den ersten Vorschlag gehört ? Im Grunde gibt es noch gar keinen. Oder meinst du den, das Ganze aus dem Bundesbankgewinn zu bezahlen ? Das ist kein Vorschlag ! Das ist die alte Leier ! Schulden, Schulden, Schulden ! Denn der Bundesbankgewinn ist seit Jahren bereits verplant. Unsere Nachfahren sollen alles bezahlen; denn die können sich nicht wehren.

Faulpelze !!

Wir haben vielleicht eine Scheiss Opposition 758401
first-henri:

@rpz

21.08.02 23:54
Glaube gestern oder vorgestern, meinen natürlich den, daß die Gewerbetreibenden den "Soli" mitfinanzieren sollen. Das waere fairer. Was hat die derzeitige R. denn zustand gebracht? Riesterrente, Ökosteuer, Arbeitslosenbekämpfung, Steuerreform ? Für mich war all dies nichts nachhaltiges. Sorry, daß ich hier jetzt mal die Luft ablasse, aber habe mich jetzt fast 4 Jahre geärgert.
Da zu viele Wähler betroffen sind kann man einen solchen Vorschlag schlecht blockieren (meine Meinung). Ich will hier aber auch keine politische Diskussion lostreten, wollte nur bekunden, daß es meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit gab in der kürze (22.09.).

Gruß f-h  
ruhrpottzocker:

Ich akzeptiere deine Bedenken !

22.08.02 00:04

Aber hier war SCHNELLES Handeln geboten. Nicht langes Überlegen wegen der anstehenden Wahl. Die Regierung hat schnell gehandelt, die Opposition hat noch gar nichts gemacht. Bei aller Kritik an der Regierung, die ich zum Teil ja teile, das musste gesagt werden.
Gute Nacht

Wir haben vielleicht eine Scheiss Opposition 758411
first-henri:

@rpz

22.08.02 00:16
Die Opposition kann nicht handeln, nur reagieren. Die Frage war blockieren oder ja und amen sagen. Um zu helfen (sicherlich auch ihren Outes zu helfen) hat sie unter "gewissem" Protest ja und amen gesagt. Ich sehe keine Alternative.

Ich war gerade essen mit meinem "Spatzerl", bin jetzt müde und gehe ins Bett.
Klinke mich aber heute beizeiten wieder ein, muß früh raus, da ich einen Termin beim KFZ-Gutachter habe. (Hagelschaden-Gardasee)

Gute Nacht und Grüße f-h  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--