Wenn Ihr mich fragt ist das alles hecktisch und überstürzt. Die Nato stimmt gemäß Artikel 5 dem kollektiven Verteidigungsfall zu. Das bedeutet: Praktisch haben wir einem Feind den Krieg erklärt. Aber wo ist der Feind? Welches arme Land wird wohl dafür herhalten müssen? Geht es nur mir so, das ich das als absolute Überreaktion werte? Ich verstehe ja, das die Amerikanische Volksseele kocht. Ich verstehe auch, das die Westliche Welt sich eindeutig solidarisch erklären muss. Aber dieser Artikel 5 verpflichtet uns, als Allierte der Amerikaner im Ernstfall in einem Krieg gegen den Nahen Osten mitzuwirken. Ich glaube zwar nicht unbedingt, das die USA so unklug wäre in ein Land einzumarschieren, aber wer weiss. Sollte es z.B. wieder eine Mithilfe durch den Irak gegeben haben, wären wir Vertraglich dazu verpflichtet mit deutschen Soldaten beim Krieg gegen den Irak zu helfen. Und zwar mit allen nötigen Mitteln. Das ist wohl gar keinem so richtig bewusst. In dieser Emotionell geladenen Situation sollte zunächst einmal das genaue Umfeld ausgeleuchtet werden. Dann ist immer noch die Zeit sich mit einer Logistischen und auch Militärischen Hilfe zu beteiligen. Aber der Gedanke, das sich ganz Europa jubelnd in einen Konflikt mit dem Nahen Osten treiben lassen, könnte den Terror erst so richtig überall auf der Welt verbreiten. Wie ein Bienennest in dass man mit einer gewaltigen Keule schlägt. Ein präziser Schlag an die richtige Stelle und ein besonnenes Vorgehen tun jetzt Not. Sonst steht später in den Geschichtsbüchern, das hier und jetzt der Anfang einer langen und Blutigen Entwicklung war. Islam oder nicht. Hüten wir uns, wieder zu einem Kreuzzug aufzubrechen. Die Amerikanische Seele ist zu tiefst verletzt und ich bitte mich nicht miss zu verstehen. Ich will hier nichts beschönigen. Ich selbst war gestern enorm betroffen und habe mich bei Gedanken erwischt, die ich bei meiner gemässigten Natur gar nicht gewohnt bin. Ich bin zum Beispiel auch strikt gegen die Todesstrafe, und trotzdem waren meine Gedanken gestern weit weg von einer Gewaltfreien Lösung. Darum meine ich, sollte man sich in Ruhe Gedanken darüber machen, wie zu reagieren ist und vor allem zunächst einmal abwarten, wo ist eigentlich der Schuldige, was für Auswirkungen hat das in der gesammten Arabischen Welt, wenn wir hier blutige Vergeltung im Ernstfall gegen ein ganzes Volk üben. Erst sollten wir darüber schlafen, denn später tut uns das alles dann wieder Leid und wir bedauern das Leid und Elend in das wir andere Menschen gestürzt haben. Wir, die wir vor dem Fernseher bequem im Sessel sitzen können einfach nach Krieg rufen. Wir müssen ja selber niemanden erschiessen. Das machen ja unsere Berufssoldaten oder die Sateliten gestützte Rakete an der wir die Zielelektronik im Fernseher bewundern können. Vielleicht kaufen wir noch ein paar Rüstungsaktien, weil wir ja mit am Krieg verdienen wollen (Ekliger Gedanke oder?). Ich will nicht behaupten ich wüsste die Ultimative Lösung. Aber jubeln in den heiligen Krieg ziehen ist genau das, was wir an den fundamentalistischen Islamies so hassen. Wir reagieren doch hier ganau gleich, nur mit wesentlich moderneren Mitteln (Internet, Fernsehen ect.).
An unseren Taten werden uns unsere Kinder beurteilen und die Geschichte wird uns verurteilen als "Barbaren die nichts aus der Geschichte gelernt haben". Oder (was ich hoffe) es wird der Anfang einer menschlichen Vernunft sein von der die Geschichte sagen wird "Die Menschheit ist Erwachsen geworden".
Ich selbst bin gespannt wie es weitergeht. Aber ich werde mich hüten nach Blut zu schreien. Denn das könnte verherend sein.
Es war eine grausige Tat die wir gestern mitansehen mussten. Sorgen wir dafür, das solch eine Tat nie wieder passiert. Aber vergelten wir Sie nicht gegen Unschuldige, die dann wieder an uns grausame Rache üben sondern versuchen wir unser Wissen aus der Geschichte unserer Kriege zu lernen. Ich will keinen heiligen Krieg gegen Europa. Nicht mit der Keule, sondern mit dem Skalpell zuschlagen. Die Geschwulst entfernen ohne das ganze Gewebe darum herum zu verheeren.
Euer ungewohnt politischer -Falcon2001-
An unseren Taten werden uns unsere Kinder beurteilen und die Geschichte wird uns verurteilen als "Barbaren die nichts aus der Geschichte gelernt haben". Oder (was ich hoffe) es wird der Anfang einer menschlichen Vernunft sein von der die Geschichte sagen wird "Die Menschheit ist Erwachsen geworden".
Ich selbst bin gespannt wie es weitergeht. Aber ich werde mich hüten nach Blut zu schreien. Denn das könnte verherend sein.
Es war eine grausige Tat die wir gestern mitansehen mussten. Sorgen wir dafür, das solch eine Tat nie wieder passiert. Aber vergelten wir Sie nicht gegen Unschuldige, die dann wieder an uns grausame Rache üben sondern versuchen wir unser Wissen aus der Geschichte unserer Kriege zu lernen. Ich will keinen heiligen Krieg gegen Europa. Nicht mit der Keule, sondern mit dem Skalpell zuschlagen. Die Geschwulst entfernen ohne das ganze Gewebe darum herum zu verheeren.
Euer ungewohnt politischer -Falcon2001-