haben wir nun eine Unterstützung, bei 6 € oder hält diese Linie auch nicht trotz neuer Aufträge, sehr bedenklich, wer will hier günstig rein.Nordex braucht diesen großen Unbekannten Investor ??
|
haben wir nun eine Unterstützung, bei 6 € oder hält diese Linie auch nicht trotz neuer Aufträge, sehr bedenklich, wer will hier günstig rein.Nordex braucht diesen großen Unbekannten Investor ??
auch merkwürdig, der Verlauf seid Einstieg der Investoren bei 8,40€ durch die KE und nun gerade bei 5,98€
interessant wie sich der Aktienkurs konträr zu den Unternehmensnachrichten entwickelt :)
nichts ist mehr wie es einmal war :( wie soll man so intelligent investieren
Nachkauf wagen oder geht es noch etwas runter, dieser Wackelkurs ist nicht gerade erfreulich und vertrauensvoll..Es gelten die Gesetze derer die Locker die riesigen Summen vorstrecken können um nach 10 cent wieder kappen inclus. Gebühren, da kann ich nicht mithalten, Der Kurs reizt, das hatte ich bei 8€+ auch, warte wieder,
gestern hat 4Investors noch folgende Aussage getätigt
Nordex: Dicke Trendwende voraus?
ich liebe meine €, die möchte ich gerne mit Gewinn zurück haben, BALD und Schnell
Ich glaube nicht, daß die großen im Moment ihre Finger im Spiel haben. Kann mir vorstellen, daß die Leerverkäufer und Kleinanleger im Moment den Kursverlauf bestimmen. Es ist doch kein Problem für die Shorties dedn Kurs mit kleinen Paketen zu drücken, solange kein großer eingreift. Und die Großen trauen sich nicht, da ihnen gleich die Klatten einen Riegel vorschiebt. Werr will schon einen Laden übernehmen, in dem er dann nicht die 100%ige Entscheidungsfreiheit hat?
Hoffen wir weiterhin das Beste!
Trader 0815
hier spielen vielleicht einige Banken z. B die Norges Bank wieder mit, alle wollen den Nordex Kuchen, die wissen das Nordex GUT aufgestellt ist und geliehenes Geld von der Börse zum Nulltarif hat, das bringt Zinsen die Absauger wissen was Sie tun
Skion und Momentum haben sich ja verpflichtet für einen Zeitraum von 90 Tagen keine Nordex-Aktien zu veräußern.
Im Gegenzug sichere Nordex zu, für einen Zeitraum von 180 Tagen keine weiteren Aktien oder Derivate auszugeben.
Also diese Player stehen im Moment aussen vor, sind im Grund auch angeschi...nur die stehen das länger durch als Kleinanleger
aber was ist nach dieser Karenzzeit, 60 Tage sind schon rum 
Quelle: www.dowjones.de/site/2011/05/...r-solarsektor-unter-druck.html
Auszug:
"Verluste durch die Bank weist der Solarsektor aus. Centrotherm fallen 3,6%, Phoenix Solar 3,2% und Q-Cells 2,7%. Hier belastet die Forderung von Bundeskanzlerin Merkel, die überproportionale Solarförderung abzubauen. Daneben drücken Aussagen des bekannten US-Hedgefonds-Managers Jim Chanos, der den Sektor der Alternativen Energien als "heiße Luft" bezeichnet hatte. Wind und Solar seien nicht in der Lage, den Energiebedarf auf kosteneffiziente Weise zu decken. Chanos hat nach eigenen Angaben einige Short-Positionen in dem Sektor aufgebaut, wobei er Vestas Wind und First Solar namentlich nannte."
Gruß von
tnzs
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.400 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bernd-k | 12.12.25 12:40 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |