Wikifolio.com

Thema bewerten
Zugriffe: 47.751 / Heute: 14
chinasky:

Wikifolio.com

3
06.08.12 20:43
Es wäre schön, wenn in diesem Thread Infos und News zur "Sozial Trading-Plattform" WIKIFOLIO ausgetauscht werden könnten. Vor einigen Tagen hat nach 2-jähriger Beta-Testphase, nunmehr wikifolio.com  ihren offiziellen Betrieb aufgenommen.

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Zitat:"Wikifolio startet in Deutschland - Die soziale Trading-Plattform Wikifolio.com beginnt ihren Betrieb in Deutschland und ermöglicht es Privatanlegern in die Strategien anderer Trader zu investieren. Die meisten Trader haben den Dax bereits geschlagen." Zitat ENDE

Quelle:
www.handelsblatt.com/finanzen/...t-in-deutschland/6943388.html

www.wikifolio.com/

www.wikifolio.com/de/WikifolioCup/WikifolioCupRanking

hoffe auf einen lebendigen und informativen Thread,

mfG

Chinasky

"good things come to those who wait, or trade"

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>3x bewertet
eickhoff:

Ich bin dabei

20.03.13 19:43
Bewerten
>1x bewertet
Trendscout:

the best !

25.11.14 22:06
Bewerten

16.11.16 18:30
da ich nun selbst mit einem bereits publizierten und zum Handel zugelassenen
Zertifikat am Start bin, nutze ich diesen von mir im 2012 eröffneten Thread zukünftig um Beweggründe, Inhalte oder einfach nur Gedanken zu meinem Wikifolio zu kommentieren.

DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting/Thread enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, dem Zertifikat und, oder Aktien vom beschriebenen Titel,bzw. im Zertifikat enthaltene Aktien dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Alle auf dieser Webseite geäusserten Aussagen, ausser historischen Tatsachen, sollten als zukunftsgerichte Aussagen verstanden werden, die mit erheblichen Risiken verbunden sind und sich nicht bewahrheiten könnten. Die von mir gemachten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die nicht unterschätzt werden sollten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass die von mir getätigten Aussagen tatsächlich eintreffen oder sich bewahrheiten werden. Ich halte selbst Anteile am Zertifikat und beabsichtige künftig ggf. zusätzliche Anteile am ""Hemp & CBD Health Industry" Wikifolio/Zertifikat zu erwerben und würde von einem Aktienkursanstieg, bzw. einem steigenden Kurs des Zertifikat mit der ISIN DE000LS9JWR4 ebenfalls profitieren.Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.

Endlos Zertifikat WF00CEBEDE auf Wikifolio-Index
Geld Brief Änderung Brief
128,60 € 138,84 € +10,18%
17:59 Uhr EUWAX | Mehr Kurse »
WKN: LS9JWR
ISIN: DE000LS9JWR4
Typ: Zertifikat

http://www.ariva.de/zertifikate/LS9JWR

Symbol WF00CEBEDE
Erstellungsdatum 09.06.2016
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 653
Indexstand 133,48
High Watermark 123,46
Performance seit Beginn +33,06%
Performance seit Emission +22,82%
Performance 3 Monate +29,76%
Performance 1 Monat +9,05%
Maximaler Verlust (bisher) -21,75%
Sharpe Ratio 2,29
Stand 17.11.2016 / 18:28 Uhr

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/hemp-cbd-health-industry

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Wikifolio.com 952870
Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

460 k - MJ - TrueLeaf Medicine

18.11.16 18:12
 8 % Laguna Blends - LAG
 8 % Naturally Splendid Enterprises - NSP
21 % Scott Miracle Gro - SMG
0,4% Ca$h

heute nochmals Bestand um 10k bei MJ aufgestockt auf nunmehr 460.000 Stk !

Disclaimer:Die in diesem Beitrag/Posting/Thread enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, dem Zertifikat und, oder Aktien vom beschriebenen Titel,bzw. im Zertifikat enthaltenen Aktien dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Der Beitrag dient lediglich der Information!

Bewerten
darkpassion:

In deinem Eingangsposting

18.11.16 18:29
ging es u.a. auch um das Thema Erfahrungen mit wikifolio, vielleicht könntest du darüber auch was berichten?
Bewerten
chinasky:

in meinem Eingangsposting

20.11.16 11:43
war der Grundgedanke, Informationen und Erfahrungen, zu dem damals in 2012 noch eher neuen Medium "wikifolio"... , auszutauschen.

Zwischenzeitlich gibt es unzählige Zertifikate die auf Wiki-Referenzportfolios zertifiziert und zum Handel zugelassen wurden. Auch gibt es unglaublich viele die bereits aktiv und erfolgreich sind.

Selbt musste ich mich durchkämpfen, hatte vielleicht auch versäumt mich mit aktiven Tradern von Wikifolios zu connecten.

Jedoch bin ich sicher, dass es wesentlich versiertere und derzeit erfolgreicher Trader von Wikifolios gibt als mich. Da ich erst seit kurzer Zeit als Trader (seit 8.2016) aktiv bin, wäre ich selbst auch über den einen oder anderern Hinweis, oder Tip, im Umgang mit einem emittierten Zertifikat, erfreut. Insbesondere wie konkret sich bestimmtes Tradingverhalten des Wiki-Traders auf den Gesamtmarkt auswirkt.

Mir ist in/ mit meinem Zertifikat wichtig, als übergeordnetes Ziel, meine Performance so zu erzielen, dass in jedem Fall investierte Volumen/Investoren, im Zertifkat immer auch den/ ihren Kaufpreis zurück erhalten, für den Fall das sie aus dem Zertifikat heraus wollen.

Gruss und schönen Sonntag

Chinasky aka Medical
Bewerten
chinasky:

Spread

24.11.16 20:47
.......aktuell wird das "Hemp & CBD Health Industry" Wikifolio mit 117,17 EUR Verkaufskurs (Bid) zu 129,04 EUR Kaufkurs (Ask) ausgewiesen. Auf aktuellem Kurs-Niveau erscheint mir das"Hemp & CBD Health Industry" - Wikifolio einen tendenziell eher zu grossen Spread auszuweisen. Der Bestand und die Gewichtung im "Hemp & CBD Health Industry" - Wikifolio hat sich seit heute Mittag nicht verändert. Der Spread war zu dieser Zeit nur halb so gross. Ein grosser Teil des zusätzlichen "Risikoaufschlag" im Spread, ist verständlicherweise dem Einzelwert True Leaf Medicine geschuldet. HINWEIS:Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/hemp-cbd-health-industry

http://www.ariva.de/zertifikate/LS9JWR
Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Kurs-Explosion voraus?

Gestern Kursverdopplung durch Uran-Hoffnung – zündet jetzt der nächste Vervielfacher?

02.12.16 13:06
zwischenzeitlich eine halbe Mio Stücke in meinem Wikifolio
bin für die Gesamtposition bei einem Kurs von €0,215  vollständig im grünen Bereich,...

werde ich derzeit noch halten.... (zu Lasten der aktuellen Performance... stimmt leider)
Beobachte die Situation selbstverständlich sehr genau. Vor Frühjahr 2017 möchte ich die Positon aber "eigentlich" nicht verringern... ggf. eher noch aufstocken!

Der aktuelle Spread von 14,2 Pts
105,37 EUR Verkaufskurs (Bid)  - 119,56 EUR Kaufkurs (Ask)
ist dem Einzelwert und somit seinem hohen Risiko geschuldet,....  aktuell kann man, ....
muss man aber nicht .... denke der Spread wird sich verringern, wenn der Kurs von  MJ wieder etwas steigt...

Wer jedoch ein hochspekulativers Wiki liebt und sich hinsichtlich seiner Asset-Allocation im klaren ist,..... KEINE AUFFORDERUNG zu jegwelcher Handlung - KEINE KAUFEMPFEHLUNG !

P.S. bei Laguna Blends halte ich aktuell 76.000 Stk und bin ebenfalls bei €0,215   plus/minus bei der Gesamtposition

Bewerten
chinasky:

2tes Wikifolio ab 14.12.2016

13.12.16 16:37
Bewerten
chinasky:

2tes Wikifolio publiziert-unverbindlich vormerken

15.12.16 08:39
Bewerten
chinasky:

Information

15.12.16 08:43
zum "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio   (siehe Kommentare im Wikifolio)

13.12.2016 14:41
Allgemeiner Kommentar
Das "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio wird mein zweites und vermutlich letztes Wikifolio und ist als **hochspekulativ* zu werten! Die Cashquote wird künftig bei max. 5% liegen. Es werdens höchstens 5 Aktienpositionen aufgenommen. Verluste sind aber jederzeit mögich und von vornherein nicht ausgeschlossen! Investieren Sie nicht und merken Sie sich nicht vor, wenn das beabsichtigte Anlagegeschäft der sicheren Geldanlage dienen soll! Die angedachte Investition sollte unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Verhältnisse erfolgen. Eine Investiton in ein Zertifikat des "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio ist nach meinem Verständnis der Risikoklasse E (E = Totalverlust möglich // de.wikipedia.org/wiki/Risikoklasse) zuzuordnen. Sind innerhalb der üblichen 21 Tage Wartefrist die notwendigen Vormerkungen erreicht werde ich die Verifizierung bis spätestens Mitte Januar 2017 vollziehen und bemüht sein das Zertifikat zeitnah in den Handel zu bringen. Es werden künftig keine weiteren Kommentare veröffentlicht! Eine Investition in ein Zertifikat des "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio kann einen Totalverlust Ihres eingesetzen Kapitals zur Folge haben! Wichtiger Hinweis: Die im "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio gehaltenen Wertpapiere und, oder Aktien werden ausschliesslich durch meine persönliche, subjektive Meinung ausgewählt. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte, sowie der daraus resultierenden Anlageentscheidungen wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die hier im "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio wiedergegebene /nachgebildete/gehandelte subjektive Meinung stellt keine Gewinn- und, oder Erfolgsgarantie dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Angabe gemäß der Lizenzvereinbarung für Veröffentlichungen von Musterdepots auf wikifolio.com: "Sollte der Lizenzgeber Finanzinstrumente, die im wikifolio-Musterdepot enthalten sind oder sein können, selbst handeln oder beabsichtigen zu handeln, hat er dies gegenüber der Gesellschaft unverzüglich bekanntzugeben und auf wikifolio.com zu veröffentlichen." - Das habe ich hiermit getan.

Bewerten
chinasky:

Besten Dank für die 1. Vormerkung

15.12.16 09:45

Kalkulatorische Kurse per 15.12.2016 - 09:32
99,56 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid)  - 104,34 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Zertifikategebühr p.a. 0,95%
Performancegebühr 5%
€ 500,00  
€ 2.500 vorgemerktes Kapital notwendig
1 Vormerkungen  
10 vorgemerkte Anleger notwendig
1 Tage  
21 Tage Testphase notwendig

www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry
Bewerten
chinasky:

Besten Dank für 4 Vormerkungen !

16.12.16 07:56

Kalkulatorische Kurse per 16.12.2016 - 07:34
98,39 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 103,94 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 1.800,00  
4 Vormerkungen  
2 Tage  

Bewerten
chinasky:

aktuelles Portfolio

16.12.16 08:00
(unterliegt starken Schwankungen, da ich hier ein aktives Trader-Wiki an den Start brigen möchte)

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Wikifolio.com 958863
Bewerten
chinasky:

Spread vs. Performance

16.12.16 08:36

Der Spread bei den im sog. Anlageuniversum zum Handel zugelassenen Werte bei einem wie von mir geführten und angedachten "Spezialitäten-Wikifolio' ist oftmals massiv und drückt die Performance erheblich. Teilweise muss bei einzelnen Werte, wie sie z.B. bei mir getradet werden, eine Kurssteigerung von bis zu 25% erreicht werden damit der beim Kaufpreis bezahlte Spread amortisiert ist. Und genau hier setzt ein wie von mir geführtes Wikifolio an. Wer über ein Wikifolio investiert hat diese Kursaufschläge in den Einzelwerten nur teilweise durch den für das Zertifikat gestellten Kurs zu tragen. Auf Grund des Volumen und der Anzahl der in den Positionen gehaltenen Stücken ergeben sich durch ein Invest in ein Zertifikat eines "Spezialitäten-Wikifolios" interessanter Gestaltungsmöglichkeiten. (NSP hat z.B. einen Spread von knapp 9%, jedoch bei einer Stückzahl von 300k wie bei mir aktuell gehalten, vereinfacht die ganze Angelegenheit etwas)

Kürzel   /   Name                Spread in %

MJ                 §True Leaf Medicine        11,8 – 13,5

CGC              §Cannopy Growth              3,56 -    4,45

OGI      Organigram Hld                3,44 –   4,24

EAT      Nutritional High                   10,06 – 14,72

NSP     Naturally Splendid         8,55 –   9,44

LAG     Laguna Blends            24,11– 27,27

Im Vergleich dazu

Nestle 0,03 – 0,36

Adidas 0,21 – 0,41

Meyer Bruger 1,96 – 4,95

Fannie Mae 0,76 – 1,31

Medigene        0,47 – 1,39

Commerzbank 0,26 – 0,55

Quelle Kurse/Spread : ariva.de

Eine Investiton in ein Zertifikat des "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio ist nach meinem Verständnis der Risikoklasse E (E = Totalverlust möglich // de.wikipedia.org/wiki/Risikoklasse) zuzuordnen. Eine Investition in ein Zertifikat des "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio kann einen Totalverlust Ihres eingesetzen Kapitals zur Folge haben! Wichtiger Hinweis: Die im "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio gehaltenen Wertpapiere und, oder Aktien werden ausschliesslich durch meine persönliche, subjektive Meinung ausgewählt. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Die im "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio wiedergegebene /nachgebildete/gehandelte subjektive Meinung stellt keine Gewinn- und, oder Erfolgsgarantie dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus.

Bewerten
chinasky:

Besten Dank für 5 Vormerkungen !

16.12.16 15:51

Kalkulatorische Kurse per 16.12.2016 - 15:19
98,39 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 103,73 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 6.700,00  
5 Vormerkungen  
3 Tage  

Bewerten
plusminusnull:

Spreead?

16.12.16 20:29
Kannst du das mit den "Gestaltungsmöglichkeiten" beim Spread nochmal ein bischen ausführen?
Meiner Meinung nach würde ich mich als Privatanleger doch bei solch massiven Spreads einfach ins Bid bzw. Ask stellen und warten bis ich bedient werde. Im Wikifolio bist du hingegen gezwungen bei Kauf und Verkauf immer den schlechteren Kurs zu nehmen. Wie willst du da eine bessere Performance erwirtschaften?
Bewerten

17.12.16 11:41
Hallo,

es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit einen sog. "Limit-Kauf" ,bzw im Verkauf eine "Stop-Limit" - Order zu setzen.

Da die von mir gehandelten Werte jedoch oftmals starken Schwankungen unterliegen, insbesondere bei volatilem Tagesverlauf, oder bei bei publizierten Unternehmens-/ Branchen-News und ich das Cannabis & Cannabinoids Industry - Wikifolio als Trading-Wiki gestalten möchte, kann ich tendenziell eher schlecht mit "Limit-Kauf"-Orders arbeiten.

In jedem anderen Fall, also ohne den "Limit-Kauf" Zusatz, muss ich leider die von L&S vorgegebenen Kurse akzeptieren. Leider ist es auch nicht mögich an anderen Börsenplätzen zu ordern. Das bedeutet, gleichwohl zum selben Zeitpunkt an anderen Handelsplätzen ein günstigerer/geringer Spread (oder sogar Kurs !) gestellt wird, kann ich dort nicht ordern.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht unerwähnt lassem, dass ich mich der ganzen Sache nur als "Freizeit-/Hobby Wikifolio Trader" widme und nicht davon lebe und auch bis auf weiteres nicht beabsichtige damit Geld zu verdienen. Es gibt auch ein Leben neben Wikifolio für mich.

Zurück zu den Kursen,.. ich versuche immer möglichst gleichzeitig (sofern zeitlich und technisch realisierbar) die Bid/Ask Kurse an den ausl. Handelsplätzen (z.b. TSX), die Kurse an den deutschen Börsenplätzen, sowie zusätzlich den aktuellen Kurs von L&S auf Ariva und abschliessend den mir angezeigten "Quote-Kauf" Kurs auf Wikifolio zu prüfen/analysieren.
Erst dann treffe ich meine Entscheidung.

Bewerten
chinasky:

Besten Dank für 8 Vormerkungen !

17.12.16 12:49

Kalkulatorische Kurse per 17.12.2016 - 12:22
96,65 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 101,98 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 8.000,00  
8 Vormerkungen  
4 Tage  

(Antragstellung auf Zertifizierung u. Zulassung voraussichtlich 1.KW / 2.KW 2017 )
Bewerten
chinasky:

Besten Dank für 9 Vormerkungen !

19.12.16 13:53

Kalkulatorische Kurse per 19.12.2016 - 13:40
95,99 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 101,03 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 8.900,00  
9 Vormerkungen  
6 Tage  
Bewerten
chinasky:

Spiel mit dem Limit vs. Performance #19

19.12.16 17:03
NSP  VK bei 0,249 = Position ohne Verlust schliessen
CGC K mit Limit ,. etwas unter der währungstechnischen Kurs von 6,95 gem. Oanda.com

aktuell stellt L&S ein Kurs von 7,207....im Kauf

in Frankfurt könnte ich mich locker mit 6,80 ins Geld stellen,... jedoch bekomme ich dort ggf nicht die von mir gewünschte Stückzahl von 10K

S&L bediet mich jedoch nur zu gerne mit einem Spread von 4,63% auf der 7,20ig

Sollte der Kurs jetzt in CGC drehen,... und der Kurs bei NSP fallen,... schaue ich ggf. diese Woche der CGC wieder hinterher.....

heute und hier um es einmal zu verdeutlichen,... jeden Tag habe ich dafür keine Zeit ;-))

Gruss Chinasky
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Wikifolio.com 959386
Bewerten
chinasky:

Besten Dank für 11 Vormerkungen !

20.12.16 10:28
Kalkulatorische Kurse per 20.12.2016 - 10:04
92,86 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 97,81 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 9.500,00  
11 Vormerkungen  
6 Tage  

Bewerten

20.12.16 21:30
Hinweis noch zu der Sache mit dem Limit-Kauf,...bzw.zu versuchen , Stücke/Käufe durch limitierte Order möglichst nah am Bid zu bekommen.... >> es kostet wie normal auch,  jeweils 10,- Ordergebühr <<

Hoffe soweit die Frage aus #18 , am 16.12. von User "plusminusnull" ausführlich beantwortet zu haben.....  
Bewerten

20.12.16 21:40
http://www.ariva.de/forum/wikifolio-com-467647?page=0#jumppos16

wWe bereitsin #16 informiert, habe ich mit realtiv willkürlicher Preisfeststellung (anderen Wiki-Tradern geht es ggf. ähnlich??? entzieht sich meiner Kenntnis) zu kämpfen.

Aktuell 21:34 Uhr wird mir der Bestand mit dem getaxten Kurs von L&S bei €0,141 bewertet,...

der letzte gehandelte Kurs ist aber €0,1505 , und sorry,... das macht bei 500.000 Stück nun einfach mal ein klein wenig Unterschied

((Hemp & CBD Health Industry - Wikifolio : https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/hemp-cbd-health-industry ))

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wikifolio.com 959647
Bewerten
chinasky:

Besten Dank für 13 Vormerkungen !

21.12.16 17:51

Kalkulatorische Kurse per 21.12.2016 - 17:21
88,41 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 93,16 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 9.700,00  
13 Vormerkungen  
8 Tage  

Bewerten
>1x bewertet
Arriba1:

@ chinasky

2
25.12.16 00:11
wüdanke auch für damalige info zu Deinem Wikifolio.
Ich trade seit 1980 allerdings mit unterbrechungen  nicht nur in D und USA.
Meißt an dr Nasdaq.  Dort gibt es für einigermaßen erfahrenen Broker immer gute chancen.
Also wünsche ich mal alles gute für Dich und Deinen Wikifolio invest.
Würde mir aber zu lange dauern.
Beste weihnachtliche Grüße
Mike
Bewerten
>2x bewertet
chinasky:

Besten Dank für 14 Vormerkungen ! nur noch 1 Woche

29.12.16 12:47

Kalkulatorische Kurse per 29.12.2016 - 12:16
88,94 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 93,95 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 10.100,00  
14 Vormerkungen  
16 Tage  

Bewerten
chinasky:

Emission beantragt ! Happy New Year !

03.01.17 15:15
Kalkulatorische Kurse per 03.01.2017 - 15:11
87,48 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 94,38 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 10.000,00  
13 Vormerkungen  
21 Tage  

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wikifolio.com 961870
Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

€15.000,-Vormerkungen Emission beantragt!

09.01.17 18:12
Kalkulatorische Kurse per 09.01.2017 - 17:59
92,36 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 99,28 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)

Dieses wikifolio erfüllt alle Kriterien für den Status "investierbar".
Performancegebühr 5%
€ 15.000,00  
14 Vormerkungen  
Symbol WFOOCEBEEN
Erstellungsdatum 13.12.2016
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 0
Indexstand 95,82
High Watermark 92,67
Performance seit Beginn -4,32%
Performance seit Jahresbeginn +5,73%

aktuelles Portfolio:

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Wikifolio.com 963271
Bewerten
chinasky:

Formfehler...

18.01.17 18:09
...bei der Beantragung.

..u.a. soll/darf man nicht explizit darauf hinweisen, dass man ggf. selber bei wikifolio gehandelte Papiere im privaten/eigenen Depot hält   und ähnliches....

dachte das wäre fair,... anscheinend könnte man aber auch irgendwie indirektes gepushe darunter verstehen.... wenn man es so sieht,...

also noch ein paar Tage Geduld bis ich die Behebung der "Formfehler" abgeschlossen habe, plus nochmalige Überprüfung durch wikifolio.... schätze insgesamt 14-21 Tage nochmals, dann sollte der Emission und Zuteilung einer ISIN nichts mehr im Wege stehen.

** gibt nochmals Gelegenheit sich unverbindlich vorzumerken **  ;-))

Danke für den Support und die zahlreichen Vormerkungen,

mfG

Chinasky

Bewerten
chinasky:

Update "Hemp & Health Industry" DE000LS9JWR4

27.01.17 08:45
Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

Emission beantragt - Vormerkungen noch möglich

07.02.17 16:14
Bewerten

07.02.17 16:28
bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht

www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/futureinvest
Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

WF00CEBEEN - Performance 1 Monat +14,2%

09.02.17 16:04
(https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry )

Symbol WFOOCEBEEN
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 38
Indexstand 108,73
High Watermark 105,44
Performance seit Beginn +8,59%
Performance seit Jahresbeginn +20,59%
Performance 1 Monat +14,23%
52-Wochen-Hoch 110,92
Maximaler Verlust (bisher) -20,10%

Kalkulatorische Kurse per 09.02.2017 - 15:28
106,39 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid)- 111,07 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)

Performancegebühr 5%
€ 15.100,00  
15 Vormerkungen  

..im Hinblick auf den Anfang Mai erfolgenden Segmentwechsel habe ich heute zum Kurs von €3,963 , 20.000 Stk Aphria ( http://www.ariva.de/aphria-aktie) aufgenommen,  hierfür wurden 9500 Stk CGC aka WEED  mit knapp +12% verkauft...

Bewerten

10.02.17 16:44
heute habe ich mich schweren Herzen entschieden OGI mit - 23%  (umgerechnet 13K Verlust) aus dem Wiki zu werfen.  Für den Gegenwert wurden zusätzlich Stk 4500 Aphria (künftige Aufnahme & Segmentwechsel an d. TSX) , sowie Stk 175000 von TrueLeafMedicine (unter Tradingaspekt) gekauft.

Der Verkauf von OGI und damit der entstandene Verlaust ist ! Nicht schön,.. .zugegeben!

Jedoch sind mir persönlich die Gerüchte (u.a. auf stockwatch.com) und der Kursrückgang für mein Wiki zu ernst, und möglicherweise ein Hinweis auf eine etwas langwierigere Angelegenheit.

OGI u. die übernommene Mettrum haben in ihren als "organic" (en.wikipedia.org/wiki/Organic_food) angebotenen und verkaufen Endprodukten leider Pestiziede , namentlich Bifenazat (de.wikipedia.org/wiki/Bifenazat) und Myclobutanil (de.wikipedia.org/wiki/Myclobutanil) eingesetzt.

Dies führte zu Waren-/Produktrückrufen und wird nun streng von der HC überwacht. Die Folge ist nun, dass Zitat:"Health Canada fügt Geschäftsbedingungen für die Lizenzen von Mettrum und Organigram hinzu, die mit verbotenen Chemikalien in ihren Produkten gefangen werden und regelmäßig getestet werden müssen, um sicherzustellen, dass sie keine gefährlichen Pestizide verwenden, die die Verbraucher schädigen können." ENDE Zitat (aus dem google-deutsch

Source/s:
www.stockwatch.com/News/...2442939&symbol=OGI&region=C
www.stockwatch.com/News/...2442553&symbol=OGI&region=C
Bewerten
chinasky:

Update "Cannabis & Cannabinoids Industry"

10.02.17 18:48
Antwort auf meine Anfrage zum Fortschritt meines Antrags auf Emission:

"Sehr geehrter Herr ......,das wikifolio wurde bereits von LuS kontrolliert. Im nächsten Schritt wird Ihr wikifolio durch die BAFIN überprüft.Aktuelle können wir noch nicht sagen wann die Emission stattfindet. Vielen Dank für Ihr Verständnis. "

Läuft ! ;-))

Kalkulatorische Kurse per 10.02.2017 - 17:10
107,55 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 112,32 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)

Symbol WFOOCEBEEN
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 41
Indexstand 109,93
High Watermark 106,67
Performance seit Beginn +10,01%
Performance seit Jahresbeginn +22,17%
Performance 1 Monat +15,72%
52-Wochen-Hoch 110,92
€ 15.100,00  
15 Vormerkungen  

Bewerten
chinasky:

CGC vs. APH

14.02.17 13:30

die Zahlen von CGC aka Weed  kamen IMO genau zum richtigen Zeitpunkt,.. jetzt kann man sich mit einem schönen Plus aus dem Wert ziehen und sich ein paar Aphria zulegen. Der geplante Segmentwechsel an die TSX wird erfahrungsgemäss einige neue Institutionelle dazu veranlassen sich mit dem Wert einzudecken. Selbiges habe ich heute ebenfalls gemacht.....

APHRIA INC , NEU >Stk. 65.000 Gewichtung 46,5 %
CANOPY GROWTH CORP. , NEU >Stk. 20.500 Gewichtung 33,9 %
NATURALLY SPLENDID ENTERPRISES , Stk. 300.000 Gewichtung 12,0 %
TRUE LEAF MEDICINE , Stk. 175.000 Gewichtung 4,8 %
Cash 2,8 %

Wikifolio.com 971531
Bewerten
chinasky:

Prüfung erfolgreich ! Emission in 1-2Wochen !

14.02.17 14:38
Kalkulatorische Kurse per 14.02.2017 - 14:34
113,04 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid)- 118,77 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)

Dieses wikifolio erfüllt alle Kriterien für den Status "investierbar".
Performancegebühr 5%

Symbol WFOOCEBEEN
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 49
Indexstand 115,88
High Watermark 113,43
Performance seit Beginn +15,87%
Performance seit Jahresbeginn +28,68%
Performance 1 Monat +25,44%
52-Wochen-Hoch 110,92

Handelsidee:
Es wird beabsichtigt in Werte die in Verbindung zum Zukunfstmarkt Hemp, Cannabis, Cannabidiol (CBD), Cannabinol (CBN), deren Gewinnung, Produktion, sowie der Vermarktung von Cannabinoiden und cannabinoidhaltigen Produkten pharmazeutischer Qualität stehen, zu investieren.  

Wikifolio.com 971556
Bewerten
chinasky:

aktuelles Portfolio per 14.02.2017

14.02.17 18:45
Bewerten
chinasky:

aktuelles Portfolio per 16.02.2017

16.02.17 17:17
Bewerten
chinasky:

über 20.000,-€ Vormerkungen - Vielen Dank dafür !

17.02.17 18:19

Kalkulatorische Kurse per 17.02.2017 - 17:49
117,80 EUR -Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 123,14 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 20.100,00  
16 Vormerkungen  

Symbol WFOOCEBEEN
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 58
Indexstand 120,47
High Watermark 117,03
Performance seit Beginn +20,83%
Performance seit Jahresbeginn +34,19%
Performance 1 Monat +29,05%
52-Wochen-Hoch 121,91

Wikifolio.com 972397
Bewerten
chinasky:

aktuelles Portfolio per 19.02.2017

19.02.17 09:11

* es wird beabsichtigt, in der Position von NSP den Verkauf einer Teilpositon (im Bereich von voraussichtlich ca. €0,28 ) zu veranlassen um damit, die Position in APH erneut aufzustocken....

** Meine Meinung zum Kursverlauf von APH ist bekannt, ich erwarte hier (ähnlich zum Kursverlauf von CanopyGrowthCorp. bei Listing an der TSX) einen signifikanten Kursanstieg,...  
Wikifolio.com 972632
Bewerten
chinasky:

aktuelles Portfolio per 22.07.2017

21.02.17 17:05

** bis zur Vergabe der ISIN und erfolgreichen Emission wird es keine weitere Veränderung geben
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Wikifolio.com 973117
Bewerten
chinasky:

streiche 22.07.2017 setze 21.02.2017

21.02.17 17:07
Bewerten
DavidH9000:

Wikifolio

22.02.17 10:16
Hallo zusammen,

ich möchte euch gern mein Wikifolio vorstellen. Der Name des Wikifolios lautet “Aktienauswahl nach Strategie“. Wie der Name schon sagt werden die Aktien die in das Wikifolio aufgenommen werden durch bestimmte Kriterien ausgewählt. Das Wikifolio beinhaltet überwiegend Aktien aus Deutschland.
Das Wikifolio wurde am 01.09.2015 erstellt und das Erstemissionsdatum war am 09.11.2016.

Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
- Performance seit Beginn +43,67%
- Performance seit Jahresbeginn +11,90%
- Performance 1 Jahr +43,36%
- Performance 6 Monate +22,04%
- Performance 1 Monat +5,36%
- Maximaler Verlust (bisher) -11,85%

Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon 16.700 € investiert.

Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
- Guter Money Manager
- Kontinuierliches Wachstum
- Guter Kommunikator
- Schwerpunkt Deutschland
- Aktiv diversifiziert
- Regelmäßige Aktivität

Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
www.wikifolio.com/de/de/wiki...nach-strategie
Wikifolio Symbol: WF00DH1990

Viele Grüße

Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

Emission erfolgreich! * ISIN DE000LS9KTW8 *

23.02.17 08:40

wikifolio-Indexzertifikat
ISIN: DE000LS9KTW8
Kurse per 23.02.2017 - 08:36
116,76 EUR Verkaufskurs (Bid) - 123,30 EUR Kaufkurs (Ask)
Investiertes Kapital
Erstemission 22.02.2017
Performancegebühr 5%

Symbol WFOOCEBEEN
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 66
Indexstand 120,03
High Watermark 120,01
Performance seit Beginn +20,07%
Performance seit Jahresbeginn +33,30%
Performance 1 Monat +29,42%
52-Wochen-Hoch 123,98
Bewerten
chinasky:

zur Frage.....

23.02.17 13:00

...möchte ich gerne nochmals die Handelsidee zitieren:

"Eine Mindestgewichtung eines Wertes am Wikifolio soll es nicht geben. Es könnte vorkommen, dass in diesem Wikifolio etwa 100% in ein einzelnes Papier investiert werden. Das "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio könnte daher als **hochspekulativ* angesehen werden! Die Cashquote soll künftig ca. 0% - 5% betragen. Es wird beabsichtigt etwa 1 - 2, maximal höchstens bis ca. 5 Positionen aufzunehmen. Verluste sollten möglichst klein gehalten werden, können aber nicht von vornherein ausgeschlossen werden! Da nach wie vor nicht alle Unwegsamkeiten und Fragen zur endgültigen Regulierung im Hinblick auf die Verwendung von Cannabinoiden geklärt sind, könnte ein Investment in Aktien/Titel solcher Unternehmen weiterhin mit hohem Risiko behaftet sein und sehr starken Schwankungen unterliegen...." ENDE Zitat

Nochmals... ich bin Privatperson, habe ein Leben neben dem Wikifolio,.. bin kein Hauptberuflicher oder Professioneller,...mach das mit Leidenschaft und aus Überzeugung und Freude an der Sache. Ich stehe hinter den Möglichkeiten der Zukunftsbranche Cannabis & Cannabinoide, CBD, CBN und sehe dort neben dem medizinischen Aspekt, auch interessante Chancen im Anlage-/Tradeingbereich.

Grundsätzlich gilt für alle meine Postings, insbesonder im Zusammenhang zu meinen Veröffentlichungen im Bezug auf meine zur Emission zugelassenen Wikifolios (www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...bd-health-industry  & www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry > der HINWEIS:Die in meinen Beiträgen/Postings enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und, oder Aktien vom beschriebenen Titel dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.

Bewerten
chinasky:

die Frage....

23.02.17 13:37
...aller Fragen wird vermutlich sehr individuell zu beantworten sein.... d.h. unter bezugnahme deiner  Risikobreitschaft, der persönlichen AssetAllocation, des Anlagevolumens, der Performance-Erwartung, des Anlagehorizonts (Laufzeit/Haltedauer) u.v.m...
Ich möchte hierzu keine Auskunft/Empfehlung/Aufforderung geben.... wenn du meine Historie kennst, meine Postings und die in der Vergangenheit erfolgten Einschätzungen/Beiträge liest, wirst du schnell erkennen das ich das noch nie getan habe! Nochmals > Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben! <

Nur zur Information...bis ich als Wiki-Trader eine Erfolgbeteiligung "sehe".... braucht es mehr als ein Wiki mit 0 Investitionssumme und ein Zweites mit gerade einmal 4k.... ..viel viel mehr.

Aber vielleicht liegt ein möglicher Mehrwert eines Wiki-Zertifikates - gegenüber einer direkten Position im privaten Depot, an der Summe die bewegt wird. Vielleicht kannst du aber ja auch 110K Stücke persönlich ins Depot legen... bei €0,5 Kursschwankung sind damit dann natürlich auch gewisse Schwankungen verbunden. Nach Norden - wie auch nach Süden !!!

Vielleicht kann man somit einen Mehrwert erklären und ich konnte dir helfen.... alles andere doch bitte gerne via BM,

danke

mfg

Chinasky aka Medical
Bewerten
cannabistrader:

die Frage....

23.02.17 13:57
Danke chinasky....versteh mich nicht falsch, die Frage hat nichts mit Deiner Person oder Deiner Idee zu tun -die finde ich toll!  Allerdings erschließt sich mir dennoch nicht die Sinnhaftigkeit ein wiki , nahezu bestehend aus einem Einzeltitel, einem Einzeltitelinvestment vorzuziehen. Deiner Beschreibung kann ich nicht folgen: Die 110.000 Aktien sind ja lediglich fiktiv. D.h. wenn ich nun 10.000 Euro investiere (und dies die einzigen investieren euros wären) , dann halte ich quasi diese einzelaktie mit einem gegenwert von 10.000*85%, also einen gegenwert von 8500€, was bei einem aktuellen kurs von  4,55€ in etwa 1870 Aktien entspräche...
Zu den laufenden Gebühren kommt ja noch der Mega-Spread von 5,4% obendrauf!
Also nichts für ungut -ich wünsche Dir tolle Erfolge, werde aber dennoch ein Investment in einzelne Aktien bevorzugen

Bewerten
chinasky:

vermutlich ....

23.02.17 14:50
hast du Recht ;-)

"hätte-hätte-Fahrradkette" macht es nicht einfacher.....  :-)

Nur mal so.... - rein hypothetisch... (und damit möchte ich es nun endgültig abschliessen oder auf die Ebene der BM verschieben...) :

Du möchtest mit der von dir erwähnte Summe von 10tsd Euro , Aph zu je 4,55 erwerben
= 2.197 Stk // Runden wir mal auf ;-) 2200 Stk
und Aph verdoppelt sich , auf € 9,1 p.Share , dann hast du ggf. 20std soweit so gut

Wenn sich die 110.000 Stk zu aktuell 4,55  auf 9,1 verdoppeln, hat das Wiki eine "fiktive Summe" von knapp  1mio.... "spielgeld" > "fikitiv" !!!!! aber du hättest über ggf weiterhin lediglich nur knapp 80 Zertifikate, falls du über das Zerti investiert hättest... und noch keinen realen Gewinn eingefahren,... soweit richtig....

....bislang hat dir das Zertifikat ausser Kosten nichts gebracht, mit dem fiktiven Spielgeld von 1Mio , kaufe ich dann aber eventuell wieder neue Werte und das Wiki-Portfolio sollte sich nach meinem Dafürhalten im Kurs deutlich interessanter darstellen..... wieviel und ob und wie die Kursentwicklung und die Gebührenseite dann dabei aussieht,...alles rein hypothetisch!

Nimm es mir nicht übel,..aber das alles lässt sich so im vornherein nicht schlüssig klären.
Das Risiko erscheint mir in beiden angenommenen Szenarien gegeben. Im Wiki verteilt auf ein paar Anteile, im deinem eigenen Portfolio auf die Stückzahl. Drehe und wende es wie du möchtest,.... Also, nichts für ungut - auch ich wünsche dir bei deinen künfigen Anlageentscheidungen viel Erfolg!

P.S. ...bin mir nicht sicher,...aber sollte dieser Block von Dir sein.... "Chapeu"

www.marihuana-aktien.de/blog-2/  ... gefällt mir ! Thump up!  
Bewerten
chinasky:

Info zur Handelbarkeit

24.02.17 11:14

Offensichtlich gab es am Emissionstag ein technisches Problem bei L&S. Für das Wikifolio-Index-Zertifikat konnte keine Order aufgeben werden.

Von mit mir in Kontakt stehenden Interessenten/Investoren bekam ich die Information, dass bei einer Ordererteilung, nachfolgende Nachricht erschien: *** Für dieses Produkt gelten besondere US-steuerrechtliche Anforderungen. Der Handel ist bei ...... derzeit nicht möglich. ****

An dieser Stelle, "Vielen Dank für die tolle Kommunikation".
Selbstverständlich habe ich sofort reagiert und dank dem guten Support bei wikifolio.com ....

(Zitat:"....Guten Tag,haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht....In diesem Fall liegt ein Fehler vor, den wir bereits identifiziert haben und momentan beheben.Sie sollten das angesprochene wikifolio-Zertifikat ab morgen ordnungsgemäß handeln können." ENDE Zitat)

..... ist das Wikifolio-Index-Zertifikat nun per heute handelbar!

In diesem Sinne,...

Viel Erfolg und Spass an meinem(n) Wikifolio(s) !

Chinasky

Bewerten
chinasky:

aktuelles Portfolio per 07.03.2017

07.03.17 15:56
Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

Übersicht - Performance & aktuelles Portfolio

09.03.17 10:56
Kurse per 09.03.2017 - 10:48
112,15 EUR Verkaufskurs (Bid) -117,37 EUR Kaufkurs (Ask)
Erstemission 22.02.2017
Performancegebühr 5%
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 125
Indexstand 114,76
Performance seit Beginn +14,80%
Performance seit Emission -6,61%
Performance seit Jahresbeginn +27,48%
Performance 1 Monat +7,18%
52-Wochen-Hoch 125,67
http://www.ariva.de/zertifikate/LS9KTW/kurs
APHRIA INC  Stk.67.200 Anteil 52,6 %
GW PHARMACEUTICALS PLC  Stk.1.000  Anteil 21,8 %
INSYS THERAPEUTICS INC. Stk.1.000  Anteil 1,8 %
LAGUNA BLENDS Stk.250.000  Anteil 4,7 %
MARAPHARM VENTURES INC Stk. 35.000 Anteil 5,8 %
NATURALLY SPLENDID ENTERPRISES Stk.150.000  Anteil 5,3 %
NUTRITIONAL HIGH INTERNATIONAL Stk. 350.000 Anteil 6,3 %
TRUE LEAF MEDICINE Stk. 50.000 Anteil 1,4 %

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry

Bewerten
chinasky:

@spekulator

09.03.17 11:16
ja wäre zu überlegen,.......danke für die Beispiele

da alle von dir angegebenen Threads/Links ebenfalls im Forum "Börse" angesiedelt sind
und der von mir in 2012 lancierte Thread auch unter dem Forum "Börse" zu finden ist
sehe ich keinen grossen Unterschied.

Anders wäre es, wenn Ariva ein extra Forum für die Wikifolio hätte... (Börse,Hot-Stocks, Talk, und zusätzlich  > Wikifolio) damit wären alle Wikis viel leichter zu finden und zu kommunizieren

Zudem halte ich zwei Wikis und somit fällt es mir offen gesagt leichter,... packe einfach alles was mir  zu meinem Wikis in den Sinn kommt hier in diesen Thread. Die jeweilige ISIN oder den Link zum Wikifolio gebe ich i.d.Regel ja mit an. Somit kann jeder selbst entscheiden ob er sich weiter informieren möchte.

Danke für´s Feedback,

Gruss
Chinasky aka Medical

Bewerten
chinasky:

Update Wikifolio WF00CEBEEN

30.03.17 16:11
Kurse per 30.03.2017 - 16:05
110,96 EUR Verkaufskurs (Bid) - 115,55 EUR Kaufkurs (Ask)
Symbol WFOOCEBEEN
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 138
Indexstand 113,26
High Watermark 121,14
Performance seit Beginn +13,11%
Performance seit Emission -7,44%
Performance seit Jahresbeginn +25,09%
Performance 3 Monate +22,95%
Performance 1 Monat -5,28%
52-Wochen-Hoch 125,67
Sharpe Ratio 1,05
Aktuelles Portfolio:
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wikifolio.com 980976
Bewerten
chinasky:

Update

08.04.17 12:39
Kurse per 08.04.2017 - 12:30
120,65 EUR Verkaufskurs (Bid) - 126,55 EUR Kaufkurs (Ask)
€ 2.101,16 Investiertes Kapital
Erstemission 22.02.2017
Performancegebühr 5%

Symbol WFOOCEBEEN
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 211
Indexstand 123,60
High Watermark 121,14
Performance seit Beginn +23,60%
Performance seit Emission +1,06%
Performance seit Jahresbeginn +37,26%
Performance 3 Monate +30,02%
Performance 1 Monat +0,97%
52-Wochen-Hoch 125,67
Sharpe Ratio 2,11

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Wikifolio.com 982653
Bewerten
chinasky:

Update II.

08.04.17 12:42
Kurse per 08.04.2017 - 12:35
111,55 EUR Verkaufskurs (Bid) - 125,89 EUR Kaufkurs (Ask)
€ 4.154,88 Investiertes Kapital
Erstemission 05.08.2016
Performancegebühr 5%

Symbol WF00CEBEDE
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 240
Indexstand 118,72
High Watermark 128,51
Performance seit Beginn +18,71%
Performance seit Emission +13,47%
Performance seit Jahresbeginn +18,26%
Performance 6 Monate -0,13%
Performance 3 Monate +9,73%
Performance 1 Monat -8,21%
52-Wochen-Hoch 137,44
Maximaler Verlust (bisher) -30,80%
Sharpe Ratio 0,52
www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/hemp-cbd-health-industry

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Wikifolio.com 982654
Bewerten
chinasky:

Update-Wikifolio "cannabis-cannabinoids-industry"

11.04.17 13:59
Kurse per 11.04.2017 - 13:47
124,37 EUR  Verkaufskurs (Bid) - 130,44 EUR Kaufkurs (Ask)
Symbol WFOOCEBEEN
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 283
Indexstand 127,40
High Watermark 123,87
Performance seit Beginn +27,62%
Performance seit Emission +4,34%
Performance seit Jahresbeginn +41,60%
Performance 3 Monate +33,37%
Performance 1 Monat +9,20%
52-Wochen-Hoch 125,67
Sharpe Ratio 2,67

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Wikifolio.com 983187
Bewerten
gevogevo:

wikifolio

18.04.17 15:29
Das erfolgreichste Wikifolio aller Zeiten

aktien-boersen.blogspot.de/2017/04/...ste-wikifolio-aller.html
Bewerten
chinasky:

Update "Hemp & CBD Health Industry"

21.04.17 08:25

Kurse per 21.04.2017 - 08:16
141,82 EUR Verkaufskurs (Bid) - 152,36 EUR Kaufkurs (Ask)
Symbol WF00CEBEDE

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 465
Indexstand 147,09
High Watermark 128,51
Performance seit Beginn +37,78%
Performance seit Emission +31,70%
Performance seit Jahresbeginn +37,26%
Performance 6 Monate +10,38%
Performance 3 Monate +29,13%
Performance 1 Monat +12,09%
52-Wochen-Hoch 137,44
Sharpe Ratio 1,03

Bewerten
chinasky:

Nice Up in Trueleaf - Gewinnmitnahme im Wikifolio

21.04.17 13:20

... habe ich heute einen Teilgewinn realisiert, und die Gewichtung auf 59% im Einzelwert TrueLeaf, reduziert..
Aktuelles Portfolio
                                                        Kurs (Bid)        Stück    Gewichtung
LAGUNA BLENDS                                      0,087      150.000       8,7 %
NATURALLY SPLENDID ENTERPRISES        0,180      130.000      15,5 %
TRUE LEAF MEDICINE                                  0,225      400.000       59,8 %
     Cash                              §16,0 %

Symbol WF00CEBEDE
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 465
Indexstand 155,15
High Watermark 132,18
Performance seit Beginn +57,58%
Performance seit Emission +50,63%
Performance seit Jahresbeginn +54,99%
Performance 6 Monate +26,24%
Performance 3 Monate +47,69%
Performance 1 Monat +28,19%
52-Wochen-Hoch 137,44
Sharpe Ratio 1,03
Hinweis: Dieser wikifolio-Trader hat noch 1 weiteres wikifolio:
Cannabis & Cannabinoids Industry Performance seit Beginn (+20,74%)

Bewerten
chinasky:

+53% 1 Monat & +67 % seit Emission am 05.08.16

24.04.17 14:54
Symbol WF00CEBEDE
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 518
Indexstand 176,54
High Watermark 157,15
Performance seit Beginn +75,65%
Performance seit Emission +67,90%
Performance seit Jahresbeginn +74,98%
Performance 6 Monate +51,18%
Performance 3 Monate +60,02%
Performance 1 Monat +53,57%
52-Wochen-Hoch 163,54
Sharpe Ratio 1,47

heute nochmals Gewinnmitnahme bei MJ und Umschichtung in beiden Wikifolio
Bewerten

26.04.17 13:34

TRUE LEAF MEDICINE CA89785C1077

Quote Verkauf Ausgeführt 24.04.2017 14:22 0,281 50.000 2,30 % 9,12%

Quote Verkauf Ausgeführt 24.04.2017 13:35 0,285 210.000 9,74 % 10,68%

Quote Kauf  Ausgeführt 24.04.2017 09:15 0,    261 250.000                10,90 %

*** die o.g. Aufstellung betrifft nur die im CEBEEN gehandelten Werte ; siehe Quellenangabe *** die im Wikifolio - CEBEDE verkauften Titel waren alle schon länger im Bestand. Dabei konnte ich tw. ein Plus von bis zu 60%  generieren.

da ich bei meinen Angaben i.d.Regel die gehandelte *!* Stückzahl *!* angebe/meine, haben wir offensichtlich aneinander vorbei gedacht/kommuniziert. Sorry dafür,... werde vermutlich aber auch künftige dabei bleiben, und meine gehandelten Stückzahlen kommunizieren. Da es im Wikifolio eher interessant ist, welche Anzahl an Shares sich imPortfolio befinden und wie sich das Wiki prozentual entwickelt. Dabei spielt es aus meiner Sicht nicht wirklich eine Rolle, da alle Trades via L&S abgehandelt werden und mir stets von L&S der Kurs gestellt wird.

Quelle:www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Wikifolio.com 986069
Bewerten
chinasky:

CMM vs. MJ

04.05.17 14:37
CANABO MEDICAL INC CA1348001019 Quote Verkauf
Ausgeführt 04.05.2017 14:24 0,440 50.000 4,03 % -21,48%
TRUE LEAF MEDICINE CA89785C1077 Quote Kauf
Ausgeführt 27.04.2017 18:04 0,250 20.000 0,88 %
VERITAS PHARMA INC CA92347A1066 Quote Verkauf
Ausgeführt 27.04.2017 18:03 0,255 20.000 0,90 % -28,37%
TRUE LEAF MEDICINE CA89785C1077 Quote Kauf
Ausgeführt 27.04.2017 16:04 0,250 39.000 1,70 %

zugeben,... nicht das Gelbe vom Ei,.... habe mich für einen Verkauf und Verlustbegrenzung bei Canabo entschieden. Kurzfristig sehe ich in TrueLeaf mehr Gelegenheit Performance zu erzielen.

Die 21% Verlust im Verkauf bei Canabo entsprechen knapp 6Tsd, was bei einem Kursanstieg von ungefähr Cent0,06 - Cent0,08 im MJ Kurs wieder ausgeglichen werden kann.

Hierzu hoffe ich auf einen Taucher im Kurs bei TrueLeaf und habe entsprechend eine Limit-Order (KAUF) platziert...

Derzeit läuft das "Cannabis & Cannabinoids Industry"-Wikifolio noch nicht so wie gewünscht..

Link:www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Wikifolio.com 987696
Bewerten
chinasky:

Upate Cannabis&Cannabinoids Industry Wikifolio

18.07.17 12:57
www.wikifolio.com/de/de/w/wfoocebeen

Kurse per 18.07.2017 - 12:46
103,16 EUR Verkaufskurs (Bid) - 108,08 EUR Kaufkurs (Ask)
€ 1.575,90 Investiertes Kapital

Symbol WF00CEBEEN
Erstemission 22.02.2017
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 196
Indexstand 105,62
High Watermark 123,87
Performance seit Beginn +5,06%
Performance seit Emission -14,10%
Performance seit Jahresbeginn +16,68%
Performance 6 Monate +11,98%
Performance 3 Monate -13,11%
Performance 1 Monat +9,41%
52-Wochen-Hoch 128,33
Maximaler Verlust (bisher) -28,28%
Sharpe Ratio 0,03

Wikifolio.com 1002059
Bewerten
chinasky:

Update Hemp&CBD Health Industry Wikifolio

18.07.17 13:01
www.wikifolio.com/de/de/w/wf00cebede

Kurse per 18.07.2017 - 12:56
125,20 EUR Verkaufskurs (Bid) - 143,58 EUR Kaufkurs (Ask)
€ 4.838,01 Investiertes Kapital

Symbol WF00CEBEDE
Erstemission 05.08.2016
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 282
Indexstand 134,39
High Watermark 170,15
Performance seit Beginn +34,39%
Performance seit Emission +28,44%
Performance seit Jahresbeginn +33,88%
Performance 1 Jahr +33,27%
Performance 6 Monate +22,61%
Performance 3 Monate +3,79%
Performance 1 Monat +19,31%
52-Wochen-Hoch 180,25
Maximaler Verlust (bisher) -42,92%
Sharpe Ratio 0,55

Wikifolio.com 1002061
Bewerten
chinasky:

Upate Cannabis&Cannabinoids Industry Wikifolio

25.07.17 16:18
www.wikifolio.com/de/de/w/wfoocebeen

Aktuelles Portfolio
                              Preise in EUR Kurs Stück +/- seit Kauf Gewichtung
AURORA CANNABIS INC 1,813  100.000       -10,57 %       33,2 %
BELEAVE INC.                   0,801      2.000       -5,56 %       0,3 %
GW PHARMACEUTICALS 98,305      3.000             -10,79 %            54,0 %
ISODIOL INTERNATIONAL 0,164    37.000      +0,97 %     1,1 %
NATURALLY SPLENDID   0,115  145.000     -47,92 %       3,1 %
NUTRITIONAL HIGH       0,073  600.000     -40,63 %       8,0 %
TRUE LEAF MEDICINE     0,316      5.000              -5,39 %         0,3 %
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wikifolio.com 1003389
Bewerten
chinasky:

Wikifolio im Vergleich

27.07.17 15:36
Cannabiswerte  vs.  Hemp&CBD Health Industry

Top-wikifolio-Rangliste / Punkte 129          vs.     293
Performance seit Emission 13,02%    vs.      30,82%
Performance seit Jahresbeginn -13,02%  vs.      36,34%
Performance seit 6 Monaten - 1,12%   vs.   18,75%
Performance seit 1 Monat 18,29%   vs.       23,33%
Sharp Ration        1.56        vs.       0.59
Performancegebühr                          15%      vs.       5%
Kaufkurs per 27.07.2017 / 15:21     209,85     vs.     146,20

www.wikifolio.com/de/de/w/wf00nordle
vs.

DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting enthaltenen Angaben spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar.

Bewerten
chinasky:

Medical Cannabis & CBD Industry - Wikifolio Neu !!

10.08.17 09:21
www.wikifolio.com/de/de/w/wfmedical3

10.08.2017 09:18
Allgemeiner Kommentar
Werter Anleger, hallo Trader, geschätzter Interessent u. Investor, einen letzen Versuch ein wirklich aussichtsreiches und tragfähiges Wikifolio an die Hand zu geben. Mit den gemachten Erfahrungen aus den beiden ersten Wikifolio-Zertifikaten, lanciere ich ein Jahr nach der Erstemission meines ersten Zertifikats, ein weiteres und definitiv mein letztes Wikifolio mit Anlageschwerpunkt "Medical Marijuana" , "Cannabis" , "Cannabidiol" (CBD) und Cannabinoids (CBDA/CBDN/CBDV). Als Strategie möchte ich eine sehr zügige Zulassung zum Handel, vorausgesetzt es erfolgen ausreichend schnell -hohe und zahlreiche- Vormerkungen, beantragen und die aktuelle Markt- und Branchenschwäche, bei hohem Cash-Bestand ausnutzen. Der "Anfängerfehler" war wohl, dass ich mit zu hohen Investitionen und zu wenig Cash, beim Emissionstermin,bereits ein sehr gut laufendes Zertifikat hatte, welches in der Folge nur schwächelnde Performance ausweisen konnte. Aktuell ist der erste Hype vorbei, die Spreu hat sich getrennt und Unternehmensbeteiligungen und M&A 's haben klarere Konzepte/Strategien und Umsatzentwicklungen erkennen lassen. Die ersten Krisen bezüglich kontaminierter / belasteter Endprodukte wurden gemeistert und haben die Sensibilität der Branche deutlich gemacht. Auf aktuellem Niveau erscheint mir ein "Restart" mit einem gänzlich neuen Wikifolio-Zertifikat aussichtsreich. Die bestehenden Zertitikate werde ich weiterhin konsequent und gewissenhaft mit vollem Engagement weiterführen, da ich von meinen Investitionen und beinhalteten Titeln weiterhin überzeugt bin. Über viele und hohe Vormerkungen bedanke ich mich und hoffe dadurch das "Medical Cannabis & CBD Industry" - Wikifolio möglichst schnell zertifizieren lassen zu können.
Bewerten
chinasky:

Besten Dank für die ersten Vormerkungen !

10.08.17 16:51
Wikifolio.com 1006282
Bewerten
chinasky:

Vergleich Wikifoli - Medical

11.08.17 12:53
Symbol WFMEDICAL3
Erstellungsdatum 10.08.2017
Indexstand 99,92
High Watermark 100,00
Performance seit Beginn -0,09%
Performance seit Jahresbeginn -0,08%
Maximaler Verlust (bisher) -0,11%
Kalk. Verkaufskurs (Bid) 99,68 EUR
Kalk. Kaufkurs (Ask) 100,15 EUR

€ 900,00   
5 Vormerkungen   
1 Tage   

Symbol WFOOCEBEEN
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 161
Indexstand 100,15
High Watermark 123,87
Performance seit Beginn +0,15%
Performance seit Emission -18,11%
Performance seit Jahresbeginn +11,23%
Verkaufskurs (Bid) 97,95 EUR
Kaufkurs (Ask) 102,25 EUR
Investiertes Kapital 1.802,75 EUR
Erstemission 22.02.2017

Symbol WF00CEBEDE
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 264
Indexstand 133,25
High Watermark 170,15
Performance seit Beginn +33,12%
Performance seit Emission +27,25%
Performance seit Jahresbeginn +32,62%
Performance 1 Jahr +27,88%
Verkaufskurs (Bid) 121,83 EUR
Kaufkurs (Ask) 144,67 EUR
Investiertes Kapital 4.792,47
Erstemission 05.08.2016

Quelle:www.wikifolio.com/de/de/p/medical
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Wikifolio.com 1006434
Bewerten
chinasky:

3Wikifolios? Branche-Thema vs. Chance-Risiko

11.08.17 14:04

Hemp & CBD Health Industry ISIN: DE000LS9JWR4

Strategie:Die Mindestgewichtung eines Wertes am wikifolio soll zwischen ca. 5% und ca. 10% liegen, maximal jedoch ca. 20%. Die Cashquote versuche ich zwischen ca. 5 und ca. 10 % zu halten. Es sollen zwischen ca. 0 - 7, maximal höchstens ca. 10 Aktienpositionen im Wikifolio enthalten sein.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 264

Indexstand 133,24

High Watermark 170,15

Performance seit Beginn +33,22%

Performance seit Emission +27,34%

Performance seit Jahresbeginn +32,71%

Cannabis & Cannabinoids Industry ISIN: DE000LS9KTW8

Strategie:Eine Mindestgewichtung eines Wertes am Wikifolio soll es nicht geben. Es könnte vorkommen, dass in diesem Wikifolio etwa 100% in ein einzelnes Papier investiert werden.Die Cashquote soll künftig ca. 0% - 5% betragen. Es wird beabsichtigt etwa 1 - 2, maximal höchstens bis ca. 5 Positionen aufzunehmen.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 161

Indexstand 100,13

High Watermark 123,87

Performance seit Beginn +0,12%

Performance seit Emission -18,14%

Performance seit Jahresbeginn +11,19%

Bewerten
chinasky:

bereits 2K-unverbindliche-Vormerkungen!DANKE!

14.08.17 13:15
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wikifolio.com 1006848
Bewerten
chinasky:

bereits 10 Vormerkungen !

16.08.17 08:16

leider fehlen noch  Vormerkungen in Höhe von €200,- und

die Wartefrist/Testphase muss abgewartet werden....

freue mich auf weiterhin aktive Unterstüttzung durch **unverbindliche** Vormerkungen !

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wikifolio.com 1007169
Bewerten
chinasky:

Medical Cannabis & CBD Industry - Portfolio

16.08.17 09:08
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Wikifolio.com 1007171
Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

über €3000,- Vormerkungen nach nur 6 Tagen !

16.08.17 13:08

Kalkulatorische Kurse per 16.08.2017 - 12:49
99,17 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 100,25 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 3.300,00  
11 Vormerkungen  
6 Tage  

** aktuell sind alle für die Aufnahme ins Wikifolio beabsichtigten Titel gekauft, ...
mit einer Cash-Position von 82% bleibt genügend Raum für künftiges, strategisches Trading....**

geplante Zulassung mit Vergabe der ISIN > 36.KW < !!

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wikifolio.com 1007254
Bewerten
chinasky:

bereits €6000,- Vormerkungen nach nur 7 Tagen !!

17.08.17 17:31

Kalkulatorische Kurse per 17.08.2017 - 17:19
99,01 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 100,28 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 6.000,00  
13 Vormerkungen  
7 Tage  

** aktuell wurden die Positionen in Aphria, Auroa und TrueLeaf ausgebaut, mit einer Investitions-Quote von knapp 30% und fast 70% Cash, bin ich für alle Eventualitäten bestens gerüstet....**

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Wikifolio.com 1007543
Bewerten
chinasky:

€10.000,- Vormerkungen nach nur 10 Tagen ! DANKE

21.08.17 09:07

Kalkulatorische Kurse per 21.08.2017 - 08:59
98,47 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 100,34 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 9.600,00  
14 Vormerkungen  
11 Tage  

Wikifolio.com 1008040
Bewerten

24.08.17 09:52
da danke ich doch schon mal sehr herzlich für die "Rücknahme" der Vormerkungen.. ;-)

schon möglich das sich der Interessierte eine rasante Wertentwicklung innerhalb von nur zwei Wochen wünscht,.... Fakt ist jedoch, dass genau dieses schnelle pushen des Wikifolios und damit ein hoher Verkaufskurs (wegen Wertsteigerung des Portfolio) lediglich zu einem höher als notwendigen Emissionspreis führt.
Sukzessive investieren,... vermeindlich aussichtsreiche Werte von den weniger tragfähigen Geschäftsfeldern/Titeln auswählen/erkennen/trennen um gezielt den Bestand zu erhöhen und verhindern das die Performance-Gebühr (High_Watermark) schon mit Lancierung des Wikifolios zuschlägt und vom Cash abgezogen wird.
Aktuell ist der Hype vorbei und wird erst wieder Frühjahr 2018 einsetzen... bis dahin sollte man (IMO) sich richtig positioniert haben. Ausreisser nach oben, wie nach unten wird es geben. Fussionen M&A wird es zunehmend geben... die Finanzierungswelle muss genau beobachtet werden und man darf nicht mehr auf mehrer 100% in kürzester Zeit spekulieren.

Wie auch immer... bei den  "verbleibenden" - "treuen" Interesseten bedanke ich mich schon mal sehr herzlich und freue mich über wieder stetig steigende Vormerkungen. In Volumen und Anzahl ;-)

Kalkulatorische Kurse per 24.08.2017 - 09:12
97,89 EUR
Kalk. Verkaufskurs (Bid)
101,37 EUR
Kalk. Kaufkurs (Ask)

Performancegebühr 5%
€ 5.500,00  
12 Vormerkungen  
14 Tage  

Symbol WFMEDICAL3
Indexstand 99,63
High Watermark 100,00
Performance seit Beginn -0,37%
Performance seit Jahresbeginn -0,37%
52-Wochen-Hoch 100,00
Maximaler Verlust (bisher) -1,55%

mfG
Chinasky aka Medical

Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

chinasky:

aktuelles Portfolio - MedicalCannabis&CBD Industry

08.09.17 09:24

Kalkulatorische Kurse per 08.09.2017 - 09:02
97,94 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 101,44 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 4.900,00  
12 Vormerkungen  
29 Tage  

Zulassung beantragt - Prüfung durch L&S erfolgt !!
Wikifolio.com 1011133
Bewerten
chinasky:

Medical Cannabis & CBD Industry - Wikifolio Update

13.09.17 16:30

Aktuelles Portfolio "Medical Cannabis & CBD Industry" - Wikifolio (WFMEDICAL3)

http://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmedical3

Kurs (Bid)Stück+/- seit KaufGewichtung
Aktien

95,7 %
ABBOTT LABS

US0028241000

43,78950

+2,17 %

0,4 %
ABBVIE INC

US00287Y1091

73,566200

+4,37 %

3,0 %
APHRIA INC

CA03765K1049

4,28610.000

+5,00 %

8,7 %
AURORA CANNABIS INC

CA05156X1087

1,79750.000

+4,69 %

18,2 %
BLUEBIRD BIOTECH

US09609G1004

107,48950

+1,98 %

1,1 %
CANNABIS WHEATON INCOME CORP. REGISTERED SHARES O.

CA13765K1030

0,5105.000

-1,11 %

0,5 %
CANOPY GROWTH CORP.

CA1380351009

6,8905.000

+8,36 %

7,0 %
EMBLEM CORP. REGISTERED SHARES O.N.

CA29082J1084

1,1413.000

-5,42 %

0,7 %
ENWAVE

CA29410K1084

0,791200

-2,41 %

0,0 %
GOLDEN LEAF HOLDINGS INC

CA38109W1095

0,12350.000

-14,94 %

1,2 %
GW PHARMACEUTICALS PLC

US36197T1034

90,616300

+1,83 %

5,5 %
IANTHUS CAPITAL HOLDINGS INC. REGISTERED SHARES O.

CA45074T1021

1,854200

-7,55 %

0,1 %
INSYS THERAPEUTICS INC.

US45824V2097

7,974200

-0,16 %

0,3 %
INVICTUS MD STRATEGIES CORP. REGISTERED SHARES O.N

CA46183X2086

0,814200

-6,86 %

0,0 %
ISODIOL INTERNATIONAL INC. REGISTERED SHARES O.N.

CA46500L1013

0,190350.000

-15,81 %

13,4 %
LIFESTYLE DELIVERY SYSTEMS

CA53224Y1043

0,28620.000

-9,39 %

1,2 %
MARAPHARM VENTURES INC

CA56575M1086

0,6313.000

-13,92 %

0,4 %
MARICANN GROUP INC REGISTERED SHARES O.N.

CA5667241007

0,797200

-14,30 %

0,0 %
ORGANIGRAM HOLDINGS

CA68620P1018

1,5562.000

+2,23 %

0,6 %
SCOTTS MIRACLE

US8101861065

78,844200

-1,88 %

3,2 %
SOLVAY

BE0003470755

125,475200

+2,09 %

5,1 %
TRUE LEAF MEDICINE

CA89785C1077

0,344350.000

-0,49 %

24,3 %
VALEANT PHARMA. INT. INC.(NEW)

CA91911K1021

11,914200

+3,55 %

0,5 %
ZYNERBA PHARMACEUTICALS INC.

US98986X1090

5,130200

-5,54 %

0,2 %
Cash

4,3 %

Wikifolio.com 1012088
Bewerten

chinasky:

Prüfung erfolgreich ! Emission in 4 - 6 Wochen !

18.09.17 09:31
Wikifolio.com 1012974
Bewerten
chinasky:

Medical Cannabis & CBD Industry - Wikifolio

21.09.17 08:44

Kalkulatorische Kurse per 21.09.2017 - 08:10
103,36 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 107,12 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Performancegebühr 5%
€ 6.400,00  
15 Vormerkungen  
41 Tage  

Emission wird geprüft! Vergabe der ISIN erfolgt voraussichtich > 40.KW < !!
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Wikifolio.com 1013585
Bewerten
chinasky:

"MedicalCannabis&CBD Industry" Emission 25.09.17

23.09.17 08:08

Prüfung abgeschlossen!
Erstemisson erfolgt voraussichtich !! > 25.09.2017 < !!

Aktuelles Portfolio
                           Preise in EUR Stück +/- seit Kauf Gewichtung
ABBOTT LABS   43,737           100        +1,30 %      0,9 %
ABBVIE INC       72,925           250              - 0,75 %      3,6 %
APHRIA INC        4,451     2.000              +9,05 %      1,8 %
AURORA CANNABIS 1,855      35.000              +1,33 %     12,9 %
BLUEBIRD BIO      107,228                100       - 1,34 %      2,1 %
CANNABIS WHEA     0,626        5.000            +17,39 %      0,6 %
CANOPY GROWTH  6,973        5.000              +0,19 %              6,9 %
EMBLEM CORP.  1,194        3.000              - 1,02 %          0,7 %
ENWAVE CORP.    0,758           200              - 6,49 %          0,0 %
GOLDEN LEAF  0,117        50.000      - 19,09 %          1,2 %
GW PHARMA        90,157           500       +0,77 %          8,9 %
IANTHUS CAPITAL  1,815           500              - 8,33 %          0,2 %
INSYS THERA.  7,333           200       - 8,19 %          0,3 %
INVICTUS MD    0,792           200       - 9,38 %          0,0 %
ISODIOL            0,182    200.000             -19,35 %         7,2 %
LIFESTYLE (LDS)  0,283      20.000             -10,34 %         1,1 %
MARAPHARM      0,617      12.000      - 8,52 %         1,5 %
MARICANN GROUP  0,893           200      - 3,98 %         0,0 %
ORGANIGRAM 1,856      10.000       +15,63 %         3,7 %
SCOTTS (SMG)      80,146           600             + 0,25 %         9,5 %
    SOLVAY§              125,216           200              +0,96 %         5,0 %
TRUE LEAF            0,364    430.000             +4,41 %       31,0 %
VALEANT PHARA.   11,712           200      +0,76 %        0,5 %
ZYNERBA          5,172          200              -4,77 %        0,2 %
      Cash          §0,3 %

** dieses Wikifolio wird, im Gegensatz zu meinen anderen Wikifolio, künftig sehr breit und tendenziell eher mittelfristig-langfristig orientiert gemanaged. Mein Wikifolio "Hemp & CBD Health Industry" ist mit aktuell 10 Werten ebenfalls gut diversifiziert, auf Platz 292 der Top-Wikifolio-Rangliste, bei einer Sharp-Ratio von 0,51. Das dritte und erst im Dezember zum Handel zugelassen Wikifolio "Cannabis & Cannabinoids Industry"  ist auf Platz 240 der Top-Wikifolio-Rangliste, weist eine Performance von 19,35% seit Jahresbeginn auf und ist das spekulativstes der 3 Wikifolio. Hier halte ich aktuell ebenfalls zehn verschiedene Werte, davon jedoch mit 51% Gewichtung GW Pharmaceuticals und 35% Gewichtung Auroa Cannabis, knapp 9% Gewichtung am Gesamtportfolio nimmt zusätzlich noch TrueLeaf Medicine ein.
Somit sollte für jede Risikoaffinität, jeden Anlegergeschmack, bzw persönliche Asset-Allocation eines meiner drei Wikifolio, in Frage kommen und interessant sein. **

Für unverbindliche Vormerkungen im  "Medical Cannabis & CBD Industry" - Wikifolio bleibt noch ausreichend Zeit. Alle anderen Wikiolio-Zertifikate stehen bereits zum Handel zu Verfügung

Vielen Dank für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Investitionsbereischaft!

mfG

Chinasky aka Medical

Wikifolio.com 1013974
Bewerten
chinasky:

Hemp & CBD Health Industry - vs MDax & TecDAX

26.09.17 11:50
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wikifolio.com 1014493
Bewerten
chinasky:

Cannabis & Cannabinoids Industry vs MDax & TecDAX

26.09.17 11:57
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Wikifolio.com 1014495
Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

Emission erfolgt! Zertifikat available 2 trade!

28.09.17 09:09

"Medical Cannabis & CBD Industry"
WIKIFOLIO Kurse per 28.09.2017 - 09:02
109,80 EUR Verkaufskurs (Bid) - 113,97 EUR Kaufkurs (Ask)
Performance seit Beginn +11,9 %
Performance 1 Monat +13,7 %
Maximaler Verlust (bisher) -3,6 %
Erstemission 25.09.2017
Performancegebühr 5 %
Regelmäßige Aktivität

Endlos Zertifikat WFMEDICAL3 auf Wikifolio-Index
WKN: LS9L4T
ISIN: DE000LS9L4T3
Symbol:
Typ: Zertifikat

Bitte beachten Sie, dass viele gesetzliche Bestimmungen, wie zum Beispiel das Wertpapierprospektgesetz (WpPG), das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) oder auch die Wertpapierdienstleistungs-Verhaltens- und Organisationsverordnung (WpDVerOV), zur Anwendung kommen. Ich empfehle Ihn daher, stets die entsprechendenden Risikohinweise auf wikifolio.com zu lesen und vor einer Investition in ein Endlos Zertifikat zu beachten.

Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

nur 20 Tage Emissionsprozess + 11% in 4 Tagen

29.09.17 14:27
Werter Anleger, hallo Trader, geschätzter Interessent u. Investor, ich bin hocherfeut, dass mein "Medical Cannabis & CBD Industry" Wikifolio in einer rekordverdächtig kurzen Zeit von gerade einmal 49 Tagen nach Erstellung und einem unglaublich zügigen Prüfungsprozess, von nur 20 Tagen nach Publizierung, mit ISIN versehen werden konnte.

Vielen Dank für die aktive Unterstützung durch Ihre unverbindlichen Vormerkungen.

Viel Freude mit meinem "Medical Cannabis & CBD Industry" Wikifolio !

Auf gute Performance!
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wikifolio.com 1015117
Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

**Auszeichnung** ! "High Performance" ! **

04.10.17 11:18

Als erstes (soweit mir bekannt) branchenspezifisches  "CANNABIS" - Wikifolio , hat

das "Hemp & CBD Health Industry" - Wikifolio die  "High-Performance" Auszeichnung erhalten!

und ist aktuell unter den Top-100 der "High-Performance" Wikifolio-Zertifkaten zu finden !

Beschreibung:

High-Performance

Innerhalb der letzten 12 Monate war die Performance des wikifolios höher als 40 Prozent. Die durchschnittliche monatliche Performance des wikifolios war innerhalb der letzten sechs Monaten höher als vier Prozent und seit zwei Monaten höher als acht Prozent. Die Auszeichnung wird nur an wikifolios vergeben, die seit mindestens zwei Monaten im Status "Publiziert" oder "Investierbar" sind.

Quelle:www.wikifolio.com/de/de/hilfe/...den/wikifolio-auszeichnungen

Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

insgesamt über 10.000,- Investitionssumme ....

05.10.17 09:30

.... auf die von mir geführten Wikifolio verteilt....

VIELEN DANK für das VERTRAUEN !

** auf weiterhin nachhaltig hohe Performance & eine erfreuliche Kursentwicklung **

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Wikifolio.com 1015993
Bewerten
>1x bewertet
chinasky:

Vielen Dank und Auf Wiedersehen!

27.11.17 09:00
Katalanisch
Adéu!

Chinesisch
再见了!

Dänisch
Farvel!

Niederländisch
Tot ziens!

Englisch
Goodbye!

Estnisch
Nägemist!

Finnisch
Heippa!

Französisch
Au revoir!

Griechisch
Αντίο σας!

Ungarisch
Viszont látásra!

Italienisch
Arrivederci

Polnisch
Do widzenia!

Slowakisch
Dovidenia!

Spanisch
¡Hasta luego!

Schwedisch
Hejdå!

Vielen Dank für die Gute Zeit hier bei Ariva!

> alle Wikifolio werden aktiv weitergeführt > follow me @ "Medical" <

Wikifolio.com 1026525
Bewerten
Medical:

Willkommen

05.01.18 21:58
Catalanisch benvinguts

Kroatisch dobrodošli

Tschechisch vítejte

Dänisch velkommen

Niederländisch welkom

Englisch welcome

Esperanto bonvenon

Französisch bienvenue

Griechisch kalos ilthate

Ungarisch üdvözlöm

Irisch fáilte

Italienisch benvenuto

Japanisch yôkoso

Koreanisch 환영합니다 (hwan yung hap ni da)

Luxemburgisch wëllkom

Norwegisch velkommen

Polnisch witajcie (pl.)

Portugiesisch bem-vindo

Rumänisch bine aţi venit

Russisch     добро пожаловать (dobro pojalovat)

Schottisch fàilte

Spanisch  bienvenidos

Schwedisch välkommen

Tahitianisch maeva / manava

Thai / Thailändisch ยินดีต้อนรับ

Türkisch hosgeldiniz

Ukrainisch laskavo prosymo

************* herzlich willkommen ! ***** gerne möchte ich den Thread wieder aufleben lassen,....

derzeit gibt es in 2 der von mir geführten Wikifolio keine aktuelle Preisfindung auf das Index-Zerifikat. Der Grund dafür liegt am Wert: Canabo Medical, welcher dezeit vom Handel ausgesetzt ist und sich in einem sogenannten "Merger" ,also einem Firmenzusammenschluss, befindet. Solange der Titel nicht wieder zum Handel zugelassen wird, also der Trading-Halt an der kanadischen Heimatbörse aufgehoben ist, kann das gesamte Portfolio meine-s/r Wikifolio nicht errechnet werden.

Betroffen sind derzeit das  "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio
und das " Medical Cannabis & CBD Industry" - Wikifolio

Wikifolio.com 1033362
Bewerten
>1x bewertet

07.01.18 20:23
habe mich entschlossen, zu Gunsten der freien Verfügbarkeit/Handelbarkeit des Zertifikates im
"Cannabis & Cannabiniods Industry" Wikifolio,....

den Bestand von (lediglich) 500 Stk der Canabo Medical Inc -Shares, im Gegenwert von 213,50

ausbuchen zu lassen... (213,50 sind der Auslöser für die "Nichthandelbarkeit" der Zerifikate!)

> Es ist  sehr bitter, dass L&S wie auch wikifolio.com hier keine andere Lösung anbietet!  <

Auch wenn der Wert nach dem erfolgten Merger und der Umbennnung, sowie Einbuchung der neuen Shares und einem danach möglicherweise steigendem Kurs, dann doch tatsächlich deutlich höher liegen sollte....

Ich bin nicht gewillt, mein Wikifolio und damit das Zertifikat zum Wikifolio, wegen 213,50 weiterhin wochenlang handlungsunfähig zu sehen....

Ich möchte mich hierfür bei allen Investoren sehr herzlich entschuldigen.

Da ich jedoch mit maximal 2-3 Euro pro Share in Canabo Medicl (auf Sicht von 2-6 Monaten), nach Beendigung des Trading-Halt rechne... und dieser Wert in keinem Verhältnis  zum Gesamtbestand im "Cannabis & Cannabiniods Industry" Wikifolio steht, möchte ich Ihnen, als Investoren nicht im Wege stehen, FREI ÜBER IHRE ZERTIFIKATE VERFÜGEN zu können!!

Der Antrag auf Ausbuchung wurde gestern von mir per Email an wikifolio versendet. Die Ausbuchung sollte nun zügig erfolgen. Der Kauf u./od. Verkauf der ISIN-Zertifikate sollte daher ab spätestens Dienstag bei Ihnen im Depot/bei Ihrem Broker, wieder möglich sein! (so hoffe ich!)

Medical
Bewerten
>1x bewertet
Medical:

Handel und doch kein Handel ! Wikifolio macht

2
08.01.18 22:44
was es will !!!!!!!!!!

Zitat/Email Korrespondenz:

To:wikifolio.com
Jan 8 at 10:25 PM

Sehr geehrte Damen und Herren,
in nachfolgend genannten Porfolios befindet sich Canabo Medical.
Diese konnten bislang nicht verkauft werden.

In den weiter unten ebenfalls aufgelisteten Wikifolio
Hanf Aktien Global Benchmark ; Trader:WSHC
und
Hanf Aktien Global Top Ten ; Trader. WSHC
wurden heute aber Verkäufe zum Kurs von €0,250 getätigt!
Bitte erklären Sie sich!

ISIN: DE000LS9GHG4
Kurse per 27.12.2017 - 09:30
108,07 EUR Wikifolio: Trend Vegan Vegetarisch leben ; Trader: Solesmacher

ISIN: DE000LS9LG12
Kurse per 27.12.2017 - 09:29
157,82 EUR Wikifolio: Green Future: Cannabis ; Trader: KMInvest

158,71 EUR Wikifolio: Cannabis & Cannabinoids Industry ; Trader: Medical

ISIN: DE000LS9L4T3
147,52 EUR Wikifolio: Medical Cannabis & CBD Industry ; Trader: Medical

*** In oben genannten Wikifolios ist der Wert „Canabo Medical Inc.„ -> ISIN: CA1348001019 <- enthalten ***

Bewerten
>2x bewertet

09.01.18 07:58

CANABO MEDICAL INC
CA1348001019

Limit Verkauf - Platziert 09.01.2018 07:53
0,427

500 platziert
0 ausgeführt

...

Durch die Ordererteilung und "Orderannahme", sollte der Bestand zumindest hinsichtlich einer willkürlichen Ausbuchung gesperrt sein.... bei Wikifolio kann man da aber leider nicht so sicher sein,... (im echten Leben wäre das wohl so.... die Order wurde im System angenommen!)

Bleibt spannend!  

Bewerten

11.01.18 19:01
Update;...

das Wikifolio: Cannabis & Cannabinoids Industry und das darauf emittierte Index-Zertifikat ist wieder handelbar.

Canabo Medical wurde mir von L&S freundlicher Weise zum Kurs von €0,25 ausgebucht, damit wurde das Zertifikat wieder berechnet und für sie als Anleger und Interessenten, handelbar.

Trotz des aktuell eher "rot" gefärbten Gesamtmarkt  sollte das "Medical Cannabis & CBD Industry"-Wikifolio (welches noch immer Canabo Medical Inc im Bestand hat und daher nicht mit aktuellem Kurs berechnet und folglich nicht handelbar ist) , noch immer gut 30 Punkte über dem aktuell ausgewiesenen Kurs liegen... (keine Garantie,. da ich die genaue Berechnungsmethode von L&S nicht kenne).
Allgemein lässt sich aber sagen, dass die im Medical Cannabis & CBD Industry befindlichen Werte,  einen kleinen ETF nachbilden.... Ziel von mir ist es, alle Unternehmen des  Anlageuniversum von L&S (also für Wikifolio-Trader handelbare "Cannabis"-Werte) im Wikifolio, jetzt und auch in Zukunft, inkludiert zu haben....
Gewinne werden auch künftig, regelmässig und frühzeitig mitgenommen um das Portfolio zu erweitern... und die  %-Gewichtung weiter auszubauen..subjektiv aussichtsreiche Werte werden tendenziell durch eine höhere prozentuale Gewichtung vertreten sein um sie bei entsprechendem Plus, zu verkaufen um dadurch den Ausbau des Wikifolio-Portfolios voranzutreiben.
Bewerten

12.01.18 14:00
aktuell befinden sich im "Medical Cannabis & CBD Industry"-Wikifolio , 63 Einzelwerte/Positionen

davon sind aktuell 19 Werte mit einer Gewichtung von unter 1% am Gesamtobligo/-portfolio
und 7 Werte mit einer Gewichtung von mehr als 3% am Gesamtoblio-/-portfolio , vertreten.

Wikifolio Main Positions:
Sirona Biochem 3,4%
Auscann Group 3,4%
Aurorac Cannabis 3,7%
Abcann Global 3,8%
TrueLeaf Medicine 5,4%
Cannabis Wheaton Income 5,6%
Isodiol Interantional 23,3%

Info/Quelle. www.wikifolio.com/de/de/w/wfmedical3
Bewerten

14.01.18 12:12
Verkäufe nach Posting #102 in Aphria

(sorry, dafür aber der Gesamtmarkt und MM Verkäufe im Wert haben micht dazu veranlasst.... Posting und Handlungsentscheidung haben sich quasi etwas überschnitten)

Ausgeführt 12.01.2018 15:46
Kurs 12,667  / Stück1.080 / Gewichtung 1,80 %

aktuell steht der Kurs bei C$18,02 Schlusskurs (umgerechnet etwa €11,80)
bei L&S im Brief bei €12,00 mit 2,56% Spread... ab Montag weiss man dann ob es richtig war)

Auslöser für den doch noch -spontan- erfolgten Verkauf waren die Insider Verkäufe im Dezember,...  
Dec 8/17 Dec 8/17 Caciavillani, Cole Direct Ownership Common Shares 10 -
Disposition in the public market -500,000 $13.27
Dec 7/17 Dec 7/17 Cervini, John Indirect Ownership Common Shares   10 -
Disposition in the public market -400,000 $13.07

die ich bislang leider nicht gewissenhaft genug nachgeprüft hatte,..

Zum Anderen der weiterhin erfolgende rapide Kurssturz um über 12% (Gesamtmarkt bedingt?), sowie eine spekulative Kaufempfehlung für den Wert...  Nach meiner Erfahrung ist es in der Vergangenheit nach einem "speculative buy" oft ein weiterer Kursrutsch erfolgt. (subjektiv)

soweit also bisher (nach meiner subjektiven Einschätzung) richtig gemacht...

Da ich aber Wikifolio-Trader bin, habe ich im Gegenzug die Position in TrueLeaf Medicine (Kurs €0,850), und die Position in Algae.Tec (Kurs €0,034) weiter aufgestockt.

Bewerten
Medical:

Algae.Tec Ltd - Suspension - Wikifolio freezed!

16.01.18 19:11
Werter Anleger, hallo Trader, geschätzter Interessent u. Investor, zum Investment, die Zeit der grossen Kapitalmassnahmen und Merger in der Cannabis-Branche hat begonnen. Das bedeutet auch, dass immer häufiger Wertpapiere/Aktien der div. Unternehmen einen sog. Trading-Halt, oder ggf. sogar auch Umbenennungen und suspensions of official quatation haben werdne. Die derzeit im „Hemp & CBD Health Industry”-o mit 1% Gesamtgewichtung am Portfolio und im Wikifoli„Medical Cannabis & CBD Industry”-Wikifolio mit lediglich 0,7% Gesamtgewichtung am Portfolio

enthaltenen Papiere von Algae.Tec Ltd.

werden auf grund einer Kapitalmassnahme (und soweit ich das der News entnehmen kann; einer Umfirmierung ((analog Canabo Medical Inc.)) vom Handel ausgesetzt.

Zitat:"MARKET RELEASE 16 January 2018, ALGAE.TEC LIMITED - SUSPENSION FROM OFFICIAL QUOTAION The securities of Algae.Tec Limited (the “Company”) will be suspended from official quotation immediately at the request of the Company, pending the release of an announcement in relation to an investment and capital raising. Security Code: AEB" ENDE Zitat

Quelle:www.asx.com.au/asxpdf/20180116/pdf/43qvnjsl3z5k8j.pdf

Das „Medical Cannabis & CBD Industry”-Wikifolio wie auch das „Hemp & CBD Health Industry”-Wikifolio, entwickelt sich derzeit nach meiner Auffassung in der gewünschten Richtung. Ihre auf den Wikifolio-Index der jeweiligen Wikifolio basierenden Anteile, werden im Laufe der Woche vermutlich wieder handelbar sein. Eine Lösung seitens L&S , bzw. Wikifolio.com wurde den Wikifolio-Traden meines Wissens, bislang nicht vorgeschlagen. Ein Verkauf, oder eine Ausbuchung analog zu Canabo Medical kommt für mich aktuell jedoch nicht in Frage.

Daher hoffe ich auf ihr Verständnis und bedanke mich für die anhaltende Treue und ihr Vertrauen. Auf gute Performance!
Bewerten

23.01.18 20:34
Korrektur:

aktuell sind 3 von 3 Wikifolio mit "Choom Holdings Inc." bestückt...

derzeit aber 2 von Wikifolio "eingefroren" , da Kapitalmassnahmen in Algea Tech und Canabo Med vorliegen, kann der Kurs von L&S nicht bestimmt werden... (algae Tech soll angeblich per 24.01. den Trading-Halt aufheben... man wird sehen..)

daher nur 1 von 3 mit "Choom Holdings Inc." handelbar.... (www.wikifolio.com/de/de/w/wfoocebeen)

auf gute Performance

Bewerten

31.01.18 21:56
ohne Gewähr - l (nach meiner Berechnung - nicht verbindlich da ich die Berechnungsmethode von L&S nicht genau kenne)

Kurs aktuel 167 +/-

(Zertifikat wird mit Aufhebung des Trading-Halt in Canabo Medical wieder handelbar ! wann das genau sein wird, entscheidet die TSX / CSE - Börse Toronto! Sorry dafür)

neu per heute mit ins Portfolio
AVITA MEDICAL LTD / AU000000AVH4  mit 3,5% Gewichtung im Portfolio
und
NEUTRISCI INTERNATIONAL mit 4% Gewichtung im Portfolio neu dazu gekommen

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmedical3

http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=855279

http://www.ariva.de/zertifikate/LS9L4T

Bewerten
Medical:

Hemp & CBD Health Industry - vs MDax & TecDAX

08.02.18 07:31
Bewerten
Medical:

Cannabis & Cannabinoids Industry vs MDax & TecDAX

08.02.18 07:33
Bewerten

12.03.18 05:12

ohne Gewähr  ! (nach meiner Berechnung) sollter der Index-Preis für das Zertifkat aktuell ungefähr einen Kurs von 152 +/- ergeben....

(Zertifikat sollte mit Aufhebung des Trading-Halt in Canabo Medical wieder handelbar sein ! wann das genau sein wird, ((voraussichtlich Ende März)) entscheidet die TSX / CSE - Börse Toronto!)

http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=855279

http://www.ariva.de/zertifikate/LS9L4T
Bewerten
Medical:

betroffene Wertpapiere vs. beinhaltetet Werpapiere

02.08.18 09:51
CBL restrictions on securities related to the cannabis sector
Updated as at 30  July 2018
CA00830Q1081
Affinor Growers
CA01861C1095
Alliance Growers Corp
CA0396054078
Arco Resources
CA13172D1069
Calyx Bio-Ventures Inc.
CA13768L1085
CANNEX CAPITAL HOLDINGS INC
CA2272981069
Crop Infrastructure Corp
CA3583671001
Friday Night Inc
CA4510681006
ICC INTERNATIONAL CANNABIS CORP
CA4492341033
ICC Labs Inc
CA52737M1023
LEVIATHAN CANNABIS GROUP INC
CA53069P1018
Liberty Leaf Holdings Ltd
CA56575M1086
Marapharm Ventures Inc
CA63902L1004
Naturally Splendid Enterprises
CA64157D1087
New Age Farm Inc
CA6706841096
Nutritional High International Inc.

Bewerten
Medical:

Wikifolio - Zertifikat LS9L4T derzeit ohne Handel

27.09.18 21:46
Zitat:"...vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Rücksprache mit unserem Emittenten gibt es für den Wert CA13125C1068 momentan immer noch keine Kursstellung an der Heimatbörse. Deshalb wird das wikiofolio "Medical Cannabis & CBD Industry" und somit auch das Dachwikifolio "Wiki-Mix" nicht bepreist. Somit steht auch kein Handel zur Verfügung.

Uns ist die Problematik mit den Handelsaussetzungen und den damit verbundenen Nachteilen für die Anleger gut bekannt...Sie haben aber die Möglichkeit den Wert CA13125C1068 mit 0,001 EUR bei unserem Emittenten Lang & Schwarz ausbuchen zu lassen. Damit wird wieder eine Handelbarkeit der entsprechenden wikifolios hergestellt......" ENDE Zitat

https://www.ariva.de/forum/...h-inc-o-n-forum-550467?page=3#jumppos81

https://www.ariva.de/zertifikate/LS9L4T

Fazit: Das Zertifikat wird mit Aufhebung des Trading-Halt vermutlich wieder handelbar ! wann das genau sein wird, entscheidet die TSX / CSE -  British Columbia Sercurities Commission .

Bewerten
Medical:

Overview - wfmedical3 - LS9L4T

27.09.18 21:49
Aktien
99,9 %
GW PHARMACEUTICALS PLC
US36197T1034
             148,971§+15,6 % +7,7 % 27,4 %
ISODIOL INTL INC.
CA46500L2003
               2,400         -§-3,9 % 22,9 %
SIRONA BIOCHEM CORP.
CA82967M1005
               0,057§-35,9 % +4,2 % 5,2 %
LIBERTY HEALTH SCIENCES INC. REGISTERED SHARES O.N
CA5305621073
               0,844§-7,2 % -6,4 % 4,7 %
NEUTRISCI INTERNATIONAL INC. REGISTERED SHARES O.N
CA64129Y1079
               0,068§-56,7 % +5,7 % 2,5 %
AUSCANN GROUP HOLDINGS LTD. REGISTERED SHARES O.N.

Bewerten
Medical:

List for Cannabis-related Securities @ Sept.2018

28.09.18 08:34
List of cannabis-related securities subject to CBL restrictions
Current as at 11 September 2018
CA0396054078
Arco Resources
CA13768L1085
CANNEX CAPITAL HOLDINGS INC
CA3583671001
Friday Night Inc
CA56575M1086
Marapharm Ventures Inc
CA6706841096
Nutritional High International Inc.
CA88635W1077
Tidal Royalty Corp
US0730682079
Bayport International Holdings, Inc.
US13764T1051
Cannabis Sativa, Inc.
US13765G1022
Cannabis Consortium Inc
US1376491098
Cannabusiness Group Inc.
US1713261014
Chuma Holdings Inc
US36117M1053
FutureWorld Corp.

Bewerten
DonBilbo:

30% heute

19.10.18 10:42
wird das so groß wie aurora?
Bewerten

08.05.19 08:30
Bewerten
Medical:

Emission erfolgt! Vielen Dank fuer den Support

14.05.19 21:56
Bewerten

15.05.19 08:05
... leider muss erneut Gelduld aufgebracht werden.
Die Wiederaufnahme des Handels für  die Zertifkate auf
das " Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio
das "Hemp & CBD Health Industry"- Wikifolio
das " Medical Cannabis & CBD Industry" - Wikifolio
wird sich erneut verzögern.

Der Grund dafür ist die Verlängerung des Trading Halt bei AFFINITY ENERGY+HLTH LTD.
daher ist keine Kursfeststellung seitens L&S möglich und der Kurs für die Zertifikate wird nicht gestellt.

Zitat:"...The  Company  requests  that  the  voluntary  suspension  continue  until  the  commencement  of trading  on  Tuesday 28  May2019  or  the  release  of  an  announcement  regarding  the  matters referred to in paragraph 1.... " ENDE Zitat
Quelle/n:
www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/AEB
www.asx.com.au/asxpdf/20190506/pdf/444wlwr9cbcctd.pdf
Bewerten
Medical:

Update-Portfolio Dachwiki

24.05.19 15:04
www.wikifolio.com/de/de/w/wf0mbrella

Zulassung zum Handel ist beantragt, wird jedoch noch etwas Zeit benötigen. Grund dafür sind im Dachwikifolio enthaltene Werte, für die aktuell kein Kurs gestellt werden kann. Dadurch lässt sich auch kein Emissionkurs/-preis festlegen
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wikifolio.com 1114105
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen