Wie werde ich Moderator?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.007 / Heute: 1
gvz1:

Wie werde ich Moderator?

25.07.02 18:21
Moderatoren
Die Aufgabe der Moderatoren ist die Bewertung der Beiträge im Forum. Diese Bewertung führt unmittelbar auch zu der Bewertung der einzelnen Threads und der User. Alle x Tage werden y Moderatoren ausgewählt, die z Punkte verteilen dürfen. x, y und z werden von ARIVA.DE festgelegt und bewußt niedrig gewählt, damit es nicht zu einer "Diktatur" weniger besonders aktiver Moderatoren kommen kann.

Die Auswahl der Moderatoren erfolgt automatisch anhand folgender, von ARIVA.DE bestimmten Kriterien:

die Anzahl der bisher geposteten Beiträge
die Anzahl der seit der ID-Registrierung vergangenen Tage
die bislang erhaltene ID-Bewertung
Durch diese Kriterien wird eine bestimmte Anzahl an IDs als Moderator ausgewählt. Für diese Gruppe von IDs erscheint - nach erfolgtem LogIn - unter jedem Beitrag ein Bewertungsfenster, über das jeder Beitrag bewertet werden kann. Zudem kann jeder Moderator über ein zusätzliches Statistik-Fenster feststellen, wen er bislang wie bewertet hat.

Um eine objektive Punktevergabe zu gewährleisten, muß ein Moderator seine Anonymität im Board bewahren. Andernfalls kann ihm die Moderatorfähigkeit entzogen werden. Ohne diese Regel könnte es beispielsweise zum gegenseitigen Zuschieben von Punkten kommen.

Frage an Moderatoren: Wie lange ist man im Amt eines Moderators, und bekomme ich von Ariva mitgeteilt, wenn es mich irgendwann, irgendwie, irgendwo vielleicht, unter Umständen auch einmal treffen sollte?
Antworten
Pichel:

Antwort.

25.07.02 18:27
Irgendwann, wenn du dich einlogst, siehst du im oberen Teil der Einzelthreads:
"Hallo Moderator, sie haben heute noch X Punkte zur vergeben."
Das bist du dann ungefähr eine Woche lang und kannst jeden Tag die Sterne die du für den Tag hast, verteilen. ;-)

Gruß Pichel
Antworten
index:

man ist

25.07.02 18:52
dann für eine Woche Moderator, danach wird wieder neu aus dem Gesamtpool ausgewählt- man kann aber auch durchaus 2 Wochen hintereinander als Moderator ausgewählt werden
Antworten
eurest:

ich bin noch nicht modertor nach 3 jahr o.T.

25.07.02 18:54
Antworten
taos:

Wer doppel und nochmehrfach ID's

25.07.02 19:03
hat wird öfter Moderator. Die meisten grünen Sterne geben sich die Leute selbst.

Taos
Antworten
buju:

@Taos

25.07.02 19:13
Wenn dem so wäre, daß sich die Moderatoren selber
Grüne geben können, dann sollte dieses System mal
schnell+gründlich überarbeitet werden - was macht
das für ein Sinn, anyway???

Ein sich fragender
Buju
Antworten
Thomastrada.:

Sterne kann eine ID allen Postings geben außer

25.07.02 19:27
denen der eigenen ID und nicht innerhalb der Threads, in denen sie zuvor schon selbst gepostet hat.
Sollte also A Moderator sein und als 2.-ID B haben, kann A an B Sterne verteilen.

Reicht das?

Gruß,
T.
Antworten
buju:

Wie die Sache funktioniert ist mir

25.07.02 19:38
schon klar, jedes System kann man manipulieren
bzw. bescheißen, doch sollte jedermann sich hier
mal selber fragen, der seinen Moderatorposten
mißbraucht, ob er sich und Ariva auf lange Sicht
(viele können nicht mal zwei Tage voraus planen)
einen Gefallen damit tut!
Der ursprüngliche Gedanke dieser Funktion (grüne,schwarze
Sterne) sollte doch sicherlich sein, über eine ID,
sich ein grobes und schnelleres Urteil bilden zu können (natürlich
nur für die "Neu"-Arivaner, die "Alten" wissen längst wer
top ist und wer flop)...
Aber gut, was verlange ich eigentlich!?

Gruß,
Buju
Antworten
taos:

@buju

25.07.02 19:41
das System macht überhaupt keinen Sinn.

Schwarze Sterne sind eine Waffe. Siehe all die schwarzen bei Sieger.

Taos

Antworten
Thomastrada.:

Zum Glück hast Du Dir die Antwort schon selbst

25.07.02 19:42
gegeben!

Gruß,
T.
Antworten
vega2000:

Und wie funktioniert das mit den Schwarzen ?

25.07.02 23:18
Wenn jemand eine bestimmte Anzahl von schwarzen Sternen erhält wird er gesperrt. Geht das automatisch oder greift Ariva mechanisch ein & kann eine gesperrte ID durch grüne Sterne wieder freigeschaltet werden ?
Wie werde ich Moderator? 732837
Antworten
index:

zuerst

25.07.02 23:27
bekommt man/frau Status "keine Neupostings" und dann "gesperrt" - kann aber durch grüne wieder aufgehoben werden (siehe ewiges hin & her bei Star Ikone)

Sperre erfolgt wohl automatisch, muß man mal genauer bei solchen Kandidaten beobachten
Antworten
vega2000:

Aha, -danke Mr. Index

25.07.02 23:35
Du bekommst bei mir einen Platz auf der Steinplatte für die gute & schnelle Info
Wie werde ich Moderator? 732849
Antworten
Happy End:

@vega:

25.07.02 23:37
Wie das mit den schwarzen Sternen funkioniert?

Ganz einfach: Du bist und bleibst ´ne PAPPNASE!

D.h.: Jetzt bekomme ich EINEN schwarzen Stern!

Und wenn ich das oft genug mache, darf ich keinen neuen Thread aufmachen, so dass ich Dich nur in bereits bestehenden Threads PAPPNASE nennen kann.

Und wenn ich dann eine bestimmte Anzahl mehr schwarze als grüne Sterne habe (die ich sicherlich auch bekomme, denn einige werden einsehen, dass mein Pappnasen-Statement Dir gegenüber witzig, informativ, interessant und insbesondere gut analysiert ist), dann werde ich ganz gesperrt und kann Dich gar nicht mehr beleidigen.

Sollten Moderatoren nach meiner Sperre mir noch grüne Sterne zukommen lassen, so dass ich die magische Grenze wieder über- oder unterschreite (je nach Sichtwinkel), kann es sein, dass ich Dich wieder Pappnase nennen kann (zunächst wieder nur den schon eröffneten Threads) und wenn ich alle meine Moderatoren-Freunde mobilisiere, sogar wieder in ganz neuen Threads- nur für Dich.......

Kapiert, Du Pappnase?

Herr, lass Hirn regnen...

;-)
Antworten
vega2000:

HE & wo liegen die Grenzen ?

25.07.02 23:41
Das ich am Samstag Knebel & Handschellen mitbringe war natürlich ein Witz...., ich komme mit Kalaschnikow & Handgranten....., Pappnase:-)
Wie werde ich Moderator? 732856
Antworten
Happy End:

Die Grenzen werd´ ich Dir am Samstag schon zeigen

25.07.02 23:44
*lol*
Antworten
vega2000:

Augsburg hat keinen Bahnhof, nächster Halt ist

25.07.02 23:46
Salzburg..., *gg*
Wie werde ich Moderator? 732859