Lg und ein schönes Wochenende @ all
©
©
©WOCHENAUSBLICK: DAX ohne klare Richtung - temporäre Rückschläge möglich
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt wird in der neuen Woche nach Einschätzung von Experten keine klare Richtung einschlagen. Mit vorübergehenden Rückschlägen sei zu rechnen. Als Grund wurde primär das gestiegene Risikobewusstsein am Markt genannt.
'Führende Aktienindizes dürften nach der technischen Beschädigung des Aufwärtstrends zunächst für einige Wochen auf Orientierungssuche bleiben', schreibt etwa Analyst Steffen Neumann von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Insgesamt seien die Rahmenbedingungen recht ausgeglichen, wobei einige Risikofaktoren wie die zuletzt schwach ausgefallenen US-Konjunkturdaten trotz der jüngsten Korrektur an den Börsen noch nicht vollständig eingepreist erschienen. Sollten die anstehenden Konjunkturzahlen positiv überraschen, würden sie dem verhaltenen Konjunkturbericht der US-Notenbank widersprechen und die Hoffnungen auf eine Leitzinssenkung im August zunichte machen, so der Experte. Fusions- und Übernahmefantasien sicherten die Märkte allerdings nach unten ab, da der Renditerückgang und die Korrektur solche Transaktionen wieder 'spürbar attraktiver' gemacht hätten.
Quelle: dpa-AFX
Ich habe einen OS Short, der ist unkritisch weil im Geld. 3 Dinge sehe ich:
- 50er RT des Downers bei 6.739 wurde erreicht
- Aufwärtstrend liegt am Montag früh bei 6.760
- ABC Korrektur wohl nicht abgeschlossen, kein
Ich denke das war noch nicht alles, mit KO's kann man sich positionieren wenn am Montag nachmittag/abend die 6.670 fällt. Dann würde u.a. sich eine Flagge bestätigen, ein weiteres RT fallen und auch der SMA38 durchbrochen werden. Die Indikatoren lassen schon wieder eine überkaufte Situation erahnen und das Volumen ist rückläufig. Ziel der aufgelösten Flagge könnte bisher bei 6.200 liegen.
Wenn's runter geht seid ihr hoffentlich short, wenn's hoch geht seid ihr hoffentlich long. Ob mit korrekter Analyse oder zufällig, das spielt keine Rolle - auf keinem Geldschein gibt's dafür eine Kennzeichnung.
|