Wie lange lassen wir uns noch verarschen ?

Zugriffe: 819 / Heute: 1
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +257,63%

Idefix1:

Wie lange lassen wir uns noch verarschen ?

12.11.01 20:21
Da kommt weltweit an allen Börsen sofort Panik auf, wenn ein Flugzeug abstürzt, möglicherweise sogar zu Recht ... aber was passiert danach ?

Die Börsen klettern höher als kurz vor der Schreckensmeldung - erste Verar... des Tages. Und kaum schließt die deutsche Börse, macht der Dow einen großen Pubser und läßt ein bißchen von seiner Luft ab. Falls dies nicht wieder eine Eierei ist, geht der DAX wieder mit einem Gap einiges tiefer morgen ins Rennen. Und die die meinten heute abend noch Calls zu kaufen, sind schon wieder die Blöden (ich gehöre nicht dazu - aber ich bedauere in diesen Tagen nicht Daytrader zu sein, denn fast immer führt das Gegenteil der aktuellen Bewegung zum Erfolg - das ist kein gutes Zeichen sondern nur das Abbild enormer Liqui, die sich aber ganz schnell wieder verflüchtigt)

Und Fazit daraus: Der markt ist keinen Pfifferling wert - es wird weiterhin volativ hin und herzocken. Wie sagte doch ein Freund am Anfang des Jahres: Das schlimmste ist noch nicht hinter uns sondern erst dann, wenn die meisten Zocker mit zu viel Geld aus dem markt gekegelt worden sind . Er hatte Recht - aber er hatte wohl nicht mit so vielen Zockern mit so viel Liqui gerechnet. Bäh, das ganze Theater geht wohl noch sehr lange so.
positiver:

Wenn Du es nicht mehr ertragen kannst:

12.11.01 20:28
That's life, also lebe damit oder lass es doch einfach sein.
007Bond:

Re: Wie lange lassen wir uns verarschen?

12.11.01 20:30
Denke, solange wir leben!

Vielleicht geht's danach auch noch weiter ...

Take it easy - lachen hilft manchmal Wunder!!
DarkKnight:

Der war gut, 007 ... o.T.

12.11.01 20:31
Idefix1:

Was soll ich sein lassen ?

12.11.01 20:34
Nur das hinsehen ? Das Kopfschütteln ? Das Agieren ? (von dem hab ich noch gar nicht geredet)

Also ich würde mal sagen, da hat mir bisher ein Zocker, der ganz scharf auf ein paar Prozente hin und her ist, und ein wirklich positiv denkender Zeitgenosse geantwortet.

I ll take it easy, aber Geld verdienen, können derzeit wirklich nur schnelle Trader , auf neuhochdeutsch Zocker - und das finde ich schade.
DarkKnight:

Für künftige US-Reisende: no jokes ...

12.11.01 20:35
Washington (dpa) - Eine 33-jährige Deutsche ist im US-Bundesstaat Virginia wegen eines Bomben-Witzes zu einer zweijährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Das berichteten örtliche Radiosender. Nach Bekanntgabe des Urteils durfte die Frau die USA verlassen. Sie war bei der Einreisekontrolle Anfang Oktober auf dem Internationalen Flughafen Dulles festgenommen worden. Während ihr Koffer durchsucht wurde, hatte sie gewitzelt, die Bombe sei in einem anderen Koffer
spucky:

hehe :)) die amis sind schon ne bande o.T.

12.11.01 20:38
chrisonline:

wo kommt den Panik auf??????????

12.11.01 20:39
ist doch ganz normal, dass die Masse der Bevölkerung Parallelen zu den Ereignissen am 11. September gezogen hat - da sind die Kurse die nächsten 2 Wochen auf Sinkflug gegangen (auch normal) und die Leute haben genau darauf spekuliert, um dann wieder günstiger einsteigen zu können. Das ist doch keine Panik, sondern gesunde Spekulation - das gehört zum Charakter der Börse.

Wer eine Panik sehen will, kann die Ereignisse natürlich auch so interprätieren, dass es dazu passt!

Chris
ecki:

Wenn du fast immer recht hast, wie du schreibst,

12.11.01 20:40
dann jammer nicht rum und handle danach.

Wenn nicht, dann verarscht du dich selber.
preisfuchs:

ach du armer hast wohl einen put gekauft?

12.11.01 20:44
definier mir bitte das wort zocker und anschliessend ordne dich selbst ein.

ohh, bist du jetzt selbst ein zocker?
positiver:

@idefix1 was Du sein lassen sollst ?

12.11.01 20:53
Dich überhaupt mit der Börse zu beschäftigen. Kein Mensch hat je gesagt, dass es ein Kinderspiel ist, an der Börse zu agieren. Im Gegenteil, es ist verdammt hart und brutal, wenn man nicht aufpasst. Das gejammere hilft jedenfalls nicht weiter. Bevor Du Dich das nächste mal verarscht vorkommst, denke lieber mal über das Marktverhalten nach : That's life oder ganz einfach: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.Du musst kein Marktteilnehmer sein, also weder kaufen noch verkaufen.Wenn Du Dich jedoch entschieden hast, Marktteilnehmer zu sein, bedenke auch mögliche Folgen ohne zu jammern. Nichts für Ungut.  
Idefix1:

Danke für die warmen Worte

12.11.01 21:02
Ich habe heute kaum Geld verloren, aber das Hin und Her macht Taschen leer. Primär von Zockern.

Angesichts der mittelprächtigen Freundlichkeit im Umgangston schließe ich allerdings auch auf durchaus breitere Unausgeglichenheit im Forum. Und das sind genau die ersten Vorboten des Hinauskegelns. Das wünsche ich natürlich keinem, aber wenn dann die Märkte "´sauber" werden, dann hoffe ich auf eine Beschleunigung des Prozesses.

Ein Zocker ist m.E. noch nicht derjenige, der AUCH mal einen Wert WIEDER schnell abstößt, wenn er der Meinung war, sich geirrt zu haben, oder häufiger als ein oder zweimal im Jahr seine Risiko- bzw. Assetstruktur wechselt. Insofern fühle ich mich nicht als Zocker. (darf ich mich jetzt setzen Herr Lehrer ?

Im übrigen mache ich sicher nicht alles oder fast alles richtig - allerdings bewege ich mich in den letzten Monaten wieder sicherer auf "dem PArkett" als vor einem bzw. einem dreiviertel Jahr.

Freundliche Grüße

Andererseits stelle ich zunehmend Tendenzen fest, mich anzupassen...
Bronco:

Wieviele Zocker im Markt sind, läßt sich sehr

12.11.01 22:40
einfach feststellen. Man werfe einfach einen Blick auf die Volatilitäten.
vega2000:

idefix1 ist jack bei dir ? o.T.

12.11.01 22:51
Zwergnase:

...tja bronco, oder hier ins board! o.T.

12.11.01 22:54
Idefix1:

Heute fiel der Dow-Pubser aber mäßig aus

13.11.01 20:14
Ich meine den Kurz-Nach-Acht-Uhr-Pubser ! Kommt super regelmäßig. Ich schätze, daß wir heute noch die 9800 im Dow sehen, weil der Pubser so klein ausfiel.

Und was passiert nun beim DAX ? Daß wir die 5000 testen, war gestern nur durch den Flugzeugabsturz vorübergehend gefährdet. Aber drüber gehen ?? Ich kann es noch nicht so richtig glauben - aber die Signale springen schon auf gelb-grün. Dann bekommen wir aber nochmals so richtig Fahrt, d.h. 300-400 Punkte Minimum. Eigentlich unglaublich.

Vega: meinst Du Wulfman oder wen ?
Al Bundy:

Idefix,

13.11.01 20:39
erstens kommts anders als man denkt...
Lass die Zockerei mit den Optis und kauf wiedder fundamental gesunde Aktien.
Dann schläft sichs auch nachts ruhiger. Wie Du selber schon bemerkt hast: hin und her... ebbe.
Ich selber kanns kaum glauben aber meine Jahresperformance ist seit heute tatsächlich im plus. Wehe, das erzählt jemand Peggy. Hab das Geld schon anderweitig eingeplant... hihi.

Wie lange lassen wir uns noch verarschen ? 473148zanker.fto.de/mwc/resource/al.jpg" style="max-width:560px" VSPACE=0 HSPACE=0 ALIGN=TOP BORDER=0>

Al grüßt
Idefix1:

Hi Al

13.11.01 20:49
Seit mindestens 15 Monaten hab ich kein Mail mehr von Dir gekriegt. Schade eigentlich, hattest immer ein paar gute Ideen. Wie sieht es denn jetzt in Deinem Depot aus ? Hast Du noch meine Mail-Adresse, dann melde Dich doch mal wieder, wenn Du Lust darauf hast.

Ich hab seit einigen Tagen keine Calls und Puts mehr - aber Du hast Recht, diese Dinger haben wohl auch dieses Jahr per Saldo Geld gekostet und keines gebracht.
Al Bundy:

@ Idefix

13.11.01 20:57
15 Monate war ja auch mit Aktien nicht viel zu verdienen *grins*

Habe Deine Email Adresse und werde mich in kürze... nach meinem Umzug ende November bei Dir melden.

Al grüßt

P.S. Meine Emailadresse bei AOL hat sich nicht geändert (tele)!
RudiP:

hm

13.11.01 21:07
ich denke, ihr lässt euch ziemlich lange noch verarschen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--