wie kommen die überhaupt an meine E-Mail Adresse?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.597 / Heute: 1
coppara:

wie kommen die überhaupt an meine E-Mail Adresse?

14.11.02 15:04
...eine sehr interessante frau.
Hat jemand ähnliches bekommen?

Gruss
copi

PS: da unten gibt etwas zum anklicken -ich tu's nicht und ihr solltet es auch nicht tun!

hier die mail:

----- Original Message -----
From:
To:
Sent: Friday, November 15, 2002 4:36 AM
Subject: Wichtig

> Hallo,
> nachdem ich Dir ja schon eine Mail geschickt habe, weiss ich leider nicht ob sie bei Dir angekommen
> ist, weil ich einen Fehler gemacht habe. Leider kenne ich mich mit dem Computer noch nicht so aus und
> habe Dir eine falsche Adresse geschickt.
>
> Jetzt aber noch einmal:
> Bevor mich wieder der Mut verlaesst, will ich es gleich sagen::
>
> Ich habe mich wirklich in Dich verliebt!
>
> Ich weiss nur nicht wie ich es Dir sagen soll. Ich wuensche mir so sehr
> das Du das gleiche fuehlst wie ich.
>
> Da ich mich nicht traue es Dir persoenlich zu sagen, habe ich mich entschlossen, mich bei
> einem tollen Angebot anzumelden und Dir diese Mail zu senden.
>
> Wenn Du wissen willst wer ich bin, gehe auf die Seite und gebe als usernammen Deinen
> Vornamen mit der Nummer 89221 ein.
>
> Du wirst dann sofort eine Nachricht von mir in Deiner  Messagebox dort vorfinden und kannst
> entscheiden ob Du weiter mit mir in Kontakt treten moechtest oder vielleicht gleich chatten, damit wir uns
> treffen koennen.
>
> Auf die Seite kommst Du mit diesem Weiterleitungstool. Einach laden, starten und Du bist bei mir.
>
> www.netmails.com/members/sonnentraum/privattreffen.exe
>
> Diesmal stimmt die Adresse auch ;-)
>
> Also bis bald Deine
> ??????
>
> 0706TzCs5-778JeLh2223omwh8-343yMbk6720SNUl39  
Antworten
coppara:

übrigens-das ist schon die 5-te in dieser Woche o. T.

14.11.02 15:06
Antworten
Willi1:

Hast Du ne Homepage?

14.11.02 15:07

wie kommen die überhaupt an meine E-Mail Adresse? 852272

Antworten
Karlchen_I:

Und dann schlägt der Dialer zu. o. T.

14.11.02 15:07
Antworten
Thomastrada.:

anklicken kannst Du schon, nur speichern solltest

14.11.02 15:08
Du nicht! ;-)

Gruß,
T.
Antworten
coppara:

ne, keine homepage

14.11.02 15:09
@Karlchen_I -das denke ich auch *g*

...wie kommen die nur auf die adresse?
Antworten
Grinch:

lol

14.11.02 15:09
" nachdem ich Dir ja schon eine Mail geschickt habe, weiss ich leider nicht ob sie bei Dir angekommen
> ist, weil ich einen Fehler gemacht habe. Leider kenne ich mich mit dem Computer noch nicht so aus und
> habe Dir eine falsche Adresse geschickt."

"> Auf die Seite kommst Du mit diesem Weiterleitungstool. Einach laden, starten und Du bist bei mir."

Nein mit Computern kennt sie sich üüüüüüüüüberhaupt nicht aus!!! ;-))

Antworten
Willi1:

Scanner as you scan can? o. T.

14.11.02 15:10

Antworten
coppara:

...und das war ...

14.11.02 15:12
...die absenderadresse: KatrinMaiercj530@yahho.fr

@willi -was meinen?
Antworten
Grinch:

Iss ganz einfach... du hast dich auf irgendeiner

14.11.02 15:12
Futzelseite mal registriert und schon krichst du dat...

Oder natürlich isses einfach ein Spam!!!

Wenn sie es von ner Hompage hätten wäre es mit anrede!!!

wie kommen die überhaupt an meine E-Mail Adresse? 852293mitglied.lycos.de/arbeiterx/gr1.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
jack303:

glaubt es oder nicht

14.11.02 15:16
wenn ihr mit dem ie auf ne seite geht, kann ein erfahrener prog. Eure Mailadresse auslesen, ist gar kein Problem. Kann genauso Deine Registry lesen bearbeiten (Umschreiben) und wieder abspeichern. Als Laie kannst Du Deinem PC dann wegschmeißen.

Never trust Microsoft.

uf wiedrluagn jack

wie kommen die überhaupt an meine E-Mail Adresse? 852304
Antworten
Willi1:

Jupp

14.11.02 15:18
und schon wieder 100 Pkte. fürn Jack

Antworten
Mützenmacher:

Jack, wieso wegschmeißen? Du meinst

14.11.02 15:20
neu installieren - oder?
Antworten
Thomastrada.:

Wegschmeißen kann ich meinen PC

14.11.02 15:23
jederzeit, auch ohne Laie zu sein. So schwer ist der nicht - einfach Fenster auf und raus damit!

Gruß,
T.
Antworten
jack303:

kann den auch so zerschiessen

14.11.02 15:25
DAS ER NICHT MEHR ANGEHT UND WIE WILLST Du Ihn dann neu formatieren ?

uf wiedrluagn jack

wie kommen die überhaupt an meine E-Mail Adresse? 852332
Antworten
Heinz:

stimmt, Jack

14.11.02 15:26
Ist uns so passiert: wir kriegen immer so Schweinkrammails adressiert an "Rechnerloginname"@"Domäne", das ist halt eine gültige Mailadresse von mir, die aber sonst niemand verwendet. Und von uns war noch niiiiiiie jemand auf einer Schweinkramseite und hat dort Mailadressen o.ä. hinterlassen.
Denke, die hat mir jemand per JavaScript geklaut.
Anrede in der Mail meist "Dear "Rechnerloginname"" - macht man halt eine Inboxrule, die sowas gleich wegwirft (leider benutzen sie jetzt ständig andere Anreden).

- Heinz -
Antworten
Mützenmacher:

Echt? Umpf, schluck, is aber Scheisse o. T.

14.11.02 15:27
Antworten
jack303:

@Mütze, ne Tatsache !

14.11.02 15:30
uf wiedrluagn jack

wie kommen die überhaupt an meine E-Mail Adresse? 852343
Antworten
Grinch:

@Madhatmaker: Jupperla... die machen die Festplatt

14.11.02 15:32
e ansich hin... und das Bios kriechst du auch kaputt... Iss halt der Vorteil wenn man alles über tastaturbefehle steuern kann... Jumper gibbet ja fast keine mehr...
Antworten
emu1:

Toll, wie will man eine mailadresse auslesen, die

14.11.02 15:34
man nicht eingibt ? Und was hat das mit Microsoft zu tun ? Wenn ich eine Hompage betreibe, kann ich natürlich auch die mail-Adressen lesen, wenn die Besucher sie dort irgendwo eingeben. Tun sie dies aber nicht, kann auch der erfahrenste Programmierer keine mail-Adresse auslesen.
Und immer dieses Genörgele wegen Microsoft - welche Alternative hast Du denn ? Auch das tollste Linux-System hat Lücken, die ein geniale Programmiere ausnutzen könnte.

Ich kriege diese Mails übrigens auch schon seit Wochen von den verschiedensten Absendern. Die mail-Adressen werden genauso verkauft, wie Deine normale Adresse, wenn Du bei Preisausschreiben und ähnlichem mitmachst. Je weniger Du also Deine mail irgendwo angibst, desto geringer die Gefahr solcher "Belästigungen".

Emu

Antworten
Grinch:

Emu: der IE schleppt deine e-mail

14.11.02 15:37
adresse offen mit sich rum... angeblich aus sicherheits gründen... wenn ich mir von Ariva aus eine Mail schreiben wollte öffnet sich automatisch Outlook... Du läufst im Internet eigentlich mit nem Schild ummen hals rum wo ne ganze menge über dich draufsteht... man muss nur ne gute "brille" haben damit man das lesen kann...
Antworten
Dancer:

Probiert es mal

14.11.02 15:43
mit ZONEALARM.

einfach in eine Suchmaschine eingeben und downloaden.
Antworten
emu1:

@grinch

14.11.02 15:57
Wohl kaum: mag sein, daß Outlook höhere Risiken in sich birgt - aber das ist bei mir gar nicht eingerichtet. Somit öffnet sich bei mir auch kein Outlook und woher soll der IE einen Account bei gmx "kennen", wenn ich regelmäßig die temporären Dateien, Cockies usw. lösche (nachdem ich meine mails gesichtet habe) ? Außerdem läuft noch ´ne Firewall, die solche Stöberattacken recht schnell ausfindig machen würde, zumal das Risiko bei sich ständig ändernden IP-Adressen wohl sowieso sehr gring ist (so einfach ist das ja nun auch wieder nicht mit dem stöbern, gell!). Aber ich will mich nicht streiten - mag sein, daß man alles ausfindig machen kann, aber ich habe kein Problem damit: es gibt ja noch neckische Filter, die mir das Zeug fern halten und dank DSL sind mir auch Dialer relativ wurscht (sollen sie doch eine Einwahl versuchen - hat eh keinen Sinn *g*).

Emu

Antworten
Ladi:

Ich hab genau die gleiche Mail gekriegt!

14.11.02 16:15
Exakt die gleiche eMail, aber von einer @uni.de-Adresse.
Ich benutze ZoneAlarm, habe mich unter DER eMail-Adresse nirgends regisitriert (bei web.de) und habe die Mail trotzdem erhalten. Ich glaube, die probieren einfach aus. Man kann ja testen, ob eine Adresse noch frei ist, und wenn nicht, schicken die halt ihre Werbung hin.
Schweinerei, und ich dachte, die Braut liebt nur mich...
Antworten
Arbeiter:

Ich habe auch solch eine Mail bekommen

14.11.02 17:21
Da der Absender bekannt war habe ich anonym eine Mail-Bombe gesendet, dasß arme Ding hat bestimmt bis Ostern noch zu tun *g*
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--