wie kommen die überhaupt an meine E-Mail Adresse?

Zugriffe: 1.415 / Heute: 1
coppara:

wie kommen die überhaupt an meine E-Mail Adresse?

14.11.02 15:04
...eine sehr interessante frau.
Hat jemand ähnliches bekommen?

Gruss
copi

PS: da unten gibt etwas zum anklicken -ich tu's nicht und ihr solltet es auch nicht tun!

hier die mail:

----- Original Message -----
From:
To:
Sent: Friday, November 15, 2002 4:36 AM
Subject: Wichtig

> Hallo,
> nachdem ich Dir ja schon eine Mail geschickt habe, weiss ich leider nicht ob sie bei Dir angekommen
> ist, weil ich einen Fehler gemacht habe. Leider kenne ich mich mit dem Computer noch nicht so aus und
> habe Dir eine falsche Adresse geschickt.
>
> Jetzt aber noch einmal:
> Bevor mich wieder der Mut verlaesst, will ich es gleich sagen::
>
> Ich habe mich wirklich in Dich verliebt!
>
> Ich weiss nur nicht wie ich es Dir sagen soll. Ich wuensche mir so sehr
> das Du das gleiche fuehlst wie ich.
>
> Da ich mich nicht traue es Dir persoenlich zu sagen, habe ich mich entschlossen, mich bei
> einem tollen Angebot anzumelden und Dir diese Mail zu senden.
>
> Wenn Du wissen willst wer ich bin, gehe auf die Seite und gebe als usernammen Deinen
> Vornamen mit der Nummer 89221 ein.
>
> Du wirst dann sofort eine Nachricht von mir in Deiner  Messagebox dort vorfinden und kannst
> entscheiden ob Du weiter mit mir in Kontakt treten moechtest oder vielleicht gleich chatten, damit wir uns
> treffen koennen.
>
> Auf die Seite kommst Du mit diesem Weiterleitungstool. Einach laden, starten und Du bist bei mir.
>
> www.netmails.com/members/sonnentraum/privattreffen.exe
>
> Diesmal stimmt die Adresse auch ;-)
>
> Also bis bald Deine
> ??????
>
> 0706TzCs5-778JeLh2223omwh8-343yMbk6720SNUl39  
20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Dancer:

Probiert es mal

14.11.02 15:43
mit ZONEALARM.

einfach in eine Suchmaschine eingeben und downloaden.
emu1:

@grinch

14.11.02 15:57
Wohl kaum: mag sein, daß Outlook höhere Risiken in sich birgt - aber das ist bei mir gar nicht eingerichtet. Somit öffnet sich bei mir auch kein Outlook und woher soll der IE einen Account bei gmx "kennen", wenn ich regelmäßig die temporären Dateien, Cockies usw. lösche (nachdem ich meine mails gesichtet habe) ? Außerdem läuft noch ´ne Firewall, die solche Stöberattacken recht schnell ausfindig machen würde, zumal das Risiko bei sich ständig ändernden IP-Adressen wohl sowieso sehr gring ist (so einfach ist das ja nun auch wieder nicht mit dem stöbern, gell!). Aber ich will mich nicht streiten - mag sein, daß man alles ausfindig machen kann, aber ich habe kein Problem damit: es gibt ja noch neckische Filter, die mir das Zeug fern halten und dank DSL sind mir auch Dialer relativ wurscht (sollen sie doch eine Einwahl versuchen - hat eh keinen Sinn *g*).

Emu

Ladi:

Ich hab genau die gleiche Mail gekriegt!

14.11.02 16:15
Exakt die gleiche eMail, aber von einer @uni.de-Adresse.
Ich benutze ZoneAlarm, habe mich unter DER eMail-Adresse nirgends regisitriert (bei web.de) und habe die Mail trotzdem erhalten. Ich glaube, die probieren einfach aus. Man kann ja testen, ob eine Adresse noch frei ist, und wenn nicht, schicken die halt ihre Werbung hin.
Schweinerei, und ich dachte, die Braut liebt nur mich...
Arbeiter:

Ich habe auch solch eine Mail bekommen

14.11.02 17:21
Da der Absender bekannt war habe ich anonym eine Mail-Bombe gesendet, dasß arme Ding hat bestimmt bis Ostern noch zu tun *g*
ashoka:

Sehr clever Arbeiter ;(

14.11.02 17:54
Man Arbeiter, es wird wohl kaum jemand seine richtige Adresse angeben. So etwas laeuft ueber sogenannte open relays.
Wenn man solch einen Muell bekommt, sollte man auch nie darauf antworten! Gesetzt den Fall, dass der Absender stimmt, weiss er nun, dass die Adresse existiert. Solche Adressen sind dann viel Geld wert. Du kannst sicher sein, dass Du in der Folgezeit mehr bekommen wirst.
Ansonsten sollte man sich genau den Header der Mail anschauen. Der gibt zumindest manchmal noch einen Hinweis auf den wirklichen Absender.
Was die Sicherheit des Browsers angeht. Die Kommunikation erfolgt ueber http. Bei Webseiten die Ihr besucht, kann der Betreiber einfach die Daten des http-headers abfragen. Beispielsweise
HTTP_USER_AGENT - Name und Version des Browsers
HTTP_REFERER - Zeigt den URL an, von dem Ihr per link stammt
HTTP_FROM - Zeigt die E-Mail-Adresse an. Allerdings wird das von den meisten Browsern nicht unterstuetzt.
usw. ...

Karlchen_I:

@Was issn eine Mailbombe?

14.11.02 17:58
Kenn ich Dummkopf nicht.

Riesige EMail? Riesiger EMail-Anhang (eher nicht)? Sich permanent neu verschickende EMail?
ashoka:

Massenmails Karlchen

14.11.02 18:07
Wenn man Pech hat, bricht der Server zusammen, an dem man das schickte und der ganze Scheiss kommt zu Dir zurueck und legt deinen Server auch noch lahm :).
Joshua_XP:

eine Emailbpmbe

14.11.02 18:10
ist ein Tool, das sich fortlaufend dubliziert, eine kleine datei wird dann schnell zum megabytehorrortrip. im grunde kannst du das teil nur noch am server löschen, weil du selbst mit dem laden nicht mehr hinterherkommst.

Hill:

Freenet

14.11.02 18:13
Habe den Verdacht das z.B. Freenet die Adressen verkauft. Habe dort eine Email Adresse die ich kaum benutze. Bekomme aber Unmengen Spam-mails. Ein Kollege der auch ne Email Adresse bei Freenet hat bekommt komischerweise die gleichen Spam-mails!
Karlchen_I:

Mir hatte mal versehentlich ein Kollege ne Mail ..

14.11.02 18:14
geschickt mit einer Datendatei in der Anlage (Mio. Zeilen), die sich aus irgendwelchen Gründen beim lesen selbst öffnete. Das Mail-Programm hat das Ding einfach aufgemacht.
Joshua_XP:

bin bei t-online

14.11.02 18:14

wie kommen die überhaupt an meine E-Mail Adresse? 852650

und werde regelmässig mit spam und virenmails beschossen...
ashoka:

Stimmt nicht XP

14.11.02 18:16
Unter einer Mailbombe versteht man den Vorgang des versendens von einer großen Anzahl an E-Mails an eine bestimmte Person oder an ein bestimmtes System. Dabei geht es darum schlicht so viele Mails zu versenden das der Platz auf dem Server nicht mehr ausreicht um die Mails zwischenzuspeichern oder den Server einfach zu überlasten und zum Zusammenbruch zu bringen.
fertisch

@Karlchen: Das liegt an den Extensions und den Einstellungen in Deinem System.
Karlchen_I:

@Joshua: Bin da auch - habe aber keine Probleme.

14.11.02 18:18
Ganz anders sieht es ber msn - hotmail aus. Das ist die Adresse die hier bei Ariva steht - undnur hier. Da kommt enorm viel Müll an.

Bei T-Online ist praktisch nix.
Karlchen_I:

@ahoka: Schon klar. Habe ich dann auch gemerkt.

14.11.02 18:20
Dann wurde nur noch gepackt.
Arbeiter:

Das war eine Adresse auf der antworten sollte

14.11.02 18:32
Ich bekomme keine Werbung mehr.
Karlchen_I:

@Flens: Kannst mir ja mal ne Mail schicken - nicht

14.11.02 18:54
so ein Teil, sondern ne Antwort auf meine Frage.
tztz:

Habe kein Vertrauen in die Sicherheit

14.11.02 19:43
Im Internet halte ich fast alles für möglich. Sogar Websites von Banken knacken und Geheimnummern abfragen - schon dagewesen. Dass jemand meine E-Mail rausfinden kann, no problem.
Diese merkwürdigen Mails von "netten Damen" bekomme ich auch haufenweise. Einige davon verwenden aktive Java-Befehle (oder so ähnlich). Wozu braucht so eine computerunerfahrene Suchende so etwas in ihren Mails? Den Kram verwende ich selbst noch nicht mal.
Dialer die sich runterladen? Geht sogar ohne dass man vorher auf OK klicken muss. Alles schon erlebt. Höchste Alarmstufe, wenn sich unzählige Explorerfenster öffnen und irgendwo darunter der versteckte Download läuft.

Da hilft nur eins:
Zum nächsten T-Punkt und für'n paar Euro (einmalig zu zahlen) die 0190-er Vorwahlen sperren lassen.
Ansonsten alle sicherheitsrelevanten Daten runter vom Surf-PC. Entweder zweiter PC oder mindestens Bootweiche, die je nach Wahl eine Festplattenpartition ausblendet.
Und: Eine Firewall ist ein MUSS! Wenn auch die kostenlose ZoneAlarm nur die Anfänger abhalten kann. Dennoch habe ich im Minutentakt Zugriffsversuche (z.B.: "The firewall has blocked Internet access to your computer (NetBIOS Name) from 212.170.187.50 (UDP Port 1031). Time: 14.11.02 19:25:08"). Wer will da, und was will der von meinem PC?

Sicherheit???????

tztz
ashoka:

Der will ueberhaupt nichts tztz

14.11.02 20:20
Er scannt einfach mit der Clientsoftware eine beliebige Anzahl von IP's nach einem Server.
Ist so, als ob einer von Haus zu Haus rennt und nachsieht, ob ein kleiner Einbrecher schon drin sitzt und ihm die Tuer oeffnet.
Kicky:

meine 84 jährige Schülerin erhält bei web.de

14.11.02 20:25
laufend fragwürdige Angebote von verliebt scheinenden Verehrern,die sie unbedingt treffen wollen.Natürlich bring ich den Senioren bei,etwaige Anhänge nie zu öffnen.Aber in Spam sperren bringt überhaupt nix,die kommen mit falschem Absender.
Besonders übel ist da gmx.de.
tztz:

Kein beruhigender Gedanke

14.11.02 20:30
dass irendwelche Einbrecher ständig an meiner Haustür klinken um zu testen, ob sie reinkommen.
Es genügt doch schon, dass mir jemand einen netten Brief schickt, aus dem unbemerkt ein klitzekleiner Türöffner schlüpft. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Dussel aus Versehen auch mal vergessen haben könnte, die Tür abzuschliessen.

ein skeptischer
tztz
ashoka:

Es ist selten,

14.11.02 20:53
dass jemand an Deiner Tuer klinkt um zu testen, dass er hinein gelangen kann. Dafuer bist Du einfach nicht interessant genug. Die Regel sind irgenwelche Moechtegernhacker. Solange Du aufpasst, dass Du keinen Tueroeffner drin sitzen hast, sollte nicht viel passieren.
Slash:

Habe die gleiche Email in den letzten 2 Wochen

14.11.02 21:16
schon mehrmals bekommen, obwohl ich diese Emailadresse eigentlich nirgends bekannt gebe (auf Internetseiten). Zuerst habe ich mir Gedanken gemacht, wer denn so Schweineseiten besuchen mag und dann auch noch die Emailadresse weiter gibt, aber nun bin ich mir sicher das diese Adressen auch so rauskommen. Also gibts nur Email löschen und vergessen.

Gruß slash
coppara:

was ich da nur angerichtet habe :-)

14.11.02 21:35
Die Braut, die sich nicht traut (kommt mir irgendwie bekannt vor:-)) -nutzt auch bei mir die "web.de" Adresse. Merkwürdig: die Mail-Adresse ist außer web.de NUR der Ariva bekannt -sonst niergendwo anders angegeben!
hmmm, was soll man noch dazu sagen?  -entweder...oder...

Gute Nacht
coppi
Gretschi:

Ganz einfach...

14.11.02 21:44
- Aktuelle Patches MS
- Browsen nur mit Opera
- Virenscanner der eMails durchleuchtet und up to date halten
- Die Filtertechnik von Web und GMX nutzne und die nervigen Domains (alles hinter dem @) in den Papierkorb umlenken...

Fertig
Gretschi

ashoka:

Das mit Opera ist ein guter Witz

14.11.02 22:24
Der Browser ist zwar schnell, aber nur kostenlos, wenn Du Dich mit Werbung belatschern laesst.
Wer richtig sicher sein will, zieht den Stecker raus ;)
Am besten den Netzstecker!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--