können !
Ich persönlich bin noch immer sehr abwartend und eigentlich fest davon überzeugt,daß trotz der zuletzt guten Daten,eine ordentliche Korrektur noch bevor steht.
Obs im DAX tatsächlich bis auf die von mir erhofften 6.000 Punkte runtergeht bleibt abzuwarten.
Der Markt will im Moment scheints partout nach oben,also könntest du die nächsten Wochen zumindest auf weiter steigende Kurse in Richtung DAX 7.000 plus X spekulieren...
Je schneller sich das Geschehen tatsächlich in diese Richtung entwickelt,desto heftiger erwarte ich die Korrektur.
Wenn wieder Geld in die Aktienmärkte fließen sollte und bei einzelnen Rohstoffen ein Stück weit der spekulative Teil entweicht,bieten sich aber auch die Korrekturen dort an um einzusteigen (insbesondere Weizen,Mais).
Auf der anderen Seite ist es auch nicht ohne Risiko,auf den möglichsten tiefen Kurs zu spekulieren,den erwischt man nämlich nur eher selten.
Also,wenn du von einzelnen Werten überzeugt bist,dann bau halt erste Positionen auf und stocke Schritt für Schritt auf.
Bei negativer Erwartungshaltung heißt es abwarten und die Finger ruhig halten,Kursbewegungen nach oben als Verkaufsgelegenheiten wahrnehmen unf erst einsteigen, wenn sich deine Favoriten einer anvisierten Kursmarke nähern.
Meine Favoriten bleiben weiterhin z.B.:
Citigroup,Bank of America,Lehman Brothers,J.P. Morgan,US Solarwerte,nVidia,General Electric,Societe General, und und und...
Wo ich mir überlege,ob das Warten nicht umsonst sein könnte und ein Einstieg schon jetzt an der Zeit ist:
Monsanto,Syngenta,K+S Saat,Agrium und einige andere Werte aus dem Agrarbereich !
Die Aktien sind zwar schon recht teuer,aber ich gehe von weiteren Kursanstiegen aus aufgrund der fundamentalen Gründe in Bezug auf Lebensmittelfrage, Anbauflächen etc.
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)