Das mit dem Sherlock ist peinlich, gebe ich zu. Eigentlich wollte ich mich aus diesen Diskussionen heraushalten, deswegen auch eine neue ID, und das werde ich in Zukunft auch. Ich mag dieses Board, lese es gerne und ich habe es noch nie missbraucht mit mehreren IDs, schon gar nicht, um mir selbst grüne Sterne zu geben.
Trotzdem missfällt mir Dein Ton in hohem Maße, offensichtlich auch anderen, was man an den Grünen sieht.
Die Sherlock-ID lege ich ab, weil ich keine Lust und Zeit habe, mich mit Dir herumzustreiten.
Vielleicht kannst Du auch mal etwas für Dich daraus lernen, und zwar, daß ein sarkastischer Kommentar nicht automatisch dazu berechtigt, andere zu beleidigen oder zu demütigen.
So long, Sherlock, der sich in Zukunft aus allen politischen Kommentaren heraushalten wird und hiermit nur noch unter Gauss postet.
MFG Gauss