Wie findet man das, unser Innenminister


Thema
abonnieren
Beiträge: 50
Zugriffe: 2.205 / Heute: 1
Elan:

Wie findet man das, unser Innenminister

 
08.10.01 16:01
hängt sich jetzt extrem gegen den Terrorismus rein, was ja auch ok ist, doch früher hat dieser Mensch beruflich Terroristen verteidigt...tja, sieht so aus, dass er für Geld gern die Seite wechselt...wie kann so ein Mensch, der moralisch unter aller Kanone läuft unser Innenminister sein.
Unser Aussenminister trat Polizisten ins Gesicht und lässt sich heute von ihnen schützen, irgendwie pervers...aber jedes Land hat die Politiker, die es verdient.
Antworten
DarkKnight:

wieso? nur weil dumme Kinder wie Baader/

 
08.10.01 16:07
Meinhoff als "Terroristen" bezeichnet wurden, soll man sie auf eine Stufe stellen mit der derzeitigen weltweiten Bedrohung.

Nicht vergessen: Schleyer war Schlüsselfigur einer Studentenverbindung, die in den 70er Jahren den gesamten politischen und wirtschaftlichen Überbau in der BRD in der Hand hatten. Fast alle Kabinettsmitglieder und Vorstände entstammten derselben Verbindung und bildeten ein informelles Netzwerk, so wie es in Italien in den 80ern beinahe zum Putsch geführt hätte.

Unter diesem Aspekt bleibt m. E. Schily seiner Linie treu: er kämpft gegen die Bedrohung der Demokratie.
Antworten
estrich:

Elan

 
08.10.01 16:12
1. Durch die Verteidigung der R.A.F ist Otto Schily immerhin weltbekannt geworden. Aber ihm deswegen eine politische Neigung anzudichten ist wohl etwas naiv. Wenn Du glaubst, daß jeder Anwalt mit den Taten seiner Klienten einverstanden ist, dann hast Du unser Rechtssystem nicht verstanden.
Nicht polemisieren bitte.

2. Für dich gibt es wohl keine Rehabilitierung. Wenn Du glaubst, daß die Grünen noch grün sind, dann ist das ein zweiter Irrtum. Eine ökologische Gesinnung war für viele doch nur ein Sprungbrett in die große Politik. Unser Aussenminister steht so felsenfest hinter dem Rechtsstaat, da braucht man nicht mit alten Kamellen kommen.
Antworten
boomer:

Jeder hat das Recht,

 
08.10.01 16:12
dazu zulernen und seine Meinung zu ändern!

.. ob Gysi, Fischer, Schily oder

Schröder,

der als Rechtsanwalt den Terroristen Mahler freiboxte.
Antworten
ruhrpottzocker:

Wenn Schily die Seite gewechselt hätte, dann wäre

 
08.10.01 16:16
er jetzt Staatsanwalt.

Als er Innenminister wurde, hat er, glaube ich, dafür keine Belohnung bekommen.

Ein erstklassiger Verteidiger verdient wahrscheinlich mehr als ein Innenminister.

Moralische Vorwürfe gegen den Innenminister sind mir nicht bekannt. Er ist über Parteigrenzen hinweg angesehen.

Hier scheint nichts anderes als eine sachlich völlig unbegründete Antipathie vorzuliegen.
Antworten
Thomastrada.:

@boomer

 
08.10.01 16:24
...und einige haben zumindest recht schnell dazu gelernt, dass es sich auszahlt sein Fähnchen nach dem Wind zu richten und dazu - zumindest nach außen hin - die Meinung dementsprechend anzupassen!
Antworten
hjw2:

Verdammt DK..so alt bist du doch gar nicht, um das

 
08.10.01 16:28
Schleyer und Baader/ Meinhof zu wissen...*g*
Antworten
estrich:

Nun macht euch mal nichts vor

 
08.10.01 16:30
Mit dem Alter wird man eben vernünftiger. schaut euch doch mal die ex RAF Terroristen an oder die Ex Roten zellen, allesamt Spießbürger und CSU Wähler.
:-)
Und der einzige Schwachkopf, der sich nicht lossagen konnte ist Christian Klar und der hängt heute noch im Knast.
Antworten
DarkKnight:

@hjw: 1999 kamen die ersten umfassenden

 
08.10.01 16:35
Publikationen zu diesem Thema, journalistisch gut recherchiert und distanziert aufbereitet. Insofern hast Du recht: damals dachte ich mir: Schleyer, wer ist das?
Antworten
estrich:

Man lese nur

 
08.10.01 16:45
"Der Baader Meinhof Komplex" von Aust.
Antworten
C.F.Gauss:

@DarkKnight: Das sind schwere Geschütze,

 
08.10.01 16:49
die Du auffährst. Kannst Du das begründen, Quellen angeben? Wer hat was recherchiert? Wurde das von weiteren Stellen bestätigt?

Baader/Meinhoff nur als "dumme Kinder" zu bezeichnen, finde ich etwas verwegen.

Hast Du glaubwürdige Infos dazu?

MFG Gauss
Antworten
unknown777:

² darknight ???????????????

 
08.10.01 17:25
na - ein bischen weit aus dem fenster gelehnt ?

ich darf zitieren: "nur weil dumme Kinder wie Baader/  DarkKnight  08.10.01 16:07 Meinhoff als "Terroristen" bezeichnet wurden,[...]"

willst du behaupten, sie waren keine terroristen ?? willst du etwa verleugnen, dass sie zahlreiche bomben/sprengstoffanschläge verübt haben, erpressung, menschenraub, u.a. mord, sowie banküberfälle tätigten ?? und sowas noch als dumme kinder bezeichnen ?

ich habe mir mal 30min zeit genommen und zahlreiche artikel über die baader/meinhof gang recherchiert und ich kann nicht fassen, wie man solche taten verharmlosen kann!

anbei eine aktuelle unpolitische (!) site, die sich mit der materie auseinandersetzt:

www.baader-meinhof.com

deine wortwahl war mehr als unglücklich ...

gruesse unknown777
Antworten
DarkKnight:

falsch Leute: Terrorismus a la Bin Laden

 
08.10.01 17:42
kann man nicht gleichsetzen mit bewaffnetem Banküberfall und Mord und einem unpolitischen Baader. Mehr habe ich nicht gesagt. Darüber hinaus bin ich schon etwas erstaunt über die Heftigkeit der Reaktion: ich gebe zu, zwischen dem Schleyer-Netzwerk in der BRD und der faschistischen Loge P2 in Italien gibt es schon einen Unterschied, aber in erster Linie ex post. Wer weiß, was aus Dtld. geworden wäre ohne die Nähe zum eisernen Vorhang, als ewige Hauptkampflinie im Ernstfall Ziel Nr. 1 und deshalb auf ewigen Ausgleich bedacht?

Ich bevorzuge es, die Dinge einfacher zu sehen: ein Mörder ist ein Mörder, sofern nicht Notwehr vorliegt. Aber ich finde es schon vermessen, einen Mann wie Schily derartige Dinge in die Schuhe zu schieben ... nein, ich glaube eher: ich bin mal wieder und immer noch entsetzt über die Unfähigkeit und den Unwillen, Dinge einfach mit mehr Hintergrund und losgelöst von irgendwelchen Schablonen zu sehen, die ohnehin nie etwas taugen.

Fragt 10 Leute, ob sie den Begriff "Rassismus" definieren können, und Ihr erhaltet 10 mla ja und 10 versch. Antworten.

Die Problematik jeder Diskussion ist die inzwischen verinnerlichte Abstraktion, ausgedrückt durch eben solche Begriffe, die mehr minder hilfreiche Mittel sind, Realität abzubilden, zu jeder Zeit verschieden und nie auf Einzelfälle anzuwenden.

In diesem Sinne, macht weiter so, los ohne michos, wie es bei McDoof heißt
Antworten
Elan:

noch was wichtiges:

 
08.10.01 17:48
Ihr habt natürlich allesamt recht, nur ich habe nicht recht, eure Meinung wird voll und ganz akzeptiert...nur meine nicht...ihr seid alle klug, nur ich nicht...Hier purzeln angeschissene Wörter herum wie: vermessen-unsachlich und sonstiger Kram, aber im endeffekt wird doch von euch polemisiert...a'la estrich!!!
Antworten
C.F.Gauss:

Da verstehe ich ehrlich gesagt, die Sternchen-

 
08.10.01 17:59
verteilung auch seltsam. Warum hat Elan jemanden beleidigt? Das war seine Meinung, nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, daß hier nicht Punkte nach dem politischen Spektrum verteilt werden, sonst sollte man jegliche politische Diskussion von vornherein unterbinden, nicht?

Da hat meiner Meinung nach eher noch DK (sorry DK) einen schwarzen verdient wegen der "dummen Kinder".

MFG Gauss
Antworten
DarkKnight:

Gauss, oder wer auch immer du bist:

 
08.10.01 18:03
du wirst es nie verstehen, so wie ein Blinder nicht versteht, was Rot oder Grün ist, oder wie man einem Idioten nie erklären kann, daß er ein Idiot ist: die Voraussetzung, um das zu verstehen, muß ihm zwangläufig fehlen, sonst wäre er ja kein Idiot.

Und jetzt verlaß das Board bitte und komm zum x-ten Mal unter einer neuen ID wieder ... dieses "das war seine (meine) Meinung und mehr nicht" kann ich bald nicht mehr hören ... in spätestens 5 Postings wirst Du eh ausrasten, weil einer sich erfrecht, anders zu denken oder das zumindest als diskussionspunkt einwirft.

Antworten
unknown777:

; )

 
08.10.01 18:05
"und einem unpolitischen Baader..."

mhh - wie kann man eine(n) partei/gruppe/clan/verein/ gründen und aktiv dabei mitwirken und denoch nicht politisch sein ?

definition: Gemeinschaftsgestaltung, die auf die Durchsetzung von Vorstellungen zur Ordnung persönlicher richtlinien und auf die Verwirklichung von Zielen und Werten gerichtet ist ;)

es geht mir nicht darum, haarspalterei zu betreiben - aber eine gewisse verharmlosung bzw. sympathie gegenüber den 80ern ist deutlich zu erkennen ;)

ich trink erstmal auf dein wohl mit einem ausgewähltem sauvignon blanc aus chile ( bei aldi im angebot *g* - aber vorzügliche rebsorte) und geniesse den montagabend ! wünsch euch was ...

gruesse
Antworten
Elan:

Darkilein

 
08.10.01 18:12
wieso bist du eigentlich immer so agressiv?
Antworten
hjw2:

@all ..Baader war politisch eine Nullnummer

 
08.10.01 18:12
und zweifelsfrei der mit dem geringsten Intellekt in der Gruppe.
Totzdem oder deshalb war er sehr gefährlich und skrupellos.
Ihn aber mit der heutigen Terrorzene zu vergleichen, ist albern.
Antworten
C.F.Gauss:

@DarkKnight, oder wer auch immer Du bist:

 
08.10.01 18:23
Ich glaube, ich habe es nicht nötig, mich von einem Schwachkopf wie Dir beleidigen zu lassen. Ich weiß nicht, warum Du beleidigend bist, ich weiß nicht, was Du willst, ich sehe nur, daß Du so überheblich bist, daß Dein Kopf vor lauter Leere fast in den Himmel fliegt. Wieso sollte ich mich aus dem Board verziehen? Bist Du hier der Gott, oder was?

Gauss
Antworten
DarkKnight:

hey, ich hab' doch nur meine Meinung gesagt?

 
08.10.01 18:24
hahaha, es geht schon los ...
Antworten
boomer:

Viel Lärm um NICHTS! o.T.

 
08.10.01 18:27
Antworten
Elan:

lol...Gauss, meine Symphatie hast Du

 
08.10.01 18:30
Darki ist schon ein seltsamer Kerl, er fühlt sich vielleicht auch durch seine tausenden Postings etwas privelligiert, aber Hänschen stellt sich die Welt auch immer rosarot vor...irgendwie, völlig unbegründet womöglich, vermute ich zeitweise ein Herz in in Darkis Brust klopfen...oder durch nur die Haut einer Grünlippigen Meeresalge?

Darki, nun sei doch endlich ein braves Kind und benimm Dich mal...garstiger Heini
Antworten
C.F.Gauss:

Nein, DarkKnight, da verwechselst Du etwas: ich

 
08.10.01 18:30
habe Dich in keiner Weise persönlich angegriffen, Du mich dagegen schon. Wenn Du "Meinung sagen" mit "Jemandem Beleidigungen an den Kopf werfen" vergleichen willst, dann hast Du etwas nicht verstanden. Sorry.

Gauss
Antworten
ernu:

In Bezug auf Schleyer gebe ich D.K. recht,

 
08.10.01 18:31
denn als es damals passierte und die RAF Arbeitgeberpräsident Schleyer exekutierte, fand das in einem
großen Teil der Arbeitnehmerschaft in Deutschland Zustimmung. Der einzige Makel war der Tod von Unbeteiligten bei der Aktion.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--