Wie Dich und mich die Hochfrequenzhändler betrügen


Thema
abonnieren
Beiträge: 9
Zugriffe: 3.322 / Heute: 3
DAX 24.643,28 -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +203,58%
 
Libuda:

Wie Dich und mich die Hochfrequenzhändler betrügen

3
01.09.13 11:44
Nobert Häring über Hochfrequenzhänlder im Handelsblatt: "Hochfrequenzhändler wie Goldman Sachs verdienen viel Geld mit computergestützten Handelsprogrammen. Es ist davon auszugehen, dass sie das zulasten der übrigen Investoren tun."

Die Frage ist: Warum schafft es die Politik nicht, diese Raubzüge zu beenden?

Und noch eine Frage: Wie ist das System des Schmierens der Politiker organisiert, damit diese entgegen den Interessen ihrer Wähler diese Raubzüge und die dahinter steckenden Finanzterroristen tolerieren?

Fragen Sie in den nächsten Wochen vor der Wahl ihren Bundestagsabgeodneten - vor allem die von der FDP!  
Antworten
Panda123:

Stellt sich mir die Frage ...

 
01.09.13 11:47
Was oder wer ist die FDP ??

Wie Dich und mich die Hochfrequenzhändler betrügen 639791
Antworten
zertifix:

Geb Dich nicht Illusionen hin

 
01.09.13 11:48
Es wird sich nichts ändern - da gibt es eine Mauer, die ist unüberwindbar. Und wenn sich jemand dazu äußern sollte - siehe das aktuelle Beispiel "Edward Snowden".

Manchmal kann es gut sein, nicht alles zu wissen - sonst würde man schier verzweifeln und den Glauben verlieren.

Oder?
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
Libuda:

Und noch ein Zitat aus dem Artikel von Häring

 
01.09.13 11:49
"Es ist keine positive Funktion dieser Aktivität erkennbar, dieden  Großteil des Ordervolumens ausmacht", stellt William Black, Finanzprofessor und ehemaliger Finanzfahnder in den USA, fest. Ein Insider spricht von strategischer Verstopfung der Handelsysysteme. Dadurch würden scheinbare Preisverzerrungen geschaffen, die Marktteilnehmer verleiteten, zu falschen Preisen zu handeln."
Antworten
Libuda:

Häring greift da eine Computerpanne auf, bei der

 
01.09.13 11:59
am Mittwoch in der letzten Woche Goldman Sachs mehrere Börsen mit Handelsaufträgen geflutet hat. Dahinter steht die Praxis der Hochfrequenzhändler, massiv Handelsaufträge abzugeben und diese wieder zurückzunehmen, wenn ihnen die Ausführung droht.  
Antworten
Libuda:

Hochfequenzhänlder spielen gegen uns - nicht

 
01.09.13 17:46
nur untereinander. Dazu schreibt Norbert Häring im Handelsblatt:

"Man liest oft, dass die Hochfrequenzhändler hauptsächlich gegeneinander spielen. Doch dass sie ihren Programmierern Riesengehälter bezahlen, nur um sich in einem Nullsummenspiel Verluste zuzufügen, ist nicht plausibel. Welcher kleine Spieler würde dabei gegen Goldman Sachs antreten? Stattdessen ist davon auszugehen, dass sie - in Konkurrenz zueinander - gegen Investoren spielen, wie zum Beispiel Fonds, deren geplante Transaktionen sie kennen oder vorausberechnen. Nebenher lösen sie, hoffentlich versehentlich, immer wieder größere Markttubulenzen aus."
Antworten
Libuda:

Wie das der Häring andeutet

 
01.09.13 21:27

"Nebenher lösen sie, hoffentlich versehentlich, immer wieder größere Markttubulenzen aus."

bin ich auch der Meinung, dass die Hochfrequenzhändler "Verstopungen" absichtlich herbeiführen, wenn ihnen das nutzt.

Und daher bin auch der Meinung, dass Politiker, die diese kriminelle räuberischer Brut nicht stoppen, mindestens genau so kriminell sind wie diese kriminelle räuberische Brut, die taktiert und auf Zeit spielt.
Antworten
Libuda:

Wer die Intensität der Kriminalität des Abschaums

 
02.09.13 08:54
kennt, der durch die mangelnde Regulierung an die Spitzen der Investmentbanken gespült wurde, weiß natürlich, dass der Häring das mit dem "versehentlich" nur ironisch gemeint haben kann.
Antworten
Libuda:

Von den Italiener lernen, heißt siegen lernen

 
03.09.13 10:27
- ausnahmsweise einmal:

Stopp für Hopp-Hopp-Italien brütet Kolumbus-Ei aus

 www.tagesschau.de/wirtschaft/hochfrequenzhandel116.html

Geniale Konstruktion!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.288 Daxi immer im up und down bullbaer1 MHurding 26.06.26 22:03
10 919 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 26.06.26 21:30
101 39.456 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.06.26 15:49
62 5.213 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 26.06.26 12:56
56 24.352 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 26.06.26 12:18

--button_text--