Wichtig 4MBO

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.151 / Heute: 3
4MBO O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

jungchen:

geht steil abwärts

23.09.03 09:59
wenn ich in 4mbo investiert wäre, wäre ich nach der meldung auch raus. das stinkt. vielleicht ist wirklich nichts schlimmes dran, ABER......

jetzt gehts erstmal steil runter richtung 4
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,69%

Katjuscha:

So, jetzt bin ich wieder drin!

23.09.03 10:19
Bin gestern zu 4,50 raus, weil mir die Angsthasen ein wenig übermächtig vorkamen, und egal wie ich die Situation beurteile (ich glaube immernoch das die Tatsache des Verkaufs völlig überbewertet wird bzw. sogar positiv sein kann), so habe ich trotzdem gestern dem Verkaufsdruck Tribut zollen müssen!

Aber eben bin ich wieder rein! Maximales Abwärtspotenzial sehe ich bis 3,9 Euro!
Antworten
preisfuchs:

bis € 3,90 echt

23.09.03 10:34
geil wie du unvestierst *g*
Antworten
jungchen:

die 4 hält

23.09.03 10:37
und so hält auch erstmal der aufwärtstrend.

als angsthasen würde ich die verkäufer nicht unbedingt bezeichnen. die leute sind (zum glück) in den letzten 3 jahren vorsichtig geworden. vielleicht (leider) manchmal übervorsichtig.

aber ich denke, dass jeder, der früher mal sowas wie em.tv mitgemacht hat, gestern vorsichtshalber verkauft hat.
hätte es 2000 schon die anzeigepflicht von vorstandsverkäufen gegeben, dann hätten auch die einen gesagt: der haffa brauch privat geld für eine neue jacht. die anderen: der verkauft an einen institutionellen investor.. das ist GUT! und wieder andere (damals die wenigsten): oha, der glaubt nicht an sein unternehmen, da verkauf ich doch auch lieber...

die letzten jahre haben vertrauen gekostet, sodass es mich halt kein stück wundert, dass nach dieser nachricht so viele verkaufen.

ich behalt sie weiter auf der watchlist und warte mal ab...
:-) gruß
Antworten
preisfuchs:

abwarten würde ich auch. katjuscha es gibt

23.09.03 10:43
einen thread wo du total gegen 4mbo schreibst. wie kommt es das du jetzt so scharf auf den wert bist?
wenn der dax weiter nach unten zieht wird auch die € 3,90 unterbrochen und dann gibts 4mbo zu € 3,50.
dazu ist die börsenstimmung nicht gerade im kaufrausch, was auch für ein abwarten spricht.
aber kauft, ja kauft
good trade
Antworten
Erny:

noch mal an Preisfuchs

23.09.03 11:14
Es ist völlig egal wie seriös Herr Landsherr und4mbo sind. Seine Bank vor Ort hat auf irgendwelche Entscheidungen, ob Herr Herr Landsher seine Aktien als Sicherhet, auf Grund seiner Seriösität, hinterlegen kann, keinen Einfluss. Die Sicherheitskriterien für Aktien werden in der Hauptstelle, bei den meisten Banken ist das Frankfurt festgelegt. Die Filiale, die mit 4mbo Geschäfte macht, muss sich daran halten. Da gibt es bei den Banken keine Ausnahme. Nicht umsonst haben in Deutschland inzwischen selbst gesunde Unternehmen Probleme Kredite zu bekommen, wenn Sie diese nicht ausreichend absichern können. Machen wir uns doch nichts vor. Wenn die Deutschen Banken bereits vor 100 Jahren eine Kreditpolitik wie heute betrieben hätten, wäre Deutschland noch ein Agrarstaat. Ein Gotlieb Daimler, Carl Benz, Robert Bosch oder Carl Siemens hätten heute für ihre Firmengründung wahrscheinlich keine Kredite bekommen. Vor 130 Jahren hätten die Banken,wenn sie ihre Kreditentscheidungen damals beeits nach heutigen Kriterien ausgewählt hätten,jemanden für Verrückt erklärt, der sich auf einem Gestell mit 4 Rädern, ohne Pferde vorwärts bewegen möchte und dieses auch noch vermarkten will.  Die heutige knallharte Kreditpolitik der Banken treibt doch, neben den allgemeinen Struktur und Konjunkturproblemen die Pleitewelle in die Höhe. Was die Banken vor 5 Jahren noch als "Peanuts" bezeichnet haben, ist für sie heute ein zu großes Risiko, wo von man die Finger lässt.
Antworten
Katjuscha:

@preisfuchs, Du musst nur mal richtig lesen!

23.09.03 11:16
Zeig mir mal den Thread wo ich total gegen 4MBO schreibe!

Soweit ich mich erinnere, habe ich nur gegen die User argumentiert, die 4MBO nur mit den Kauf-Empfehlungen von HotStocks und Konsorten gepusht haben, anstatt auch nur ansatzweise mal selbst zu recherchieren!

Ich habe niemals nur ein Posting von diesen Leuten gesehen (warst Du nicht auch dabei?) in dem sie selbst mal mögliche Margen analysiert und daraus die zukünftigen Gewinne abgeleitet haben!

Das ging mir vor ein paar Wochen einfach gegen den Strich, und deshalb haben mich solche Threads aufgeregt! Fundamental habe ich nie gegen 4MBO argumentiert, höchstens vor zuviel Euphorie gewarnt, falls das 3.Quartal (wie von mir schon immer vermutet) noch nicht so gut ausfallen sollte!

Letztlich kommt es doch darauf an, wie man im Gesamtjahr die Margen stabilisieren kann, und da kriegen wir im 3.Quartal einen ersten Ansatz! Meiner Meinung nach ist eine Marge im Gesamtjahr 2004 von 2% wahrscheinlich, und damit ein KGVvon unter 7! Da das Wachstum von 2003 zu 2004 durch den niedrigen Basiseffekt deutlich steigen wird, und dadaurch der positive NewsFlow in 2004 anhalten wird, halte ich ein KGV von 12 für normal!

Und das wären Kurse von 9-10 Euro im Frühjahr/Sommer 2004!

Genau deshalb werde ich kurzfristige Verluste aussitzen und Kurse um und unter 4 Euro zum Nachkauf nutzen!

katjuscha

Antworten
Katjuscha:

Würde mich auch interessieren, wie Du Posting 28

23.09.03 11:19
meinst!

Jedenfalls investiere ich so! Wüßte nicht was daran so lustig ist!
Antworten
preisfuchs:

der thread ist der indem ich katyhuschhusch schrei

23.09.03 11:21
aber egal
IHR die Sieger ich der Lemmming.
goog trade
preisfuchs der sich freut und bei 4mbo gewinne gemacht hat.
Antworten
jungchen:

ein kleiner blick zurueck....

27.02.04 12:33
hmmm...
Antworten
xbamx:

Das ist das Ende...

27.02.04 12:50
... 2003 sah´s noch besser aus. Hab im August 2003 zu 4,33 mit Gewinn verkauft. Gott sei Dank!
Antworten
sard.Oristaner:

Ai wadden da??? Konkurs? -50% o. T.

27.02.04 13:36
Antworten
sard.Oristaner:

Eröffnung eines Insolvenzverfahrens - oh oh oh

27.02.04 13:37
4MBO brechen nach Wiederaufnahme des Handels ein

Plochingen (vwd) - Die Titel der 4MBO International Electronic AG, Plochingen, haben nach Wiederaufnahme des Handels am Freitag deutliche Kursverluste verzeichnet. Während der Handelsunterbrechung hatte das Unternehmen erklärt, noch am Berichtstag beim zuständigen Amtsgericht Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit zu stellen. Gegen 13.05 Uhr MEZ weisen die Aktien ein Minus von 52,6% auf 0,92 EUR aus, der letzte Kurs vor dem Handelsstopp lag bei 1,85 EUR.
vwd/27.2.2004/ll

Antworten
Blackpainter:

Geld 114000 zu 0,89 und Brief 60000 zu 1,07 o.T.

27.02.04 14:11
Antworten
Optimal:

ja ja ... wenn die Vorstände verkaufen hat das

27.02.04 14:20
irgendeinen Grund ...

auch wenn sie so tun das das nicht so wäre  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen