Wichtig 4MBO

Zugriffe: 2.714 / Heute: 1
4MBO O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

Optimal:

Wichtig 4MBO

22.09.03 16:43
heisst er hat gekauft ?

Director"s-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Meldepflichtige verantwortlich. -------------------------------------
------------------------------------------- Mitteilung gemäß Paragraph 15a, Absatz 1 Satz 1 Angaben zum Meldepflichtigen Name: Landherr Vorname: Erwin Funktion: Geschäftsführendes Organ Bei: Emittent Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen Emittent: 4MBO Int. Electronic AG WKN: 548780 ISIN: DE0005487805 Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft Bezeichnung des Wertpapiers oder Rechts: Nennwertlose Stückaktien ISIN/WKN des Wertpapiers oder Rechts: 548780 Nennbetrag: 1.0 Kauf/Verkauf: Verkauf Datum des Kaufs/Verkaufs: 19.09.03 Kurs/Preis: 4.77 Währung: EUR Stückzahl: 25000 Ende der Director"s-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 22.09.2003 Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über www.directors-dealings.de -------------------------------------------------- WKN: 548780;ISIN: DE0005487805;Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

Biotest:

Verkaut !

22.09.03 17:16
Es gibt schon 2 Meldungen über Verkäufe von 2 unterschiedlichen Personen !
Quelle comdirekt:
preisfuchs:

macht euch nicht verrückt o. T.

22.09.03 17:23
Biotest:

Mache ich nicht,

22.09.03 17:26
habe nur geholfen.Den jetzigen kursrutsch beobachten und wieder einsteigen !
preisfuchs:

ich bin raus! o. T.

22.09.03 18:00
leobmw:

toller Tipp Preisfuchs / macht euch nicht verrückt o. T.

22.09.03 18:04
Optimal:

schlecht

22.09.03 18:07
ich hatte nämlich mittlerweile auch schon überlegt ein paar zu kaufen ...

woran sieht man das ?  ich dache dieses  1.0 Kauf/Verkauf ...  bedeutet eher Kauf

Also heißt das, das ein Vorstandsmitglied verkauft ...  ist eigentlich ja nicht ganz so gut
preisfuchs:

ja da war ich noch am überlegen

22.09.03 18:07
jetzt bin ich am verkaufen.
3000 sind weg der rest geht in teilausführung weg.
nene nicht mit mit
sambox:

Locker bleiben geht schon wieder aufwärts!

22.09.03 18:08
Locker bleiben geht schon wieder aufwärts! @Preisfuchs: Alles klar bei Dir ??? Ist wohl eher ne Gelegenheit zum nachkaufen!
Optimal:

ist schon verständlich

22.09.03 18:14
ein Vorstand, der ja über die bevorstehende GUTE Geschäftslage bzw. Auftragsbestand usw. Bescheid weiß ....   verkauft eigentlich nicht ....

das man über sowas nachdenkt, ist klar

und an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben ...   (heul)

(wenn ich nur noch ein paar von den Werten hätte, die ich schon viel zu schnell wieder verkauft hab ....  aaarrrggghhh )
preisfuchs:

nein, das gibt mir keinen sinn

22.09.03 18:14
alle news von 4mbo sind positiv.
wenn er geld benötigt kann er zu jeder bank gehen und bekommt diese mit absicherung seiner aktien, wenn er überzeugt ist. aber er ist es nicht!
viel glück
gute gewinne.
mein vertrauen ist weg!
neuer markt macht clever. versprechen sind hier frei dem motto lügen und betrügen.
kauf du ruhig ein, danke das sind meine anteile *g*
preisfuchs:

das geld steck ich jetzt lieber in gpc o. T.

22.09.03 18:15
sambox:

25000 Stück is doch nix für nen Vorstand???

22.09.03 18:31
25000 Stück is doch nix für nen Vorstand??? Der hat bestimmt noch ein paar mehr daliegen!
preisfuchs:

ja den rest

22.09.03 18:36
der klein hat 500.000 das ist etwas. aber wenn der finanzvorstand verkauft. aufpassen!
Optimal:

wo ist denn katjuscha

22.09.03 18:41
ist das dieselbe in WO ?

der/die (weiß ich nicht) meint der Vorstand würde an einen Investor verkaufen ?!
preisfuchs:

kann sein aber

22.09.03 19:13
ich glaubs nicht!
gibt eine logik, anders aber auch wieder nicht.
seltsam ist das schon.
ich mach daher lieber eine pause.
cash is king.
esa1:

Der Teilverkauf

22.09.03 19:13
ist doch positiv zu bewerten!
Wenn er überzeugt ist, dass es abwärts geht, warum hat er dann nicht alles verkauft ? Nachfrage ist nach wie vor genug.
Ich finde das eine gute Gelegenheit, nachzukaufen.

esa
preisfuchs:

alles verkaufen

22.09.03 19:16
wäre wie wenn die letzte rate das schiff verlässt. im übrigen hat er schon zwei verkäufe. wer sagt, dass der dritte nicht morgen ansteht?
js111:

He Optimal,

22.09.03 19:20
hab mich früher auch immer gefragt und mir viel dann auf: Emittent 4mbo -
heißt -einer von 4mbo emittiert Aktien. Also ist das ein Aktienverkauf.

Find auch bescheuert, dass die das immer so wirr schreiben, eins kann doch echt weggelassen werden, entweder istsn Verkauf oder es ist ein Kauf.

Optimal:

hm ja

22.09.03 19:26
naja - jetzt sind grad 400 Sun Micro ins Depot - mal auf gut Glück
Erny:

an Preisfuchs

22.09.03 21:54
Preisfuchs hat wohl noch nie versucht sich bei einer Bank einen Kredit zu holen und dafür seine 4 mbo Aktien als Sicherheit zu hinterlegen. Hätte er es mal versucht hätte er feststellen müssen ,dass Aktien aus dem Prime Standard für eine Bank nicht als Sicherheit akpeptiert werden. Selbst gute Dax Werte werden als Sicherheit nur mit 50% ihres Börsenwertes akzeptiert. Sollte Herr Landsherr also wirklich privat Geld benötigt haben, ohne andere Werte als seine Aktien aufweisen zu können, bliebe ihm nichts anderes als der Verkauf derselben. Auch wenn der Aktienverkauf von Herrn Landsherr zu einer Verunsicherheit geführt hat, die den Kurs eventuell noc weiter drücken könnte, sehe ich immer noch keine schwarze Wolke über dem 4mbO Himmel. Ich halte.
esa1:

stimmt,

23.09.03 06:10
auch bei Kontron verkaufte ein Vorstandsmitglied während des Aufschwunges, und trotzdem ging es weiter aufwärts.
esa
preisfuchs:

gibt mi keinen sinn

23.09.03 09:18
sicherheit hin, sicherheit her, wenn laut chart € 6,00 drinn sind, warte ich ein paar tage.
das sollte einem finanzvorstand klar sein. ich denke da ist etwas faul
warum verkaufe ich unter € 5, wenn gleichzeitig der platow reingeht top news von 4mbo kommen und alle zeichen auf über € 5 stehen. so nötig wird er es ja nicht haben, oder?
preisfuchs:

wie schnell ihr doch alle immer vergesst

23.09.03 09:29
was war. glaubt ihr imer noch nach der langen baisse den schmarrn den die euch verkloppen?
ich bin sehr vorsichtig geworden. wenn nur etwas leicht stinkt, bin ich weg. ausser es handelt sich um einen zock, was in 4mbo nicht sehe.
preisfuchs:

ach ja erny

23.09.03 09:51
die bank sichert nur mit 40% ab wie mir bekannt ist. er allerdings verkaut nicht all seine aktien somit dürfte diese absicherung genügen. dazu sollte er auch bei seiner bank als seriös dastehen, was die absicherung akzeptabel macht, da sein konzept stimmt. oder hat er selbst kein vertrauen in sein unternehmen?
macht alles keinen sinn!
macht was ihr wollt. wenn ihr ohne mich die woche über € 5 geht, glückwunsch
ich allerdings habe aus der baisse und den leeren versprechungen gelernt mit signalen umzugehen.
ich investiere in aktien um gewinne zu erziehlen und nicht um dabei zu sein.
good trade
jungchen:

geht steil abwärts

23.09.03 09:59
wenn ich in 4mbo investiert wäre, wäre ich nach der meldung auch raus. das stinkt. vielleicht ist wirklich nichts schlimmes dran, ABER......

jetzt gehts erstmal steil runter richtung 4
Katjuscha:

So, jetzt bin ich wieder drin!

23.09.03 10:19
Bin gestern zu 4,50 raus, weil mir die Angsthasen ein wenig übermächtig vorkamen, und egal wie ich die Situation beurteile (ich glaube immernoch das die Tatsache des Verkaufs völlig überbewertet wird bzw. sogar positiv sein kann), so habe ich trotzdem gestern dem Verkaufsdruck Tribut zollen müssen!

Aber eben bin ich wieder rein! Maximales Abwärtspotenzial sehe ich bis 3,9 Euro!
preisfuchs:

bis € 3,90 echt

23.09.03 10:34
geil wie du unvestierst *g*
jungchen:

die 4 hält

23.09.03 10:37
und so hält auch erstmal der aufwärtstrend.

als angsthasen würde ich die verkäufer nicht unbedingt bezeichnen. die leute sind (zum glück) in den letzten 3 jahren vorsichtig geworden. vielleicht (leider) manchmal übervorsichtig.

aber ich denke, dass jeder, der früher mal sowas wie em.tv mitgemacht hat, gestern vorsichtshalber verkauft hat.
hätte es 2000 schon die anzeigepflicht von vorstandsverkäufen gegeben, dann hätten auch die einen gesagt: der haffa brauch privat geld für eine neue jacht. die anderen: der verkauft an einen institutionellen investor.. das ist GUT! und wieder andere (damals die wenigsten): oha, der glaubt nicht an sein unternehmen, da verkauf ich doch auch lieber...

die letzten jahre haben vertrauen gekostet, sodass es mich halt kein stück wundert, dass nach dieser nachricht so viele verkaufen.

ich behalt sie weiter auf der watchlist und warte mal ab...
:-) gruß
preisfuchs:

abwarten würde ich auch. katjuscha es gibt

23.09.03 10:43
einen thread wo du total gegen 4mbo schreibst. wie kommt es das du jetzt so scharf auf den wert bist?
wenn der dax weiter nach unten zieht wird auch die € 3,90 unterbrochen und dann gibts 4mbo zu € 3,50.
dazu ist die börsenstimmung nicht gerade im kaufrausch, was auch für ein abwarten spricht.
aber kauft, ja kauft
good trade
Erny:

noch mal an Preisfuchs

23.09.03 11:14
Es ist völlig egal wie seriös Herr Landsherr und4mbo sind. Seine Bank vor Ort hat auf irgendwelche Entscheidungen, ob Herr Herr Landsher seine Aktien als Sicherhet, auf Grund seiner Seriösität, hinterlegen kann, keinen Einfluss. Die Sicherheitskriterien für Aktien werden in der Hauptstelle, bei den meisten Banken ist das Frankfurt festgelegt. Die Filiale, die mit 4mbo Geschäfte macht, muss sich daran halten. Da gibt es bei den Banken keine Ausnahme. Nicht umsonst haben in Deutschland inzwischen selbst gesunde Unternehmen Probleme Kredite zu bekommen, wenn Sie diese nicht ausreichend absichern können. Machen wir uns doch nichts vor. Wenn die Deutschen Banken bereits vor 100 Jahren eine Kreditpolitik wie heute betrieben hätten, wäre Deutschland noch ein Agrarstaat. Ein Gotlieb Daimler, Carl Benz, Robert Bosch oder Carl Siemens hätten heute für ihre Firmengründung wahrscheinlich keine Kredite bekommen. Vor 130 Jahren hätten die Banken,wenn sie ihre Kreditentscheidungen damals beeits nach heutigen Kriterien ausgewählt hätten,jemanden für Verrückt erklärt, der sich auf einem Gestell mit 4 Rädern, ohne Pferde vorwärts bewegen möchte und dieses auch noch vermarkten will.  Die heutige knallharte Kreditpolitik der Banken treibt doch, neben den allgemeinen Struktur und Konjunkturproblemen die Pleitewelle in die Höhe. Was die Banken vor 5 Jahren noch als "Peanuts" bezeichnet haben, ist für sie heute ein zu großes Risiko, wo von man die Finger lässt.
Katjuscha:

@preisfuchs, Du musst nur mal richtig lesen!

23.09.03 11:16
Zeig mir mal den Thread wo ich total gegen 4MBO schreibe!

Soweit ich mich erinnere, habe ich nur gegen die User argumentiert, die 4MBO nur mit den Kauf-Empfehlungen von HotStocks und Konsorten gepusht haben, anstatt auch nur ansatzweise mal selbst zu recherchieren!

Ich habe niemals nur ein Posting von diesen Leuten gesehen (warst Du nicht auch dabei?) in dem sie selbst mal mögliche Margen analysiert und daraus die zukünftigen Gewinne abgeleitet haben!

Das ging mir vor ein paar Wochen einfach gegen den Strich, und deshalb haben mich solche Threads aufgeregt! Fundamental habe ich nie gegen 4MBO argumentiert, höchstens vor zuviel Euphorie gewarnt, falls das 3.Quartal (wie von mir schon immer vermutet) noch nicht so gut ausfallen sollte!

Letztlich kommt es doch darauf an, wie man im Gesamtjahr die Margen stabilisieren kann, und da kriegen wir im 3.Quartal einen ersten Ansatz! Meiner Meinung nach ist eine Marge im Gesamtjahr 2004 von 2% wahrscheinlich, und damit ein KGVvon unter 7! Da das Wachstum von 2003 zu 2004 durch den niedrigen Basiseffekt deutlich steigen wird, und dadaurch der positive NewsFlow in 2004 anhalten wird, halte ich ein KGV von 12 für normal!

Und das wären Kurse von 9-10 Euro im Frühjahr/Sommer 2004!

Genau deshalb werde ich kurzfristige Verluste aussitzen und Kurse um und unter 4 Euro zum Nachkauf nutzen!

katjuscha

Katjuscha:

Würde mich auch interessieren, wie Du Posting 28

23.09.03 11:19
meinst!

Jedenfalls investiere ich so! Wüßte nicht was daran so lustig ist!
preisfuchs:

der thread ist der indem ich katyhuschhusch schrei

23.09.03 11:21
aber egal
IHR die Sieger ich der Lemmming.
goog trade
preisfuchs der sich freut und bei 4mbo gewinne gemacht hat.
jungchen:

ein kleiner blick zurueck....

27.02.04 12:33
xbamx:

Das ist das Ende...

27.02.04 12:50
... 2003 sah´s noch besser aus. Hab im August 2003 zu 4,33 mit Gewinn verkauft. Gott sei Dank!
sard.Oristaner:

Ai wadden da??? Konkurs? -50% o. T.

27.02.04 13:36
sard.Oristaner:

Eröffnung eines Insolvenzverfahrens - oh oh oh

27.02.04 13:37
4MBO brechen nach Wiederaufnahme des Handels ein

Plochingen (vwd) - Die Titel der 4MBO International Electronic AG, Plochingen, haben nach Wiederaufnahme des Handels am Freitag deutliche Kursverluste verzeichnet. Während der Handelsunterbrechung hatte das Unternehmen erklärt, noch am Berichtstag beim zuständigen Amtsgericht Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit zu stellen. Gegen 13.05 Uhr MEZ weisen die Aktien ein Minus von 52,6% auf 0,92 EUR aus, der letzte Kurs vor dem Handelsstopp lag bei 1,85 EUR.
vwd/27.2.2004/ll

Blackpainter:

Geld 114000 zu 0,89 und Brief 60000 zu 1,07 o.T.

27.02.04 14:11
Optimal:

ja ja ... wenn die Vorstände verkaufen hat das

27.02.04 14:20
irgendeinen Grund ...

auch wenn sie so tun das das nicht so wäre  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 4MBO O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 DE0005487805 morus morus 19.07.17 13:05
    4Mbo morus   13.07.13 16:34