Kannst Du Dich noch erinnern, was ich Dir vor ein paar Wochen gepostet hatte ? Da hattest Du mir auch vorgeworfen, den Markt zu beeinflussen.
Aber Du kannst sicher sein, daß es für einen Crash anderer Fakten bedarf, als eine kleine Diskussionsrunde irgendwo in old Germany.
Ich habe nicht erst jetzt angefangen von einer gefährlichen Situation gesprochen, sondern bereits Mitte August, als noch alles in rosaroten Farben erschien.
Du kannst sicher sein, daß ich nicht andere mit meinem Pessimismus anstecken will. Es gibt eigentlich 2 Gründe:
1.) Dies ist ein Diskussionsforum in dem JEDER sagen kann was er will, soweit es nicht Tritte unterhalb der Gürtellinie sind.
2.) Ich schreibe grundsätzlich über das was mir gerade durch den Kopf geht. Da ich die Zinsschraube, steigender Ölpreis, etc. seit ein paar Monaten mit Argwohn betrachte, blieb mir keine andere Möglichkeit als das Bärenfell überzustreifen. Wenn ich also den Markt gefährdet sehe, kann ich nunmal nichts anderes schreiben, da es als mir das wichtigste Thema erscheint.
Wir sind momentan in einer Situation in der viele Papiere schon unter ihrem Wert gehandelt werden. Aber leider gibt es noch zu viele "faule" Früchte. Diese müssen erst auf den Boden der Tatsachen geholt werden, vorher ist nichts mit Rally. Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, wird es auch keinen mehr interessieren ob es irgendwo Krieg gibt oder nicht, ob es eine Zinserhöhung gibt oder Greenspan sich den Magen verdirbt.
Grüße
Shorty
Aber Du kannst sicher sein, daß es für einen Crash anderer Fakten bedarf, als eine kleine Diskussionsrunde irgendwo in old Germany.
Ich habe nicht erst jetzt angefangen von einer gefährlichen Situation gesprochen, sondern bereits Mitte August, als noch alles in rosaroten Farben erschien.
Du kannst sicher sein, daß ich nicht andere mit meinem Pessimismus anstecken will. Es gibt eigentlich 2 Gründe:
1.) Dies ist ein Diskussionsforum in dem JEDER sagen kann was er will, soweit es nicht Tritte unterhalb der Gürtellinie sind.
2.) Ich schreibe grundsätzlich über das was mir gerade durch den Kopf geht. Da ich die Zinsschraube, steigender Ölpreis, etc. seit ein paar Monaten mit Argwohn betrachte, blieb mir keine andere Möglichkeit als das Bärenfell überzustreifen. Wenn ich also den Markt gefährdet sehe, kann ich nunmal nichts anderes schreiben, da es als mir das wichtigste Thema erscheint.
Wir sind momentan in einer Situation in der viele Papiere schon unter ihrem Wert gehandelt werden. Aber leider gibt es noch zu viele "faule" Früchte. Diese müssen erst auf den Boden der Tatsachen geholt werden, vorher ist nichts mit Rally. Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, wird es auch keinen mehr interessieren ob es irgendwo Krieg gibt oder nicht, ob es eine Zinserhöhung gibt oder Greenspan sich den Magen verdirbt.
Grüße
Shorty