Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
"blinder" -
ich habe für knapp unter 100.000 € bei 49,8 € DB erstmals gekauft! Jetzt steht sie bei 18,8 Euro. Du bist bei 20 eingestiegen und mit 18,2 wieder raus! Wenn man schnell Geld machen will, sind 10 % Kursverlust natürlich viel. Ich denke in anderen Dimensionen. Bis April 2009 halte ich einen Kurs von unter 25 € für weniger warscheinlich. In einem Jahr bin ich mir recht sicher, dass wir Kurs über 40 € sehen.
zertifix -
mir ist gar nicht Recht, wenn jetzt alle wieder Vertrauen in die Banken haben. Egoistisch gesehen müssen erst die Mutigen einsteigen. Später werden die Institutionellen ihre Fonds wieder mit Dax-Titeln aufstocken müssen. Wenn dann die Analysten Kurse von 80-100 € prognostizieren, wird die Masse wieder einsteigen. Da bin ich mir zu 90 % sicher, dass dies in den nächsten 18 Monaten passiert. Restrisiko gibt es natürlich immer.
Ist nicht das einzige Problem, dass die Kurse so EXTREM verfallen sind, aufgrund von Umständen, die mit den einzelnen Werten nur noch wenig oder nichts mehr zu tun haben ? Wenn man die Indikatoren nimmt, müsste eigentlich alles darauf schließen lassen, dass wir sehr schnell eine Erholung sehen, z.B. führt der verfallene Rohölpreis sehr sicher zu einem Anstieg im Konsum- und Investitionsgütersektor -> nach "normalen" Maßstäben müsste JEDER die DB oder ThyssenKrupp kaufen. Aber wir trauen unserer eigenen Courage nicht mehr, weil wir alle vor einer DB < 20 sitzen und nur noch staunen ! -- Irgendwie müssen wir Nerven zeigen, der Langfristinvestor so wie der Trader. DB < 20 zu kaufen KANN langfristig kein Fehler sein - wenn man beim Überlegen nicht wieder in extremen Szenarien landet ... Schrecklich.
Originalzitat von ProfNova:
Wenn alles normal läuft, dann wird der Dow an der 7500er Stelle auch erst mal eine Weile knabbern bevor er irgendwann durchknallt... das ist ähnlich der 8000er Marke. Da wird erstmal gekämpft, bis schließlich die Kraft nachläßt und die Bewegung der Masse nicht mehr aufhaltbar ist...
Zitatende!
Ich habe Deine Aussage korrekt gelesen! Deine Aussagen haben eine Halbwertszeit von 2 Stunden. 4 Stunden nach deinem Posting ist der Dow über 8000 Punkte gesprungen. Deine Ausage behauptet, das die 7500 erst mal halten, dann gehts kräftig nach unten. Das ist wie bei der 8000er Marke, da war auch erstmal eine Wiederstand die Massen haben ihn runtergedrückt. Dein Kurzfristigen Optimismus für den Dow kann ich dem Zitat beim besten Willen nicht erkennen. Der Dow stand bei deiner Aussage ca. bei 7500 Punkte!
vielleicht hast du recht, herr frick wuerde sich niemals mit so einer daneben gegriffenen analyse abgeben? vielleicht waren es wirklich die verwandten?
Ich werde nicht weiter auf Hr. ProfNova eingehen. Soll sich jeder selbst ein Bild seiner Aussagen machen. Ich glaube ihm sogar, dass er es nur gut meint! Nur glaube ich, dass sich einige auf die Deutsche Bank einschießen. Hier möchte ich auch Gegenargumente vorbringen.
Wenn ich wollte, könnte ich jedes Marktsegment negativieren. In schlechten Zeiten hängen viele Menschen an den Lippen der Bären. Einige suhlen sich in der Untergangsstimmung. Damit meine ich nicht meinen angesprochenen Protagonisten! Nur mag ich keine Retter der Enterbten auf Kosten der Investierten!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.757 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Bilderberg | 17:41 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |