Wer noch deutsche Aktien kauft ist selbst Schuld!

Zugriffe: 1.105 / Heute: 1
BWLer:

Wer noch deutsche Aktien kauft ist selbst Schuld!

06.12.02 15:52
Jeden Tag das selbe, positive Signale aus Deutschland (z.B. die Zinssenkung gestern) werden grundsätzlich ignoriert und bei schlechten Nachrichten aus den USA wird massiv übertrieben. Es ist schon sehr merkwürdig, dass der DAX um 100 Punkte sbstürzt, nur weil in den USA etwas schlechtere Arbeitsmarktdaten veröffentlicht werden.
Die Amis lachen sich sicher kaputt über uns und dass vollkommen zu Recht.
Deutsche Daten interessiert hier niemanden, was zählt ist ausschließlich die Tendenz in den USA und wenns dort hochgeht geht es hier schwächer hoch und wenn die Kurse in den USA fallen, geht es hier steiler runter.
Mit deutschen Aktien kann man nur verlieren!
Besser.verdie.:

bwler

06.12.02 15:55
warum nennst du dich bwler und stellst solche threads hier rein?? gerade dir müsste dieses zcenario doch sonnenklar sein!!

unverständnis!!!!
Besser.verdie.:

oder nich?? o. T.

06.12.02 16:01
Mützenmacher:

Hab auch schon was Besseres von dir gelesen o. T.

06.12.02 16:02
provencefix:

Unklar ist aber warum bei Massenentlassungen,

06.12.02 16:07
bedingt dadurch, dass die Unternehmen rationalisieren müssen um höhere Gewinne zu erwirtschaften, dann plötzlich die Nachricht über mehr Arbeitslose so dermaßen negativ vom Markt aufgenommen wird. Gut Arbeitslose haben weniger Geld zur Verfügung um die Konjunktur anzukurbeln, aber warum ist das plötzlich nicht eingepreist?!
Also drehen wir uns in einer Spirale, die jetzt aber doch Tendenzen nach oben zeigt.

Zum Glück ist mein WC 743574 noch nicht verbrannt und ausnahmsweise bin ich diesesmal froh, dass die DB den Laden dicht gemacht hat, denn sonst hätte ich in Panik verkauft.
Obwohl die 200 Oiros die es dann noch gegeben hätte wären auch schon egal gewesen.

Schaun mer mal wie weit sich die Kurse Heute noch erholen.

Nikolaustag war eigentlich nie so schlecht, rein statistisch gesehen

Gruß

Provence
Sitting Bull:

BWLer hatte oft Recht und alle

06.12.02 16:08
lachten ihn aus. Das sollte sich geändert haben.
Seth Gecko:

BWLer sind erfahrungsgemäß absolute Underperformer

06.12.02 16:09
aber der ariva-BWLer macht da wohl eine Ausnahme von der Regel: Die Ankündigung der ComRoad-Katastrophe bereits mehrere Monate vorherzusagen verdient Respekt, natürlich erst Recht die Quasi-Vorhersage der weltweiten Börsenkrise und dem Rat sich vom NEMAX zu verabschieden, und zwar bereits im Jahr 2000!

Aber eines hast Du vergessen, BWLer: Der DAX konnte bereits 900 Punkte oder ca. 35% zulegen. Damit war er der absolute Outperformer unter weltweit wichtigsten Indizes! Da ist es doch selbstverständlich, daß es nun doppelt so schnell wieder abwärts gehen muß als z.B. beim S&P500. (Natürlich ist mir bewußt, daß der DAX vor der aktuellen fulminanten Bear-Market-Rallye der weltweite Underperformer war.)

Es ist schlicht und ergreifend spätestens seit dem 11.September 2001 die Volatilität 1.)zu hoch und 2.)höher als bei (fast) allen anderen Big-Cap-Indizes.

cu, seth  
Katjuscha:

Ich habe Schuld auf mich geladen

06.12.02 16:19
Sorry BWLer, aber wer jetzt amerikanische Aktien kauft, ist mindestens genauso dumm!

Um mal eines klar zu stellen! Derzeit kommt es nicht darauf an, eine regionale Investmententscheidung zu treffen, sondern man muss sich darüber klar sein, jeden Tag flexibel regaieren zu können! Egal an welcher Börse oder mit welchen Aktien!

Schon eher halte ich Langfristanleger derzeit fehl am Platze! Höchstens "richtige" Langfristanleger, also mit einem Horizont von mindestens 5 Jahren, und selbst dann nur sehr ausgewählte Branchen!

katjuscha
Besser.verdie.:

alle

06.12.02 16:22
ich möchte hier noch mal was klarstellen! meine äußerung hat sich lediglich auf den heutigen thread von bwler bezogen und sollte keine wertstellung seiner gesamten threads sein!

gruss
tinchen
DarkKnight:

Was sind eigentlich "deutsche Aktien"?

02.01.03 17:41
Wem gehören eigentlich die DAX-notierten Unternehmen, wer sind die Mehrheitsgesellschafter?

Amis, Saudis, Kuweitis, Inder, Chinesen?

Deutsche nur in seltenen Fällen.
das Zentrum d.:

ich stimme BWLer zu

02.01.03 17:56
habe mich von allen Aktien getrennt und erwarte zu dem den Knall im Irak. Mal sehen was dann passiert. Vielleicht gibt es wieder eine tolle Chance zum Einstieg. Bis dahin Wandelgenusscheine for ever! hehe
Verbrecher:

jo

02.01.03 18:05
für deutsche aktien sehe ich im vergleich zu anderen märkten auch eher schwarz.
interessant sind für mich spanien, frankreich, niederlande, schweiz, china, polen, tschechien und auch die neuen eu-beitrittsländer.

machen wir uns nichts vor: die wirtschafts- und finanzpolitik der bundesregierung ist zum größten investitions- und beschäftigungsrisiko geworden. die höheren sozialabgaben werden zum jobkiller.  
Depothalbierer:

Eigentlich versuche ich nur unterbewertete Aktien

02.01.03 18:07
zu kaufen. Aus welchem Land die kommen ist mir eigentlich egal.
Da man aber in Deutschland am meisten über deutsche Aktien recherchieren kann, was bei ausländischen Aktien oft nur erschwert möglich ist, kaufe ich fast ausschließlich dt. Aktien.
Viel wichtiger ist doch, wann man kauft.
Besonders am MM gibt es soo viel billigen Schrott....
DarkKnight:

wie, dZdM? Du bist komplett "entzapft"? So richtig

02.01.03 18:08
ohne? So Null-Aktien-mäßig? Ohne ein einziges Zäpfchen?

Ich fasse es nicht.
das Zentrum d.:

DarkKnight

02.01.03 18:14
ja, aber nur auf Zeit! Es gibt drei Aktien den bleibe ich treu und das bedeutet Rückkauf wenn die Wolken heller werden.
Übrigens mir gefällt DarkKnight wesentlich besser als Schnorrer!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--