Hurra, Juchhee, Private Media hat nicht genug Anleger reinlegen können!
Anlässlich dieser Freudenbotschaft und der anstehenden Verarschung durch BHW würde ich Euch gerne zur Diskussion einladen, um nachzuweisen, daß Zeichnung einer Aktie LANGFRISTIG (!)
nur sehr selten Vorteile hat.
Fast alle Aktien am Neuen Markt stehen heute unter ihrem Emissionskurs.
Ebenso Borussia Dortmund. Leica wurde mit 54,- DM emittiert (glaube ich), um mal ein Beispiel vor der T-Aktie-Hysterie zu nennen.
Einer meiner wenigen Glücksgriffe namens BERU stürzte direkt nach Emission erst einmal ab und halbierte sich im Kurs, bevor der inzwischen
allen bekannt Aufstieg ansetzte. Also auch Erfolgsaktien konnte man ohne Zeichnung wesentlich billiger bekommen. EM-TV konnte man auch
nach Zeichnung noch lange ohne Aufpreis einsammeln.
Ich wäre heute völlig bankrott (im Ernst!) wenn ich nicht Luschen wie
t-online, Infineon, Lycos Europe, travel24 etc. direkt nach Zuteilung verkauft hätte. "Qualität", die ich länger gehalten habe, wie IPC oder Int'l Media sorgen heute für hohe Buchverluste.
Darf ich Euch an unsere VOLKSaktien erinnern? Deutsche Post!
Ronnies GeldvernichtungsSchönmalBilanzGeschwulst!
Größer als die Blödheit, eine neue Aktie zu zeichnen, ist nur noch der
Masochismus, sein Geld bei einer Zweitnotierung o.ä. wegzuwerfen,
wie z.B. Telekom 2. und 3. Abzocke und jetzt Private Media und BHW.
Warum kauft man solche Aktien nicht an schwachen Tagen mit einem
Abstauberlimit regulär anne Börse, sodenn man sie unbedingt haben muss?
Damit Ihr mich richtig versteht. Ich greife hier nicht an, dass man bei einer Neuemission ein großes Risiko eingeht, weil das Management
im Gegensatz zu börsennotierten AGs noch keinen "track record"
aufzeigen kann und man daher manchmal voll ins Klo greift wie bei travel24 oder Lycos Europe. Ich behaupte schlicht und ergreifend,
daß Mitmachen bei einer Neuemission LANGFRISTIG fast immer zu ungünstigen Einstiegskursen führt, völlig losgelöst von den Betrügern und Abzockern am Neuen Markt.
So, jetzt habt Ihr das Wort ...