wer hat neuen PC gekauft z.B bei Aldi Mogelpackung

Zugriffe: 2.040 / Heute: 1
Technology All S. 4.192,98 -3,83% Perf. seit Threadbeginn:   +87,77%

1millo:

wer hat neuen PC gekauft z.B bei Aldi Mogelpackung

07.01.01 15:26
OEM- Mogelpackung von Microsoft
nachlesen unter www.vz-nrw.de/
und Musterbrief runterladen und reklamieren
habe schon bei AldiPc reklamiert und noch keine Antwort bekommen
wer weiß mehr
ff
Levke:

selbst Schuld ! Ich kann auch keinen

07.01.01 19:52
Lada kaufen und mich wie in einem Mercedes fühlen.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt doch ?!?!?
Kauf' Dir lieber was vernünftiges - einen Apple zum Beispiel !
Fluffy:

"selbst schuld" ist Quatsch Levke...

07.01.01 20:24
sorry, aber diese Unart, den Original-Datenträger nicht beizulegen ist nicht nur eine Aldi-Masche, sondern wird auch von vielen Großhandelsketten praktiziert.

Ich bin selbst auch (zumindest theoretisch) Apple Fan, würde mir lieber heute als morgen das Apple I-Book kaufen (coolstes Laptop-Design ever) aber was nützt es mir, wenn ich in meinem Büro seit Jahren WIndows-Kisten installieren lasse und nicht mal ein einfaches WOrd-Dokument, erstellt auf PC, auf dem Apple läuft ?!?

Und das Argument "Chef kann machen was er will" ist sicherlich förderlich für das Selbstvertrauen ;) aber was hilft´s mir wenn ich die Dateien zur Weiterbearbeitung nicht einfach weitergeben kann ?

Schade, denn an Beutzerfreundlichkeit und Absutzsicherheit ist Apple kaum zu überbeiten.

Fluffy

PS: Gibts den "Mind Mapper" eigentlich auch für Apple ?
Fluffy:

ergänzend...

07.01.01 20:54
...der schwarze Stern ist nicht von mir und überflüssig wie ein Kropf.

Fluffy
potti:

Ist der Sharp 2002 FX besser ?

07.01.01 21:12
taos:

@potti

07.01.01 21:23
Was hat dein Bild mit der Börse zu tuen?

Taos
potti:

@Taos

07.01.01 21:36
heute ist Sonntag ! kein Börsenhandel...
natürlich hat das Bild nichts mit der Börse zu tun; falls es Dir nicht gefällt oder Du es anstößig finden solltest,oder Du keinen Humor hast (könnte man bei Deiner Fragestellung fast annehmen) tut es mir leid.

Gruß Potti
taos:

@potti

07.01.01 23:05
Ich finde das Bild weder anstößig, noch glaube ich das ich keinen Humor Habe. Nur Ariva ist ein recht vernünftiges Forum und solche Bilder gibt es zu genüge bei Wallstreet online.

Sicher ist heute Sonntag, aber es gibt auch Leute die überlegen was sie morgen tuen. Und da sind solche Bilder einfach Verschwendung von Bandbreite (ich habe T-DSL, also es ist nicht die Übertragungszeit, sondern einfach nutzlose Information).

Taos
gere1:

Ich finde...

07.01.01 23:11
daß es in der heutigen Zeit trostlos genug ist
und ein bißchen Spaß ruhig sein darf.
Außerdem hat ja schon die Überschrift nichts mit der Börse zu tun,
also brauchst Du es auch nicht anklicken !

mfg
gere1
Happy End:

@taos

07.01.01 23:23
Hallo Taos,

sicherlich hat das gepostete Bild nicht direkt mit der Börse bzw. Börseninformationen zu tun. Ich hoffe jedoch für Dich, dass Du nicht grundsätzlich alle "Informationen", die Du in solchen Foren findest, zur Grundlage Deiner Anlageentscheidung machst.

Übrigens tut uns allen in dieser Zeit ein bißchen Selbstironie ganz gut, denke ich (oder?).

Denk dran: auch der leidenschaftlichste Spekulant darf mal Pause machen und eine Zeitlang zuschauen.

Nochmals Danke potti für die Karikatur (auch wenn ich sie schon kannte)!!

Und da hat gere1 ganz recht: das Posting verrät ja schon in der Überschrift, dass es keine heißen Börsentips enthält - denn die Überschriften sollte man schon lesen, wenn man auf Informazionssuche ist ;-)

Viele Grüße vom
Happy End
heal:

@Taos

08.01.01 09:44
Mein Gott Taos, nu sei doch nicht so verbittert, lehn Dich zurück, relaxe ein bischen und genieße solche Abwechslungen, die Dich eher zum Lachen bringen sollten wenn schon die Kurse im Moment nicht gerade zur Freude anregen.
Aber wenns Dir so gar nicht gefällt dann überspringe es doch einfach anstatt hier auch noch Deine Zeit und Energie zu verschwenden in dem Du Dein "nutzloses" Posting (was ja auch nichts mit Börse zu tun hat)hinten dran stellst!
Danke Potti
Heal
Levke:

@fluffy - den schwarzen Stern gab es wohl von BIll

08.01.01 09:49
Gates oder was ? Mal ehrlich Leute, was hat das mit Beleidigen zu tun ???
Fluffy, auch für den Apple gibt es das Monopolprogramm Office 2000,
welches kompatibel zu der Dosen-Version ist.
Außerdem sind die heutigen Macs so leistungsfähig, daß Du ohne Probleme
eine Emulator wie Vitual PC laufen lassen kannst um somit Windows 98
oder NT zu installieren. Glaubt bei nicht so Arbeitsspeicher intensiven
Programmen ganz prima.
Entscheide Dich aber lieber für das Powerbook, auch wenn es nur in schwarz
kommt, dafür ist es aber leistungs- und ausbaufähiger und vergiss bitte
nicht den Firewireanschluß, da dieser die Zukunft ist.
Als Apple damals nur mit USB kam, habe auch alle gelacht und jetzt hat
es jeder. So jetzt höre ich mit den Lobgesängen lieber auf, bevor ich
noch einen schwarzen Stern bekomme.  
empire:

ALDI für AL-DIE die ...........

08.01.01 10:30
immer noch daran glauben , AL-DIE ist der Urvater des guten und billigen .
Wann versteht Deutschland endlich , das die BI-LD und die großen Ketten wie AL-DIE die schlimmeren Abzocker sind.
Dazu wird der ALDI Computer doch immer Mafiamäßig von der Computer Bild , als das beste vom besten deklariert.
Wann wacht Ihr endlich auf !!!
Das hört sich fast schon nach unlauterem Wettbewerb an und wer wirklich mit seinem PC was anfangen will kauft sich doch nicht so ein Hasenstall !!!

Ich bin gegen die Großen Abzocker wie Wallmart u.ä. die billig propagandieren und die selben Mist anbieten und schlechter wie beim Fachhändler dies betrifft nicht nur PC´s sondern auch das liebe Essen.
Hat sich jemand schon mal überlegt wie eine Lada billig Wurst hergestellt wird und warum die so billig ist ??? BSE läßt grüßen !!!
1millo:

Recovery CD liegt nicht nur bei Aldi dabei

10.01.01 09:15
Auch bei Siemens PC Compac usw.....
1millo:

Fazit:Hat doch was mit Boerse zu tun denn

10.01.01 09:18
wenn Microsoft wieterhin die Verbraucher verarscht wird
in Zukunft es mehr Linux Betriebssysteme geben
Also wenn das so bleibt das ENDE DER MICROSOFT
KURS NÄCHSTES JAHR UNTER 20 Dollar
Levke:

für 1Mio - ALDI - COMPUTER o.T.

22.03.01 20:09
The@Best:

Linux ist echt scheiße

22.03.01 20:28
sage ich Dir. Linux ist TOT!!!!!!!!!!!!!!
Windows 2000 ist angesagt, Du hinter dem Mond lebender........
Elan:

.

20.05.02 01:48

wer hat neuen PC gekauft z.B bei Aldi Mogelpackung 668188home.arcor.de/gifworld/gifg/bilder/money13.gif" style="max-width:560px" >

Egozentriker:

LOL

20.05.02 04:31
Wer behauptet, Linux sei tot, der hat offensichtlich nicht viel mit Servern zu tun.
Dort beträgt der Anteil der Installationen bereits 27 % - Tendenz steigend...
spucky:

in Germany 42 % bei Web-Servern

20.05.02 07:33
hab da mal nen Diagramm gesehen , könnte mich aber täuschen ...

Gruss spucky!
spucky:

nein stimmt ! :-)

20.05.02 07:36

wer hat neuen PC gekauft z.B bei Aldi Mogelpackung 668220people.nl.linux.org/~gef/eurolinux/img8.gif" style="max-width:560px" >
Zick-Zock:

Sehr wichtiger Schritt

20.05.02 07:58
Bundestags-Kommission legt Empfehlung für künftige IT-Ausstattung des Parlaments vor

Die Ankündigung der Firma Microsoft, ihr Betriebssystem Windows NT 4.0 ab dem Jahr 2003 nicht mehr zu unterstützen, zwingt den Deutschen Bundestag, für seine ca. 5000 Arbeitsplatz- und Serversysteme eine Migration zu einem Nachfolgesystem vorzunehmen.

Mit der im Quellcode offenliegenden und lizenzgebührenfreien Open Source Software existieren heute Alternativen zu den Microsoftprodukten. Damit besteht auch die Möglichkeit, die Abhängigkeit von einem Unternehmen zu reduzieren.

Die Kommission des Ältestenrates für den Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechniken und –medien (IuK-Kommission) hatte daher die Frage zu prüfen, ob im Bundestag als Nachfolgesysteme ausschließlich die Microsoftprodukte eingesetzt werden sollen, oder ob ein teilweiser oder vollständiger Wechsel zu Open Source Produkten möglich und sinnvoll ist.

Eine solche Entscheidung bedarf umfangreicher Untersuchungen. Daher hat die IuK - Kommission die Bundestagsverwaltung beauftragt, eigene Tests durchzuführen. Weiter hat die Verwaltung im Einvernehmen mit der IuK - Kommission ein neutrales Unternehmen beauftragt, im Rahmen einer Studie die funktionellen, monetären und technischen Aspekte zu untersuchen.

Auf der Grundlage der von der Bundestagsverwaltung durchgeführten Tests, den Ergebnissen der Studie und den strategischen Überlegungen ist die IuK- Kommission zu folgenden Empfehlungen gelangt:

· Die Server werden auf das Betriebssystem Linux umgestellt, als Verzeichnisdienst wird OpenLdap eingesetzt.

· Auf den Arbeitsplatzrechnern wird Microsoft XP und das entsprechende Office Paket eingesetzt.

· Als Standard für Browser und eMail Client wird weiterhin Netscape genutzt.

Die migrationsbedingten Kosten der daraus resultierenden Maßnahmen betragen schätzungsweise 9,5 Mio Euro verteilt auf 5 Jahre.

In der Studie war die Variante, bei der nur einige Server auf Linux, der große Rest der Server aber auf Windows umgestellt worden wäre, bei der Nutzwertanalyse auf dem ersten Platz gelandet. Entsprechend wäre als Verzeichnisdienst Active Directory eingesetzt worden.

Die Variante, der die Kommission jetzt zugestimmt hat, hatte bei der Nutzwertanalyse den zweiten Platz erreicht.

Mit dieser Entscheidung weicht die IuK- Kommission bewusst vom Ergebnis der Studie ab, weil sie mit dieser Entscheidung die strategische Überlegung verbindet, die zur Zeit bestehende Abhängigkeit von den Produkten eines Anbieters zu lockern. Sie erhofft sich durch diesen Schritt einen größeren Freiraum bei zukünftigen Entscheidungen.
Zick-Zock:

Für alle Linux-Hasser

26.05.02 16:10
Wirtschaftsagentur Reuters setzt auf Linux

München (jg) –  Die Software "Reuters Market Data System" (RMDS) für die Verwaltung von Echtzeit-Daten soll in Zukunft auf Linux-Servern laufen. Dafür kooperiert die Wirtschaftsagentur mit Hewlett-Packard, Intel und RedHat.

Die wichtigsten Gründe für die Entscheidung sind reduzierte Kosten und höhere Flexibilität und Leistung der Marktdatensysteme. Den letztendlichen Impuls für die Entscheidung zugunsten von Linux soll aber die zunehmende Verbreitung der OpenSource-Sosftware im Sektor der Finanzdienstleistungs-Anbieter gegeben haben.

Info:    www.about.reuters.de

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--