|
bezüglich bekanntgabe der zahlen ist mir auch kein zeitpunkt bekannt, hier gibt's jedoch vorweg schon mal good news:
www.finanznachrichten.de/...-electronics-ermoeglicht-e-015.htm
Hier geht's zum Bericht über die ersten 3Q 2012: http://www.finanznachrichten.de/...d-einmaleffekte-belasten-e-016.htm
Erste Meinungen und Einschätzungen?
@Libuda: Wie ich dem Bericht genauer entnommen habe, wird der Ebit für 2012 laut deiner Schätzung knapp nicht erreichbar sein. Schade, 2,5 bis 3,0 Mio wäre der Hammer gewesen.
Laut Aussage von Herrn Negel wird "nur" ein operatives Ergebnis von 2,3 Mio angepeilt. In diesem Zusammenhang wird noch eine weitere (erwartete) Firmenübernahme erwähnt. Jemand eine Ahnung wer das sein kann? - Ansonsten wissen wir nächstes Jahr dann mehr... Die doch recht rosigen Aussichten, z.B. auch zukünftige positive Effekte aus der Erweiterung des Unternehmensportfolios stimmen mich mal recht zuversichtlich bei HPI drin zu bleiben.
Kursziel 2,30 ist zwar nur die Einschätzung eines Börsenbriefs (ich bin da ja immer seeehr vorsichtig...), aber hier werden aufgrund der Newslage kurzfristig einige Kleinanleger aufspringen... und zum Bekanntheitsgrads des Unternehmens könnte es auch etwas beitragen, kann ja nie schaden.
Info: http://www.finanznachrichten.de/...-dimension-nach-uebernahme-118.htm
verwendete Zahlen nicht stimmen bzw ein Denkfehler vorliegt:
Rechnet man die 76 Millionen aufs Jahr hoch, kommt man auf einen Umsatz von 101 Millionen für 2012. Ohne den Zukauf von TND wäre es bei für TND unterstellten 45 Millionen nur 56 Millionen gewesen ohne die Entkonsolidierug von 11 Millionen allerdings 67 Millionen, die jetzt mit den 55 Millionen vom Vorjahr verglichen werden können, was ein organisches Wachstum von 12 Millionen oder 22% anzeigt. Bei einem Anstieg von 55 Millionen auf voraussichtlich 101 Millionen wäre das Wachstum insgesamt 46 Millionen, was ein Anstieg um 84% wäre. Von dieses 84% Wachstum sind 22% organisch und 62% zukaufsbedingt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 973 | HPI AG gerettet Investor käuft 4 Mio Aktien zu 1€ | msvd | riverstone | 05.05.25 07:21 | |
| 25 | HPI AG übernimmt MRL Mannesmannröhren Logistics | tuxre | M.Minninger | 25.04.21 01:40 | ||
| 8 | 720 | Wer hat eine Meinung zur HPI AG (früher CE Glob)? | Libuda | msvd | 25.04.21 01:02 | |
| 2 | 4 | kaufen und Tee trinken. | Gottesgeschenk | Gottesgeschenk | 30.12.14 20:45 | |
| 7 | beste Voraussetzungen für Kurssteigerungen. | sogehtes | sogehtes | 27.08.14 13:29 |