Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 9,98 15,01
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,05 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2P5C5 , DE000VK5G1Q2 , DE000VY0FXA5 , DE000VH4A231 , DE000VH4BKL1 , DE000VK8XP48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.852.295 / Heute: 92
Gold 4.723,08 $ -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +300,94%

Silber 74,3795 $ -2,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +344,06%

Sternzeichen:

Weniger Silber gefördert

16
17.08.15 16:33
Die Silberproduktion erreichte mit aufs Jahr hochgerechnet 928 Millionen Unzen im Dezember 2014 ihr vorläufiges Hoch. Im Mai 2015 waren es nur noch 837 Millionen Feinunzen Silber und damit 7,5 Prozent weniger im Vergleich zum Vorjahresmonat. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer. Aber in den ersten fünf Monaten dieses Jahres lag die Produktion immerhin 1,75 Prozent unter dem Vorjahreszeitraum. Diese Zahlen sollten neben den Förderkosten die Rückschlagsgefahren begrenzen.

Hinzu kommen rekordhohe Leerverkäufe von Silber am US-Terminmarkt. Die Hedgefonds haben allein derzeit 53.636 sogenannte Silberfutures verkauft. Ein Silberfuture steht für 5000 Unzen, sodass diese Anzahl stolzen 268 Millionen Silberunzen und damit mehr als 30 Prozent einer Minenproduktion entspricht. Bliebe es dabei, würden die Hedgefonds je einem US-Dollar Anstieg des Silberpreises rund 270 Millionen Dollar Verlust erleiden. In der Vergangenheit waren solche Situationen stets gute Kaufgelegenheiten. Ohnehin gilt angesichts der schlechten Stimmung für Gold und Silber der Ausspruch Warren Buffetts: "Sei gierig, wenn sich andere fürchten, und fürchte dich, wenn andere gierig werden."

www.focus.de/finanzen/experten/...rz-ohne-ende_id_4873666.html
Antworten
Silverhair:

Ich hab's mit den Fragen

12
17.08.15 16:49
Zur Krise in GR hören und wiederholen wir ständig : Die sind selber dran schuld!
Hätte, wäre, wenn DIE.... dann bräuchten sie nicht!
Und das sind unsere Nachbarn, Verbündeten, Partner !!!
Jetzt mal ehrlich:
Warum sagt das niemand zu den Hierherkommenden?
Sie hätten auch in ihren Ländern anders wählen können, sich gegen xyz engagieren können, Widerstand aufbauen können. Schon seit Jahrzehnten. Aber das eigene Land interessiert doch gar nicht. Alles will nur einfach weg. Alle haun sich gegenseitig in die Schnauze. Beraten und ausgerüstet von, ...
Ausgerechnet die jungen dynamischen wandern aus.
Das griechische Schiff nimmt FOR SYRIANS ONLY auf! Damit sich die verschiedenen Ethnien und Rassen nicht gegenseitig bekämpfen. Und hier sind sie wieder vereint.... aber Dtl ist ja auch ein zivilisiertes Land und nicht GR...
Mögen die IS Gruppen auch erschreckend wüten, 100 000e bringen die auch nicht um. Und in Hütten reintrampeln, tun nicht nur Guerilla Einheiten - das sahen wir schon oft von Antiterroreinheiten...
und schaut mal: Nicht der IS zerstört die Städte, sondern unsere Luftangriffe und Waffen. Der IS wandert nur einfach von einer ganzen Stadt in die Nächste. Und die ist dann wieder Ziel der Bomben. Unsere Kriegstaktik ist absurd.
Ich will nun nicht dem IS die Brücke vertreten, aber wenn ich den so - was man hört und liest -  mit Putin vergleiche, dann weiß ich nicht wer schlimmer ist - ich weiß aber was ich von Putin halte.
Gibt es denn nicht EINE gemeinsame Basis um Frieden zu schaffen und den Exodus dort anzuhalten?
Die Begründung mit 45 ist doch albern. Wie lange wollen wir denn den Zustrom noch aufrechterhalten? Wir sind doch auch Ursache des Exodus dort und des Chaos hier.
Dämliche Entschuldigungen zu suchen hilft doch der Problembewältigung nicht und Vergleiche hinken immer.
Antworten
shriekback:

Hey Leute....

4
17.08.15 17:00
Realitätscheck!, ich will euch ja nicht die Laune verderben (bin auch gleich wieder weg), aber lest mal hier.....

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=7662#jumppos191560

dann wisst ihr auch, was von der unter #6091 erwähnten Zwangsanleihe zu halten ist.... ;-)
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Jing:

@ Sternzeichen, einen goldenen wenns

3
17.08.15 17:12
ihn gaebe von mir fuer # 6097. Schreibst mir aus der Seele.
Antworten
derFranke:

da hat shriek Recht der

9
17.08.15 17:13
von mir verlinkte Artikel mit dem heutigen Datum
den gab es bereits früher.
Scheint wohl eine Ente zu sein, identischer Text,
sorry!
Antworten
Silverhair:

Zur Zwangsabgabe

3
17.08.15 17:24
Toll populistisch, kommentarlos eingestellt.
Hier mal paar Hintergründe
nachgerichtet.is/uber-uns
Klingt nicht schlecht...

Aber- was soll der Mist? Das kommt doch sowieso nicht, jedenfalls so einfach und radikal.
Wer bestimmt denn den Wert von 10%?    
Haus ist nicht Haus und in den Umfragen wurde doch keine Wertanalysen gemacht.
Auch habe ich mehrfach erklärt, wer da draufzahlt. Jedes Mietshaus hat einen Eigentümer, dem die Abgabe so was von NICHT interessiert, denn er gibt die einfach an die Mieter weiter.
Und die blechen die 10% jeden Monat ....endlos! Ein Konjunkturprogramm für die  :-D
MwSt ist effektiver, aber nicht populistisch. Oder 10% der Spareinlagen...
10% - ich sags ja - das Krux unserer Zeit - wirre Prozente, ohne Basis, Sinn und Grund.
Unsinn! War wohl mal wieder im Paternoster oben auf dem Schirm angekommen?
Antworten
derFranke:

siverhair nun ich kann Fehler

13
17.08.15 17:31
auch zugeben.
Aber du hast immer Recht, da du den Durchblick hast
und einige hier sind halt die Dummerchen, so wie ich.

Dieser Artikel hat keinen Kommentar gebraucht
und jetzt grantle weiter vor dich hin.

Antworten
derFranke:

aber die Ermittlung vom Wert einer Immobilie

9
17.08.15 17:44
solltest kennen.
Der Bodenwert steht jedes Jahr im Gemeindeblatt,
den muliplizierst mit einem Faktor je nach Region dann kommst auf den
Verkehrswert, so kann man ganz leicht eine Summe festlegen.

Kann sogar ich als Dummerle.
Antworten
pfeifenlümmel:

Nur keine falsche Bescheidenheit

17.08.15 18:39
"Kann sogar ich als Dummerle."
Lieber derFranke, ich kann das nicht ohne Kommentar lassen. ( doppelt grins bis über beide Backen).
Antworten
charly503:

will mal versuchen zu definieren

17.08.15 18:58
also, steht da eine Eigentumswohnung, welche zu 60% bezahlt ist, die Eigentümer leben getrennt, weil geschieden, wer zahlt jewiels 5%??

Weiter, steht da ein Einfamilienhaus, welches bezahlt, an die Erben verschenkt, weil die Ellis gerade mal noch den Unterhalt mit dünner Rente bestreiten können, wer zahlt?

Weiter, was nutzt es eine Immobile mit Hypothek zu belasten??

Da fliesst kein Geld, sondern Zahlen werden wieder zu generiertem Geld, dass macht doch alles keinen Sinn, wie doof muß man denn sein um dass zu verstehen?

Geld kann nur mit der Wirtschaft und dem Handel unter friedlich gesinnten Partnern generiert werden.

Ein geordneter Geldtausch muß stattfinden, nicht Bomber und Bomben bauen, die bringen nichts ausser Tod und Elend.

Und wieder meine ketzerische Frage, wo sind sie die Kirchengänger, hat man Euch dass nicht dort erzählt, das man mit Bomben bauen kein Feld zur Nahrungsherstellung bestellen kann?

Warum haben die Banken das sagen, gleich neben dem Staat den wir wählen?
Damit die aus nichts Geld machen und wir trotteln hinterher?? Muß doch endlich damit Schluß sein, auch das geben von Geld, damit anderweitig Kriegsmaterial gekauft wird um sein eigenes Volk nicht nur auszumerzen, auszugrenzen, nein, auch noch todzubomben. Wo ist da die Logik?
Und weltweit turnen gut bezahlte Arbeitslose in der Weltgeschichte herum, den Schaden den die Regierungen angerichtet haben, unter Kontrolle zu halten!!
Antworten
Fungi 08:

Heimat der Hungernden

8
17.08.15 19:15
n8waechter.info/2015/08/...d-der-freien-heimat-der-hungernden/
Dieser Artikel wurde heute schon einmal gelöscht, aber fungi gibt nicht auf und probiert es erneut.
Kann ja passieren das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Lebensmittel knapp werden.
Hauptsache es ist genug Geld da um sinnlose Kriege zu führen.
fungi
Antworten
charly503:

eines noch vergessen,

17.08.15 19:15
sollen sie doch den Schrott, den sie brauchen, für den Mist den sie verzapfen um ohne Arbeit an Geld zu kommen, sich tonnen weise selber drucken. Hat doch bis jetzt niemanden gestört!! Grrrrr.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #110 Investitionshilfeabgabe

5
17.08.15 19:17
hieß das Ding, alles schon mal erlebt, erst abkassieren, dann später wieder zurücknehmen
-----------------------
Investitionshilfeabgabe eine mit Bundesgesetz vom 20. 12. 1982 eingeführte Abgabe; sollte in den Jahren 1983-85 von (»besser verdienenden«) Personen und Körperschaften mit zu versteuerndem Einkommen von 50 000 DM (Verheiratete 100 000 DM) und mehr (deshalb auch als »Neidsteuer« bezeichnet) zusätzlich zur Einkommen- beziehungsweise Körperschaftsteuer entrichtet werden (Steuersatz 5 %). Die Erträge waren für Maßnahmen zur Förderung des Wohnungsbaus vorgesehen. Die Investitionshilfeabgabe sollte in den Jahren 1990-93 zurückgezahlt werden. Sie stellte damit keine Steuer oder Ergänzungsabgabe dar, sondern eine (unverzinsliche) Zwangsanleihe. Das Bundesverfassungsgericht erklärte mit Urteil vom 6. 11. 1984 die Investitionshilfeabgabe für verfassungswidrig. Mit Gesetz vom 14. 12. 1984 wurde die unverzügliche Rückzahlung der bereits erhobenen Investitionshilfeabgaben angeordnet.
universal_lexikon.deacademic.com/254318/Investitionshilfeabgabe
Antworten
charly503:

ich kann mir auch nicht vorstellen,

2
17.08.15 19:18
das Panzer und U-Boote bauen, zum BIP beitragen, oder etwa doch? Was ist dass dann für einen Welt? Ist die etwa krank?
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #111

5
17.08.15 19:19
Stelle bitte nur posiive Artikel zu den USA hier ein, sonst melde ich Dich, Du bööööser Junge...
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #113

17.08.15 19:38
Investitionshilfeabgabe kam übrigens direkt nach der Wahl im Oktober, als Kohl den Helmut in Rente schickte. Also erstmal die nächste Wahl abwarten bevor die nächsten Sauereien kommen.
Antworten
HMKaczmarek:

Nun ja, @ Franke #6107/08

7
17.08.15 20:25
...bei Silverhair galt halt schon immer:

Gott weiß alles, Silverhair wußte es natürlich besser. ;)

So ist er halt, schon immer immun gegen jegliche Kritik...

Abgesehen von seiner zweiten Königsdisziplin, der Fehlinterpretation.

Aber seine eigenen Gedanken macht er sich zumindest; das ist okay.

Ich werde zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Fan

von ihm werden, aber ich lese ihn.
Antworten
charly503:

ne ne, mein lieber HMKaczmarek,

7
17.08.15 20:35
der Silverhair, wie auch einige Andere, haben schon Herz und Schnauze am richtigen Fleck. Er berührt Punkte, wo selbst ein Akkupunkteur so seine Probleme hätte, die anzupieken.

Beobachte mal den Nebenthread, fällt mir auf, wenn ich ständig in einem Theater stehe und palavern würde, aber keiner klatscht, weder liest den Schrott, weil es eh nur kommentierte Beiträge sind, weil ich alleine keine eigene Meinung habe, würde ich das Gelumpe eimpacken und nach Hause gehen.Die sitzen dort aber jeden Tag und die nacht noch dazu rum, was sagt uns das??? Die müssen, LOL.
Antworten
barmbekerbri.:

bernd2000 - Du machst mir Angst

7
17.08.15 20:40
Du scheinst mir ja ein richtiger Rebell zu sein .

Zitat - Du Dummschwätzer, du kannst froh sein, dass ich nicht der Thread-Führer bin.

Das ist aber schade das Du nicht der Führer dieses Threads bist . Hast Du noch mehr drauf als diesen Einzeiler ? Wenn Du anderweitig den Fürer spielen möchtest , wie wäre es mit - Deutsche , kauft nicht bei Joden oder Judas verrecke . Ist keine Unterstellung , nur eine Anregung .
Deine Antwort bitte nicht wieder als Einzeiler . Ich weiss doch genau als Intelektueller hast Du mehr drauf

Gruss
barmbekerbriet
Antworten
charly503:

manöver mal ganz anders betrachtet

2
17.08.15 20:45
www.ndr.de/nachrichten/...chweigers-Partner,schweiger214.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Geplant?

3
17.08.15 20:47
ach der Explosion von Tianjin überschlagen sich nun die Ereignisse. Wie ein Insider aus Regierungskreisen EPOCH TIMES exklusiv mitteilte, sollen Jiang und seine Söhne bereits festgesetzt worden sein. „Sie können sich nicht mehr bewegen“, sagte er wörtlich. Dies kann eine Verhaftung genauso wie Hausarrest bedeuten. Auch Chinas Ex-Premier Zeng Qinghong, die zweitmächtigste politische Altlast nach Jiang, steht laut dem Insider „unter Hausarrest“.
www.epochtimes.de/...taatschef-Jiang-festgesetzt-a1261962.html
Antworten
herotime:

Na,

8
17.08.15 20:52
wer hat den Grössten - hmm???

Dazu:
-Fragwürdige Löschungen von Posts
mit interessanten, lachhaften "Begründungen"...
-Willkürliche Sperrungen von Postern...

Ich glaub ich muss mich wieder mehr
meinen Hobbys widmen!

Macht 'a ma gut ihr Lieben...
Antworten
charly503:

überall belasten die Sanktionen,

2
17.08.15 20:58
die Parlamentarier sollten öfter mal solche Stätten, wo die Wirtschaft ihren Umschlagsplatz hat, besuchen müssen! Damit sie auch wissen, wozu sie abstimmen dürfen!

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...n-hamburger-hafen/
Antworten
pfeifenlümmel:

Zum Golde

5
17.08.15 21:02
Aus den kurzen Hosen ( shorts ) muss man raus, wenns kühler wird und wieder auf lange Hosen ( long) gehen, der Goldpreis hat sich von der 200-er Tageslinie bischen weit nach unten entfernt ( abgekühlt ) und long ist angesagt. Nur meine Meinung.
Antworten
pfeifenlümmel:

Ist die Hose über dem Kachelofen

4
17.08.15 21:06
immer noch nicht trocken? Wo bleibst Du, Ilmen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 9,98 15,01
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,05 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2P5C5 , DE000VK5G1Q2 , DE000VY0FXA5 , DE000VH4A231 , DE000VH4BKL1 , DE000VK8XP48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.542 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 11.04.26 23:17
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
55 56.726 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 10.04.26 19:11
31 21.796 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--