Nein es geht um Baden Württemberg, wo in 8 Monaten gewählt wird und die Angst des Machtverlustes bereits ihre tsumaniehafte Ausläufer selbst im Sommerloch zu spüren ist, wenn man in BW wohnt. Die hiesige Regierung wollte noch einen Hunde- und Haustiereführerschein einführen nicht nur um aufzuklären, sondern um zu regulieren und in den häuslichen Bereich aller Tierhalter einzubrechen. Nun trauen sie sich nicht mehr dieses Gesetz zu machen, um nicht bei den Wahlen von 50% der Wähler einen deftigen Korb zu bekommen.
Das andere heise Thema sind die Flüchtlingen um die man so sehr geworden hat und die nun in Zeltstädten leben und durch die eigene Wohnbauvorschriften einfach keine Wohnung mehr finden, noch werden neue Wohnungen erschaffen. Wohnung zu bauen heißt in Stuttgart oder Freiburg das der neu bebaute Wohnraum 5000 Euro der m² kosten wenn man alle deutsche Wohnbauvorschriften einhält. Das beste kommt noch, man hat für 50 000 Flüchtlingen gerademal 500 000 Euro im Haushalt eingeplant die natürlich in der Kette der Flucht am Ende der Helfer landet.
Und am besten hat es Heidelberg getroffen, wo endlich die Amerikaner weg sind und durch lukrative Füchtlinge ersetzt wurden. Außer Kontrolle geriet die Situation am Mittwochabend, als Integrationsministerin Bilkay Öney bei einem Besuch in der behelfsmäßigen Erstaufnahmestelle im Patrick-Henry-Village ausgebuht wurde, weil sich 2600 statt wie geplant 500 Flüchtlinge in der ehemaligen Kaserne der Amerikaner aufhalten.
Auch in BW läuft auf einmal alles außer Ruder und das nicht nur beim VFB nach fünf Jahren bekommt man auch einen gut laufenden Laden in den Ruin und in die Schuldenspirale.
Und wenn wir bei den Schulden sind, werden uns die neuen 100 000 Flüchtlingen wohl auch weitere Schulden bringen, den Steuererhöhungen in diesen Umfeld würde die ganze Situation zur Explosion bringen, sogar in BW bringen.
Dabei haben doch unsere Elten bereits nachdem 2. Golfkrieg gewusst das ohne politische Lösungen im Irak diese ganze Region zum Elend verurteilt war und ein Fluchtwelle losgetreten wird.
Man mag mir meine schwarzen Humor verzeihen, aber so sehen nun mal gute Lösungen nicht aus und ich erwarte von unsere Eliten einfach mehr!
Was ich noch sagen wollte, man sieht an diesen ersten Beispiel wie die Eliten mit aller macht und tricks versuchen in den Wohnungen und Häuser der Menschen einzubrechen und wenn das geliebte Vieh herhalten muss für einen totalitären Überwachungsstaat. Und einen Campingurlaub in BW haben sich einige wohl auch ganz anders vorgestellt.
Sternzeichen
Nachfolgend zwei interesante Links zu den Themen:
www.faz.net/aktuell/politik/inland/...vor-zwoelf-13720588.html
www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4600-9c15-4f6825d62c46.html