lustig, locker und optimstisch zu bleiben, wie man mir es wünscht.
Ich stelle den gelöschten und überarbeiteten Beitrag nochmal ein und entschuldige mich für meine Retourkutsche.
Vor 10 Jahren schrieben die Regierungen in Dublin Regeln.
Noch vorigen Herbst/Winter wurde man für abartig, fehlgeleitet, ja krimnell verschrien, befürwortete man -weiterdenkend- die Pegida Demos.
Und nun? Selbst Merkel merkt das es nicht mehr so weitergeht.
Zeltstädte entstehen, mit Mitteln - die keiner hat, die geborgt werden, aus dem Ausland rangekarrt werden. Die Armee soll helfen.
Wenn sogar diese Krieger zur Arbeit von der Ruhepritsche losgeeist werden, ist mehr als Dampf mit der Kacke.
Vor Monaten schrieb ich von der Möglichkeit, dass in den Trecks haufenweise IS Kämpfer in Europa stecken könnten. Mittlerweile latschen die Flüchtlinge unkontrolliert, unregistriert, unbehelligt bis München durch. Fein! Hier füge ich mal einen Artikel als Beweis ein:
www.n-tv.de/politik/...ioniert-nicht-mehr-article15594456.html
NUN erkennt man die Absurdheit offener Grenzen. In spätestens 2 Jahren haben wir unsere alten Mauern wieder, ansonsten herrscht in Europa Chaos. Folgen dann die Anschläge , bricht die Solidargemeinschaft zusammen.
Versteht hier niemand die Entwicklung? Lebt hier jeder auf seiner Traumwolke der überheblichen Machbarkeit und eingebildeten Kontrolle aller Dinge?
Was regieren hier nur für kurzsichtige "Fachkräfte", die nicht 2 Schritte weiterdenken können.
Von der Familien- über die Arbeits- zur Verteidigungsministerin !
Wenn das nicht Klüngel ist. Von Fachkompetenz kann hier ja jaum gesprochen wird.
Was soll werden, bekommen wir einen frühen harten Wintereinbruch?
Selbstverständlich denkt man erst 2,5 min vor Winter daran.
Zeltstädte, Container, Turnhallen haben wir hier - NICHTS ist dafür vorbereitet.
Das ist hier - in der Ukraine sieht es noch schlimmer aus.
Und dann brauchen noch sonstwas für Länder Geld, Geld, Geld.
Es ist doch unbezahlbar geworden.
Aber Krieg machen!
Und dabei wollte man durch Pegida - eine warnende Reaktion auf das Flüchtlingsproblem - hauptsächlich Frieden in den Krisenregionen, damit der Flüchtlingszug gestoppt wird, die Leute bei sich zu Hause was aufbauen.
Statt dessen latschen die Regierenden überstürtz und unüberlegt aber telegen für noch mehr Völkerunverständnis rum.
Vom Ami das Bomben lernen, hat/wird uns Chaos bringen.
Es ist eben Unsinn mit mehr Waffen Frieden zu schaffen.
Schön, dass das SO schnell seinen Beweis antritt.
Und Berlin erwägt ein Verbot für bettelde Kinder - wie weltfremd ist dieses Land?
Ich habe es etwas entschärft, kann aber keine Fremdenfeindlichjeit entdecken.
Im Gegenteil!
Wer von Euch ist denn schon soweit an den Winter zu denken?