|
Zitat:"............ Fitch teilte heute mit, sie habe ihre Einstufung von bisher „AA-“ auf „A+“ gesenkt. Als Grund führten die Experten die immensen Kosten des Landes für die Rettung seiner angeschlagenen Banken an, die höher seien als erwartet. Die Regierung in Dublin hatte diese vergangene Woche auf bis zu 50 Milliarden Euro beziffert. Ministerpräsident Brian Cowen will nächsten Monat einen Vier-Jahres-Plan vorstellen, mit dem das außerordentlich hohe Haushaltsdefizit angegangen werden soll. Weitere Herabstufung möglich Die Ratingagentur signalisierte zugleich die Möglichkeit einer weiteren Herabstufung: Der Ausblick sei negativ, erklärte Fitch. Die Experten sehen insbesondere die Sparpläne der Regierung und die Konjunkturaussichten Irlands mit Unsicherheit behaftet. An den Devisenmärkten gab der Euro nach Bekanntgabe der Herabstufung zu Dollar und Yen nach....."
> ergo haben heute die €uropäischen Goldanleger auch heute wieder etwas vom Goldpreisanstieg, weil Gold in USD stärker steigt als der USD gegen €uro verliert - und heute ist es wieder so (3. Tag in Folge übrigens) - allen Goldbärchen zum Trotz, die jüngst gemeint haben, dass man als Euro-Anleger nichts vom jüngsten Anstieg hatte.
Der Gold-chart in Euro überführt die Aussage (€uro Goldkäufer haben nichts vom jüngsten Goldpreisanstieg) dieser Typen - wieder einmal - der Lüge:
Habe mir das Interview mit Soros über China und NWO angesehen, danke für den link. Sehr informativ und besorgniserregend zugleich.
Wenn ich bedenke, was auch Lindsey Williams vorhergesagt hat, daß China eine besondere Rolle zukommt in der gesamten Entwicklung hin zu einem "World Government", daß immer betont wird, daß China der Starke ist, dann befürchte ich, daß auch alles andere, was diesem ehemalige Pastor von einem Mitglied der Öl-Elite erzählt wurde, zutrifft. Dann wird es noch sehr, sehr "spannend", und ich bin froh, auf Gold umgestiegen zu sein. Denn das einzig wahre (währende) Vermögen kommt aus der Erde...Wie aber können wir verhindern, daß wir von Mächtigen wie diesem Soros und Co. kontrolliert und weiter ausgesaugt werden? "The name of the game is control", das ist laut Williams und seinem Informanten das Motto der Elite. Bleiben wir also wachsam ... und in Gold investiert.
nen Link:
www.fr-online.de/home/...1472778/4717694/-/view/asTicker/-/index.html
Mal sehen, was der für eine Halbwertszeit hat :-)
hat einmal einer (nicht in diesem Thread) behauptet. Selten so einen Schwachsinn über eine Währung gelesen........ mehr als einen Chart braucht man dazu nicht, um diesen Nonesense zu widerlegen:

http://www.goldseiten.de/bilder/artikel/turk-12323_1.gif
Man könnte natürlich auch die Abwertung des USD gegenüber der härtesten und ältesten Währung: Gold hernehmen - als Beleg wie sehr die Amerikaner mit ihrer Unpolitik (Politiker & Notenbankpolitik) ihre eigene Währung abgewertet haben.
Oder andersrum ausgdrückt: Zu Beginn dieses Jahrtausend bekam man für 1000 USD noch fast 4 Unzen Gold (124 g !) - heute ist es nicht einmal mehr eine Unze (31,1g) sondern nur noch 23 gramm dafür.
Der "Währungskrieg", wie es gestern der IWF-Chef ausgedrückt hat, ist bereits VOLL im Gange. Der IWF Boss hinkt nur wiedereinmal diesem Thread hier weit hinterher - denn wir hier sprechen schon lange vom "Währungsabwertungswettlauf".
Man muss ziemlich Tomaten auf den Augen haben, wenn man das nicht sieht (oder nicht sehen will - aus welchen Gründen auch immer). Tröstlich: langsam fangen doch zunehmend die Leute, das System und die verfehlte Politik (EU wie USA) der letzten zumindest 10 Jahre zu hinterfragen und sich damit auseinanderzusetzen, wohin das Ganze wohl führen wird..... Und deshalb kaufen Leute zunehmend Gold, deshalb steigt der Goldpreis.
Aber die Masse ist noch immer blank - und wird - wie immer die "Saukarte" erhalten. Und es geht gar nicht anders !
Hatte ohnehin schon mal eine ähnliche Tabelle gepostet: sie zeigt die Abwertung aller wesentlichen Währungen der Welt. Und sie zeigt auch RELATIV zu einander folgendes:
KEINE (!) der wesentlichen Währungen der Welt kann sich diesem Abwertungswettbewerb entziehen. Wenn die Währung des grössten Importeurs und des grössten Konsumenten (USA) abgewertet wird - dann folgen die andere - die eine Währung mehr, die vielleicht weniger. Bei manchen Ländern geht das einzig über die Mechanismen der Wirtschaft, bei anderen wird interveniert.
SEHT euch wie ÄHNLICH (!) die Größenordnung ist wie von USD bis INR, CHF, EURO, AUD lährlich im Schnitt gegenüber Goldverlieren. Das heisst - die Währungen sind auch zueinander eng verflochten (sei es über die Wirtschaft oder Notenbankpolitik/massnahmen). Daher brauchen auch €uropäische Goldanleger auch nicht unrund werden, wenn sie einmal bei in USD steigenden Goldnotierungen ein paar Tage nicht profitieren, denn der Euro WIRD folgen - früher oder später - aus welchen Gründen auch immer ! Denn der USD als Leitwährung der Welt kann nicht alleine abwerten, und die anderen Währungen davon längerfristig unebührt lassen. So ein Gedanke ist naiv. Nicht alle werten gleich schnell ab (wie auch der USD Index zeigt). Aber auf Unterschiede (welche Währung schneller abwertet oder früher das Zeitliche segnet - darüber spekuliere ich nicht mit meinem Geld - wozu auch, wenn ich mit Gold gegen alle wesentlichen Währungen (inkl. vorallem gegen den Euro - aus Sicht eines €uropäers) der Welt setzen kann. Denn nichts anderes tue ich, wenn ich auf Gold. Und deshalb sind wir Goldbugs auch ein solcher brennender Dorn im Auge des klassischen Finanzestablishment.
http://www.dgcmagazine.com/images/gold-price-chart.jpg

@ Tane: Vermeintliche intraday - Trendumkehr - in einem Thread wo fast alle physisch investiert sind ? ;0)
Du hast aber schon gesehen, dass Gold gestern nicht nur 6$ + gemacht hat?! Da jetzt von einer Trendumkehr zu sprechen, halte ich für etwas gewagt ;-)
Morgen 14:30 EZB Pressekonferenz mit Zinsentscheidung nicht verpassen...
Im Moment scheint aber gerade China US-Anleihen gegen €uro zu verkaufen, was unserer Wirtschaft auf Dauer nicht sehr willkommen sein wird. Als Exportmeister, mitlerweile an 2. Stelle.
Vielleicht kaufen die Plattnasen dann Gold gegen €uro? Wer weiß
Lernresistent?
Es muß therapieresistent heißen! Die lernen nichtmal durch Schmerzen. "Äh, warte mal ich seh' da schon wieder so eine Tom-und-Jerry-Formation in meinem Chart, nein, es ist die Silhouette vom Alm-Öhi, ich seh es ganz deutlich! Das kann nur bedeuten dass Gold noch in dieser Woche crasht. Ich wußte dass es so kommt."
ROFL
wenn wir die aktuellen 1350 $/Oz. nehmen und den $ Kurs 1,18 wie er mal mitte Mai war dann wären wir bei
1 Oz. in EURO ca. 1140 !!!
ist doch schöööön
auf jeden Fall besser wie meine VL wo ich diese Woche rausbekommen habe
Da zahlt man nur ein und bekommt weniger raus wie man einbezahlt hat - super Geschäft
ich habe noch was von ca. 8% Überschußbeteiligung im Hinterkopf
im TODESFALL machst was gut, wenn man´s erlebt macht man Minus !!!
Fazit: wäre ich lieber auf die Bank zum Goldkaufen statt zum Versicherungsverdreher !!!
erst mal dir ksaig einen schönen Gruß aus dem schönen Deutschland to China !!!
erzähl mal bitte ein bisschen was über die infrastruktur in China, wie muß man sich das Vorstellen ???
- Strom, Gas, Wasser & Abwasserentsorgung, Müllentsorgung ???
- wie weit muß man fahren bis zu einer Tankstelle Stadt/Land ???
- gibts da auch Discounter oder alles wie bei uns auf dem Wochenmarkt ???
- was kostet Diesel/Benzin ???
- gibts da auch so Industriegebiete oder schaffen die Chinesen alles im Hinterhof ???
- Umweltbelastung ???
- wie weit ist die erste Welt von der dritten Welt entfernt ???
- wie teuer ist der Lebensunterhalt ???
- was Verdient ein normaler Handwerker (Schuster oder Flaschner)
mehr fällt mir mom. nicht ein !!!
ich war mal mit 16 Leuten im süden in Ungarn, wir hatten richtig Hunger aber nur einen 1000DM Schein !!! seither weis ich das man am Geld nicht runterbeißen kann und Satt wird. Pizza hat 50 Pfennig gekostet und wir haben "ewig" gebraucht bis uns ein Taxi zum wechsel nach Budapest fuhr !!!
@maba71
- was kostet Diesel/Benzin in der Türkei ???
müßte teurer sein wie bei uns oder teusche ich mich
DANKE schon mal im voraus
Tane-999 heute um 15:02:
"die Puste aus.so schnelle wie es hochkam,so schnell kann es auch runterfallen.
Und "JETZT" 18:17
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.566 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 16:15 | |
| 379 | 329.463 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 05.03.26 20:19 | |
| 31 | 21.773 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 05.03.26 19:19 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 |