Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9659  9660  9662  9663  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.635.685 / Heute: 12.457
Gold 4.577,36 $ -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +484,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

47Protons:

Für mich kein Problem, denn

2
05.06.18 18:08

ich bin kein Russlandliebhaber, sondern Realist und betrachte stets alle Seiten.
Die blödsinnigste Frage, die mir je gestellt wurde:

Sag an, wie stehst du zum Verbrecher Stalin, und dazu, dass dieser in Russland auch heute noch als Held gefeiert wird?

Wie sollte ich zu einem Toten stehen? Einem Toten, den ich nicht persönlich kannte und zu dem ich keine Beziehung hatte? Wenn er von Teilen seines Volkes als Held gefeiert wird, wird das seine Gründe haben. Es könnte sein, dass es im Zusammenhang mit dem "Großen Vaterländischen Krieg" steht. Frage Russen!

Warum aber verweist Du auf weit zurückliegendes, ohne danach Geschehenes im Zusammenhang zu beleuchten? Nach Stalin war da z.B. die Kubakrise, mit der Chruschtschow 1962 die USA zwingen musste, ihre Mittelstreckenraketen aus der Türkei wieder abzuziehen. Dann stieg die USA mit dem getürkten Tonking-Zwischenfall  in den Indochina-Krieg ein und verlor ihn 1975. So ging es immer weiter, da erübrigt es sich, auf bestimmte Handlungen im ausgehenden 19. Jahrhundert und im 20. Jahrhundert zu verweisen. Nur sind die ausgeübten Verbrechen ebensowenig zu vergessen wie die des Nationalsozialismus.

Ich wäre nicht so vermessen, Stalin als Verbrecher zu bezeichnen, ohne mehr über ihn zu wissen.Sein Sohn fand übrigens als Offizier im KZ den Tod. Wie Stalin für uns Deutsche einzuschätzen ist, kann man aus seinen Zitaten ableiten:

Die Erfahrungen der Geschichte besagen, daß die Hitler kommen und gehen, das deutsche Volk, der deutsche Staat aber bleibt“, hieß es in Stalins Armeebefehl Nr. 55 vom 23. Februar 1942.

Am 9. Mai 1945 sagte Stalin: „Die Sowjetunion feiert den Sieg, wenn sie sich auch nicht anschickt, Deutschland zu zerstückeln oder zu vernichten.“

Zumindest machte Stalin weder das Deutsche Volk für das Geschehen verantwortlich und ließ auch keinen Revanchismus erkennen. Aussprüche wie von Churchill: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet", sind nicht bekannt.

Antworten
agronauterix:

@Timmy906 - #241521

05.06.18 18:09
Also, Timmy906, wie ich bereits in #241517 korrigierte, war die Stalin-Fahnen-Nummer in 2014, die von mir erwähnte Umfrage in 2012 oder 2013, alles also gerade mal etwa 4-5 Jahre her.

Das die (nationalistischen) Russen ob des durch den Zusammenbruch des Ostblocks verursachten Verlustes ihres Status als Supermacht frustriert sind, ist wohl keine Frage. Da liegt dann wohl der Hund begraben....
Aber was soll's, Menschen, welche Massenmörder zu ihren Idolen erklären, gehen mir persönlich am Arsch vorbei, und das vollkommen unabhängig von ihrer Nationalität!
Antworten
agronauterix:

@Vanille65 - #241522

05.06.18 18:13
Zitat: "..... würde ich mich an Deiner Stelle fragen, aus welchem Grunde Deine "geliebten" kriminellen Ausländer hier sind...."

Schwache Leistung, und dazu noch eine abgrundtief böse Unterstellung von dir!
Damit hast du dich für mich (leider) als Gesprächspartner bis auf Weiteres disqualifiziert.
Antworten
47Protons:

Ach Gottchen, man muss qualifiziert sein...

05.06.18 18:18
um einem Ausknipser zu antworten? (;-)))
Antworten
Vanille65:

agro,

2
05.06.18 18:19
"Aber was soll's, Menschen, welche Massenmörder zu ihren Idolen erklären, gehen mir persönlich am Arsch vorbei, und das vollkommen unabhängig von ihrer Nationalität!"

wunderschöner populistischer Satz, geeignet für jedes Poesiealbum.

Dann wird's wohl nichts mit der Weltreise, Arktis und Antarktis sind frei von jeder Schuld, warum ?
Antworten
Vanille65:

natürlich war es eine Unterstellung,

05.06.18 18:22
ich streiche den Begriff "geliebten", jetzt besser ?
Antworten
yurx:

@ Stalin

2
05.06.18 18:26
@Timmy
Zitat: Du musst der Entwicklung von Russland in der Vergangenheit vergegenwärtigen, dann wirst du erkennen, dass die Verhältnisse in 2004 !! nicht auf das Jahr 2018 übertragen werden können.

Ja genau, man sollte sich die Entwicklung ansehen.
Habe den den Film gesehen : Death of Stalin
Eine britische Komödie. Fand ich gut und lustig. Unverkrampft.
Klar war Stalin ein Monster, aber inwieweit man, in der UdSSR, dies aufarbeiten konnte?

@ agronauterix

Du bringst eine Aussage von einer Umfrage, nach welcher 50% der Russen ,Stalin als Held sehen.
Ist mir aber etwas zu schwammig. Solche Aussagen kursieren vielleicht auch über Deutschland in Russland, wonach 50% Hitler als Held sehen. Wer weiss?
Putin und Stalin haben wenig miteinander zu tun mMn. Putin ist aber deswegen nicht mein Präsident und ich kann daher nur wenig beurteilen, ob er für die Bevölkerung (Mehrheit) gut/akzeptabel oder inakzeptabel ist.
Bei Frau Merkel aber, bin ich mir fast sicher, die hat keine 50% "akzeptabel" mehr.
Putin kann nicht alles falsch gemacht haben mMn. Russland ist ein extremes Land, was Geschichte und Verhältnisse anbelangt.
Da gab es Zaren, da reiht sich Stalin ein, in die brutale Geschichte Russlands, wo die Menschenrechte während hunderten/tausenden von Jahren, am Arsch waren.
Angesichts dieser Geschichte, entwickelte sich Russland doch positiv, hin zu einer gewissen Demokratisierung, die auch Putin nicht aus der Welt schaffen kann/will, aber nach Jelzin mussten gewisse Freiheiten wieder eingeschränkt werden.
Andere Länder aber, haben sich, in den letzten Jahrzehnten, negativ entwickelt, was z.B. Demokratisierung anbelangt.
Die Einen von höherem Niveau aus, die Anderen von tieferen. Irgendwann treffen sie sich, viele werden es nicht merken.

Antworten
charly503:

das mit dem Stalin und so,

3
05.06.18 18:51
wir hatten sogar ne Stalinallee in Berlin und ein Hochhaus daran an der Weberwiese. War bei der Einweihung noch dabei!
Kann vielleicht sein, das einfach damals bei sowjetischen Bürgern oder Soldaten, eine Information zunächst als Zeitung auftauchte, mit welcher die Leute im Prinzip gar nichst anfangen konnten.
Doch halt, zum Zigarettendrehen waren sie allemal zu gebrauchen, hatten uns Soldaten in Berlin gezeigt wie mit, ich glaube Prawda hiess das Blatt, ne Tüte gerollt wurde! Die hatten bis nach Berlin damals, ganz andere Probleme, als sich um ihren Führer Stalin zu kümmern, was der alles getan hat. Wer wußte davon? denke mal nichteinaml die damals DDR Staatsführung wußte vollends Bescheid und nun heute in 2018 am  5.Juni also 12 Tage vorm 17. Juni, solche Streitereien. Fieber messen angesagt!. War zwar damals als Zeitung schon bissl älter, aber der Wahrheitsgehalt ging einfach spurlos in Rauch auf, wie alte und alle Informationen eben. Denn, nichts ist älter als die Zeitung von gestern. Lasst sie allle ruhen vor allem auch diese Zeit denn, es ist nichts davon, umkehrbar!
Antworten
farfaraway:

Das Leben der anderen

5
05.06.18 18:54
Da kommt das Tripple AAA daher, schon schrecklich, aber die wollen nicht mehr mitmachen, zu lange gekuscht vor der Omnipotenz der EU:

Abschottung, Abschreckung, Abschiebung; Der neue Innenminister Salvini will Italiens Asylpolitik neu ausrichten. Bis zu 600.000 Migranten sollen das Land verlassen - mit Hilfe neuer Abschiebezentren. An die EU hat er klare Erwartungen.

www.tagesschau.de/ausland/migration-italien-101.html

Auch die Dänen kuschen nicht mehr: Dänemark ist für seinen harten Kurs gegen Flüchtlinge bekannt. Regierungschef Rasmussen will abgewiesene Asylbewerber nun an einen "nicht attraktiven" Ort im Ausland unterbringen.

www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ndes-unterbringen.html

Nun Frau Merkel, und sie haben noch nicht mal den Ministerial Erlass zu den temporären Öffnung zurück genommen. Dafür den De Meziere geschasst. Eine Schande die Bande. Oder wollen sie alle übernehmen?
Antworten
charly503:

bitte mal danach gurgeln

05.06.18 19:27
kann ich nicht einstellen, gell?
Das komplette Interview mit Jochen Scholz zum Nachhören auch dort zu lesen!
Antworten
Vanille65:

Akhenate,

2
05.06.18 20:10
Du siehst, ich tue einiges für eine Belebung dieses Forums. Sogar harcoon wird hinterm
Ofen vorgeloggt. Vielmehr tat es Agro mit seinem überaus intelligenten Verweis auf
Klassenarbeiten in der DDR. Da es nicht am Bergriff Klassenarbeiten liegen kann, liegt es wohl am letzteren.
Manchmal bekommt mich das Gefühl, dass hier einige aufgrund der katastrophalen Aussichten darauf angewiesen sind, auf verkrüppelt dargestellte Geschichte von vor 30
Jahren zurück zu greifen.
Antworten
NikeJoe:

Putin im Interview in Moskau

4
05.06.18 20:38
Der Armin Wolf ist leider ein typischer Journalist eines öffentlich rechtlichen Senders (ORF)... vertritt die linke Mainstream-Meinung, ...echt peinlich.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
pfeifenlümmel:

1 zu 1000

3
05.06.18 20:44
30 Mitarbeiter für 30.000 Asylanträge zuständig: Richterin kritisiert Bamf
www.focus.de/politik/deutschland/...ausschuss_id_9032779.html
--------
Eine perfekte Methode, um ein Amt um die Funktionsfähigkeit zu bringen.
Erst massenhaft einladen, dann die Augen schließen und durchwinken lassen.
Die Dienstanweisungen der Behörde finden in den Medien leider keine Beachtung.
Wenn man nichts tut, tut man trotzdem etwas:  Das Chaos vergrößern.

Kommt nun der Untersuchungsausschuss?  
Antworten
pfeifenlümmel:

zu Gauland

05.06.18 20:53
Hätte er gesagt. Diese 12 Jahre sind eine schändliche Zeit für Deutschland.
Aber Deutschland hat auch noch eine andere Geschichte.
Die Bezeichnung Vogelschiss ist nicht akzeptabel.
Antworten
Vanille65:

nein, er kommt nicht,

3
05.06.18 20:54
er kommt deswegen, weil

1. die Hauptverantortliche vorgeführt werden würde
2. die Flüchtlinge in den Mittelpunkt gerückt würden, bzw. deren Nichtabschiebbarkeit.

Es fehlen 6 Stimmen, eigentlich recht wenig. Jedoch nicht, wenn man der Fraktion und nicht dem eigenen Gewissen gehorchen muss.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #538

05.06.18 21:06
FDP und AfD allein schaffen es zahlenmäßig nicht.
Allerdings sind einige in der SPD nicht mehr merkelkonform.
Söder tönt ja laut über die Versäumnisse des Bundesamtes.  Wenn  "das Vertrauen in den Rechtsstaat tief erschüttert" sei, müsste ja die CSU Interesse daran haben, es wieder herzustellen.
Das allerdings kann man nur, wenn die Fakten ( alle ) auf den Tisch kommen und die Verantwortlichen klar genannt werden, eben durch einen Untersuchungsausschuss. Herumeiern bringt nichts, auch keine Wählerstimmen.
Antworten
flk1973:

wow :-)

05.06.18 21:18
US Hedge Fund Aims to Shake Up Gold Mining with Investor Alliance

investingnews.com/daily/...d-mining-sector-investor-alliance/

Antworten
Vanille65:

kurz mal bei Putin hereingesehen,

05.06.18 21:22
was für ein genialer Schachspieler. Man stelle sich vor, ähnliche unvorbereitete Interviews
würde man mit Merkel oder Trump abhalten ! Das waren sehr kritische Fragen, wenn man
das in unserem Einheitsbrei noch wahrnehmen kann ?
Man sollte Mimik und Geste beobachten, um die Objektivität zu bewerten.
Raute ? Könnte irgendein Unkraut im Garten sein.

Antworten
Vanille65:

und lieber Agro,

05.06.18 21:36
Homosexuelle interessieren mich bei dieser Frage nicht. Wieviel Homosexuelle wurden
bei den „Befreiungskriegen“ der Alliierten getötet ?  
Antworten
Vanille65:

Warum gibt es in Venezuela nichts zu essen,

05.06.18 21:51
weil sich Maduro einer Fettkur verabreicht hat, nicht mal ne Waschmaschine von Neckermann.  Der  und seine Familie frisst einfach das Volksvermögen weg.
OK, in absehbarer Zeit ist er Geschichte, doch was wird mit dem Öl ?

Ich vermute, das die Erlöse den Millionen von Amerikanern zu kommen.

Vermutlich werden die Essensgutscheine abgeschafft !

Antworten
Vanille65:

wir leben im Kapitalismus,

05.06.18 21:56
der ist so frei, dass sich  Homosexuelle vorstellen können Homosexuelle auszubeuten.

Sorry, wem dient diese  Art der Freiheit ?  
Antworten
Vanille65:

und die Loveparadefuzzis

05.06.18 22:02
müssen auch lernen, dass das Leben mehr bedarft als inhaltslose Freizügigkeit.

Wer hat es finanziert, dieses Leben ohne Verantwortung  ?
Antworten
Vanille65:

sorry für meine leichte Übermotivation,

05.06.18 22:31
nach Agro seinem dummen Russlandposting konnte ich nicht anders. Fahr doch mal hin,
lieber Agro und erkunde dich, mit wie wenig man zufrieden sein kann.
Wie man stolz auf sein Land, auf die Tradition und auf die Natur sein kann.
Stolz auf Homosexuelle ist man wohl weniger, warum auch, sie laufen als Randerscheinung
mit und sind keine Haupterscheinung. Reicht das nicht ?
Antworten
yurx:

@Vanille65

2
05.06.18 23:05
Zitat: wir leben im Kapitalismus, der ist so frei, dass sich  Homosexuelle vorstellen können Homosexuelle auszubeuten.
Sorry, wem dient diese  Art der Freiheit ?    

Freiheit ist leben und leben lassen, weil man selber dann auch gelassen wird, wie man sein will (sich zu entwickeln).

Frauen beuten keine Frauen aus, Männer keine Männer, Dicke keine Dicken, Alte keine Alten und die Jungen werden von allen ausgebeutet.
Welche Art von Freiheit soll es denn sein, ...die deine und der dir Gleichen/Ähnlichen?
Wer darf da, wen, ausbeuten?
Homosexuelle, Dunkelhäutige, Juden, Christen, Moslems, Behinderte, Alte, Kranke, Flüchtlinge, Randständige, Reiche, SPD/Grüne/AfD-Wähler usw. können zum Feindbild einer Masse werden, doch sind sie Teil der Masse und jeden kann es treffen (auch indirekt), wenn es um das Suchen von pauschalisierten "Feinbildern" in der eigenen Gesellschaft geht. Man spaltet damit aber jeweils die ganze Gesellschaft, was kein attraktives Resultat verspricht mMn.
Die Vielfalt der Menschen, die gilt es auszuhalten, ansonsten gibt es keine Freiheit. Die eigene Freiheit, die gibt es nur, wenn alle diese, innerhalb einer Gesellschaft, bekommen, bis an die Grenzen, wo es andere Freiheiten tangiert....  mMn  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9659  9660  9662  9663  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.563 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 27.04.26 23:55
55 56.750 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 27.04.26 21:00
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--