Freut mich, das mein Beitrag von dir kommentiert wurde @Tony Ford
Ich bin allerdings der Meinung, das es nicht allein nur den Einwohnerzahlen beider Länder geschuldet ist. Das Problem ist tiefgründiger.
Entgegen der politischen Saga, das Deutschland ein Einwanderungsland werden muss um dem Schwund der aussterbenden M(r)asse von sogenannten arbeitswilligen "Fachkräften" vorzubeugen, ist meiner Meinung nach ein verlogener Schmarren hoch drei. Die Absicht dahinter ist klar erkennbar.
Es stellt sich doch die Frage warum man diesen Zustand erst jetzt zur Kenntnis nimmt?
Es ist irgendwie die Quadratur des Kreises. Es fängt doch schon an bei dem deutschen Schulsystem an. Statt bundesweit einheitliche Regeln zu setzen, darf jedes Bundesland seine Experimente veranstalten und umsetzen. Familienfreundlich? Nicht doch (..)
Ein jeder hier, der in der BRD aus welchen Gründen auch immer mit Kind, Maus und Kegel den Wohnort wechselt, kann davon ein Lied singen. Ist es Zufall, das viele Eltern ihre Kinder bei Oma und Opa wohnortbestimmend (als Trick) ummelden, um eine bestimmte Schule zu umgehen, wo das Grundschulkind mit orientalischen Sprachformen seiner miteingeschulten Schüler konfrontiert wird, ehe es lernt seine deutsche Muttersprache zu sprechen und zu schreiben Ich habe viele Freunde in Deutschland und bekomme so was natürlich auch mit.
Du hast gerade die sozialen Brennpunkte genannt. Ja warum habt ihr diese denn?
Weil ......
darüber könnte man tausende DIN-A Seiten drüber schreiben. Einer tut es ja gerade und wird von Medien, Politik und den Emigranten-Häuptlingsburgen böse gescholten.
Im Kern hat er recht, was er sagt und die Mehrheit der Bürger gibt ihm Rückendeckung, aber es ist nicht im Sinne der Politik, die wohlweislich weiß, was los ist im Land und nun Angst davor hat, das da etwas losgetreten wird, das vor über 60 Jahren in einer Reichskristallnacht endete.
Statt S. zu verdammen und der natürlich gerne immer passenden rechten Gesinnungstruppe einzuordnen, wäre es für alle echauffierten Tagträumer besser damit in die Öffentlichkeit zu treten und mal Revue passieren lassen, was so alles falsch gelaufen ist in der Vergangenheit, wo es geduldet wurde und mittlerweile zu einem Geschwür heranwächst. Es entstehen Parallelgesellschaften mitten unter euch und die mangelnde Bereitschaft sich wirklich zu integrieren und vieles mehr lässt deutlich zu wünschen übrig. Sind es nur Zufälle dass Straftäter aus diesen Gruppierungen mit Samthandschuhen angefasst werden? Man lässt mal eben 10 und mehr solcher Entgleisungen zu und legt sie mit Bewährung zum x-ten Male zu den Akten um bei der zwanzigsten mal drüber nachzudenken, was kann man dagegen tun. Hat man schon aufgegeben? Da passt es natürlich überhaupt nicht, wenn ein Sozi, das auch noch in einem Buch anprangert. Eine Richterin, die sich engagiert der Sache annahm mittels Suizid aus dem Amt scheidet, usw. Schlaft alle schön weiter.
Was mir auffällt, du hast immer so einen Hang, das Wort "die Reichen" in deinen Postings zu erwähnen. Irgendwann hatte ich mal was dazu geschrieben, was ich unter "reich" definiere. Nur weil möglicherweise jemand jede Menge Papiergeld und Wertpapiere besitzt ist er noch lange nicht reich. Der Gegensatz zumindest in Amerika wäre, solange ich noch einen Wohnwagen habe, in dem ich übernachten kann, gehöre ich noch zur Mittelschicht. Ich denke du weißt was ich damit sagen will.
Was Volksentscheide angeht ist deine Meinung das diese in manchen Fällen nicht wirklich ratsam wären. Es geht hier weniger um Steuererhöhungen, sondern um gelebte bürgerliche Kultur und Mitbestimmung derer, die schon vorher da waren. Wenn ich wie gesagt Lust auf Minarett-Türmchen und und ... habe, dann setze ich mich in den Flieger und genieße orientalische Gepflogenheiten. Das hat nichts mit Religionsunfreiheit zu tun.
Sollte sich das mal ändern, das im "Morgenland" auch katholische und evangelische Kirchenbauten, Dome und Kathedralen gebaut werden dürfen, was ich bezweifele, kann man darüber reden. Ansonsten halte ich von Durchmischung verschiedener Kulturen auf engsten Raume rein gar nichts. Es hat auf Dauer noch nie funktioniert und wird nie funktionieren in keinem Teil dieser unserer Welt. Sollte es wirklich zu Staatsbankrotten und WR kommen, dann wirst auch du erkennen, warum das Wort: Stammesbevölkerung, neues Gewicht bekommen wird, zwangsläufig .....
Zum Schluss noch eine Bemerkung zum Bankkundengeheimnis.
Was ist daran so schlimm? Geht es irgendjemand was an ob da 20.000 CHF oder 500.000 CHF drauf liegen. Ich rede hier ausdrücklich von redlich verdientem, bereits versteuerten Einlagen. Wenn der gierige Steuerschlund der BRD harmonisiert wäre, würde das Geld auch dort bleiben, investiert werden in nützliche Sachen, die einer breiten Bevölkerung von Nutzen wäre. Wir haben da unterschiedliche Auffassungen. Einmal versteuert ist ok. Mehrmals versteuern und ständige Rechenschaft ablegen, gegenüber einer Finanz-Krake, ein klares NEIN! Deshalb Edelmetalle bei erwirtschafteten Überschüssen, selbst verwaltet und ENDE!
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!