Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8404  8405  8407  8408  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.733.005 / Heute: 19.712
Gold 4.616,45 $ +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +489,66%

Trumanshow:

*

27.11.16 09:07
Nur Fingerzeig J.G. #39?  Eure Farb* war die weiß *** soviel zum Reflektionswirwarr. Da ist ja die Nacht hier das Spiegelbild vom Tag. Beeindruckend meine Feststellung.
Antworten
Trumanshow:

"Aus der Kategorie erdrückender Konsumwahnsinn"

3
27.11.16 10:53
hab ich mir diesesmal überlegt ob ich schon wieder vorgreife und mir eine Farbknallrakete mit Umfeldveränderungen unter dem Weihnachtsbaum lege. Nur dem farbenfrohen TV Konsumwerk halte ich Abstand. Dürfen wir sein Werk in der Billigwerbung sehen. Das hat immer etwas mit Kredit zu tun. Das Sklavengeld hab ich über die Jahre mitbekommen. Die schnelllebig und ansaugende Autoindustrie wirkt auf mich wie ein Magnet und im nachhinein wie ein seltsames Knall Farbgemisch. Das verändert soviel? Ich fasse es nicht. Ein wenig magisch dachte ich mir schon, wie wunderbar. Also lege ich mir wieder als Counterpart ein paar anziehende Goldsterne unter dem Weihnachtsbaum. Ein schönen goldigen Sonntag gewünscht. ....

Konsum-Terror: Wahnsinn in Tüten
www.rottmeyer.de/konsum-terror-wahnsinn-in-tueten/  
Antworten
Wolfsbl:

oh oh das foucaultsches Pendel

27.11.16 11:22
EC ist wieder da und mit ihm zukünftige Ereignisse und Zahlenspielchen, die großes ankündigen:

lauft!!
Antworten
Robbi11:

In Frankreich

6
27.11.16 18:14
Dürfen die Wähler auch die Präsidentenkandidaten bestimmen. In D werden auch die Richter  von Parteien bestimmt. Da gibt es in Sachen Demokratie wohl Nachholbedarf.
Von Volkbefragungen ganz zu schweigen. Weder haben die Deutschen den Krieg gewollt noch die Aufgabe der DM, da ist keiner gefragt worden. Reagiert,wie ihr wollt, Einen Nachholbedarf mahne ich an.  Nur Gold ist sicher, falls man es nicht abnimmt.
Antworten
farfaraway:

Etwas Spaß muss sein

5
27.11.16 18:53
Der Welke erkennt sie wieder in 4 Jahren!

youtu.be/Vd8GgKsUgiw
Antworten
farfaraway:

Zum Klima

5
27.11.16 20:07
trotz der krassen Klimaveränderung muss man einfach wissen, dass das CO2 dafür, wenn überhaupt nur geringfügig für das Klima von Bedeutung ist. Falls die Kanzlerin wirklich was von Physik verstehen würde, wüsste sie es auch was ich annehme (da gibt es auch Fachleute). Ansonsten hätte sie ja nie die Abkehr von der Nukleartechnologie so kompromisslos angegangen. Denn es muss ihr ja von Anbeginn klar bewusst gewesen sein, dass die Grundlast ohne Kernkraftwerke mit erneuerbaren Energien, wenn überhaupt, dann erst in vielen Dekaden möglich sein wird. Also musste sie in Kauf nehmen, dass die Kohlekraftwerke ausgebaut werden müssen, und selbst Dreckschleudern noch lange laufen müssten. Also nix da mit CO3 Immissionen reduzieren, eher mit Volldampf voraus. Aber öffentlich wird sie es natürlich nie zugeben, dass Kohlendioxid kein Klimakiller ist, denn dann würde sie ja vielen ihre Pfründe stehlen. Und der gesamte Co2 Zertifikathandel wäre obsolet.

Aber warum haben wir dann so ein extremer Klimawandel? Ist der unabhängig von unserem Tun? Wahrscheinlich nicht. Denn es gibt viele echte Klimakiller wie das Methan (Reis, Kühe) zum Beispiel; und dann auch der schlichte Wasserdampf. Flugzeuge, nächtliche Beleuchtung, Überdüngung, Zerstörung unserer "Wettermaschinen" wie die Urwälder, das sind die eigentlichen Klimakiller; nicht das unwahrscheinliche CO2 welches gerade mal 0,026 Prozent der Atmosphäre ausmacht (Gewicht oder Volumsprozent?). Bekannt ist, dass dieser Anteil weltweit konstant geblieben ist, man publiziert aber gerne nur diese Messergebnisse, die ins Bild passen. Dumm nur, dass nach diesen "getürkten" Messungen, der Gehalt weiter linear ansteigt, nur die globale Temperatur zieht seit 15 Jahren nicht nach. So ein Mist auch. Das Vorzeigeinstitut in Potsdam in Sachen Klimaforschung, die unbequeme Journalisten auf dem Index hatten, schweigt sich aus. Dieser Klüngel arbeitet einer Industrie zu, ansonsten werden einfach die Mittel gekürzt. Nur, die Wahrheit kommt halt ans Licht, ganze Klimamodelle werden Makulatur, Professoren sollten ihren Hut nehmen müssen.

Der schnelle Atomausstieg in der Schweiz ist übrigens per Plebiszit abgelehnt worden. Hoffe aber, dass die Schweizer es mit der Sicherheit weiterhin eng sehen und Gewinn nicht vor Sicherheit geht.

Antworten
Trumanshow:

Far hat schon Recht, um ein Wettergott

4
27.11.16 20:37
zu sein nehme man eine grosse Karte, nutze eine bestimmte Frequenz, tippe ein paar Zahlen drauf wo es warm oder halt kalt sein soll. Das macht riesigen Spass, die ganzen Loosern auf Straßen zuzuschauen, wie sie hin und her schlingern wenn's schneit. Ich als Allmächtiger juckt mich das nicht, denn ich sitze irgendwo, wo es warm ist. Mein Popo ist steht's warm. Alles um mich herum ist gemütlich also was wollt ihr da draussen. Der große Erschaffer dieser Show ist der größte Stalker. Die Truman Show. Mal was lustiges zum Sonntagabend.  
Antworten
HerrKoerper:

...und dazwischen Amtseinführung D.Trump.

3
28.11.16 08:35
Und evtl. seine Enthebung vor Einführung... ;-)

Total krass was mal wieder bei den Amis los ist...
Antworten
joibinado:

Was ist los?

28.11.16 08:36
Antworten
HerrKoerper:

Meinst du mich?

5
28.11.16 08:44
Wenn ja, dann meinte ich:

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22234353
Donald Trump ist genervt von der Diskussion über eine mögliche Neuauszählung von Wählerstimmen. Als Reaktion greift er Hillary Clinton an - und spekuliert selbst über Millionen "illegale Wähler". Was treibt ihn?
Antworten
farfaraway:

Opposition zerschlagen!

3
28.11.16 10:19
Regierungstruppen haben in Aleppo entscheidende Gebiete unter ihre Kontrolle gebracht. Den Rebellen gegen das Assad-Regime droht in der Stadt eine vollständige Niederlage.

www.spiegel.de/politik/ausland/...tadtteile-ein-a-1123351.html

Na ja, was das noch für eine Opposition ist? Eine Melange aus Nusra, IS und anderen Extremen, von den ursprünglichen Protestler sind da wohl kaum mehr welche dabei. Man sollte froh sein, wenn dort endlich mal wieder Ruhe einkehrt. Hoffentlich nicht auf Kosten der Kurden, die am meisten zur Befreiung der IS geleistet haben.
Antworten
farfaraway:

Nach der DeBa und der Autoindustrie

3
28.11.16 10:23
ist wohl nun die Telekom dran. Ich denke, dass dies eine Cyber Attacke ist, um die Telekom zu schädigen. Wer dahinter stecken mag? Bestimmt der Putin...!!!
Antworten
Zoppo Trump:

Guten Morgen zusammen

4
28.11.16 10:24
Goldpreis 1.194,18 $ +0,97%

wünsche eine erfolgreiche Woche.
Antworten
HerrKoerper:

Dumb German Money?

4
28.11.16 11:23
...Bliebe die Frage, ob Gold für diesen Fall wirklich die richtige Alternative wäre. Aus meiner Sicht wurde diese Frage in den letzten Wochen mehr als deutlich beantwortet. Ob nun in Indien durch die „Bargeldreform“ oder in Italien vor dem Referendum, überall sind die Menschen sich einig, dass die Währung neben der Währung eben doch ein Pferd ist, welches nicht rostet und nichts frisst...
"Dumb German Money" - ein Terminus der seit Jahren in den Finanzmärkten kursiert, trifft auf die „German Angst“. So in etwa könnte man erklären, dass die Deutschen nun schon seit Jahren auf ein totes Pferd setzen. Dieses Pferd rostet nicht, glänzt wunschschön in der Sonne und braucht kein F ...
Antworten
farfaraway:

Achtung Populismus

3
28.11.16 12:08
Sichtweisen, da muss jeder selber entscheiden.

youtu.be/aZB0AyEaPsA

Und was meint Hofer dazu?

www.gmx.net/magazine/politik/...merkel-schwere-fehler-32033432
Antworten
Galearis:

neuer "Aggu" mit Nanogold

2
28.11.16 12:55
Quelle: gds-news.de
Link: www.gds-news.de/2016/09/27/...rsehen-akku-der-400-jahre-haelt/
Antworten
Galearis:

da Gold in absehbarer Zeit synthetisch

28.11.16 12:56
hergestellt werden könnte...könnte das der ewige Spring-Ginkl -Jack-in-the-Box- Dauerenergiebrenner werden.
Antworten
Galearis:

wenn Indien den Goldimport verbietet per Dekret

28.11.16 15:41
wird der Goldpreis fallen ......wie ein Stein.
Nur meine Meinung, da drüben tut sich was.
Antworten
ramses118:

Goldimport verbieten

6
28.11.16 17:37
Na fein, dann wird es noch begehrter als es schon ist. Dann ist es noch besonderer. Ein Volk was so gross ist und eine so  intensive Beziehung  zu Gold hat.  Na dann mal los.
Alles findet seinen Weg dahin wo es will und wer es bezahlen kann. Korrupte Kräfte gibt es überall die daran verdienen. Das ist doch alles Blödsinn.
Da sieht man doch klar ,  wie eng eng es schon wird. Nur zu.  Schwachsinn sag ich. Gold wird dadurch nicht erheblich billiger. Andere kaufen es nur. Gute Nacht.
Antworten
Dahinterscha.:

Cyber Attacke bei Telekom?

8
28.11.16 17:39
Lieber Farfaraway, wahrscheinlich hast Du Recht.  Mich beschleicht aber auch ein anderes Gefühl:
Hatte da von der Telekom eine Mitteilung, daß es in Zukunft keine telefonische Unterstützung bei Problemen mit meinem alten Router geben würde. Sollte einen Neuen ordern, gleich mit Wartungsvertrag, ulnd das recht bald. Habe aber nichts unternommen, wie vermutlich zu viele Andere auch. Da käme doch ein Problem mit alten Routern als verkaufsfördernde Maßnahme gerade recht?
Ist natürlich nur ein böser Gedanke; mein Router funktioniert Gott sei Dank ganz gut.
Antworten
farrier:

farfar, ich denke die Telekom schadet sich selbst

5
28.11.16 17:50
genug, mit ihrem SERVICE )))
Wer haftet, wenn ich weder online, noch per Tel. im Depot handeln kann ?
Antworten
47Protons:

@ farrier, die Telekom strebt Internettelefonie...

7
28.11.16 18:03
an, aber ich weiß, warum ich auf den Splitter möglichst nicht verzichte, bei Stromausfall geht nichts über den guten alten Festnetzanschluß.
Antworten
47Protons:

Parallel zum kabellosen Telefongerät...

7
28.11.16 18:12
habe ich mir einen Drehscheibenwähler installiert, dieser wird auch ohne jeden Elektrosmog benützt, wenn im Vorfeld bereits eine längere Gesprächsdauer absehbar ist.
Antworten
Zoppo Trump:

Schönen Feierabend

6
28.11.16 18:31
Goldpreis 1.190,13 $ +0,62%
Antworten
toni1111:

Zur italienischen Verfassungsreform

9
28.11.16 18:50
NO! Zur italienischen Verfassungsreform und zum Lobbyjournalismus meiner deutschen Kollegen.

27. November 2016
Jetzt mal echt. Ich hatte wirklich die Absicht, mich nicht mehr zu äußern, zur geplanten Verfassungsreform in Italien. Eigentlich ist dazu alles gesagt. Aber leider bombardieren mich meine geschätzten deutschen Kollegen derart mit ihrer –  ja, wie soll ich es nennen? Lobbyjournalismusarbeit? – dass ich mich noch mal aufgerafft habe, kurz zur Erinnerung die wesentlichen Argumente aufzuführen, die gegen die Verfassungsreform sprechen:

www.petrareski.com/2016/11/27/...us-meiner-deutschen-kollegen/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8404  8405  8407  8408  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.575 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 13:33
55 56.753 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 01.05.26 09:26
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--