Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 812  813  815  816  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.757.612 / Heute: 4.218
Gold 2.309,06 $ -0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +194,94%
 
Tiefstapler:

@math

3
21.06.10 14:38
na wenn die ANALysten der Staatsbank das sagen! Dann sollten wir wohl alle unsere Vorräte verkaufen. Muahahaha.
rotzloefffel:

ob wohl andere "BANKEN" besser sind ??????????????

6
21.06.10 15:30

http://www.n24.de/news/newsitem_6141022.html

 

Chef von Skandalbankier Kerviel fühlte sich überfordert      
Sie benötigen einen Flashplayer, mindestens in Version 8 sowie aktiviertes JavaScript.

Alternativ können Sie sich die Medien-Inhalte (Bilder und Videos) über folgende Links direkt ansehen:

            Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8218739Skandalhändler Kerviel          
      //              

Der direkte Vorgesetzte des französischen Skandalhändlers Jérôme Kerviel war nach eigenen Worten auf seinem Posten überfordert. "Ich fühlte mich verloren, ja, nicht nur im Computer-Dschungel, sondern auch beim Händlervokabular", sagte der ehemalige Abteilungsleiter Eric Cordelle in Paris im Prozess gegen Kerviel. Der 33-jährige Händler soll bei der Großbank Société Générale durch ungenehmigte Spekulationen einen Verlust von 4,9 Milliarden Euro verursacht haben.

Sein ehemaliger Vorgesetzter sagte, ihm sei Kerviel als eine Person vorgestellt worden, die vertrauenswürdig sei, "die gut arbeitete, die gute Ergebnisse hatte". Dabei habe Kerviel "von Anfang bis Ende gelogen", obwohl es immer glaubwürdig geklungen habe, wenn der Händler etwas erklärt habe. Als er selbst im April 2007 seine Arbeit als Chef der Abteilung "Delta One" begonnen habe, habe er keine Kenntnisse im Börsenhandel gehabt, sagte er. Dennoch sei seine Aufgabe gewesen, die Abteilung zu organisieren und die Zusammenarbeit mit anderen Stellen der Bank zu verbessern. Die Handelsbewegungen von Kerviel habe er nicht einsehen können. Um jede einzelne Operation zu überprüfen, hätte ein Betrugsverdacht bestehen müssen, sagte Cordelle.

Das Verfahren geht diese Woche zu Ende; weitere Vorgesetzte Kerviels sollten am Montagnachmittag aussagen. Die Spitze der Bank hatte sich stets auch mit dem Hinweis verteidigt, die direkten Chefs hätten die Vorgänge gekannt. Zudem hatte die Bank zu ihrer Verteidigung immer vorgebracht, dass ihr Kontrollsystem im Prinzip funktioniert habe, dass Kerviel sein Vorgehen aber geschickt verschleiert habe. Der direkte Vorgesetzte Cordelle hatte nach dem Skandal seinen Job verloren. Dem ehemaligen Händler Kerviel drohen fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von 375.000 Euro.

 

(AFP)

21.06.2010 14:36 Uhr

 

Trumanshow:

Zu Tode gespart oder von Schulden überrollt

3
21.06.10 16:41
Nach Angaben der Rating Agentur Fitch müssen europäische Finanz-institute bis 2012 langfristige Schuldtitel im Umfang von 2 Billionen Euro refinanzieren. Sollte die Wirtschaft erneut einbrechen, dann wird das für Banken und Staaten zum großen Problem. An dem grundsätzlichen Dilemma ändert dies aber ohnehin nichts...

...An dieser Stelle wurde schon mehrfach darauf hingewiesen. Eine gedeckte Währung fordert von den Staaten Ausgabendisziplin und fördert reales Wachstum. Aber so etwas gibt es bei uns nicht. Das Zinses-Zins -System hat eine begrenzte Haltbarkeitsdauer. Die aufgehäuften Schulden sind irgendwann nicht mehr bezahlbar. Das wird früher oder später zum Kollaps führen.

www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=514#514
Trumanshow:

Der Barren als Notgroschen

7
21.06.10 17:05
Das schwindende Vertrauen in den Euro beschert Edelmetallhändlern gute Geschäfte - und lässt den Goldpreis auf Rekordhöhen schnellen.

...Dax-Vorstände steigen mit einer halben Million schon mal groß ein

In Bad Homburg haben die Krisenängstlichen seit über einem Jahr eine neue Anlaufstelle, wenn sie Gold als Rettungsanker auswerfen wollen. Das dezente Gebäude im Frankfurter Nobelvorort bietet für den Kauf von Edelmetallen 220 angenehm eingerichtete Quadratmeter. "Manche kaufen zwei oder drei Münzen, aber es gibt auch Vorstände von Dax-Firmen, die kaufen Barren für eine halbe Million", ....

www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...notgroschen;2604424
Sufdl:

Goldene Zeiten

10
21.06.10 17:11
Gold steigt nicht nur stetig, es beruhigt auch wenn der Euro rutscht. Kauft Gold.
Trumanshow:

Buchbesprechung: Das Silberkomplott

7
21.06.10 17:23
Reinhard Deutsch

Pflichtlektüre für jeden Anleger, der nicht nur das glauben will, was ihm die Mainstream-Presse Tag für Tag erzählt

„Auch der Geldbetrug funktioniert noch immer nach genau den gleichen Prinzipien wie vor 1000 Jahren“, lautet die Eingangsthese in Reinhard Deutschs Bestseller „Das Silberkomplott“. „Haben wir den Mut, uns auch in Geldfragen unseres eigenen Verstandes zu bedienen!“ Den Verstand in diesen Dingen zu schärfen, dazu ist das Buch hervorragend in der Lage.

Anmerkung: Für alle Neueinsteiger sehr empfehlenswert!!
Trumanshow:

Quelle #20331

 
21.06.10 17:28
www.silbernews.at/09wissenswertes/...010/03c1989d9d118f50d.php
Geierwilli:

Noch so preiswert ....

6
21.06.10 17:53
auf Schweizer Grund und Boden erhältlich!

1.000 Gramm für 45.730 CHF. Einziges Manko: Lieferzeit bis zu 2 Wochen?
31,10 Gramm Gold Maple für 1.487 CHF. Das wären beim heutigen Wechselkurs von 0,7288 um die 1.084 (T)euro.

Der Silber-Maple für 27,50 CHF, euch interessieren sicher mehr die (T)euros pro Stück entspricht 20,04.

Da ich grundsätzlich beim Silber in Tuben rechne, wären das 501 (T)euronen für das gefüllte Röhrchen!

Damit sich die Tankfüllung auch lohnt, noch gleich die Preise für das Kilo Ag zu 803 CHF = 585,26 (T)euro und für die physische eigene Rentenversorgung den silbernen 5 kg-Boliden zu 3.919 CHF = 2.856 (T)euro.

Ob da eine Versicherungspolice (Namensgebung wurscht) mithalten kann, bei den Entwicklungen auf das Jahr 2012 und später? Ich habe da erhebliche Zweifel (..)

Jetzt lasst euch nur nicht durch mich verunsichern, ich setze eben auf andere "Prioritäten" und das nicht seit vorgestern. Als "Finanzanlagemuffel" sehe ich nicht ein, gewisse elitäre arbeitsscheue "Elemente" durchzufüttern.

Dafür hat die Finanzmafia doch sicher Verständnis (..)
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
ZBroker:

eher spekulativ, nicht in Gold investiert zu sein

7
21.06.10 17:59

Zitat:

"Unser Geld basiert nur auf Vertrauen - und das Vertrauen schwindet"

Der Goldpreis kann stark schwanken. Gold ist und bleibt eine spekulative Anlage.

Ich halte es eher für spekulativ, nicht in Gold investiert zu sein. Zudem unterliegen sämtliche Vermögenswerte Schwankungen, manche schwanken gar dauerhaft bis auf Null. Gold hat dagegen seine Kaufkraft in der Geschichte immer erhalten. So kostete Anfang der 20er Jahre eine Unze Gold rund 20 Dollar. Dafür bekam man damals einen guten Herrenanzug. Heute bekommen sie für eine Unze Gold immer noch einen guten Herrenanzug, aber für 20 Dollar bekommen sie vielleicht gerade einmal das Einstecktuch dazu. Das aktuell genutzte Papiergeldsystem, welches seine Deckung ausschließlich aus Vertrauen zieht, lässt sich ganz einfach durch Drucken ausweiten oder ist per Gesetz für kraftlos zu erklären. Das geht mit Gold nicht. Allerdings kann der Besitz von Gold gesetzlich verboten werden, so wie es in der Geschichte auch schon geschah.

Edelmetalle sind nicht mehr ganz billig. Droht hier nicht die nächste Blase?

Wir berücksichtigen seit zehn Jahren Edelmetalle in unserer Strategie. Damals lag der Goldpreis bei unter 300 Dollar je Feinunze. Im Verhältnis zum Anstieg der Staatsschulden sowie der Ausweitung der ungedeckten Geldmenge fällt der Anstieg des Goldpreises seitdem noch eher moderat aus. Von einer Goldblase würde ich daher erst bei einem Preis oberhalb von 10 000 Dollar sprechen. Wer Gold kauft, sollte dieses übrigens nicht über Zertifikate oder sonstige Anrechte abbilden, sondern tatsächlich dieses Metall physisch erwerben. Bei den vornehmlich von der Industrie genutzten Weißmetallen, wie Silber, Platin und Palladium könnte es in einer deflatorischen Phase noch zu Rückschlägen kommen, die der Anleger als Chance zum investieren nutzen sollte.

Quelle: http://www.wiwo.de/finanzen/...en-und-das-vertrauen-schwindet-433639/

Akermann:

Wenn ich jetzt Gold hätte würde ich verkaufen !

10
21.06.10 18:03
Geierwilli:

@ZBroker #20334

9
21.06.10 18:11
Selbst wenn es zu einer Währungsreform kommen sollte, ich persönlich zweifel da keine Sekunde mehr dran, Zeitpunkt lasse ich noch einigermaßen offen (länger wie 5 Jahre halten die "Falschgeldspieler" das nicht mehr aus).

Einen guten Rat gebe ich jedem der hier mitliest noch auf den Weg. Behaltet auch dann eure Edelmetalle zum allergrößten Teil. Warum? Die Antwort ist naheliegend. Vertrauen erst mal weg, mit allem was Papier angeht. Es werden Notlösungen mit weiteren Experimenten weiterer Währungsreformen dann noch nachkommen. Bis sich sich das einigermaßen gelegt hat und wie ein zartes Pflänzchen das Wort VERTRAUEN in eine Papierwährung wieder etabliert hat, das dauert.

Ich nehme mal an, das der untreue "Vater oder Mutti Staat", genau darauf setzt, den privaten Goldbesitzern, es geschickt wieder abzunehmen. Also Vorsicht und Weitsicht walten lassen!
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
SOS10:

@Akermann

7
21.06.10 18:15
Dann hättest du nachher keins mehr so wie jetzt eh schon also is es doch Wurscht für dich, oder?
Geierwilli:

Neues vom schwarzen Gold

12
21.06.10 18:46
Sieht nicht gut aus ....

Deepwater Horizon: Nicht nur das Öl kommt an die Oberfläche
By Jens Blecker | Juni 21, 2010

Zitat:
.... Wenn ich mir das “blinde Agieren” der BP und der US-Regierung ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Lage bereits völlig außerhalb jeglicher Kontrolle ist. Wir werden weiterhin häppchenweise mit der Realität konfrontiert werden und sollte dazu noch das Szenario von Paul Noel eintreten…., das möchte ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen .....

.... Jeder sollte sich der Komplexität des Ganzen wirklich bewusst werden. Das ökologische Gleichgewicht der Erde könnte hier einen massiven Schaden nehmen und spätestens in dem Augenblick, betrifft es JEDEN von uns. Eine Finanzkrise, lässt sich durch Menschenhand wieder in den Griff bekommen, eine ökologische, entzieht sich dem Einfluss der Menschen .....

....Meiner Meinung nach, sollten sich Wissenschaftler aller Nationen gemeinsam mit dem Problem beschäftigen und die Öffentlichkeit, soweit irgendwie möglich, auf die möglichen Konsequenzen dieser Katastrophe einstimmen....

....Definitiv muss BP jegliche Einflussnahme auf die Berichterstattung entzogen werden. Dass ein Konzern, eine Nachrichtensperre über ein ökologisches Desaster verhängen kann, für das es selber verantwortlich ist, darf man als einen Riesenskandal ansehen.....

mehr darüber hier:
www.wirtschaftsfacts.de/?p=6208
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
polo10:

@Geierwilli

16
21.06.10 18:53
Hauptsache der BP-CEO macht bei einer Segel-Regatta rum .. der sollte mal jeden Tag ein Glas seiner Brühe trinken, ungemein abführend ...
Palaimon:

Mal was zu Japan

12
21.06.10 19:17

Den letzten Absatz zuerst:

 

Das sollte insbesondere an den Devisenmärkten dazu führen, dass die  Spekulation gegen den Euro, die mit einer irrationalen Stärke des US Dollar  einhergeht, ihr Ende findet und wieder  „normalere“ Betrachtungen ermöglicht.  Profitieren könnten neben Aktien und Immobilien als Sachwerten auch die  Edelmetalle Gold und Silber, die wegen ihres monetären Charakters schon immer  von Währungskrisen profitiert haben und die zudem einen überzeugenden  Wertspeicher darstellen.

Hier der ganze Artikel:

 

Japan sucht Ausweg aus dem Schuldendilemma
21.06.2010 11:00 Uhr von Dr. Bernd Heim

rohstoffe.gevestor.de/newsletter/rohstoffmaerkte-themen-trends/details-rohstoffmaerkte/article/japan-sucht-ausweg-aus-dem-schuldendilemma.html

 

 

 

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
rogers:

Jetzt ist Vorsicht für trader angesagt:

4
21.06.10 19:21
Die wichtige Marke und Unterstützung bei 1250 Dollar ist gerade intraday nach unten durchbrochen worden. Sollte sie nicht schleunigst zurückerobert werden, könnte sich der Ausbruch von letzter Woche als Bullenfalle erweisen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 327890
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!
Geierwilli:

@polo10 und @alle

5
21.06.10 19:24
#20339

Das wird leider nicht helfen. Ich bin in diesem Thema auch nur Laie und mache mir meine Gedanken. Wenn man bedenkt das die Schlamperei bereits seit Februar bekannt ist und man wirklich keinen vernünftigen Plan B in der Tasche hat, dann ist es nicht abwegig, das diese Kastastrophe der Menscheit existenzielle Schäden zufügen wird, die heute noch nicht absehbar sind. Der Golfstrom und das künftige Klima auch in Europa ist nur ein Teil davon.

Bei der Gelegenheit sei mal die Frage erlaubt: Was macht denn die "künstlich" erzeugte Co2 Klima-Debatte und vor allem "Greenpeace" einer internationalen, unabhängigen Organisation, die kreativ und gewaltfrei auf weltweite Umweltprobleme .... bla bla bla ..... hier mal nicht Medien präsent in Erscheinung tritt?

War der Bargeld-Scheck von BP ausreichend dotiert um die Klappe zu halten? Man wird ja mal fragen dürfen?
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Krampfpopo:

das "wunder" von wörgl

 
21.06.10 19:44
vielleicht für viele interessant: www.wertewirtschaft.org/analysen/Freiwirtschaft.pdf
ab seite 14 gehts um den wörgl und warum er eben NICHT funktioniert hat bzw. nur sehr kurzfristig, könnt ja mal eure meinung dazu schreiben
freizeitdesign.:

Gewöhnungseffekt

8
21.06.10 19:46
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, Schuldensause Staatspleiten etc. scheinen ein völlig normaler Zustand geworden zu sein.
Daher eine Auffrischung, Bankenpleiten gibt`s nach wie vor.

          §
Failed Bank List
www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html

Nachdem ich gestern hier sehr interessante und umfangreiche Beiträge von hartgeld und steuerboykott gelesen hab, nun eine nicht minder interessante und lesenswerte Rede.

Vortrag Dr. Wolfgang Hetzer 07. Mai 2010
....„Von den Antworten auf diese und andere Fragen wird es abhängen, ob sich die bestehende Wirtschaftsordnung zunehmend nur als Gelegenheit zu asozialer und organisierter krimineller .........
www.cleanstate.de/Festvortrag_Dr.Wolfgang_Hetzer.html
luftikuss:

BP Spills Coffee

3
21.06.10 19:59
Zini:

Gold wird gerade verprügelt.

 
21.06.10 20:04
ich hoffe der Aufwärtstrend hält.

Oder sind die Preisdrücker wieder am Werk ?
Geierwilli:

@Zini #20346

4
21.06.10 20:13
...lass sie doch ein bisschen spielen.

Erst ab Durchschnitt 413 (T)euro die Unze = 565 CHF oder 509 $ müsste ich da mit einem Doppel-Lidschlag den Hals recken! Lächeln hilft .....
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
dixi00:

20 - 30 usd runter..

6
21.06.10 20:15
..lächerlich.
wir haben zeit, lass die zocker sich mal richtig austoben.
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
rotzloefffel:

vielleicht verkauft gerade eine

3
21.06.10 20:19

SPANISCHE Bank seine letzten GOLD Reserven

 

ruhig BLUT

 

es ist noch nicht alle TAGE abend 

Zini:

Man könnte sich überlegen, nochmal ein paar Unzen

3
21.06.10 20:21
nachzulegen.

Das sind ja fast schon wieder Einstiegspreise.

Seite: Übersicht ... 812  813  815  816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.880 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:13
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--