|
das ist mittlerweile sogar in der mainstreampresse angekommen.
"Extrem fordernd, unzuverlässig und aufdringlich"Sie begann ihre Arbeit in einer Hamburger Erstaufnahmestelle mit viel Idealismus. Doch die Erfahrungen mit den Flüchtlingen haben ihr alle Illusionen geraubt. Eine Angestellte über ihren Alltag.
....
Tja, und dann kamen die ersten Flüchtlinge in mein Büro, in dem ich die Sozialberatung abhalten wollte und ich habe schon nach den ersten paar Besuchen von ihnen gemerkt, dass meine sehr positive und idealistische Vorstellung von ihnen und ihrem Verhalten sich doch deutlich von der Realität unterschied. Natürlich darf man auf keinen Fall pauschal über alle Flüchtlinge urteilen, es gibt unter ihnen viele, die sehr freundlich sind, sehr dankbar, sehr integrationswillig, sehr froh hier zu sein. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist die Zusammenarbeit mit 90 Prozent von denen, die ich treffe, eher unangenehm und leider nicht so, wie ich mir das vorher gedacht habe.
Wohnung, schickes Auto und am besten ein richtig guter Job ....
und nun etwas, was euch Blauäugige/Blinde vollends erschüttern wird: ich kenne einen Syrer (christlich) der hier um 2003 in meiner Nähe gebaut hat (der ist übrigens ein prima Kerl). Originalton: Was da rüber kommt, sei überwiegend Abschaum und Merkel solle endlich die Grenzen dicht machen.
Ich hab mich mit ihm mal drüber unterhalten, weil ich mir dachte, wenns einer weiß, dann ein echter Syrer aus dem Kulturkreis.
Die Erlebnisse meiner Tochter bei der Rückfahrt ihrer Studienfahrt aus Wien waren auch alles andere geeignet, als ein positives Bild von den 'Refugees' zu prägen.
Ungebremst sind diese Infiltranten unser Untergang. Und dazu stehe ich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 378 | 329.240 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 11:37 | |
| 55 | 55.997 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | MalakoffKohlaEufi | 09:23 | |
| 30 | 21.723 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 07.01.26 16:17 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |