Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7896  7897  7899  7900  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.672.001 / Heute: 4.524
Gold 4.420,7 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +464,66%

farrier:

Das wurde schon mehrfach auf Jandaya

19.01.16 11:39
berichtet. Du darfst glauben, was Du möchtest ;-)
Antworten
farrier:

Was denkst Du, wie lange es noch dauert...

19.01.16 11:56
wenn die Arbeitslosigkeit steigt. Und das wird sie.

Z.B.:
www.boerse-go.de/nachricht/...als-hilfsarbeiter,a4417308.html

Zitat:"Als Hinderungsgrund werden vor allem (92 Prozent) mangelnde Sprachkenntnisse angeführt. Zu 71 Prozent nannten die Firmen ein mangelndes Qualifikationsniveau, zu 59 Prozent arbeitsrechtliche Vorgaben und zu 32 Prozent den Mindestlohn."
Antworten
farrier:

Oder ...

19.01.16 12:01
www.boerse-go.de/nachricht/...-des-mindestlohns,a4400060.html

Zitat.:"FRANKFURT/MÜNCHEN (Dow Jones) - Das ifo Institut plädiert dafür, den gerade erst eingeführten Mindestlohn zumindest teilweise wieder abzuschaffen, um die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt zu erleichtern."

Antworten
Kennedy1:

Ich würd ja weniger rumballern in deren Ländern

19.01.16 12:29
und die Flüchtlinge zurück schicken. Können sie da wieder alles aufbauen, gibt genug zu tun. Gern bin ich bereit dafür dann auch zu spenden.
Antworten
Mausbeer:

Gute Idee

19.01.16 12:39
wir ballern da nicht mehr rum und alles ist gut.
Antworten
shriekback:

Hoppla, Fracking.....

2
19.01.16 16:31
adé, da hilft dann wohl nur noch 'ne staatliche Intervention....

"""Die Rückstellungen seien vor allem für Kredite von kleineren Unternehmen erhöht worden. Das Problem ist aber, dass die kleineren Unternehmen rund die Hälfte der Schulden aller Firmen aus dem Fracking-Sektor gemacht haben. Etliche Experten befürchten, dass bis zu einem Drittel aller Öl- und Gasfirmen Pleite gehen könnten, wenn sich der Ölpreis nicht bald deutlich erholen sollte. Das würde die finanzierenden US-Banken erheblich belasten."""
www.teleboerse.de/aktien/...t-Oeldesaster-article16803811.html

Und Goldman bereitet den Seitenwechsel vor.....

"""Goldman Sachs prognostiziert neuen Rohstoff-Bullenmarkt für 2016"""
"""Gold (auch Silber) ist allerdings ein politisches Metall. Dessen Preisentwicklung lässt sich nicht alleine durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage erklären."""
www.goldreporter.de/...stoff-bullenmarkt-fuer-2016/gold/55961/

Na ja, die Politik hat in weiten Bereichen fertig, mal sehen, was das für's politische Metall bedeuten wird.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Fu Hu:

Interessante Post kam diese Woche von der OGB

2
19.01.16 16:41
Und zwar die neuen LSt Entlastungen für das kommende Jahr. Interessant hierbei sicherlich, das die SV Beiträge dennoch steigen werden. Die Entlastungen für heuer sind nicht gerade wenig und für manche LSt Klassen echt eine feine Sache. Man fragt sich eben nur, geht denn das niergendwo ab??? Denn dem Reden nach hatten wir die letzten Jahre ja ein Defizit im Haushalt.

Kam der nun weil wir alle faule Arbeitslose Bürger sind, oder vielleicht doch vom falsch verwalten und verteilen? Wenn ich mir so die Tabelle ansehe treffen sie in alle Bundesländern die Durchschnittliche Mittelschicht. Also die, die den richtig Batzen Geld reinbringen, somit auch den Batzen, der Ihnen am Ende des Jahres abgeht.

Der SV Beitrag steigt. Die Finanz und die SV schenken sich jedoch beide nichts, da sie ja getrennte Resorts sind. Wenn die mehr brauchen, weil evt. mehr kranke, mehr Sozialfälle, mehr Arbeitslose etc. - dann ist das im Umkehrschluss doch ein Schuss in beide Knie.

Irgendwo müssen sie dieses fehlende Budget ja ausgleichen und bislang finde ich keinerlei konkrete Hinweise darauf wo man derart viel Geld (jährlich) reinholen möchte.

Keine Frage. Ich nehm das ganze dankend an. Denn das mehr am Ende des Jahres ist doch beträchtlich. Man kann sich halt nur fragen, wie lange wird das gehen und welcher Steuersatz kommt demnächst auf mich zu?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 886315
Antworten
73696C626572:

@mausbier u. julian Flüchtlingsherlferin

9
19.01.16 17:14

das ist mittlerweile sogar in der mainstreampresse angekommen.

"Extrem fordernd, unzuverlässig und aufdringlich"

Sie begann ihre Arbeit in einer Hamburger Erstaufnahmestelle mit viel Idealismus. Doch die Erfahrungen mit den Flüchtlingen haben ihr alle Illusionen geraubt. Eine Angestellte über ihren Alltag.

....

Tja, und dann kamen die ersten Flüchtlinge in mein Büro, in dem ich die Sozialberatung abhalten wollte – und ich habe schon nach den ersten paar Besuchen von ihnen gemerkt, dass meine sehr positive und idealistische Vorstellung von ihnen und ihrem Verhalten sich doch deutlich von der Realität unterschied. Natürlich darf man auf keinen Fall pauschal über alle Flüchtlinge urteilen, es gibt unter ihnen viele, die sehr freundlich sind, sehr dankbar, sehr integrationswillig, sehr froh hier zu sein. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist die Zusammenarbeit mit 90 Prozent von denen, die ich treffe, eher unangenehm und leider nicht so, wie ich mir das vorher gedacht habe.

Wohnung, schickes Auto und am besten ein richtig guter Job ....

quelle die welt

und nun etwas, was euch Blauäugige/Blinde vollends erschüttern wird: ich kenne einen Syrer (christlich) der hier um 2003 in meiner Nähe gebaut hat (der ist übrigens ein prima Kerl). Originalton: Was da rüber kommt, sei überwiegend Abschaum und Merkel solle endlich die Grenzen dicht machen.

Ich hab mich mit ihm mal drüber unterhalten, weil ich mir dachte, wenns einer weiß, dann ein echter Syrer aus dem Kulturkreis.

Die Erlebnisse meiner Tochter bei der Rückfahrt ihrer Studienfahrt aus Wien waren auch alles andere geeignet, als ein positives Bild von den 'Refugees' zu prägen.

Ungebremst sind diese Infiltranten unser Untergang. Und dazu stehe ich.

Antworten
silverfreaky:

Ich bleibe dabei.

8
19.01.16 17:34
Merkel hat mit Russland, der Eurorettung und dem "Wir schaffen das" den Karren in den Dreck gefahren.

In Unterbewusstsein ist ihr das klar.Was sie jetzt macht dient nur noch dazu, das sie von den Parteimitgliedern rausgeschmissen wird.Spätestens zur Wahl fliegt sie und kann dann sagen ihrem humanitären Weltbild konnten die Parteigenossen und die Wähler nicht folgen.

Diese Frau würde alles machen um ihr Ego zu "befriedigen".
Antworten
47Protons:

Merkel hat doch ein Patentrezept...

3
19.01.16 17:41
wer an ihr Kritik übt, dem sagt sie:
"Gehen sie mal wieder in die Kirche!"
Antworten
Henning1896:

Da hat sie doch auch mal recht

7
19.01.16 18:28
Wer sich den ganzen Schmarn mal anschaut den sie angestellt hat der brauch schon ganz schön Vertrauen in Gott das das noch gut ausgehen wird.
Antworten
arrivaarriva:

@silverfreaky

2
19.01.16 18:39
Es ist für mich völlig unverständlich, wie man als Politiker nicht begreifen kann, dass man sich durch Unterdrückung der parteiinternen Meinungsäußerung bei den Wählern nicht gerade beliebt macht.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie die Landtagswahl in Baden-Württemberg ausgeht und welche Koalition dann noch möglich sein wird...
Antworten
Henning1896:

Ich glaube das sich

19.01.16 18:49
unsere politischen Eliten nach der Wahl die Frage stellen werden wie dieses Desaster denn nur zustande gekommen ist.  
Antworten
silverfreaky:

Na ja politisch wird sich wohl nix ändern.

2
19.01.16 18:50
selbst wenn die AFD auf 10% kommt.
Nur ein extremer Paukenschlag könnte den Einheitsbrei schocken.Da bräuchte die AFD aber mindestens 15%.
Antworten
arrivaarriva:

15% für die AfD..

19.01.16 19:27
..sind durchaus im Bereich des Möglichen. Die letzte Umfrage sieht sie ja bundesweit schon bei 12,5%. Und bei den letzten Wahlen waren die Endergebnisse für die AfD besser als vorhergesagt.

Die Unterdrückung unliebsamer Meinungen durch die Mainstream-Presse dürfte dazu führen, dass sich weniger Menschen offen zu ihrer Präferenz bekennen.
Antworten
silverfreaky:

Ich hät nix dagegen.

19.01.16 19:35
Denk aber an die vielen Rentner.Kurz vor den Wahlen kriegen die wieder eine kleine Rentenerhöhung versprochen.Lol!
Antworten
arrivaarriva:

Rentner...

2
19.01.16 19:38
...ich hatte in den letzten Tagen Gelegenheit einige äußerst wütende Exemplare zu erleben... ich habe meine Zweifel, ob da eine kleine Rentenerhöhung ausreicht... :)
Antworten
HMKaczmarek:

Auf welche Art und Weise auch immer,

7
19.01.16 20:00
...die AfD wird bis zu den nächsten Landtagswählen medial noch so was von

durch die Nazimangel gedreht werden. Verlasst euch drauf.

Und Mutti kann nur hoffen, dass Karneval halbwegs friedlich verläuft und/oder

kein anderer dringend benötigter Facharbeiter mit ´nem

Bombengürtel durchknallt...

Egal wie, dieser Merkel-Irrsinn muss einfach beendet werden...Und wenn

die AfD dazu einen Beitrag leisten kann, dann ist es halt eine demoratische

Entscheidung.  Ohne diesen GroKo EU- und Flüchtlingsirrsinn gäbe es die

AfD schließlich gar nicht.  Sorry TTIP, ist leider so...
Antworten
Trumanshow:

Show und Shine Prinzip

19.01.16 21:18
Merkel & co dreht sich erst dann, wenn's da ein paar Prozente mehr hagelt. Als Topmarionette wird sie auch dahin gelenkt. Ihr wird ein politisches Spitzengefühl vermittelt. Im Prinzip eine Egofalle. Eigentlich gibt sie dafür persönlich alles auf. Das eigene Rückrat, nachhaltige Entscheidungkraft etc. Daher habe ich den Eindruck dass sie enorm viele Wählerstimmen aus Mitleid bekommt.  
Antworten
HMKaczmarek:

Jau Truman, und je tiefer die Bäckchen hängen...

3
19.01.16 21:33
...desto mehr Träumer wünschen sich das gute alte Wirtschaftwunderland

herbei.   Können diese Bäckchen und Augenringe etwa lügen ???
Antworten
Trumanshow:

Schon komisch wie so ein Verteilungsschlüssel

19.01.16 21:48
aus dem nichts gezaubert wurde. Vielleicht wusste man ( sie ) es jahrelang davor. Also dumm stellen.  
Antworten
DrSheldon Co.:

Jetzt sehen

3
20.01.16 08:04
wir gerade TTIPs Crash des Dax nach oben ;-)

n8waechter.info/2016/01/...e-krise-die-die-welt-je-erlebt-hat/
Antworten
julian gold:

7369...und ich bleibe dabei,

20.01.16 08:25
es sind weitgehend Schutzsuchende aus Syrien. Schau dir die Bilder an von dort. Dann brauchst du keinen "Orginal" syrer welcher doch ebenfalls HIER lebt und jetzt seine Landsleute so in den Dreck zieht. Frag ihn doch warum er hier ist. Und nochmal, den Flüchtlingen geht es verständlicher Weise zuerst nicht darum sich hier zu integrieren, sie fliehen aus der Not. Natürlich wollen wir das, geht es nur so. Aber das ist zuerst einfach nur mal die Realität. Da kommen FLÜCHTLINGE, nicht Leute die auswandern wollten und das freiwillig. Die Diskussion muss diese Tatsache anerkennen und sie im Hintergrund und bei der Einschätzung wie schwierig Integration wird natürlich wissen. Davon hört man gar nix.

Silverfr, deine Weltsicht ist von Einfachkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten. Du kannst nicht die Werte der westlichen Welt einfach zugunsten aufopfern bzgl. Russland. Putin ist mit seinem System alles andere als ein Rechtsstaat, so überhaupt nicht überlebesfähig und ihm müssen Grenzen aufgezeigt werden wenn er Staaten schlicht um Land beraubt und dort weiterhin die Willkür Moskaus walten lässt. So etwas ist kein Rechtsstaat sondern Diktatur. Darüber streite ich mich nicht und so ein System fällt besser heute als morgen. Dieses System ist nicht lernfähig und klar Feind der Freiheit. Darum sind die Sanktionen grundsätzlich vorbehalten der Umsetzung im einzelnen richtig.

Bezgl. EU musst du genau aufzeigen was geschieht wenn Länder sich nicht reformieren wollen, daraufhin der Euro zerbricht und wie dann auch für Deutschland die Zukunft neben solchen Egoismen sich erweist. Zeige das auf, Silverfr, bitte. Und mache es dir verdammt nochmal nicht zu einfach. Denke an Alte, Kranke und Kinder. Wenn die Leute keine Perspektive haben hauen sie ab. Sogar dann wenn sie vorher selbst diese Zustände mit verursacht haben. Berücksichtige das. Und dann spricht dich nochmal dafür aus nur den eigenen nationalen Egoismus walten zu lassen und bei Bedarf ausschließlich die Währung abzuwerten.

Nein silverfr, man kann dir leider aus guten Gründen nicht zustimmen. Du machst es dir zu einfach, gibst Werte auf die es heute flexibel, sicher in der Verteidigung und Umsetzung nicht ohne Kopfschmerzen und Widersprüche, zu wahren gibt. Und das ist besonders schlimm, das von Menschen die es eigentlich besser wissen müssen, denen aber der leichte Weg einfach angenehmer erscheint. Richtig aber ist er dadurch bestimmt nicht. Dir und ihnen fehlt der verantwortungsvolle Weitblick, die realistischen Bilder der Alternativen und ein Überblick darüber wie sich die Menschheit im gesamten darstellt und evtl. ein Gefühl dafür was es ihr so lange wie möglich zu ersparen gilt mit der Aussicht das dieses auf Dauer nicht gelingen kann. Vielleicht macht diese Sichtweise auf Endlichkeit erst das Herz zu einem Verbündeten des Verstand, tritt man aus Überzeugung Nationalisten und Egoisten entschieden entgegen. Ich kann es nicht beschreiben. Aber schlimme, richtig schlimme Zustände gilt es zu verhindern solange es nur irgend geht. Und Nationalstaaten welche an ihrer eigenen Begrenztheit zerbrechen und Menschen wie in Russland zwingen diesen Weg mit zu gehen, Diktaturen welche sich mit Scheuklappen vor den eigenen Augen vor Menschen ausbreiten welche es anders, freier und intelligenter wollen oder dies zumindest anstreben zulasten lernwilliger Länder, silverfr, du kämpfst für die falschen. Du unterstützt ohne Anspruch auf eigene Erkenntnis und Willen zu Veränderungen die Verlierer und Verbrecher. Und das mittlerweile umfassend. Analysiere dich mal, das ist keine berechtigte Kritik an unserem System mehr, das ist klar offener Widerspruch an allem was wir hier vertreten. Dir geht es nicht ums Besser machen sondern um die Abschaffung unseres Systems. Und du liebäugelst mit Systemen alla Russia, China &. Was ist los mit solchen Leuten wie dir? Eine Gesellschaft der Freiheit und Weiterentwicklung können sie und du mit solchen Aussagen jedenfalls nicht wollen. Das haben andere aber auch schon erkannt.  
Antworten
julian gold:

Trotzdem moag i di, i moag jeden.

20.01.16 08:31
Und ich liebe die Auseinandersetzung.  
Antworten
youmake222:

Gold: Sukzessive in tiefere Preisregionen

20.01.16 08:37
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20911551
Die freundliche Tendenz an den internationalen Aktienmärkten hat dem Goldpreis am Dienstag einen Dämpfer verpasst - die negative Korrelation beider Anlageklassen lässt grüßen. 19.01.2016
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7896  7897  7899  7900  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 329.240 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 11:37
55 55.997 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi MalakoffKohlaEufi 09:23
30 21.723 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 07.01.26 16:17
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--