Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7661  7662  7664  7665  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8NYP9 , DE000VJ9QAP8 , DE000VY0X6K9 , DE000VH37B02 , DE000VJ18HC5 , DE000VJ2CW75 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.411.892 / Heute: 7.514
Gold 4.853,95 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

DrSheldon Co.:

Seit wann sinken die Reallöhne in Deutschland!?

3
17.08.15 12:28
Und beliebt sind wir v.a. in Südeuropa!? So wie Fußpilz. Ach ja und die Russen sind sehr begeistert von uns sicher....
Antworten
Tischtennispl.:

Also...

17.08.15 12:34
Deutschland ist tatsächlich zum beliebtesten Land aufgestiegen:
www.sueddeutsche.de/politik/...ebteste-land-der-erde-1.2287270

www.christundwelt.de/themen/detail/artikel/...ir-sind-beliebt/

Ich freue mich darüber.
Antworten
JobelAg:

Ja klar... "beliebt"

5
17.08.15 13:04
so beliebt wie ein Mensch, von dem bekannt wurde, dass er im Lotto gewonnen hat.

Die Schulterklopfer und Speichellecker sind die ersten, die einen dann in den A... treten, wenn man

1. Nichts freiwillig rausrückt
2. Kein Geld mehr haben sollte

Ja. Freu Dich. Mal sehen, wie lang.
Antworten
silverfreaky:

@Ich will auch das Zeug

3
17.08.15 13:12
la Strada.Ist die perfekte rosarote Brille.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 849814
Antworten
Tischtennispl.:

Oh, da geht eine

2
17.08.15 13:35
interessante Nachricht durch den Nachbarthread: http://www.ariva.de/forum/...die-Welt-auf-519408?page=243#jumppos6091

Das Posting ( dort im Thread #6091) heißt im Wortlaut so:

>> derFranke :  Beatrix von Storch warnt  
Donnerstag abend, kurz vor 19 Uhr flattert ein FAX in die Redaktion. Der Inhalt enthüllt brisantes. Es handelt sich um einen Brief von Beatrix von Storch, der Chefin der Zivilen Koalition in Sachen Euro-Krise. Darin heißt es u. a. “Ich weiß unmittelbar aus dem Finanzministerium, daß dort Zwangsanleihen ganz konkret geprüft und also vorbereitet werden.” Und zwar weil die Staaten kein billiges Geld mehr an den Märkten bekämen, müsse der Staat sich nun das Vermögen der Bürger holen, so von Storch weiter
10 Prozent-Zwangsanleihe geplant
Wie soll das geschehen? Was hat sich der Bundesfinanzminister ausgedacht? Storch dazu: “Wer eine Eigentumswohnung, Haus oder einen landwirtschaftlichen Betrieb hat, der wird (zunächst) wohl 10% von dessen Wert bar hergeben müssen.”
Jetzt ist es also raus. Die Party ist vorbei....
http://nachgerichtet.is/2015/08/...eihe-fuer-brd-buerger-geplant.html <<

Ich glaube daran nicht eine Sekunde. Aber das warten wir nun einmal ab. Ich bin gespannt.
Antworten
silverfreaky:

Na da glaube ich jetzt auch nicht dran.

4
17.08.15 13:45
Das macht man so nicht.Das Problem kann man nur noch mit Umverteilung und Inflation lösen.

Zwei Dinge darf man beim Deutschen nicht anlangen.Das Haus und das Auto.Der Rest ist egal.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tischtennispl.:

17.08.15 13:51
silverfreaky :

>> Na da glaube ich jetzt auch nicht dran.  <<

Mensch Freaky, dass wir mal was gemeinsam haben.

Aber warten wir das doch ab.

**Satire:

Wann kommt denn Anleihe und gibt es schon einen vorbörslichen Handel?
Gibt es Calls und Puts?
Wo kann ich zeichnen?

Antworten
Tischtennispl.:

17.08.15 13:53
Welche Fanfaren?

Ich höre nichts. Aber... alte Händlerweisheit: Zum Einstieg wird an der Börse nicht geklingelt.
Antworten
shriekback:

@Zwangsanleihe

6
17.08.15 14:33
Na ja, die Möglichkeit einer zukünftigen "Zwangsanleihe" auf Vermögen würde ich für die Zukunft ja nicht grundsätzlich ausschließen, diese Zukunft hat m.E. jedoch noch nicht begonnen und steht auch nicht schon kurz vor der Tür....

Also: Ein "witzig" und "Auweia"....

Cooler Beitrag, den du da in #191555 verlinkt hast, zumal der im NBT verlinkte Artikel das Datum 17.08.2015 (also heute) trägt.....  ;-)

So richtig geil wird's aber erst, wenn man ein wenig recherchiert, denn dann findet man ohne große Mühe den folgenden Artikel, datiert auf den 02.08.2012, also vor ziemlich genau drei Jahren.....

"""Breaking News: Zwangsabgabe für unsere Bürger in Vorbereitung"""

www.erwartetuns.de/...anleihe-fur-alle-burger-in-vorbereitung/

Das ist wirklich witzig, oder.....?!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten

Tischtennispl.:

2
17.08.15 15:22
shriekback :
>> @Zwangsanleihe  
Also: Ein "witzig" und "Auweia"....

Cooler Beitrag, den du da in #191555 verlinkt hast, zumal der im NBT verlinkte Artikel das Datum 17.08.2015 (also heute) trägt.....  ;-)
So richtig geil wird's aber erst, wenn man ein wenig recherchiert, denn dann findet man ohne große Mühe den folgenden Artikel, datiert auf den 02.08.2012, also vor ziemlich genau drei Jahren.....  <<

Ja, danke für den Tipp, das schwabbelt und schwurbelt tatsächlich schon seit Wochen durch das Internet,
köstlich,  :-))

Aber, wir wissen dank unserer zuverlässigen Informanten ja ganz genau: Die Party ist vorbei, :-))))
Da berichtet nur keiner so drüber wie unsere zuverlässigen Informanten das tun. Alles eine seit dem 2. August bestehende Verschwörung, die von den unzuverlässigen Mainstream-Medien unter der Decke gehalten wird.
Unsere zuverlässigen Informanten werden das aber zutage fördern. Wie tiefliegendes Gold wird die Wahrheit aus dem Untergrund gekratzt.

Au weia: Einfach nur noch irre, was hier so verbreitet wird, :-))
Von höchster Kompetenz getragen!  
Antworten
shriekback:

@TTPL....#191563

17.08.15 15:32
Nun ja, mal (aus Versehen) 'nen Artikel verlinken, welcher sich im Nachhinein als Ente oder zumindest nicht 100%ig stimmig herausstellt, ist ja eine Sache, kann jedem passieren, also kein Beinbruch wie ich finde.......aber Beiträge ausschließlich im Rahmen seines ganz individuellen Tellerrandes zu bewerten, ohne vorher mal den Wahrheitsgehalt geprüft zu haben ist wohl doch mehr als fahrlässig und grenzt beinahe schon an vorsätzliche Verletzung des eigenen Seins.....
Und noch interessanter wie ich finde ist die Frage, wie man "drüben" mit dieser ja auch im NBT nicht unbemerkt bleibenden "Entlarvung" umgehen wird.....wird's also 'ne Gegendarstellung geben, oder macht man weiter, als wäre nichts gewesen....?

;-)
Antworten
Tischtennispl.:

17.08.15 15:44
Stimmt auch wieder, alles halb so schlimm.
Der Umgang mit dieser "Entlarvung" ist mir schnuppe. Ich fand diese Meldung einfach nur total kurios. Das zeigt meiner Meinung nach, wie man sich täglich über die Eurokrise informieren und immer weiter von der Realität entfernen kann. Das zeigt aber auch noch was. Man muss für solches Geschwurbel, das täglich durch das Internet wabbelt, empfänglich sein.

Aber wann kommt denn nun die 10%-Zwangsanleihe? Bin schon gespannt, denn bei dem Ruf, den deutsche Anleihen zur Zeit an der Börse haben, dürfte uns das Ding aus den Händen gerissen werden.

:-))
Antworten
shriekback:

17.08.15 15:51
Klar, irgendwann dreht man sich nur noch im Kreis und glaubt ganz selbstverständlich nur noch das, was man eben glauben will.....spätestens dann ist der ganz individuelle  Anfang vom Ende erreicht.....

Und die Zwangsanleihe....?
Vielleicht gab's die ja schon vor etwa drei Jahren, hat halt niemand bemerkt, woran ich dann aber nicht schuld wäre, besitze ja keine Immobilien....

Antworten
JobelAg:

Kampfjets

7
17.08.15 15:55
Sagt mal... wo muss ich im Internet suchen (seriöse Seiten) um herauszufinden, warum in den letzten Tagen soviele Kampfjets herumgurken da oben?

Ist ja sehr auffällig, dass die in letzter Zeit so im 10 Minuten/Viertelstunden-Turnus umher rauschen.

Bei bedecktem Himmel sogar tiefer (lauter) weil man sie über tieferen Wolken nicht sehen kann. Wie "schlau"...

Anruf beim Flughafen wollte niemand Auskunft geben und schützten "Nichtwissen" vor, bzw. wollten mir unterstellen, dass ich mir das sicher einbilde. Das Flugaufkommen sei angeblich nicht höher als üblich.

Folglich sind meine Nachbarn und ich alle blöd und leiden unter Halluzinationen.

EIne offizielle Stelle bei der ich noch weiter nachfragen könnte, wollte/konnte man mir dort nicht nennen.

Weiss das von EUCH vielleicht zufällig jemand?
Antworten
Jetzt_aber:

Wo fliegen sie denn, diese Kampfjets?

17.08.15 16:00
Hier, wo ich wohne, gab es vor einigen Tagen auch etwas mehr Militär. Aber das hat die Tageszeitung zwei Tage später aufgeklärt.
Antworten
Sternzeichen:

#191560 Zwangsanleihen und ein neues Geld

3
17.08.15 16:10
wird es schon geben beim Bundesfinazministerium. Was es nicht gibt  und bis heute noch nicht erkennbar ist, ob es dafür einen politischen Willen gibt und ob man dafür ein Mehrheit findet. Alle wissen doch das Zwangsanleihen nicht nur Vorteile haben, denn sie haben auch einer erhebliche schädliche Wirkung. Die Zwangsanleihe nachdem Krieg für die deutschen Vertriebene aus den verlorenen Krieg konnte man gut verkaufen, weil zeitgleich auch die Gläubiger durch einen Kapitalschnitt auf ihr Geld verzichtet haben.

Würde man das gleiche heute wieder versuchen, dann braucht man einen guten Vorwand um eine Zangsabgabe durchzusetzen. Und eine Zwangasabgabe die nur eine bestimmte Gruppe trifft halte ich für sehr gewagt.

Sternzeichen

Antworten
harcoon:

Storch im Salat

17.08.15 16:20
Da kann schon mal eine Panne passieren wenn man ständig im Sumpf nach fetten Kröten sucht...

Werden Zwangsanleihen eigentlich an der Börse gehandelt? Dann müsste man sie doch verkaufen können und bekäme das Geld zurück, bei der hohen Nachfrage bestimmt über 100%.  Es wird bestimmt ein ETF aufgelegt: Comstage german compulsary loans.
Antworten
harcoon:

Nennen wir es doch Solidaritätsanleihe...

3
17.08.15 17:39

stammt zwar von 2011, daher ist der Anfang nicht mehr altuell (Zinssteigerung).

Die Zwangsanleihe für große Vermögen wäre doch ein gutes Mittel, um die Umverteilung der Vermögen von unten nach oben mal umzukehren. Das wäre nichts anderes als eine indirekte Vermögenssteuer, die darin besteht, dass für die Laufzeit der Anleihe keine oder nur geringe Zinsen gezahlt werden. Erst wenn die Rückzahlung ausfällt, wäre es eine Vermögensabgabe.

Wenn man die Eurokrise wirklich stabilisieren will und gleichzeitig die Ratingagenturen aus dem Felde schlagen möchte, dann gibt es fast nur noch den Weg über
Zwangsanleihen auf solchen Reichtum. Mit einer derartigen “Solidaritätsanleihe” können die vermögenden Best- und Besserverdiener gezwungen werden, im Tausch gegen langjährige und
niedrig verzinste Solidaritätsanleihen über zwei bis drei Jahre einen erheblichen Anteil ihres Einkommens abzuführen. Der Anspruch auf Rückzahlung der Solidaritätsanleihe
nach fünf bis zehn Jahren darf nicht übertragbar sein, so daß er dem Handel und damit auch den Ratingagenturen entzogen ist.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20203238
(...)Amplify’d from rundbriefe.wordpress.comglobal news 2547 25-11-11: Warum nicht eine Zwangsanleihe von den vermögenden Best- und Besserverdienern in der Eurozone? Derzeit passieren eigenartige Dinge an den Finanzmärkten, die nach Erklärung schreien. Einerseits steigen die Zins ...
Antworten
harcoon:

unfreiwillige Staatsentschuldung

17.08.15 17:46

Da die Zwangsanleihe häufig als Schreckgespenst betrachtet und mit einer Enteignung verwechselt wird, hier noch mal eine weitere Erläuterung.

Motive zur Begebung von Zwangsanleihen

Der Staat hat durch die Begebung von Zwangsanleihen die Möglichkeit, sein Haushaltsdefizit zu einem niedrigen Zins zu finanzieren. Die Differenz zwischen Marktzins und Anleihezins entspricht dem Charakter nach einer Steuer auf das zwangsweise geliehene Kapital. Da die Bemessungsgrundlage für Zwangsanleihen typischerweise das Vermögen darstellt, ist die fiskalische Wirkung einer Vermögensteuer vergleichbar.

Da die Zwangsanleihe für die Steuerpflichtigen mit deutlich geringeren Lasten verbunden ist, wird sie überwiegend eingesetzt, wenn der Staat aus Bonitätsgründen keine Gläubiger mehr findet. So sind Kriegsanleihen teilweise als Zwangsanleihen ausgelegt.

Antworten
JobelAg:

Ja klar... aber logisch

5
17.08.15 17:53

schöner Vorschlag.

Der Anspruch auf Rückzahlung der Solidaritätsanleihe nach fünf bis zehn Jahren darf nicht übertragbar sein, so daß er dem Handel und damit auch den Ratingagenturen entzogen ist.

Da haben die aber eine andere Gruppe von Nutznießern - oder besser Anspruchsberechtigten - wohlweislich "vergessen", wenn die o.g. Anführungen vollständig sind...

Die Erben nämlich. Wenn so ein geprellter Mensch, dem man durch dieses Hintertürchen sein sauer verdientes Geld und vielleicht sogar die Existenzgrundlage entraubt, blöderweise sterben sollte, dann freut sich der "Staat" und seine Schranzen zweimal.

Aber dass die, wenn das Geld für die Party zur Neige gehen sollte, zu jeder Gemeinheit fähig sind, haben wir hier vor Jahren schon diskutiert.

Einzig neue Qualität an der Sache: Wofür wir bisher als Verschwörungstheoriker und dumpfe Angstmacher geprügelt wurden, wird jetzt zur Vorbereitung der Öffentlichkeit schon mehr oder weniger offen diskutiert und publiziert.

Antworten
harcoon:

Damit wäre eine Frage aus #570 beantwortet (s.o.)

17.08.15 17:57

Der Anspruch auf Rückzahlung der Solidaritätsanleihe
nach fünf bis zehn Jahren darf nicht übertragbar sein, so daß er dem Handel und damit auch den Ratingagenturen entzogen ist.

https://aufwachenundmitmachen.wordpress.com/2011/...-via-jjahnke-net/

Antworten
harcoon:

Na klar wäre eine solche Anleihe vererbbar,

17.08.15 18:04
es geht lediglich darum, zu verhindern, dass sie an der Börse gehandelt und durch Ratingagenturen manipuliert werden kann.

Gegen eine progressive Erbschaftssteuer hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Schließlich geht es hier um das Vermögen der reichsten 5 bis 6 Prozent.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7661  7662  7664  7665  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8NYP9 , DE000VJ9QAP8 , DE000VY0X6K9 , DE000VH37B02 , DE000VJ18HC5 , DE000VJ2CW75 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.734 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 10:31
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 18.04.26 14:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--