Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 242  243  245  246  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.865.650 / Heute: 498
Gold 4.572,43 $ -1,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +288,15%

Silber
kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pfeifenlümmel:

Japan BIP sinkt trotz schwachem Yen

6
17.08.15 10:32
Das Bruttoinlandsprodukt sank im zweiten Quartal mit einer auf das Jahr hochgerechneten Rate von 1,6 Prozent, wie die Regierung am Montag in Tokio mitteilte. Zu Jahresbeginn war die nach den USA und China drittgrößte Volkswirtschaft der Welt noch um 4,5 Prozent gewachsen. Der Schwächeanfall ist auch ein Rückschlag für Ministerpräsident Shinzo Abe, der das Land mit einem Mix aus billigem Geld und Konjunkturprogrammen aus der Flaute bringen will.
de.reuters.com/article/economicsNews/idDEKCN0QM0JZ20150817
Antworten

barmbekerbri.:

Ich würde gerne...

9
17.08.15 11:11
noch den Tag erleben an dem hier mal vermehrt auf die Verursacher dieser zugegebener massen GROSSEN Misere rumgedroschen wird . Die Kriege und der _Hunger werden vom Westen in diese Länder exportiert . Und jetzt kriegen wir die Rechnung präsentiert . Ist alles schon seit mindestens 20 Jahren absehbar gewesen .
Für dieses Jahr wird mit etwa 600 000 Menschen gerechnet die in dieses Land kommen wollen ( müssen ) . Und wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre und dazu gehört auch dieser Thread , beschleicht mich das Gefühl es handelt sich dabei zu 99% um Vergewaltiger Kinderfresser Diebe und Mörder . Leute kommt runter , merkt ihr nicht daß ihr immer wieder der Sau hinterherlauft die unsere Medien und unsere Politiker durchs Dorf treiben ? Sind wir Deutschen denn wirklich solche weinerlichen Weicheier ?
Erinnert mich irgendwie an die Zeit nach dem 2. Weltkrieg . Da kamen die Leute in Massen aus dem Osten , die Vertriebenen , die Asylanten , die Flüchtlinge nennt sie wie ihr wollt . Diese wurden damals als Habenichtse , als Faulenzer und Polaken beschimpft . Das eigene Blut . Ich bin auch nicht sehr erfreut über die jetzige Situation , aber haben wir Deutschen nicht schon ganz andere Probleme gehabt und diese gemeistert ? ZB ein zerbombtes Deutschland innerhalb kürzester Zeit wieder aufgebaut . Und jetzt schei..en wir uns in die Hosen wegen ein paar Asylanten , Flüchtlingen oder Zuwanderern ?
Naja vieleicht sind wir Deutschen wirklich zu weinerlichen Weicheiern geworden oder gemacht worden .

Und noch ein kleiner Ratschlag für die , die Angst um ihr Geld in ihrer Geldbörse die sie wohl auch noch in der Gesästasche oder Jacke tragen . Steckt euer Geld vorne in die Hosentasche . An euren Eiern grapscht euch keiner rum , kein Ausländer und auch kein Deutscher .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
LASSITER 1:

Ach ...ne...

16
17.08.15 11:42
Großbanken steigen bei weltgrößtem Gold-Fonds ein !

Morgan Stanley und HSBC gehörten im zweiten Quartal 2015 zu den größten Käufern von Anteilen des SPDR Gold Trust – im Widerspruch zu den negativen Banken-Prognosen.

Der Goldpreis fällt, die Bankanalysten sagen weitere Kursverluste voraus. Dennoch haben sich zahlreiche Großbanken im zweiten Quartal mit Anteilen am weltgrößten Gold-ETF eingedeckt – dem SPDR Gold Trust (US-Börsenkürzel: GLD).

Die US-Börsenaufsicht SEC sammelt einmal im Quartal Informationen über die Wertpapierpositionen der größten Kapitalverwalter in den USA ein. Die Daten werden veröffentlicht. Aus der aktuellen Meldung geht auch hervor, wer GLD-Anteile abgestoßen und zugekauft hat.

Größte Zukäufer von Anteilen des SPDR Gold Trust Q2 2015
siehe auch hier : www.goldreporter.de/...eltgroesstem-gold-fonds-ein/gold/52485/

Gruß L1  
Antworten
LASSITER 1:

Noch zum Goldmarkt .......

7
17.08.15 11:58
„Swap Dealers“ bleiben auf der Käuferseite

Im Zuge des jüngsten Goldpreis-Anstiegs hat das „Managed Money“ seine Verkaufsposition gegenüber Vorwoche halbiert. Die „Swap Dealers“ besitzen bei Gold weiterhin eine Netto-Long-Position.In der vergangenen Woche trat die unlängst erwartete Erholung beim Goldpreis ein. Vor zwei Wochen hatten die „Großen Spekulanten“ am Terminmarkt eine Netto-Short-Position in Rekordhöhe aufgebaut (Goldreporter berichtete). Der aktuelle CoT-Report der US-Börsenaufsicht CFTC zeigt per 11. August nun folgendes Bild.Im jüngsten Goldpreis-Anstieg war diese Händlergruppe an der COMEX zur Glattstellung  ihrer Vorwärtsverkäufe gezwungen – insbesondere das „Managed Money“. Diese Untergruppe, zu denen die Hedgefonds und Investmentgesellschaften gehören, reduzierten ihre Netto-Short-Position gegenüber Vorwoche um knapp 52 Prozent.

Artikel stammt auch aus dem " Goldreporter " , einen direkten LINK konnte ich hier aber leider nicht einstellen ----warum auch immer ???---
Antworten
bernd2000:

17.08.15 12:15
Du Dummschwätzer, du kannst froh sein, dass ich nicht der Thread-Führer bin.
Antworten
venividivici_th.:

Schwache Goldnachfrage? Lächerlich.

11
17.08.15 12:35
Gold: Physische Nachfrage in China schreitet auf neues Rekord-Level

rohstoffaktien.blogspot.de/2015/08/...-nachfrage-in-china.html
Antworten
venividivici_th.:

5
17.08.15 12:37
Chinas Zentralbank bestätigt Goldkäufe im Juli
www.goldreporter.de/...staetigt-goldkaeufe-im-juli/gold/52471/

India: Gold imports surge by 62.2% in July
www.indiainfoline.com/article/...2-in-july-115081700025_1.html
Antworten
venividivici_th.:

#6084, Shanghai gold demand

4
17.08.15 12:38
#6084, Shanghai gold demand">
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 849804
Antworten
venividivici_th.:

Neuwahlen GR

2
17.08.15 12:40
Griechenland erwartet Neuwahl bereits im September

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 17.08.15 11:46 Uhr

In Griechenland dürfte es bereits in wenigen Wochen zu Neuwahlen kommen. Premier Alexis Tsipras hat die Chance, die absolute Mehrheit zu gewinnen. Wie es dann mit dem Austeritäts-Programm weitergeht, ist unklar..

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...eits-im-september/
Antworten
venividivici_th.:

Das wankende Empire der westlichen Welt

17.08.15 12:41
Travails Of Empire - Oil, Debt, Gold & The Imperial Dollar

Submitted by Tyler Durden on 08/16/2015 - 22:30

"We are imperial, and we are in decline... People are losing confidence in the Empire."

www.zerohedge.com/news/2015-08-16/...debt-gold-imperial-dollar
Antworten
DrSheldon Co.:

So macht man das...

6
17.08.15 12:53
Negativprognosen abgeben, aber selbst akquirieren

www.goldreporter.de/...eltgroesstem-gold-fonds-ein/gold/52485/
Antworten

pfeifenlümmel:

Oh bitte bitte um Freigabe fürs Gold ( grins )

6
17.08.15 13:34
Die chinesische Zentralbank PBoC gab am Freitag bekannt, im Juli 19 Tonnen Gold gekauft zu haben. Die PBoC scheint somit dazu übergegangen zu sein, die Goldkäufe monatlich zu berichten und nicht mehr wie bisher nur alle sechs Jahre. Die bessere Transparenz macht es für den Markt einfacher, die chinesischen Goldkäufe nachzuvollziehen, welche bislang nur auf Vermutungen beruhten. Zudem dürfte sich damit regelmäßig zeigen, dass die PBoC ein großer Käufer von Gold ist. Allerdings sind 19 Tonnen in einem Monat nicht übermäßig viel.

Nimmt man die Größe der chinesischen Währungsreserven und die Höhe der einheimischen Goldproduktion zum Maßstab, hätte China mehr Gold kaufen müssen als Russland, was gemäß den aktuellen Zahlen allerdings nicht der Fall ist. Möglicherweise haben die jüngsten Marktturbulenzen in China die Goldkäufe der PBoC etwas gebremst. Ähnliches war zu Jahresbeginn auch in Russland zu beobachten, ehe die Käufe der russischen Zentralbank wieder anzogen.
www.rohstoff-welt.de/news/...a-berichtet-neuerliche-Goldkaeufe
Antworten
pfeifenlümmel:

Kein Bock auf Gold?

4
17.08.15 13:40
Gold 2009 Calls 3494 Puts
www.rohstoff-welt.de/derivate/
Antworten
pfeifenlümmel:

Freigabe erforderlich

5
17.08.15 13:50
Bereits im März 2014 hatte Koch über seine Firma Princess of Finkenwerder die ehemalige Kaserne zu einem Schnäppchenpreis von rund 160.000 Euro gekauft – und angekündigt, die Gebäude zu einem Wohnheim für Flüchtlinge umzubauen. Anfangs hatten die Einwohner von Osterode mit Argwohn verfolgt, dass ein privater Geschäftsmann im Flüchtlingsgeschäft mitmischen wollte. Doch die Stimmung drehte sich spürbar, seit Schweiger seinen Namen mit dem Vorhaben verbunden hat.
www.welt.de/politik/deutschland/...uechtlingsheim-Partner.html
-------------------------------------
Asyl kann auch ein Geschäft sein.
Antworten
Silverhair:

Es ist unangebracht

14
17.08.15 14:22
die Flüchtlingssituationen nach dem Krieg und heute zu vergleichen.
Und weltfremd dazu. Wenn wir weiter so machen, dusslige Vergleiche ziehen und abwarten, aus dem Deutschland ein armes Deutschland wird, könnte durchaus der Teufel los sein.
Ich weiß nicht, aber die Pfefferspray Hersteller dürften über enorme Zuwächse berichten...
Außerdem sollte mal auch hier bei Übergriffen und Delikten, Hautfarbe und Herkunft mitgenannt werden. Und dann ! sollten wir uns mal unsere Landsleute vorknöpfen.
Ein Begriff der mir heute wieder den Sod zum brennen brachte, ist die "Willkommenskultur".
Die paar Medienvorgezeigten appellieren doch mit Peanuts. Was soll der Quatsch - und dann kommt der Asylantragshammer. Irgendwie ticke ich anders und käme nie auf den Gedanken Nahostler mit Wimpeln Brgüßung zu winken. Allerdings erwarte ich auch von niemand, daß er mich bejubelt, komme ich irgendwo fremd an.
Dtl kommt mir wie gestern im Wolkenbruch vor: Man steht in der Haustür und die Fluten kommen. Hilflos sieht man, samt Feuerwehr zu. Erst wenn es ALLEINE aufhört, ist was zu retten...wenn...
Hervorzuheben ist der Vorschlag 10 Milliarden zur Friedensherstellung in Nahost zu organisieren.
Dort die Probleme lösen und nicht hierher zu importieren.
Aber davon schreibe ich nun fast EIN GANZES JAHR  -  UMSONST !
Antworten
Dionysus:

14
17.08.15 14:51
Der Frühindikator Empire-State-Index in den USA ist im August massiv eingebrochen. Mit einem Zählerstand von minus 14,92 Punkten notierte der Index so tief wie seit dem Krisenjahr 2009 nicht mehr. Ökonomen hatten eine Aufhellung von 3,86 Punkten im Juli auf 5,00 Zähler erwartet.

-> Negativer Indexwert ist ein Indiz für einen zukünftigen Wirtschaftsabschwung, positiver Indexwert für angenommene positive Konjunkturentwicklungen.

Die Glaskugelbesitzer melden den Kartenlegern schlechte Aussichten.
Antworten
Sternzeichen:

#6091 Die gewollte Krise ist schon da.

15
17.08.15 15:36
"Wir können die politische Union erreichen, wenn wir eine Krise haben".

Und wie will man das verkaufen? Wenn sie das machen wähle ich die die sie nur hassen und denkes dabei das haben sie sich verdient.

Unsere Politiker haben  ja bereits über 6 Millionen Menschen aufgerufen zu uns zu kommen und das bedeutet wohl nicht nur Zwangsabgaben, sondern wenn ich nach Übersee schaue auch jährlich eine Tötungsrate durch Verbrechen um die 50 000 Tote allein in der BRD.

Ich denke gerade nach ob ich das recht habe mein Land zu verteidigen? Ich sehen nirgendswo, dass unsere Politiker unser Land verteidigen, ich sehe nur Versager die sich hübsch eingerichtet haben, dicke Brieftaschen besitzen und eine noch dickere Pension ihr eigen nennen und diese Politiker tun leider nichts um unser Land und unsere Kultur zu bewahren.

Merkel schöne Wort hätten noch vor einen halben Jahr geholfen, heute ist das nur noch ein hilfloses gestammele einer Kanzlerin die keinen Plan mehr hat.

Kommt die 10% Zwangsabgabe, dann kommt eine rechte Partei mit mindestens 20 % hoch und das über Nacht.

Des einen Schulden sind dem anderen Guthaben.

Wer noch Vermögen hat, sollter meiner Meinung nach auf das setzen, was seit über 2000 Jahren funktioniert : Edelmetalle. Betongold ist kritisch une wird wohl bald enteignet. Gold und Silber das man gut versteckt hat, hat immer einen Wert .

Wer Edelmetalle im Bankschliessfach hat, hat rein nichts verstanden!

Über 60 Billionen Dollar/Euro Schulden verursacht von Politiker alleine sagt alles über das Versagen dieser Kaste!

Sternzeichen

Antworten
Fungi 08:

Hunger tut weh

10
17.08.15 15:36
Der Artikel wurde heute schon einmal gelöscht, obwohl er nur die Wahrheit beinhaltet.
Darum stelle ich ihn für die Abendleser noch mal rein.
n8waechter.info/2015/08/...waffen-die-der-welt-unbekannt-sind/
fungi
Antworten
Trencin:

@pfeifenlümmel - #6090

4
17.08.15 15:55

"... dass die Autohersteller bei Firmenfahrzeugen einen Rabatt von 18% bis 30% einräumen, auch dann, wenn nur ein Auto gekauft wird. Mit welcher Berechtigung? ..."

1. Die Händler hoffen bei Firmenkunden immer auf zeitlich naheliegende Nachfolgegeschäfte!
    Keine Firma kann/will sich ein "Sammelsurium" von X verschiedenen Herstellern leisten ...

2. Seit wann benötigt ein i. d. R. selbständiger Händler eine "Rabatt-Berechtigung"? Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! surprise

Antworten
Trencin:

@pfeifenlümmel : Asyl - #6077

4
17.08.15 15:59

Stimmt!

... und kein "Off-topic", wie leider von ??? gemeldet ...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 242  243  245  246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 09:41
55 56.753 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 09:26
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--