Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7590  7591  7593  7594  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.804.079 / Heute: 6.817
Gold 2.345,2 $ +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +199,55%
 
flk1973:

sorry 24.000 t :-)

 
27.07.15 22:17
Startschuss :-) ... Jede Bank wird zu  Basherbank :-)
Des hat doch mit Sachverstand nix zu tun , nun kommen die
Bergschafe und verschleudern möglicherweise ihr physisches
Material - nachkaufen sollte man... (mit beiden Händen!!)


Silver will decline to $13 levels: Nic Brown

Q&A with head of commodities research, Natixis


www.business-standard.com/article/markets/...5072700191_1.html



flk1973:

....

 
27.07.15 22:19
besonders verdächtig ist ,d.d. Goldbashing genau mit dem Crash der
Chinabörsen passiert :-) ?? ...
flk1973:

klar immer die Hamsterbacken

2
27.07.15 22:24
so voll nehmen ... Erst is das kleine Griechenland schuld ,d.d. FED den Zins nun doch wieder nicht anhebt .... jetzt ists China :-) !! - Ich lach mich wech !! Ja meine lieben
Bergschafe deckts Euch mit maroden Staatsanleihen ein ... wartet auf den Glückszins unterhalb der Inflationsrate ... Goldkurs in US$ EURO YEN rauf runter Zins runter runter negativ - komisch meine Goldunzen sind nicht gschrumpft auch ein Minuszins oder Zins unterhalb der Inflationsrate schrumpfts schlechte Gold nicht - es schimmelt nicht gammelt nicht ... :-)


China would have to get a lot worse to stall Fed
www.cnbc.com/2015/07/27/...o-get-a-lot-worse-to-stall-fed.html
charly503:

für einen ganz besonderen Typen extra!

 
27.07.15 23:28
de.sputniknews.com/militar/20150727/303491145.html
Tischtennispl.:

Hach, was Goldiges zur Nacht

 
28.07.15 00:19
www.der-postillon.com/2012/10/...gertes-gold-nur-metapher.html
Memory193:

TTP........#189780

 
28.07.15 08:00
eigentlich kann/muss man solchen Schwachmaten wie z.B. "B. Bernanke"

mit einer anständigen "Links-Rechts-Kombination" und finalem "Uppercut" kommen, um ihnen ihr M... zu stopfen.

und "C.Noyer" muss man einen Strauß Gänseblümchen geben und mit ihm Hand in Hand ums Lagerfeuer tanzen.......
derharteEichi:

Gold zieht schwäähr nach unten

 
28.07.15 08:09
die Schwäärkrraft

die Münzli werden immer schääner

Goldman Sachs und die anderen Buben ...
JobelAg:

flk

 
28.07.15 09:53

In einer Schafherde einen Flashmob zu organisieren ist nur dahingehend einfach, wenns ums fressen oder irgendwelche hirnlose Aktivitäten geht.

Also McBurger leerkaufen eine grüne Wiese zeigen, in einer Fussgängerzone die Zunge herausstrecken oder sonst sowas intelligentes.

Ausserdem wäre das eh fatal. Die Händler wären ratzfatz leergekauft und wir müssten wieder ewig auf die Nachlieferungen warten.


Akhenate:

Emanuel Geibel hieß der Mann,

 
28.07.15 10:12
der dieses grottenschlechte Gedicht zu verbrochen hat, dessen letzte Zeile da lautet ...

"Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen.“

...  obwohl es immer Goethe zugesprochen wird.

Leider sind die Zeilen davor ziemlich geschmacklose Reime, die hier zu veröffentlichen ich Euch nicht zumuten will.

Schäuble mußte wohl einsehen, nolens volens, daß man das deutsche Wesen nicht Leuten aufoktroyieren kann, die ganz anders gestrickt sind, wie die Griechen und ist daher zu dem Schluß gekommen, daß es keinen Sinn macht und teuer werden kann für die EU Steuerzahler, sie im Euro Club zu behalten. Leider aber wollen sie sich nicht wegdrängen lassen von den Fleischtöpfen Ägyptens.

Da ist guter Rat teuer. Ich hege jedoch die Hoffnung, daß die Verhandlungen über das dritte Hilfspaket aufgrund der bewußt und zu recht demütigenden und provozierenden Bedingungen im Sande verlaufen und die Griechen sich dann selbst aussperren durch eine Weigerung sie anzunehmen. Ich Träumer :-)


Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Akhenate:

grottenschlechte Gedicht verbrochen hat

 
28.07.15 10:14
ohne zu
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
47Protons:

dann korrigiere auch bewußt zu bewusst...

 
28.07.15 10:21
47Protons:

und wenn Du schon dabei bist...

 
28.07.15 10:30
auch noch zweimal daß zu dass (;-)))
Akhenate:

Protone, Du langweilst

 
28.07.15 10:39
Geh lieber ins NBT, da gelten Leute wie Du als Kapazitäten, die das Niveau heben :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
shriekback:

Wachsende staatliche....

 
28.07.15 10:47
Ausgaben, welche keinerlei Auswirkungen auf die Produktivität des Standortes Deutschland haben, und -wenn's in China tatsächlich krachen sollte- zusätzlich verminderte staatliche Einnahmen aus Unternehmenssteuern mit gleichzeitiger Erhöhung staatlicher Ausgaben für Transferleistungen......dazu dann noch der Eurokrisen-Cocktail, und fertig wäre/ist der Stoff, aus dem das Chaos besteht.....
In meinen Augen ein nicht so ganz unrealistischer Albtraum.....

"""Deutschlands Problem heißt Peking, nicht Athen"""

www.welt.de/finanzen/article144523424/...king-nicht-Athen.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
blau1234:

Hat der Dax den Schock-Start verdaut?

5
28.07.15 10:57
China gibt den Takt vor  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
JobelAg:

shriekback, ohha

 
28.07.15 11:01

da möchte ich mal widersprechen...

Deutschlands Problem heißt Peking, nicht Athen

Meiner bescheidenen Ansicht nach ist Wash. DC. das Problem.

JobelAg:

Achso

 
28.07.15 11:04
das ist das Zitat aus der "Welt".

Hatte ich jetzt übersehen.

Ich widerspreche trotzdem :-) (dem Zitat)
blau1234:

Acht Gründe für einen Börsencrash

5
28.07.15 11:18
Griechenland ist nicht das Problem    www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
harcoon:

Gold schadet der Gesundheit,

 
28.07.15 12:11
wenn es dir auf den Kopf fällt. Die Schwäääärkrrraft...

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=7591#jumppos189782

Tischtennispl.:

#189794

 
28.07.15 12:45
Derzeit fällt Gold den Anlegern aber eher auf die Füße, nicht auf den Kopf.
MM41:

trendkanal

 
28.07.15 13:15
ist immer noch nach unten nicht durchbrochen, dass ich bei Stabilliserung des kurses einen heftigen schub nach oben abwarte - mein Kurziel beträgt noch in dieser woche daher 1138 $ . wenn aber trendkanal nach unten durchbricht, dann sind die kurse um 1000 $ und weniger realistisch... In dem Fall werden viele kleine goldexplorer vom markt einfach verschwinden. Sogar Barrick Gold ist wegen enormen Schuldenlast nicht gegen eine Pleite sicher... Hier ist wirklich alles möglich... Ich spekuliere daher nicht mehr, stehe derzeit auf der seitenlinie
harcoon:

Glaubensbekenntnisse

3
28.07.15 13:36
Habe mal wieder nebenan reingeschaut. Dort wurde ich ja ausgeschlossen, ohne jemals etwas geschrieben zu haben. Ein interessanter Vorgang, sozusagen eine vorbeugende Maßnahme als Garant für die reine Lehre. Das hat schon etwas Sektenhaftes, so wie eine Religionsgemeinschaft, die Irrlehren bekämpft.

"Ich will jetzt nicht behaupte , das mich der Gold/Siberpreis nicht interessiert weil das wichtig ist beim Nachkauf . Auch die Beiträge hier zum Gold/Silber zur Politik sind interesssant . Wenn sich aber jemand fragt ob Gold/Siber das richtige Invest ist , dann ist er hier nach meiner Meinung falsch . "

http://www.ariva.de/forum/...die-Welt-auf-519408?page=207#jumppos5180

Manche Beiträge dort klingen tatsächlich wie Glaubensbekenntnisse. Alle Ungläubigen werden als Ketzer verbannt, und ich habe manchmal den Eindruck, einige würden sie am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen.

"Gold ist kein Invest"....Klingt dies etwa nicht wie ein naives Glaubensbekenntnis?
http://www.ariva.de/forum/...die-Welt-auf-519408?page=207#jumppos5183

Der Beitrag von Goldbergsee passt auch dazu, er klingt wie das Bekenntnis eines Jüngers, der über seine Bekehrung zum rechten Glauben berichtet:
http://www.ariva.de/forum/...die-Welt-auf-519408?page=207#jumppos5192

All in, und Augen zu?

Nein, etwas differenzierter sollte man die Sache schon sehen. Gold ist ein Invest(ment) wie jeder andere Sachwert, denn sonst würde der Preis nicht schwanken. Es besteht sehr wohl ein Diskussionsbedarf darüber, ob EMs momentan das beste Investment sind und ob es Alternativen gibt. Nur religiöse Eiferer verteufeln jede Alternative zu ihrer "monotheistischen" Glaubenslehre, und der Grund ist nur allzu offensichtlich.

Natürlich ist es möglich, dass die Goldanleger recht haben und ihre Erwartungen eintreten, wie z.B. eine Hyperinflation. Da aber niemand den Zeitpunkt kennt oder in die Zukunft blicken kann, kann es auch passieren, dass sie eine lange Durststrecke vor sich haben, die viele nicht überstehen, weil sie in absehbarer Zeit gezwungen sind, ihre Bestände zu liquidieren. Deshalb kann ich nur empfehlen, genug Pulver trocken zu halten und nicht alle Eier in einen Korb zu legen.
badeschaum0.:

Erdogan kündigt Friedensprozess

2
28.07.15 13:45
"PKK greift nationale Einheit an"
Erdogan kündigt Friedensprozess mit Kurden auf

Der türkische Staatspräsident Erdogan erklärt den Friedensprozess mit den Kurden für beendet. Verhandlungen mit der PKK schließt er erst einmal aus. Stattdessen werde die Türkei "mit Entschlossenheit" ihren Militäreinsatz fortsetzen - auch gegen die Kurden.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will den Friedensprozess mit der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) vorerst nicht fortsetzen. Es sei "unmöglich", mit denjenigen zu verhandeln, "die unsere nationale Einheit und Brüderlichkeit angreifen", sagte Erdogan. Die Türkei werde ihren Militäreinsatz gegen Stellungen der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat in Syrien und PKK-Lager im Nordirak "mit Entschlossenheit" fortsetzen. Ein "Schritt zurück" komme nicht in Frage.

Erdogan kündigte zudem die Schaffung einer Zone in Syrien an, aus der der IS vertrieben werden soll. Diese "sichere Zone" werde die Voraussetzungen für die Rückkehr von 1,7 Millionen syrischen Flüchtlingen aus der Türkei in ihr Heimatland schaffen, sagte der Präsident. Am Montag hatte bereits ein US-Vertreter gesagt, Washington und Ankara hätten die Schaffung einer "IS-freien Zone" in Nordsyrien beschlossen.
-
www.n-tv.de/politik/...ess-mit-Kurden-auf-article15606006.html
harcoon:

#189797 Das soll nicht heißen, dass es falsch ist,

 
28.07.15 13:50
eine bestimmte Meinung bezüglich eines Investments zu haben, denn das ist sogar die Voraussetzung für eine sinnvolle Investition. Sachwerte wie EM sind gleichzeitig Spekulationsobjekte und Anlageobjekte als Wertaufbewahrung mit Risikobegrenzung, die keinen Totalverlust erleiden können. Das gilt aber ebenso für Immobilien, Kunstgegenstände, Antiquitäten, wertvolle Uhren usw.
Tischtennispl.:

#189797

 
28.07.15 13:54
Auch Anleger können einen esoterisch sektenhaften Glauben entwickeln. Wer das hinterfragt, der stört natürlich.
Oft hängt dieser esoterische Glaube mit früheren Fehlinvestments zusammen. Sogar Opfer des Neuen Marktes sitzen seit über einem Jahrzehnt wie betäubt vorm PC.

Die Aussage, dass Gold der einzig wahre Wertspeicher sein soll, die natürlich drollig. Vor allem wenn Gold im Preis fällt. Dann hat es den Wert ja gerade nicht gespeichert, sondern an Wert verloren.

Aber Gold als kl. Beimischung im Sinne eines Ruhekissens ist m. E. kein Fehler, auch wenn ich im Euro derzeit keine Gefahren mehr sehe. Wenn der scheitern sollte, wird es in Deutschland eine starke Nachfolgewährung geben.
Den Wunsch nach Sicherheit verstehe ich, aber gute Aktien sind eben auch und die besseren Sachwerte, deren Wert natürlich vom Geschäftserfolg abhängt.  

Seite: Übersicht ... 7590  7591  7593  7594  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--