Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7587  7588  7590  7591  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.456.462 / Heute: 10.545
Gold 4.753,02 $ +1,59% Perf. seit Threadbeginn:   +507,10%

Tischtennispl.:

#189699 HMKac

26.07.15 22:12
HMKaczmarek :
>> Unnützes Blasenzeugs als  
...Hinterlegung für einen Kredit? <<

Das steht in dem von dir selbst verlinkten Artikel.  

>> Boahhh war die Citibank da blöde. <<

Nö, Kredit gegen Sicherheit ist nie blöde, sondern täglich Praxis im Bankgeschäft.

Antworten
DrSheldon Co.:

Es geht hier nicht um Leerverkäufe

26.07.15 22:13
Leerverkäufe laufen v.a. an der COMEX nur zu 3% physisch ab. Eine viel höhere Quote als 10% könnten sie auch nicht stemmen.
Die Weiterverpfändung machen Banken gerne, da sie ja mit dem Gold arbeiten wollen. In Fort Knox ist ziemlich wahrscheinlich kein Gold mehr, denn die Begrünung dass eine Inventur ein zu großer Aufwand wäre ist lächerlich
Antworten
silverfreaky:

TTP

26.07.15 22:17
Jetzt wissens wir.Du bist ein (Ex)perte.Betonung auf dem Ex.
Antworten
Tischtennispl.:

26.07.15 22:19
>> Es geht hier nicht um Leerverkäufe  
Leerverkäufe laufen v.a. an der COMEX nur zu 3% physisch ab. <<

Natürlich nicht, mein lieber Experte:  Glaubst Du denn, dass nach einem Termingeschäft oder Leerverlauf in Gold ein Sicherheitsunternehmen an der Tür klingelt und die Unzen bringt?

Oder bei Schweinehälften der Kühl-LkW vorfährt und dir halbe Schweine in die Wohnung liefert?

>> Die Weiterverpfändung machen Banken gerne, da sie ja mit dem Gold arbeiten wollen. <<

So so, und wie machen die das denn genau?  Wie lauten die Verträge und wie wird das abgewickelt?

Antworten
Tischtennispl.:

Ihr seid

26.07.15 22:22
so richtig pfiffig: Alles manipuliert, alles doppelt verkauft oder verliehen, keiner weiß es, nur bei Ariva, da kennt man sich aus.
Und weil man sich so gut auskennt, hat man alles richtig gemacht und auf Gold gesetzt.
Antworten
DrSheldon Co.:

Ja HMK

26.07.15 22:23
die Zeiten und Töne werden rauher auf allen Ebenen. Nichtsdestotrotz die Wahrheit wird sich am Ende durchsetzen und die Lügner bestrafen
Antworten
Tischtennispl.:

26.07.15 22:24
>> Ja HMK  
die Zeiten und Töne werden rauher auf allen Ebenen. Nichtsdestotrotz die Wahrheit wird sich am Ende durchsetzen und die Lügner bestrafen  <<

Das hoffe ich doch sehr.
Antworten
Tischtennispl.:

26.07.15 22:28
Sheldon, bitte vergiss nicht deinen Satz: >> Die Weiterverpfändung machen Banken gerne, da sie ja mit dem Gold arbeiten wollen. <<

Ich möchte gerne wissen, wie diese Verträge lauten und wie die abgewickelt werden.

Ich warte darauf.  
Antworten
HMKaczmarek:

Nun, da lasse ich einfach die Zukunft entscheiden

3
26.07.15 22:33
...das Finanzsystem hat m.E. noch lange nicht ausgeschissen.

Zuvor kommen noch TTIP & Co. i.V.m. Privatisierungen elementarer

Grundrechte um die letzten Freiheiten zu nehmen.

Aber irgendwann wird es halt dennoch soweit sein...

Ich hoffe nur, wir gehen uns zuvor nicht alle gegenseitig an die Kehle.

Mal schauen...
Antworten
DrSheldon Co.:

MSM Gold lease

26.07.15 22:35
www.bloomberg.com/news/videos/b/...c4ef-44a7-85c8-1b9c52119ffb
Antworten
Tischtennispl.:

26.07.15 22:39
HMKaczmarek :

>> Nun, da lasse ich einfach die Zukunft entscheiden  <<

Wieso Zukunft? Es ging um die Behauptung, dass Gold mehrfach verkauft bzw. verliehen wird. Und zwar jetzt bzw. in der Vergangenheit.

>> ...das Finanzsystem hat m.E. noch lange nicht ausgeschissen. <<

Das stimmt.

>> Zuvor kommen noch TTIP & Co. i.V.m. Privatisierungen elementarer

Grundrechte um die letzten Freiheiten zu nehmen.<<

Pure Polemik, um Grundrechte ging es nicht, sondern um die von mir richtig gestellte Lüge bzw. Verschwörungstheorie.

>> Aber irgendwann wird es halt dennoch soweit sein...
Ich hoffe nur, wir gehen uns zuvor nicht alle gegenseitig an die Kehle. <<

Nö, erwarte ich nicht und wünsche ich nicht.
Man sollte im Fall der Fälle aber den Krawattenknoten lockern. Das drückt sonst.
Antworten
Tischtennispl.:

26.07.15 22:42
Sheldon, was soll das?

Lass das mal mit diesen komischen Videos, sondern schildere   e n d l i c h  wie die Verträge lauten und abgewickelt werden.  
Antworten
DrSheldon Co.:

schau dir das Video an

26.07.15 22:44
da wirds erklärt...
Antworten
Tischtennispl.:

Bis später...

26.07.15 22:44
mein goldiger Hund will raus
Antworten
Tischtennispl.:

Na, so richtig

26.07.15 23:11
trittfest ist dieses Verschwörungs-Geschwurbel über angebliche Mehrfachverkäufe oder "Mehrfach-Leihen" von Gold aber nicht.

Keine Stunde braucht es und das bricht ein und alle Experten machen sich vom Acker.
Antworten
Post.:

Gold bis 800Teuro/Unze kaufen

26.07.15 23:26

* Sozialismus (Frühphase):
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.

* Sozialismus (Endphase):
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

* Sozialdemokratie:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen.Udo Lindenberg singt für Sie.

Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles. Ach, wir Armen!

Johann Wolfgang von Goethe

Antworten
Tischtennispl.:

Ach ja, bevor wieder irgendwelche Links

26.07.15 23:26
zu komischen Videos kommen: Man kann Termingeschäfte auf Gold natürlich abschließen, ohne Gold zu besitzen. Das geht auch mit Aktien, Schweinehälften oder Öl. Das sind reine Spekulationen (letztlich Wetten) auf die Preisentwicklung, die mit Sicherheiten unterlegt sind (Margins).

Aber deshalb wird physisches Gold nicht mehrfach verkauft, verliehen oder sonstwas. Es ist von Anfang an überhaupt nicht Gegenstand der Verträge. Da soll und kann nichts geliefert werden, da kann physisch auch nichts gefordert werden, das läuft alles nur durch einen Barausgleich.

Antworten
Post.:

Gute

26.07.15 23:42

:?)   N8 

Antworten
Post.:

#189717 Tischtennisplattensprung

26.07.15 23:48

wußtet Ihr das ?

Antworten
harcoon:

roll me over, es kann geliefert werden

27.07.15 01:24
Na, er meint wahrscheinlich Warentermingeschäfte. Warenbörsen:
New York: ICE Futures U.S. (InterContinental Exchange)
London: NYSE LIFFE (vormals nur LIFFE = London International Financial Futures and Options Exchange)

Da gibt es doch so eine Geschichte von einem berühmten Professor (Preisfrage: wer war das?), dem tatsächlich eine Fuhre Weizen geliefert wurde, die er dann im Keller der Universität einlagern ließ. Hatte wohl vergessen, den Kontrakt zu "rollen"...
Müsste wohl auch bei Gold möglich sein, auch da gibt es Warentermingeschäfte.

"Ein Future Kontrakt hat eine bestimmte Laufzeit. Zum Erfüllungszeitpunkt, das heißt zum festgelegten Liefertermin wird deshalb immer geliefert. Kaufen Sie also einen Weizenkontrakt werden Ihnen zum Liefertermin kurzerhand 5.000 Scheffel Weizen geliefert. Da allerdings heutzutage nur noch 3% aller Kontrakte tatsächlich durch Realtausch erfüllt werden, also der überwiegende Teil Spekulationsgeschäfte sind, gibt es um ein nicht erwünschtes Anliefern zu vermeiden das Roll-Over. Das bedeutet, Sie kaufen einen Dezember Weizenkontrakt, doch vor dem Erfüllungszeitpunkt verkaufen Sie diesen und kaufen automatisch den nächstliegenden Kontrakt, hier den Kontrakt zur Lieferung im März an der CBOT. Der Märzkontrakt wäre in diesem Beispiel der so genannte Nearby-Future. Dieser Prozess ist das Rollen eines Kontraktes."
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20105467
Liebe Leser, nachdem wir uns in den letzten Tagen so schön ausführlich mit der Analyse der COT-Daten beschäftigt haben, möchte ich Sie, liebe Leser, noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Sie sich auf jeden Fall, bevor Sie eine Handlungsentscheidung treffen, mit der grundlegen ...
Antworten
harcoon:

die wichtigsten Terminbörsen

27.07.15 02:11
Chicago Board of Trade CBOT 1848 Weizen, Hafer, Reis, Mais, Sojabohnen, Sojamehl www.cbot.com
Chicago Mercantile Exchange CME 1898 Lebendrind, Mastrind, Schweinebäuche, Milch, Holz, Baumwolle, Kupfer, Aluminium www.cme.com
New York Board of Trade (ICE Futures U.S.) NYBOT (ICE) 1870 Kaffee, Kakao, Baumwolle, Orangensaft, Zucker www.nybot.com
New York Mercantile Exchange NYMEX 1872 Erdöl, Benzin, Gas, Kupfer, Aluminium, Gold, Kaffee, Baumwolle, Zucker www.nymex.com
London Metal Exchange LME 1877 Aluminium, Blei, Zink, Zinn, Nickel, Kupfer, Kobalt www.lme.com

www.boerse.de/grundlagen/rohstoffe/...te-des-Rohstoffhandels-4
Antworten
Akhenate:

So sehr ich Eure erklärenden Kommentare

27.07.15 07:40
auch schätze, lieber harcoon und TTPL solltet Ihr dabei nicht das oft sehr interessante Tagesgeschehen übersehn, wie hier festgehalten:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ren-athen-a-1045425.html

Dies beruht auf einem Report der als seriös geltenden Athener Sonntagszeitung "Kathimerini" und läßt mich an dem Geisteszustand des Varoufakis zweifeln.

"Weiter heißt es in den Berichten, dass Varoufakis einen alten Bekannten mit dem Hacken der Steuerdaten beauftragen wollte. Die Troika hatte demnach den alleinigen Zugriff auf diese Daten gehabt - die Griechen wollten sich also die Hoheit darüber wiederbeschaffen. Dem Geheimplan zufolge sollten die Passwörter der Online-Steuerkonten kopiert und durch neue ersetzt werden, mit denen die griechischen Bürger direkte Finanzgeschäfte mit dem Staat hätten abwickeln können."

"Zunächst hatte der Ex-Minister die Berichte nicht offiziell kommentiert. In der Runde mit den Analysten soll er jedoch gesagt haben, dass er alles dementieren würde, sollten die Inhalte irgendwie an die Öffentlichkeit kommen. Später am Sonntag sagte er dem britischen "Telegraph", dass die Zitate selbst richtig seien, in einigen Berichten in der griechischen Presse aber verdreht dargestellt würden."

Wenn ich das richtig interpretiere, dann hätte man die Eurogelder der griechischen Banken, die von der EZB diesen zur Stabilisierung zur Verfügung gestellt worden waren, ohne Abstimmung mit der EU/EZ zweckentfremdet in Drachmen umgetauscht und somit die griechischen Sparer um ca. 50% ihrer Einlagen geprellt, denn die Drachme hätte vermutlich sofort um 50% abgewertet.

Der Mann gehört vor den Kadi des Landesverrats angeklagt.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Akhenate:

Liebe Tischtennisplatte, wie hast Du es bloß

27.07.15 08:29
angestellt, im Flüsterthread ausgesperrt zu werden?

Trotz ausgesucht exquisiter Provokationen ist es mir nicht gelungen, in den erlauchten Kreis der Ritter der Tafelrunde aufgenommen zu werden. Man ließ mich nicht als Held in dieses Walhalla hinein. Noch nicht einmal gemeldet wurde ich dort.

Die mir meist wohlgesinnten Moderatoren selbst kamen zu dem Schluß, nach langen internen Deliberationen, daß meine wirklich "witzigen" Kommentare die Gefühle der Poster dort, Minosen die sie nun einmal sind, besonders Bio, verletzen könnten, vielleicht durch das köstliche Gedicht von Kipling, der natürlich ein Rassist war aber zu einer Zeit, als dies in England gang und gäbe war. Es beschreibt den vergeblichen Kampf der Christen gegen die Arier Indiens, damals eine englische Kolonie, die Kipling "the Aryans brown" nennt, zumal man in diesen Breitengraden gebräunt ist, auch wenn blauäugig und blond. Keinesfalls bezieht sich dieses "braun" auf die Gesinnung der Leute im Flüsterthread. Diesen Schuh hätten sie sich selbst angezogen, hätten sie mich denn gemeldet. Haben sie aber nicht. Das zeichnet sie aus.

Nein, hier waren die Moderatoren übereifrig und haben leider auch einen Mangel an Humor vermissen lassen, besonders Zwergnase, mein Freund :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Galearis:

Ich finder man sollte nicht mehr über Varou reden

27.07.15 08:32
der ist out !
Antworten
shriekback:

@Akhenate.....#189722

27.07.15 08:42
Jo, der Spiegel-Artikel ist gleichermaßen eine interessante wie lustige Angelegenheit, irgendwie aber auch einfältig hinsichtlich der Überlegung, Griechenland mal so quasi nebenbei und völlig losgelöst vom Rest der Welt auf eine allgemein akzeptierte Neo-Drache mit Bezahlung natürlich auch per Smartphone umzustellen....
Wow, das nenne ich wirklich mal Science Fiction.....

Die Realität sieht m.E. jedoch anders aus....!

Hatte es ja bereits einige Male geschrieben: Griechenland auch weiterhin im Euro wird einen (massiven) Einbruch beim gewohnten Wohlstand bedeuten. Dennoch aber halte ich für Griechenland den Euro für die einzige Option, es stellt sich lediglich die Frage, wie -d.h. durch welche Reformen- dieser Wohlstandsverlust sozialverträglich organisiert werden kann. An Besserung der Situation ist erstmal nicht zu denken, Fokus auf die Minimierung der Einschnitte.....
Traurig, aber wahr......!
Europa bedeutet auch Solidarität, jedoch nicht als Einbahnstrasse, jedoch als unbedingte Voraussetzung, den Griechen das Schlimmste zu ersparen.....

Die Alternative....?
Neo-Drachme.....?
Auch dazu habe ich hier bereits einiges geschrieben, ein Ausweg wäre diese neue Währung m.E. definitiv nicht.....lediglich ein Irrlicht und ein Fanal zum Beschreiten des Weges in Richtung des totalen Ruins.......

Lest mal hier und lasst dabei alle Vorurteile beiseite....

"""Wie Griechenland mit der Rückkehr zur Drachme sein würde"""

www.griechenland-blog.gr/2015/07/...achme-sein-wuerde/2135624/
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7587  7588  7590  7591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 08:59
55 56.742 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 07:36
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--