Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7531  7532  7534  7535  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,99 10,12 15,08
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 10,19 14,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FEM4 , DE000VH64MY7 , DE000VJ4A7M7 , DE000VU26WE0 , DE000VD6G0A2 , DE000VJ2C4K8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.181.396 / Heute: 7.184
Gold 4.872,44 $ +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +522,36%

Treppwitz:

3
12.07.15 10:46

Dadurch würde Geld frei, das man zumindest in der Theorie für staatliche Investitionen nutzen oder an die Bürger zur Kaufkraftstärkung weiterreichen könnte, was beides das Wirtschaftswachstum anregen und damit ebenfalls die Schuldenquote reduzieren würde. Aber eben - das ist in der momentanen Situation beides nicht realistisch, weil sich das Vertrauen in Regierung und Bankensystem in den letzten Wochen komplett aufgelöst hat. Wer weiss, ob sich bei Investitionen in Infrastrukturprojekte nicht Spezis die Aufträge zu überteuerten Tarifen sichern würden, ob Stellen in Beamtenapparat dann nicht wieder an Unterstützer vergeben werden, ob Steuererleichterungen dazu genutzt werden, um das Geld ausser Landes zu schaffen...und angesichts der Unsicherheit über die Zukunft wird auch kein Mensch, der noch recht bei Verstand ist, jetzt Geld für teure Konsumgüter ausgeben oder es investieren. Deswegen sind ja Bankenkrisen so zerstörerisch, weil sie den wirtschaftlichen Kreislauf zum Erliegen bringen und dadurch alle ärmer werden. 

Antworten
Robbi11:

Angesichts

4
12.07.15 10:48
Der Nullzinsen, den Gasvorkommen ,Goldminen ist ein Schuldenschnitt als Argument völlig unwichtig.  Wichtig ist eine sich möglichst selbsttragende Struktur im Land .
Und Elgreco: dein Herumwühlen im "worldpool" deutscher Vergangenheit und gegenwärtiger Verbitterung bringt nichts anderes als eine verdichtete Welt, die unschöpferisch ist ,und Dich vielleicht am meisten einengt. Oder ?
Antworten
Robbi11:

Der Gasvorkommen !

12.07.15 10:49
Antworten
Robbi11:

Biowolke

3
12.07.15 11:02
10 tausend Euro in drei Jahren für jeden Einwohner würde das Land erblühen lassen.
Jeder Einwohner bekommt 300 p.m. .das müßte für einen Zoo reichen. Jetzt werde ich von Elgreco angesprungen.  Was ich meine, ist : hilf Dir selbst ,dann hilft Dir Gott.
Die Schulden, welche wohl zum großen Teil von den Banken auf den Staat überwälzt wurden, sind angesichts der europäischen Gesamtschulden lächerlich.
Antworten
shriekback:

@Treppwitz...#188301

12.07.15 11:09
"""Dadurch würde Geld frei, das man zumindest in der Theorie für staatliche Investitionen nutzen oder an die Bürger zur Kaufkraftstärkung weiterreichen könnte...."""

Hm, es würde "Geld frei werden".....?

Sehe ich ein wenig anders.....

Was "frei werden würde" ist doch eher die Möglichkeit, aufgrund der gesunkenen Verschuldungsquote neue Kredite aufzunehmen.....
Aber eben genau diese Aufnahme neuer Kredite ist bei genauer Betrachtung aktuell kaum von der Verschuldungsquote abhängig, bzw. sollte sie dies nicht sein.....
In meinen Augen ist diese Verschuldungsquote und somit das Thema Schuldentragfähigkeit nicht mehr als eine theoretische rechnerische Größe, ein Nebenkriegsschauplatz.....

Was der "Saftladen Griechenland" braucht ist doch nicht die Möglichkeit durch eine Verringerung der Schuldenqute neue Kredite aufnehmen zu können.
Vielmehr bedarf es dort doch signifikanter Veränderungen quer durch alles, was einen Staat als solchen definiert.....also Reformen (ich kann's schon nicht mehr hören...), das Thema Verschuldung bzw. Schuldenschnitt ist/wird doch erst wirklich relevant, wenn Griechenland einen Punkt erreicht hat, an dem es wieder aus eigener Kraft Kredite am Kapitalmarkt ausserhalb der EZB-Strukturen aufnehmen kann, ist doch aber auf Jahre oder gar Jahrzehnte gesehen überhaupt kein Thema....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
badeschaum0.:

Shanghai-Hong Kong Gold Connect

12.07.15 11:10
HONG KONG - The Chinese Gold and Silver Exchange Society of Hong Kong and Shanghai Gold Exchange announced on Friday the official launch of a connectivity of gold markets in Shanghai and Hong Kong.
The launch of the Shanghai-Hong Kong Gold Connect marked the deepening of mutual market connectivity between the two places from stock to commodity trading and further promotes their financial integration and development.
This allows Hong Kong investors to trade on the main board and international board of the Shanghai Gold Exchange.
Eric Chui, CEO of Rise Hill Holdings Limited, which is a member of the Chinese Gold and Silver Exchange Society of Hong Kong, told Xinhua that this move can enhance service experience for investors from Hong Kong and Shanghai and reduce investment cost.
Chui said his company hoped to seize this opportunity of entering the Shanghai market and introduce their electronic trading platform and comprehensive service into the Chinese inland market, which can help investors from Hong Kong and Shanghai to understand the value of noble metal investment.
-
www.chinadaily.com.cn/business/2015-07/11/content_21252786.htm
Antworten
badeschaum0.:

GR : Dijsselbloem zur Reformliste

12.07.15 11:13
"Es gibt noch ein großes Vertrauensproblem"
-
Die Verhandlungen zur Griechenlandkrise ziehen sich hin. Griechenlands Gläubigern gehen die geplanten Sparmaßnahmen noch immer nicht weit genug. Am Rande des Treffens erklärt Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem, dass vor allem in Steuerfragen noch ein großes Vertrauensproblem besteht.
-
Video :
www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...m-article15495501.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kaito1412:

Das stimmt

4
12.07.15 11:53
Die Thematik ist wirklich so vielschichtig und komplex das wohl kaum einer wirklich sagen kann was der Königsweg ist, nur Gewinner wird es nicht geben. ABER: ich bin nach wie vor der Meinung, solange wir aus politischer Ideologie und nicht nach wirtschaftlicher Vernunft handeln, wird uns eine dauerhafte Lösung niemals gelingen. Es gibt nun einmal ökonomische Gesetze und wenn man die immer missachtet wird es halt sehr teuer.
Der Euro wird, wenn er so bestehen bleibt, zur Transferunion werden, und zwar zu 100% da die enormen wirtschaftlichen Unterschiede der Länder auf andere Weise nicht ausgeglichen werden können.
Der Süden wenn sich in den Euro hineinspart, werden die Völker dermaßen verelenden, das das für eine "reiches" Europa nicht würdig wäre.
Ein weiter wie bisher, wird uns immer wieder auf die Füße fallen. Zumal wenn sich Deutschland niemals an das notwendige Inflationsziel der Währungsunion halten wird und sich damit immer ein gutes Stück Wettbewerbsfähigkeit "ermogelt", "ermogelt" ausdrücklich in Anführungsstrichen, ich hoffe es ist klar was ich damit meine.
Es ist immer schwierig in einem solchen Forum alles verständlich miteinander auszutauschen, da jeder Post theoretisch auch 3 Seiten lang sein könnte. eigentlich müsste man einen Kongress abhalten^^
Antworten
Sternzeichen:

Warum wird nicht folgende demokratische Frage

11
12.07.15 12:48
dem Volk in allen EU Staaten gestellt:

"Sollen die Verträge von Maastricht weiterhin laufend gebrochen werden oder nicht ?"

Soviel Demokratie sollte schon sein.

Sternzeichen
Antworten
shriekback:

Wieso denn nicht....

12.07.15 12:56
die Frage "Wollt ihr ein vereintes Europa?".......?

Wir wissen doch alle, dass mit der Art der Formulierung einer Frage das Ergebnis von vornherein festgelegt werden kann....

Ehrlichkeit & Offenheit wäre 'ne tolle Sache, nicht bloss seitens der kritisierten Politiker, auch hier wäre es mehr als eine schöne Geste.....
Antworten
Tischtennispl.:

12.07.15 12:57
Schöner Beitrag von kaito1412 :

>> Das stimmt  
Die Thematik ist wirklich so vielschichtig und komplex das wohl kaum einer wirklich sagen kann was der Königsweg ist, nur Gewinner wird es nicht geben. ABER: ich bin nach wie vor der Meinung, solange wir aus politischer Ideologie und nicht nach wirtschaftlicher Vernunft handeln, wird uns eine dauerhafte Lösung niemals gelingen. Es gibt nun einmal ökonomische Gesetze und wenn man die immer missachtet wird es halt sehr teuer. <<
Richtig. Der Euro passt auch nicht für alle Staaten bzw. Volkswirtschaften. Griechenland wird mit dem deutschen Maschinenbau und anderen Wirtschaftszweigen nicht mithalten. Der Anzug Euro passt eben nicht allen. Er ist viel zu eng genäht, jedenfalls für Deutschland. Griechenland schlottert der hingegen überall. Die Hoffnung, dass es in Griechenland zu Anpassungsprozessen, hat sich zerschlagen. Der Abstand ist größer und nicht kleiner geworden.

>> Der Euro wird, wenn er so bestehen bleibt, zur Transferunion werden, und zwar zu 100% da die enormen wirtschaftlichen Unterschiede der Länder auf andere Weise nicht ausgeglichen werden können.
Der Süden wenn sich in den Euro hineinspart, werden die Völker dermaßen verelenden, das das für eine "reiches" Europa nicht würdig wäre. <<

Das stimmt für Griechenland, bei anderen Staaten ist das m.E. noch offen. Was für deine Prognose spricht: Die Stärke des Euros kam aus Staaten wie Deutschland oder den Niederlanden. Das dadurch erzeugte Niveau nimmt anderen Staaten jedoch die Luft. Der Blick zurück zeigt das klar: Die Aufwertung der D-Mark gegenüber dem britischen Pfund, dem franz. Franc, das gab es Jahrzehnte. Trotzdem hat es die deutsche Wirtschaft immer geschafft, damit zurechtzukommen. Ingenieurskunst, das ist der deutsche Rohstoff, der trotz Aufwertung der Währung D-Mark immer wieder die dt. Wirtschaft nach vorn gebracht hat. Im Euro ist das ähnlich, aber nun hängt Griechenland da mit drin. Die müssten stärker abwerten können, das geht aber nicht.

>>Es ist immer schwierig in einem solchen Forum alles verständlich miteinander auszutauschen, da jeder Post theoretisch auch 3 Seiten lang sein könnte. eigentlich müsste man einen Kongress abhalten <<

Na ja, das findet doch allenthalben statt. Noch mehr Reden oder Bücher dazu? Letztlich hat sich um dieses Thema sogar eine Partei gebildet, die AfD. Sie scheitert gerade und zerlegt sich selbst.  
Antworten
herrscher2:

Der Bankrun wird sich...

3
12.07.15 13:12
...mit der Abschaffung des Bargeldes atomisieren.

Dem System kommt dann kein EINZIGER CENT mehr abhanden. Es bleibt immer alles im System.

Genial  
Antworten
herrscher2:

ohh, falscher Forum..

12.07.15 13:13

..sorry.
Antworten
Akhenate:

Betreffend dem Euro

12.07.15 13:33
erschließt sich mir Nichtökonom nicht, warum er in den Südländern zur Verelendnung führen soll, nur weil er "der Euro" ist? Hätten sie ihre alten Währungen, könnten sie alle paar Jahre abwerten aber ging es ihnen damals etwa besser? Ihr Lebensstandard war wesentlich geringer, ihre Infrastruktur im Vergleich zu heute marode. Den Schwarzen Markt gab es damals wie heute nur konnte man sich damals nicht arbeitslos melden und dann trotzdem irgendwo schwarz arbeiten und doppelt abkassieren. Habe ich bei meinem mehrjährigen Aufenthalt in Südfrankreich gesehen und das ist noch nicht einmal ein GIPS Land.

Falls der Euro das Problem ist ...  ja, warum hängen sie denn alle so am Euro?
Meine Antwort: Weil sie der EZB (Bundesbank) mehr trauen, als ihren eigenen Zentralbanken, die nicht mehr selbst Geld drucken können und durch Inflation die Spareinlagen der kleinen Leute vernichten können. Darum.

Also bitte SG70, shriekback, TTPL klärt mich mal auf diesbezüglich. Ich bin halt keine Spezialist in diesen Dingen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Treppwitz:

12.07.15 14:31

Der Effekt, wie ihn sich die Griechen wünschen, wäre wahrscheinlich indirekt. Die Sparauflagen schreiben Griechenland momentan ja einen Primärüberschuss vor, der zwar nicht vom Schuldeinstand abhängt, bzw. auch nach einem haircut immer noch von denselben laufenden Einnahmen und Ausgaben bestimmt würde. Aber mit einem insgesamt niedrigeren Schuldenstand könnte man argumentieren, dass die Gefahr einer Staatspleite sich dadurch reduziert hat, und wieder mehr Spielraum für „deficit spending“ zur Wirtschaftsbelebung ist. Gleichzeitig wäre es für Griechenland auch wieder einfacher, sich entsprechende Kredite von privaten Geldgebern zu sichern, man wäre weniger abhängig von den Institutionen und würde mehr Kontrolle über die Gestaltung der eigenen Politik zurückgewinnen. Also ja, so gesehen würde ein Schuldenschnitt zunächst zur Aufnahme neuer Schulden führen, aber eben auch zur Normalisierung der Lage.

Nur ist das aufgrund des mangelnden Vertrauens in Tsipras’ Regierung so ziemlich das letzte, was Schäuble ihnen momentan eingestehen möchte, und auch die anderen Euro-Staaten wären wohl nur dazu bereit, das quasi als Belohnung dafür zu benutzen, dass die Sparpolitik vorher durch konkrete Gesetze langfristig festgeschrieben wird. In dem Fall wäre der Effekt gleich Null, denn schlussendlich geht es den Griechen ja um eine andere Politik. 

Antworten
silverfreaky:

Man schaut falsch auf die Sache drauf.

3
12.07.15 14:47
Betrachtet man das Gesamtsystem Euro ist die ungleiche Wirtschaftsverteilung kontraproduktiv.

das überlagernde System des Schuldgeldes schlägt überall zu.Das ist ganz einfach.Geld das aus heisser Luft erzeugt wird, gelangt nicht dorthin wo es Sinn macht, sondern wird abgegriffen bevor es überhaupt realwirtschaftlich Wirken kann.

Auch bei den Griechen beobachtet man den Effekt.Das ganze gedruckte Geld wurde ja konsummäßig ausgegeben und ist jetzt weg.

Dieser Fehler ist jetzt passiert und nicht mehr reversibel.Das heisst ehrliche Politker würden das zugeben, die Gläubiger enteignen, Griechenland pleite gehen lassen und dann über Notmassnahmen das Land erstmal versorgen.Im Gesamtsystem muss immer die Haftung für Schuldgeld übernommen werden.

Man hat als Auswahl, die EU(steuerzahler),Griechenland oder die Banken.Solange man falsche Kredite die nicht bedient werden immer auf die Steuerzahler abwälzt
wird man dem Ganzen nie bei kommen.Vergeben doch die Banken beim Nächsten mal wieder kredite ohne haftung.Manche sagen jetzt der Kreditfluss leidet doch jetzt schon.Richtig.Das kommt daher weil der banken und Finanzmarkt viel zu aufgebläht ist und sich auf dem Spekulantenmarkt mehr und schneller Geld verdienen lässt.

Realwirtschaft und Finanzwirtschaft driften immer mehr auseinander.Dies hängt natürlich mit weltweiten Sättigungseffekten,begrenztem Wachstum aber auch mit der Ungleichverteilung des Vermögens zusammen.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, das aufgrund dieser Parameter nur noch umverteilt werden kann.Das hört sich jetzt kommunistisch an ist aber schlichte Logik.Deutschland müsste längst höhere Löhne erzeugen und die Investitionsquoten erhöhen.Das Mehrgeld das man braucht muss man irgendwo wegstreichen.Und jetzt kommt das Problem.Lobbygruppen blockieren natürlich, weil sie ihre Pfründe wahren wollen.
Antworten
SG70:

silver

12.07.15 15:01
Leider hätte das mit 2010 pleite gehen lassen und dann die Gelder für den Aufbau von GR verwenden nicht funktioniert. Es wäre in etwa das identische zu Lehman passiert, als wie in D mit vielen Mrd Coba, HRE usw. stützen müssten. Auch dann wären keine Gelder direkt an den gr. Staat oder die gr. Bürger geflossen...

Man muss einfach mal von der Tsipras Schiene herunter, dass andere Völker an Griechenland Wohltaten und Geldgeschenke liefern. Das macht weder Europa, noch Russland, China, USA oder wer auch immer.

Das einzige was GR erwarten kann, ist eine Hilfe zur Selbsthilfe... egal ob 2010 oder 2015.  
Antworten
Tischtennispl.:

2
12.07.15 15:12
Akhenate :
>> Betreffend dem Euro erschließt sich mir Nichtökonom nicht, warum er in den Südländern zur Verelendnung führen soll, nur weil er "der Euro" ist? <<

Nein, es ist nicht "der Euro". Es ist der Wert des Euros. Da passt der Anzug nicht. Griechenland konnte über ein Jahrzehnt "preiswerter" importieren, eben durch den Außenwert der Währung. Aufgrund fehlenden Reformwillens wurde es verschiedentlich billiger, im Ausland zu kaufen als im Inland zu produzieren. Der Schiffbau ist ein Beispiel. Hier gab es einst das, was man hier als "Schwerindustrie" bezeichnet hat. Das wurde in Griechenland immer teurer und (noch wichtiger) das Land produzierte so teuer, dass von außen die Nachfrage ausblieb. Anders in Deutschland: Auch hier gab es eine Krise, aber dank des Maschinenbaus und erstklassiger Qualität, kauft die ganze Welt z.B. Schiffe der Meyer Werft. Einfach besser und preiswerter als in Griechenland zu kaufen.

Der fehlende Reformwille hindert auch Investitionen: Kein Katasterwesen und vor allem Korruption. Da weichen Investoren eben aus und kommen erst gar nicht. Es müssen doch alle Alarmglocken schrillen, wenn bei einer hohen Arbeitslosigkeit alles so teuer bleibt, dass Investoren ausweichen.

Dabei hat Griechenland den Standardvorteil des EU-Binnenmarktes. Von hier aus könnte man als Investor z.B. zollfrei in die EU exportieren. Aber alles schöne Theorie: Große Unternehmen meiden Griechenland, weil es unter dem Strich viel günstiger ist, in anderen Staaten zu investieren.

Weiterhin ist Griechenland seit langer Zeit Netto-Empfänger von EU-Subventionen (Deutschland, Niederlande u. a. sind Nettozahler). Das hat auch nichts genutzt. Dadurch angestrebte Modernisierungen sind ausgeblieben. Das Geld versickerte in den alten Strukturen.

Herrschaft weniger, aber unsagbar reicher Familien, dadurch kartellartige Märkte. Auch das schreckt Investoren ab.

>> Hätten sie ihre alten Währungen, könnten sie alle paar Jahre abwerten aber ging es ihnen damals etwa besser? Ihr Lebensstandard war wesentlich geringer, ihre Infrastruktur im Vergleich zu heute marode. <<

Eben, Lebensstandard war wesentlich geringer, was durch die Kaufkraft nach außen besser wurde. Da hat man sich eingerichtet. Und die Infrastruktur geht auf EU-Subventionen zurück, bleibt aber ungenutzt. Alles über Jahre verschleppt.

>> Falls der Euro das Problem ist ...  ja, warum hängen sie denn alle so am Euro? <<

Der Euro ist nicht das Problem, siehe oben. Es ist der Umgang damit.

>> Meine Antwort: Weil sie der EZB (Bundesbank) mehr trauen, als ihren eigenen Zentralbanken, die nicht mehr selbst Geld drucken können und durch Inflation die Spareinlagen der kleinen Leute vernichten können. Darum. <<

Richtig, die Griechen trauen ihrem System gar nicht mehr. Würde neues ELA-Geld fließen, würde sofort alles abgehoben.
Antworten
Tischtennispl.:

12.07.15 15:15
herrscher2 :
>>ohh, falscher Forum..  ..sorry.   <<

Macht nichts, du schätzt das schon richtig ein. Es ist hier wesentlich interessanter und vielfältiger als im Flüsterthread.
Antworten
SG70:

Akhentae

3
12.07.15 15:16
Wie war eigentlich die Antwort darauf, dass Frankreich den Grexit unbedingt vermeiden will? Ich habe keine Ahnung, meine Spekulation habe ich abgegeben... oder habe ich es überlesen?

Mit dem Euro ist es so eine Sache, da wird mM auch vieles durcheinander gewürfelt. Du hast Recht, dass es den Südländern nicht unbedingt besser gehen würde. Die Abwertung sorgt dafür, dass Importe teurer werden, Inflation usw., usw.

Aber der Euro hat für die Südländer 2 entscheidene Nachteile:

1. Sie sind ungeschützt z.B. der deutschen Wirtschaft ausgesetzt und daran gehen natürlich Firmen in den Südländern insolvent. Eine eigene Währung ist quasi wie ein Strafzoll für ausländische Produkte, sie werden durch die Abwertung teurer. Somit ist es quasi ein Schutz für die einheimische Wirtschaft, weil sich eben viele Kunden dort nur die billigen einheimischen Produkte leisten können.

2. Verschuldung: Mit dem Euro können sich die Südländer zu billig verschulden, was natürlich den Reiz des "sich verschuldens" erhöht. Weil sie mit eigenen Währung eine höhere Inflation hätten, weil Investoren durch eine ständig abwertende Währung Verluste machen, weil die EZB zu geringe Zinssätze für die Südländer hat usw., usw.

Insofern kann der Euro für die Südländer ein "Segen" sein, wenn sie sich in der Wettbewerbsfähigkeit dem Norden anpassen oder ein "Fluch", wenn sie es nicht wollen oder können...
Antworten
SG70:

TTP

12.07.15 15:18
Sorry, sinngemäß in etwa dein Posting, doppelt...
Antworten
Tischtennispl.:

12.07.15 15:24
macht nix, :-)

An einer Stelle stimme ich dir nicht zu. Denkbar wäre ja, das Ganze wie den Länderfinanzausgleich anzugehen (das hast du früher mal geschrieben). Da bin ich strikt dagegen. Die EU ist kein Staat und EU-Fördermittel gibt es schon heute.

Mehr geht nicht.
Antworten
SG70:

TTP

12.07.15 15:32
Diese Art Länderfinanzausgleich wäre eine Möglichkeit die Eurozone wie heute (mit unterschiedlichen Wettbewerbsfähigkeiten) zu erhalten und die Probleme wie heute zu vermeiden.

Nur, da stimme ich dir zu, das wäre politisch nicht durchsetzbar. Nicht nur weil Geld in die Südländer fließen würde, sondern weil alle Staaten große Teile ihrer Souveränität aufgeben müssten. Die Basis für so etwas wäre ein einheitliches Steuersystem, einheitliches Sozialsystem, einheitliche Finanzpolitik usw., usw. Letztlich eine politische Union mit bestimmten Länderkompetenzen wie bei uns z.B. Polizei, Bildung usw.

Das will momentan niemand...
Antworten
shriekback:

@Treppwitz...#188316

2
12.07.15 15:33
Oki, ich glaube wir beginnen allmählich uns im Kreis zu drehen..... ;-)

Ich glaube jedoch, dass unsere Ansichten nicht sooooo weit auseinander liegen..... Kaito1412 hat's in #188309 ja bereits geschrieben: Für den Detailkram wäre wohl tatsächlich ein Kongress, zumindest aber ein Gespräch nötig....

@Akhenate.....#188315
Deine Frage bzgl. Griechenland & Euro wurde ja von TTPL und SG70 bestens beantwortet, muss ich nichts mehr zu sagen, ich schließe mich einfach mal an... ;-)

Eins noch: #188320

"""Macht nichts, du schätzt das schon richtig ein. Es ist hier wesentlich interessanter und vielfältiger als im Flüsterthread."""

Genau so ist es...!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7531  7532  7534  7535  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,99 10,12 15,08
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 10,19 14,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FEM4 , DE000VH64MY7 , DE000VJ4A7M7 , DE000VU26WE0 , DE000VD6G0A2 , DE000VJ2C4K8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.363 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Naggamol 06:44
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 05.02.26 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.02.26 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--