Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 745  746  748  749  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.990.652 / Heute: 4.320
Gold 4.673,62 $ -1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +496,96%

Geierwilli:

So eilig wäre das auch nicht gewesen

7
15.05.10 15:59
in Kürze bekommt man diesen für den Preis auch beim Edelmetallhändler seines Vertrauens ....
Erfolgreiches Gebot: (T)EUR 1.210,00

cgi.ebay.de/ws/...em=120566738629&_trkparms=tab%3DWatching
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Meischta:

Wer will schon Gold.. :)

2
15.05.10 16:17
... ich sehe es als mittel-langfristige Beimischung in meinem Depot.
In dem Sinne also sicher auch auf Grund der Spekulation das Gold im Falle einer größeren Krise mehr Wert ist als das Papiergeld.
Antworten
PrinzFirlefanz:

Trichet spricht von schwierigster Situation

6
15.05.10 16:17
seit dem Zweiten Weltkieg:

www.handelsblatt.com/
Antworten
Fungi 08:

Sparen heißt die Devise

9
15.05.10 16:21
Hallo aus Österreich !

Melde mich auch wieder einmal zu Wort.
In meiner Tageszeitung (Kleine Zeitung) steht heute geschrieben:

KRISE UM DEN EURO:
Bundeskanzler Werner Faymann reist  am Dienstag überraschend zu seiner Amtskollegin Angela  Merkel (CDU) nach Berlin.
Ein Vier-Augen-Gespräch über die aktuelle Eurokrise ist geplant.
Zuvor soll Faymann der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag Rede und Antwort stehen.
Der Kanzler will den Abgeordneten vor allem seine Vorstellungen zur Regelung des Finanzmarktes präsentieren.

Ich persönlich lasse mich von den Medien nicht allzusehr ins Bockshorn jagen,weil da könnte man sich ja gleich zum Sterben hinlegen so düster wird die Zukunft beschrieben.
Ich halte nach wie vor meine beiden Bausparer (fällig am 07.2011) und meine Er-Lebensversicherung ( übrigens zwei Jahresgehälter und fällig am 01.12.2012)
Ich halte nämlich nichts von einer Nacht und Nebel-Aktion kostet meistens nur Geld. Ist nämlich bei Aktien auch so !!
Hin und her macht Taschen leer.
Natürlich habe auch ich mich mit einigen Dutzend Gold-Philharmoniker eingedeckt,denn man kann ja nie wissen wann das Finanzsystem wirklich zusammenbricht.
Jetzt ist bei den Regierungen außer Amerika einmal das grosse Sparen angesagt.
Ausgaben werden jetzt drastisch gekürzt verbunden mit Steuererhöhungen, Null-Lohnrunden und niedrigen Zinsen hoffen die Regierungen aus diesem Finanz-Dilemma zu kommen.
Als wenn jedermann sparen und den Gürtel ein wenig enger schnallen muss, kann ich in absehbarer Zeit ( drei-vier Jahre) auch keine nennenswerte Inflation ausmachen.
Das der Euro gegen Parität zum USD läuft kann ich auch nicht glauben, dass muss ich erst einmal sehen!! Würde aber für Euro-Goldhalter nicht unbedingt heißen,dass es mit dem Philharmoniker weiter bergauf geht,denn sollte Rohöl wirklich gegen 50 USD das Barrel gehen,wird auch die Unze Gold nachgeben.
Aber das ist nur meine bescheidene Ansicht der Krise und darum sollte jeder das machen was er für richtig hält und wenn er am Montag sein Gold wieder kurzfristig verkauft mache ich ihm auch keine Vorwürfe,denn wer weiß schon wie der Hase wirklich läuft.
fungi
Antworten
Geierwilli:

Das gibt noch richtig böses Blut .....

5
15.05.10 16:21
wenn man da ran will.

Die betroffenen Renter/innen, haben dafür Jahrzehnte geackert und werden bald, sehr bald geschoren.

Ich will gar nicht dran denken, wo bald richtig die Post abgeht. Wie immer im Leben, die Wahlschafe wählen ihre Metzger immer selbst.

Staatssanierung
DIHK-Chef will Rentengarantie abschaffen

Zitat:
.....Wirtschaftsweise und Wirtschaftsverbände haben Vorschläge abgelehnt, wie die Bundesrepublik ihre Neuverschuldung zurückschrauben könnte. Weder Forschung noch Kinderbetreuung seien dafür geeignet. Wohl aber das Streichen der Milliardengarantie für Deutschlands Rentner - und der Subventionen für die Wirtschaft.....

aus: www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,694895,00.html

Treu und Glauben in dieser Republik - vergesst es besser ....
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Redlumen:

Geostrategische Debatte

12
15.05.10 16:28
Falls es bisher noch nicht gepostet wurde möge das mal wieder von mir kommen:

Bundesnachrichtendienst: "Geostrategische Debatte“ anlässlich der Weltwirtschaftskrise

"Der deutsche Auslandsgeheimdienst sagt massive Verschiebungen im globalen Mächtegefüge voraus und verlangt "eine geostrategische Debatte in Deutschland". Der Zusammenbruch der westlichen Volkswirtschaften, dessen Ende bislang nicht absehbar ist, könne den Aufstieg Chinas sowie den Abstieg des langjährigen Hauptverbündeten der Bundesrepublik, der Vereinigten Staaten, dramatisch beschleunigen, heißt es in einer vertraulichen BND-Studie. Das Geheimdienstpapier wird gegenwärtig in Berlin diskutiert und ist jetzt auszugsweise an die Presse lanciert worden, um die Öffentlichkeit auf mögliche weltpolitische Umwälzungen vorzubereiten. "

Hier lesen: www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13926
Antworten
Sommerer.:

Inetwa so ?

5
15.05.10 16:52
.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 320387
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
Geierwilli:

Es mag ja jeder von Udo Ulfkotte

7
15.05.10 16:56
halten was er will - aber er nennt das in den Brunnen gefalle politische Kind beim Namen. Recht so!

EZB - Einer zahlt bestimmt!

Udo Ulfkotte

Zitat:
.....Führende deutsche Qualitätsjournalisten nannten die Stimmung europäischer Politiker wenige Minuten nach dem 750-Milliarden-Rettungspaket zunächst "euphorisch". Doch das altgriechische Wort Euphorie bedeutet wörtlich übersetzt etwa "letzte Aufwallung vor dem Tode". Die EU-Kommission hat nun beschlossen, dass auch Estland ab Januar 2011 den Euro bekommt. Auch diese Aufwallung vor dem nahenden Tode dürfte einmal in die Geschichtsbücher eingehen. Und einer zahlts bestimmt (EZB) - SIE!......

....Der Wert des Euro befindet sich derzeit im freien Fall.  Dabei hatte der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel (CSU) den Deutschen im November 1996 versprochen: „Ich werde jedenfalls dafür sorgen, dass der Euro so hart wird wie die D-Mark." Und der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) hob am 25. März 1998 in einer Rede auf dem Petersberg bei Bonn hervor: »Der Euro wird so stark wie die D-Mark sein.« Versprechen brechen - das ist die hohe Kunst der Politik. Man hat sich daran gewöhnt, dass im Deutschen Bundestag Heerscharen von Lügnern und Betrügern sitzen, die man am besten mit tiefster Verachtung bestraft. Der "kleine Mann" wendet sich da angewidert ab, denn unsere Spitzenpolitiker scheuen ja jetzt sogar nicht einmal mehr vor dem Bruch der Verfassung zurück......

aus: info.kopp-verlag.de/news/ezb-einer-zahlt-bestimmt.html

Ziemlich langer Artikel - aber lesenswert allemal
Antworten
Geierwilli:

Liebe Österreicher

2
15.05.10 17:12
ich mag euch, habe ich schon mal gesagt ....
euren Humor in formulierungsaffinen Worten noch mehr!

bei der Leserzuschrift gelesen
Erinnert irgendwie an die "Ritter der Kokosnuss" ..... ist folgendem Artikel zuzuordnen:

Muss der Bund Kärnten vor der Pleite retten?
14.05.2010 | 18:26 |  CHRISTIAN HÖLLER (Die Presse)

Zitat:

.....Wegen der Milliardenklage der Bayern droht Kärnten der Bankrott. Doch die Kärntner wehren sich. Das Vorjahr wurde mit einer Neuverschuldung von 138 Millionen Euro abgeschlossen.....

mehr zu dem Dilemma
diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...link=/home/index.do

Kaufen deswegen die Österreicher den Phili so gerne in AU & AG?
Antworten
SOS10:

@Redlumen

3
15.05.10 17:17
Das ist aber schon kein Spass mehr! Alle drei Theorien sind nicht wirklich der Hit!
Antworten
Geierwilli:

Merkt so langsam der Letzte ...

8
15.05.10 17:41
was in BRD-Land abgeht?

Zitate:

....Künast: Merkel sollte Ackermann feuern....

... "Es ist ausgerechnet die deutsche Bundesregierung aus CDU/CSU und FDP, die eine Finanztransaktionssteuer strikt abgelehnt."......

...Künast kritisierte: "Erst spielt er Merkels großen Berater, und wenn das Rettungspaket unter großen Mühen endlich durchgesetzt ist, sagt er: Das nützt nichts." Mit solchen Äußerungen gefährde Ackermann den Erfolg des Euro-Rettungsschirms. Künast forderte Merkel auf, klar zu sagen, was gelte: "Das, was sie sagt, oder was ihr dampfplaudernder Chef-Berater von sich gibt.".....

mehr davon aus dem Gesamtartikel: www.tagesschau.de/wirtschaft/merkeleuro102.html
Haushaltsdefizite in EU-Ländern
"Scheitert der Euro, dann scheitert mehr"

Der Bürge(r) müsste schon längst öffentlich sagen: "Feuert euch am besten selbst, zum Wohle dieser Republik", hinterher wird es zu spät sein ......
Antworten
Geierwilli:

Lesen bildet ungemein

9
15.05.10 18:12
wenn man möglicherweise nachdenkt und rational handelt ....

"Eine Art Todeskampf"

Zitat:
....Der französische Finanzmarkt­experte Paul Jorion befürchtet, dass die Weltfinanzkrise für einen zweiten Einbruch sorgt, der den Euro trifft und eine Deflation auslöst.....

weiter bei: www.freitag.de/politik/1019-wir-erleben-eine-art-todeskampf

Was ich mir ja mal wünschen würde, wäre das Weglassen von "Finanzmarkt­experte(n) egal aus welchen Blatt oder Mediengulag. Es gibt keine Finanzexperten und es hat sie noch nie gegeben.

Wenn es nämlich so wäre, wären wir nicht da wo wir jetzt sind!
Antworten
maba71:

@sommerer

5
15.05.10 18:15
Wenn alles normal abläuft, dann schon!
Hast Du schon mal die Notstandsgesetzgebung durchgelesen, die ja unbestritten hier in der BRD auch im Gesetzbuch  schlummert!
Da ist dann alles möglich, nur keine 3 Lesungen vor einschlafenden Abgeordneten, die sowieso nichts kapieren!
Ich will hier nicht mehr das Interview der FDP-Kochtopf-Merin einstellen!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

Das Bild passt einfach! Supergut gemacht!

7
15.05.10 18:19
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 320391
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

USA: "Illinois ist pleite! Zahlt nicht mehr!"

10
15.05.10 18:26
In der Vergangenheit haben wir des Öfteren über die sich zuspitzende Finanzlage des US-Bundesstaats Illinois berichtet. So wie es momentan aussieht, haben die meisten staatlichen Stellen ihre Zahlungen auf seit Monaten ausstehende Rechnungen eingestellt. Viele Lieferanten und Dienstleister sind dadurch bereits in den Bankrott geschlittert. Viele Lieferanten wollen jetzt Vorkasse sehen, was mitunter auch dazu führt, dass der Gefängnisbehörde weder Munition noch weiteres benötigtes Material angeliefert wird. Andere Dienstleister schließen sich an, denn es sieht so aus, als würde mit Illinois tatsächlich der erste Bundesstaat vor einem Bankrott stehen.
Die Gesetzgeber des US-Bundesstaats Illinois zeigten sich in den letzten zwei Wochen heillos zerstritten über die Frage, welche erforderlichen Maßnahmen schon sehr bald zu beschließen sein werden, um das sich auf $13 Milliarden belaufende Budgetdefizit auch nur annähernd zu schließen, das bereits die Hälfte der jährlichen Einnahmen der Lokalregierung ausmacht. Der Bundesstaat blickt einer der schlimmsten Budgetkrisen auf nationaler Ebene entgegen, die sich teilweise aus dem Überspringen des ökonomischen Absturzes der Gesamtwirtschaft der USA auf Illinois ableiten lässt. Das derzeitige Anleiherating von Illinois ist nur noch um einen Tick besser als dasjenige von Kalifornien. Die Konfusion unter den Parlamentariern indiziert, dass ernsthafte Schritte, um die Finanzen des Bundesstaats in Ordnung zu bringen, wahrscheinlich weiterhin nicht unternommen werden, bis die Zwischenwahlen zum Kongress im November vorbei sein werden – wenn überhaupt.

Die Gesetzgeber von Illinois verspüren wenig Appetit auf drastische Ausgabekürzungen. Eine Anhebung der Einkommenssteuer, vorgeschlagen durch den demokratischen Gouverneur Pat Quinn, ist im Sande verlaufen. Sogar temporäre Maßnahmen, wie beispielsweise die Kreditaufnahme für die Aufrechterhaltung von Pensions- und Rentenzahlungen, sind zum Erliegen gekommen. Illinois befindet sich darüber hinaus mit der Zahlung von vielen seiner ausstehenden Rechnungen seit Monaten im Rückstand und hat keinen Plan, wo das Geld für die Begleichung zukünftig herkommen soll. Die Gesetzgeber könnten den Problemball dem Büro des Gouverneurs zuspielen, indem sie Pat Quinn das Recht zum Ergreifen von Nothilfemaßnahmen einräumen werden. Eine sich im Parlament im Entwurf befindliche Gesetzgebungsmaßnahme würde Quinn einen größeren Spielraum einräumen, um Gelder zwischen einzelnen bundesstaatlichen Fonds hin und her zu transferieren, sowie einzelne Behörden und Agenturen die Auflage zu machen, einen Teil ihrer derzeitigen Budgets jetzt bei Seite zu legen, um gewappnet zu sein, falls es zu zukünftigen Kürzungen kommen sollte.

Ein Parlamentsausschuss verabschiedete vor rund einer Woche die Anhebung der Zigarettensteuer, die bestenfalls $320 Millionen an Mehreinnahmen generieren würde, indem die Steuern des Bundesstaats von 98 Cents pro verkaufter Packung auf $1,98 pro Packung in den kommenden zwei Jahren angehoben werden. Ebenfalls werde darüber nachgedacht, den Vorabverkauf von erwarteten Einnahmen aus Abfindungszahlungen der Tabakindustrie, die ungefähr 1,2 Milliarden einbringen sollen, zu autorisieren, so die demokratische Senatorin Donne Trotter. Der Minderheitsführer des Parlaments, Tom Cross, nannte den Plan für einen Vorabverkauf aus bis dato nur schätzbaren zukünftigen Einnahmen “einen Treppenwitz” und fügte an, dass er und andere Republikaner ebenfalls nein sagen würden zu einer Kreditaufnahme zur Auszahlung von Pensionsansprüchen. Man würde heute dieselben Diskussionen führen wie vor einem Jahr. Alles was gleich wäre, sei die Notwendigkeit für echte Reformen oder herzhaftes Handeln. Glücklich sei sie darüber, dass Illinois weiterhin Geld am Kapitalmarkt erhalte, so Trotter. Dies sei hauptsächlich dadurch erreicht worden, indem man auf die Bedenken der Ratingagenturen reagiert habe. Dazu seien die Pensionsansprüche gesenkt und das Renteneintrittsalter neu eingestellter Staatsdiener von 60 auf 67 Jahre angehoben worden. Die Gesetzgeber dächten überdies darüber nach, anfallende Pensionszahlungen aus der ersten Hälfte des Fiskaljahrs auf Januar zu verschieben...............................................

Bilderklärung:Kumuliert weisen die US-Bundesstaaten ein Budgetdefizit in Höhe von etwa $196 Milliarden auf, davon allein $55 Milliarden in Kalifornien und $13 Milliarden in Illinois; dunkelrot = Staaten mit höchstem Budgetdefizit / Quelle: Center on Budget and Policy Priorities

www.wirtschaftsfacts.de/?p=4957
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 320394
Antworten
maba71:

Herr Trichet, mit Verlaub, Sie sind ein Blender!!

6
15.05.10 18:31
Sie sollten sich mal meiner Meinung nach einen Kurs in "Butter-machen" ansehen!
Dann wissen Sie, was hinter butterweich steckt und was Sie aus dieser Währung Namens Euro gemacht haben!
Sie sollten schnell diesen Kurs besuchen oder Ihren Job sofort an den Nagel hängen!
Mit Verlaub Herr Trichet, Sie sind eine untragbare Figur in diesem Kino!
Wenn jemand für Schei...e das Geld hart arbeitender Bürger verschleudert, dann.............................!!
Zudem sind Sie ein schlechter Lügner oder Sie verstehen nicht das geringste in Sachen Währung, Finanz und Wirtschaftspolitik!

www.faz.net/s/...CB9C2FB7EEB7299D00~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zahlreiche Banken haben die Käufe der Europäischen Zentralbank (EZB) von illiquiden Staatsanleihen der finanzschwachen Euro-Länder genutzt, um ihre Anlagen umzuschichten. Bankenvertreter in der Londoner City berichten, am vergangenen Montag hätten Institute illiquide Anleihen vor allem von Griechenland, Portugal und Irland an die Notenbanken von Deutschland, Frankreich und Italien abgegeben und stattdessen deutsche Bundesanleihen oder britische Staatsanleihen gekauft. Nach den Interventionen der EZB am Montag, als die Zentralbanken nach Händlerberichten „das Angebot blind aufgekauft hätten“, seien die Käufe der EZB am Dienstag deutlich geringer ausgefallen und in den vergangenen Tagen kaum noch zu spüren gewesen.

Der Europaverband der institutionellen Anleihehändler, die Association for Financial Markets, bestätigte am Freitag, dass sich die Situation an den Anleihemärkten entspannt habe. Die Käufe der EZB sind Bestandteil des am vergangenen Wochenende vereinbarten Stabilisierungsprogramms in der Europäischen Union. Am Donnerstag, dem 6. Mai, drohten nach Darstellung von Händlern einige Anleihemärkte in der Währungsunion illiquide zu werden. Das war zwei Tage vor dem Beschluss der europäischen Staaten, des Internationalen Währungsfonds und der EZB, die Märkte zu stabilisieren.

Durch die Unsicherheit seien sogar die Umsätze mit Anleihen von Ländern wie Spanien und Frankreich stark gesunken, und es habe ein illiquider Markt gedroht, berichten Händler. Auf dem Handelssystem von Reuters seien die Volumina vieler Staatsanleihen auf ein Zehntel des üblichen Niveaus gesunken. Verkaufsaufträge in den elektronischen Handelssystemen, die in den sonst liquiden Märkten in wenigen Sekunden ausgeführt würden, hätten am spanischen Markt mehr als eine halbe Stunde auf die Ausführung warten müssen, berichten Londoner Händler. Es habe bei einigen Anleihen keine Käufer, sondern nur noch Verkäufer am Markt gegeben, sagt Sander Schol, Direktor des europäischen Händlerverbandes...............................................
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 320395
Antworten
biomuell:

"Illinois ist pleite "

3
15.05.10 18:33
So sähe der Vergleich mit Griechenland jedenfalls aus Sicht eines Economist Blogs aus - und da klingt die Situation einiger US Bundesstaaten deutlich weniger dramatisch - bzw. und verdeutlich umso mehr die dramatische Situation in Griechenland, und rückt die Relationen wieder gerade:

www.economist.com/blogs/buttonwood

The attractions of New Jersey

May 13th 2010, 14:56 by Buttonwood

Zitat: "......THROUGHOUT the sovereign crisis, commentators have pointed out how the US is blessed in having a currency union that is also a fiscal and political union - not only can the federal government easily bail out Mississippi but voters will not mind because fellow Americans are benefiting.

Comparisons between Greece and California are also off the mark when it comes to the scale of the debt problem. A research note from Chris Mauro of RBC Capital Markets highlights some of the numbers. The states with the five biggest debts are California, New York, New Jersey, Massachusetts and Illinois. In total, the five states' debts are around $200 billion; Greece alone has $428 billion of debt. But the combined economic output of the five states is around $4.45 trillion whereas Greece produces just $331 billion.

In terms of debt-to-GDP ratios, Massachusetts and New Jersey are the worst of the US states with 7.2% and 6.2% respectively (California's ratio is just 3.8%). By comparison, Greece is on the way to 130%. Even if one adds in the unfunded obligations like state pension funds, the worst state ratio is New Jersey with 28%.

The balanced budget rules under which most states operate may cause short-term crises when recession hits and tax revenues plunge. But they have done their job in ensuring the long-term finances do not get out of control. Of course, that requires the US government to act as a backstop when times are rough, and that creates a federal debt problem. But California is NOT Greece and New Jersey is NOT Italy......"
Antworten
biomuell:

750 Milliarden Bluff - der Economist

3
15.05.10 18:39
www.economist.com/blogs/charlemagne/2010/...urce=features_box1

langer Artikel und aber gute Zusammenfassung des letzten WE und des 750 Bail Outs - und dabei - trotz angeblich so böser "Angloamerikanischer Stimmungsmache" gegen den Euro, recht objektiv  - und wenn ich mir so ansehe, welche Meinungen hier vertreten, dann sogar recht teilweise recht schmeichelhaft geschrieben.

Wer die Muse hat...
Antworten
Börsensieger:

@Biomuell

6
15.05.10 18:46
Doch es sind sehr wohl hier einige reingefallen. Indem sie den Schwachsinn hier posten. Es hätte vollkommen gereicht auf WE schwachsinn hinzuweisen und dann das Posting mit einem Smilie zu beenden. Allein das hier reinstellen von so einem Scheiß, was anderes ist es leider nicht begeben wir uns genau auf die gleich Stufe wie die schwachmatten.
Im Januar hatte ich mir schon was anhören dürfen. Da ging auch so ein Schwachsinn hier im Thread um. Ich glaube für den 15 Januar war die Wärungsreform angesetzt. Und wenn man hier so was als Schwachsinn abtut bekommt man selbst eine auf den Deckel. Dabei hätte es gereicht wenn manche User vorher mal das Hirn eingeschaltet hätten und sich überlegt was eine Währungsreform im Januar oder wie Heute bringen würde. Das resultat wäre. Warum? Läuft doch alles. Also warum jetzt ein Währungsreform. Gesunder Hausverstand hätte vollkommen ausgerreicht. Ich prangere dies deshalb an, weil sonst dieser Thread irgendwann zur Müllhalde wird bei dem wir dem Irrsin auch noch eine Plattform geben. Es reicht schon wenn die Systemmedien uns anlügen da brauchen wir nicht noch schlechte Goldnaheseiten hier die Spielwiese ausbreiten.
Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
simonsimson:

probleme in europa aus sicht der nyt.

3
15.05.10 19:01

als übersicht nicht schlecht gemacht:

www.nytimes.com/interactive/2010/04/06/...-map.html?ref=global

gruss

Antworten
Geierwilli:

@Börsensieger @biomuell und @alle

6
15.05.10 19:02
wen interessiert schon eine WR? Solange man über die ultimative Ersatzwährung verfügt, kann man dem gelassen entgegen sehen, egal in welchem Land man gerade seinen Wohnsitz hat.

Gold =  richtiges schuldbefreites GELD - dafür bekomt man zur gegebener Zeit jeglichen Papierlappen mit einer schwungsvollen Unterschrift des amtierenden Notenbänker's drauf als Zahlungs/-tauschmittel.

Man kann sich richtig darüber amüsieren ....... wie alle wie aufgescheuchte Hühner über'n Platz rennen!

Doch eines ist unbestritten, darum herum kommen sie meines Ermessens nicht. Die Frage ist nur wann?

Sie wird dann kommen, wenn das Wort "WR" keiner mehr in den Mund nimmt. Sowas bedarf gewisser Vorbereitungszeit, das wird nicht vorab angekündigt, weder von "Walter" oder sonst jemand.
Antworten
biomuell:

mag sein BS

6
15.05.10 19:07
dass der sich der eine oder andere tatsächlich davon in Aufruhr versetzen ließ. Auf die Schnelle fallen mir aber jedenfalls Minespec, Maba, meine Wenigkeit und ich denke da waren noch andere dabei, die auf die Unsinnigkeit dieser Meldung hingewiesen haben. Und ich denke, dass es auch richtig war, dies hier zu erwähnen und sich hier von dieser Panikmache zu distanzieren.

Uns allen hier wurde und wird einiges in Mund gelegt, aber das wir hier auf auf irgendweise dabei waren, bei der Panikmache, dass denke ich nicht.

Überrascht hat mich viel mehr wieviele Medien von diesem Gerücht berichtet haben, und sogar in Englisch sprachigen... Eichelburg hat sich damit höchstens einen kurzfristigen Gefallen getan, längerfristig hat er sich damit eher geschadet. Wenn der Goldpreis aber (ittel- längerfristig) weitersteigt, dann werden ihm jene, die wegen dem WR am WE gerücht gekauft, ihm auch bald verzeihen.

Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es allzuviele Leute gab, die ihre Konten geplündert haben und alles in Au/Ag getauscht haben....
Antworten
biomuell:

Milchmädchen-Hausse

6
15.05.10 19:27
ich kann mich noch erinnern an Zeiten hier auf ARIVA, noch bevor es diesen Thread gab, ja schon in 2006 und 2007, da hatte ich Diskussionen mit anderen (nein, nicht mit steg !), die meinten dass Gold schon viel heiss gelaufen wäre und die Anzeichen einer "Milchmädchen-Hausse" zeigen würde, nach demm Motto: wenn der "Schuhputzer" oder Taxifahrer erzählt, dass er Gold gekauft hätte, dann muss man aussteigen.....

Ein anderes auf ähnlichem Inhalt basierendes "Argument", die man vor noch nicht so langer Zeit hörte: " wenn man einmal im Supermarkt (Anm: Lidl) Gold kaufen könne, dann ist der Goldbullenmarkt vorbei.

Nun, was bedeutet das im Umkehrschluss, wenn nun immer mehr Altgold-AUFKÄUFER TupperWare Parties veranstalten, bei denen Hausfrauen ihr Gold VERkaufen können  ?    Und was bedeutet es, wenn man aktuell an

www.westgold. de  zwar VERkaufen kann, aber nichts zum Kaufen bekommen und auf Pro-Aurum  online ebenfalls nur VERkaufen, aber nichts (mehr) zum kaufen bekommt ???
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 320409
Antworten
Börsensieger:

Das sollte mal DbdW schaffen

15.05.10 19:31

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8017183traffic.alexa.com/...=666666&r=3m&u=hartgeld.com&" style="max-width:560px" alt="" />

www.alexa.com/siteinfo/hartgeld.com

Fasst auf einen Schlag hat sich die Zahl der Spinner ver5facht. Unglaublich!

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Geierwilli:

Spannender wie ein Polit-Krimi

2
15.05.10 19:35
da zuzuschauen, sorgt für Entspannung pur, wenn man keinen Nachholbedarf mehr hat ....

Da wissen ja die EM-Händler, wo man ab Montag weitermacht mit dem Preis.

Wie war das im Wirtschaftsleben? Angebot und Nachfrage bestimmt den .........

Gerade zu Ende gegangen. Glückwunsch an den neuen Besitzer. Nichts für ungut, ein wenig früher die Gehirnzellen aktiviert, sagen wir mal so ab 2003, wären fast 4 Stück draus geworden und die Versendungsgebühren auch noch gespart.

cgi.ebay.de/Krugerrand-Gold-1-Unze-1971-/...p;autorefresh=true

Wollen wir mal die Daumen drücken, ob die DHL-Sendung auch ankommt .....

1.2 Welchen Inhalt darf ich mit einem DHL Paket nicht verschicken?

Zitat:
...Sendungen, die Geld, Edelmetalle, Schmuck, Uhren, Edelsteine, Kunstgegenstände, Antiquitäten, Unikate und sonstige Kostbarkeiten, Scheck-, Kreditkarten, gültige Briefmarken, gültige Telefonkarten oder andere Zahlungsmittel oder Wertpapiere, für die im Schadensfall keine Sperrungen sowie Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden können, im Gesamtwert von mehr als 500 EUR enthalten.

aus: www.dhl.de/de/paket/privatkunden/faq.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 745  746  748  749  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--