kurz vor der Persona non grata in der westl. Welt stand. Samt allen Verboten!
Hirnlos überstürzt austeilen können wir. Und bei der Retourkutsche ist der Haufen ein Ring beleidigter Leberwürste.
Aber nochmal zu der Zukunft.
Ich schrieb schon mehrfach, dass selbst bei Otte EINES fehlt. Es sind nur Charts der Vergangenheit. Unser System ist zukunftslos. Das betrifft Politik, Wirtschaft und Wettbewerb.
TTIP ist reine Notwendigkeit. Die USA gehen derart schnell in die Knie, sind zukunftsunfähig, wachstumsarm und infrastrukturell rückständig, dass nur eine Vergrößerung nach Europa bleibt. Südamerika ist ausgebeutet und woanders machen es die Chinesen besser, als mit militärischer Gewalt, wie Amerika bisher.
Hinter den Kulissen organisiert sich zwar das Lager, aber das kriegt doch der Normalo - in seinem belanglosen Rumgestreike - gar nicht mit. Erst wenn es kurz vor Vollendung steht, wird es erwähnt und während eines Abkenk-Sportevents beschlossen.
Drollig, wie hier zB auf östl. Umwelt geschimpft wird. Dabei ist HEUTE Resultat von vor 30 Jahren. Fracking, Ölsand, Plattformen sind aus dem westl. Bewußtsein. Man verdrängt mit einer Intensität die Fakten von hier und sieht nur den Splitter im Auge des anderen, ohne den eigenen Balken vor der Stirn zu erkennen.
Wir hangeln uns schon nicht mehr von Quartal zu Quartal oder monatsweise, mittlerweile geht es fast im Wochentakt irgendwelcher Belanglosprognosen. Und da gibt es der Tollsten zu Hauf.
Alles Humbug, alles Schwindel.
Man betrachte sich den Entwicklungszeitraum irgendwelcher techn, Produkte. Das dauert Jaaahre.
Und dann die Prognosen - stündlich ändert sich das. Das ist nicht tragbar.
Da muss man sich woanders ansiedeln. Das ist logisch.
Darum beschleichen mich Zweifel am Standort. Darum ist der Wahlrhytmus Unsinn (es sei, die Parteien sind austauschbar). Darum ist schwaflige Demokratie Gift für jede Wirtschaft und Gemeinwohlentwicklung.
Darum interessieren mich Banken, Börse und Politiker nicht besonders.
Instrumente der Macht und aus der mache ich mir hierzulande wenig.
Spieler, Hassardeure, Marionetten - ekelhaftes egoistisches Volk. Wer sie anbeten will, soll.
Da gibt es viele. Man ahnt ja gar nicht, wie kanalisiert und eingeschränkt unsere Medien sind. Was wissen wir von der Welt? Was dürfen wir wissen? Auch wenn Reisefreiheit besteht, registriert wird man... Nehmt Amerika in den 50ern - auch da war JEDER verdächtig, so wie heute...
Ob Russland je wieder der Wirtschaftspartner wird, ist mittlerweile fraglich. Und Amerika wird ihn keinesfalls ersetzen. Da werden wir nicht Produzent, sondern Konsument, die räumen uns leer.
Man träume weiter vom Innovationsstandort. Noch paar Monate Sanktionspolitik und der Zug ist weg. Da können wir die winzigen EU Ostgebiete mit dem selben Muster wie GR beglücken.
Na bis hierher erstmal. Ich muß in die Natur, mich rufen Sonne und Wiesen.