Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 737  738  740  741  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.822.945 / Heute: 34.247
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

minicooper:

jetzt gold shorten?

2
13.05.10 19:50
shit... man heute locker 300% machen können....
schaun mer mal
Antworten
flowi:

@CPU_

3
13.05.10 20:36
"Ich würde euch ja die Timeline nennen wo es Besonders interessant wird :-).2

Aber ?

Hatte gestern reingezappt und den Rest noch gesehen, war allerdings nicht mehr sooo aufnahmefähig ;-).

Ich frag mich nur, warum die das auch so spät bringen ....
Antworten
Börsensieger:

Wie immer

3
13.05.10 20:42

Gute Infos. Klare Infos und Handlungsempfehlung. Und vergesst den Eichelburg sonst seit ihr bald genauso unterwegs wie dieser Vollpfosten. Wer also lieber sein Hirn schohnen will dem kann man diese Seite nur ans Herz legen.

Währungsreform, Goldkauf aktuell, Nachrichten  aus Südafrika!

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
http://das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Geierwilli:

Wie man das wohl bewerten soll?

3
13.05.10 20:44
Donnerstag, 13. Mai 2010

Griechenlands Schuldentilgung   Ackermann äußert Zweifel

Zitat:
.....Kann Griechenland seinen immensen Schuldenberg abtragen? Die Finanzwelt äußerst sich dazu sehr skeptisch. Deutsche-Bank-Chef Ackermann sieht Griechenland - auch mit internationaler Hilfe - nicht dazu in der Lage. Der Manager unterstützt dennoch die europäischen Stabilisierungsmaßnahmen.....

... Die EZB war zuvor schon in die Kritik geraten, weil sie beschlossen hatte, griechische Staatspapiere auch dann als Sicherheit für frisches Zentralbankgeld zu akzeptieren, wenn diese von Ratingagenturen nur noch als Ramsch bewertet werden. In ihrem Monatsbericht versichert die EZB, die über die Sondermaßnahmen bereitgestellte Liquidität werde wieder abgeschöpft. So soll verhindert werden, dass die Inflation angeheizt wird....

aus: www.n-tv.de/wirtschaft/...-aeussert-Zweifel-article871411.html

Das mit dem abschöpfen wird wohl schon stimmen, demnächst ...... Die Frage die sich dabei stellt ist:
"Die Masse der Anleger und Sparguthaben (NOCH) Besitzer werden in einer Quote 10 zu Hundert abgeschöpft."

Man muss es nur richtig interpretieren (..)

@CPURaucher: Danke für den Link. Die 45 Minuten waren es wert, die Zeit muss man sich eben nehmen.
@flowi: Zitat ...Ich frag mich nur, warum die das auch so spät bringen ....

Das liegt doch wohl auf der Hand  ......
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
flowi:

ich bin wohl

13.05.10 21:20
immer noch oder wieder nicht ganz da ;-)

Sonst hätte ich CPUs ;-) richtig interpretiert,

@willi,
das war allerdings nur eine rein rhetorische Frage
Antworten
dixi00:

Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa"

11
13.05.10 21:21
Die Rettung des Euro sei so wichtig, weil alle spürten: "Scheitert der Euro, dann scheitert nicht nur das Geld, dann scheitert mehr, dann scheitert Europa, dann scheitert die Idee der europäischen Einigung."

diepresse.com/home/politik/eu/564820/....do&selChannel=573

anm.
frau merkel, ich brauche den €uro nicht, ich kann auch in den anderen euroländern in deren landeswährung bezahlen. Auch brauche ich keine europäische gemeinschaft, die von der elite (fed ect.) besser und leichter kontroliert werden kann.
auch wenn es die bilderberger gern möchten.
keine neue weltordnung, es reicht.
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
flowi:

Sollen wir den Politikfritzen

2
13.05.10 21:38
mal Beine machen ?

EMail der örtlichen Abgeordneten raus suchen (die tun ja immer sehr volksnah und beantworten deswegen auch fast jede mail),
Verweis auf die ZDF Sendung,
1 - 2 Sätze dazu, von wegen
sie sollen sich bitte mal 45 min. Zeit nehmen
UND vor allem Stellung dazu beziehen,
welche KONKRETEN Schritte jetzt als nächstes unternommen werden.
Antworten
biomuell:

Geierwilli - zu Ackermann

7
13.05.10 21:38
was man davon halten soll?

Zuerst üben die grossen Banken, die xxx Milliarden Tzatziki Bonds geladen haben (und die höhere Rendite dieser Bonds kassieren)  Druck auf die Regierungen aus, dass Griechenland mit allen Mitteln gerettet werden muss. Im Kopf habe ich etwa 72 Mrd € stecken in F-Banken, 50 Mrd in CH-Banken und etwa 42 Mrd in Deutsche Bank(en). Die Politiker in Geiselhaft der Banken, die - so scheint es nun - die Geschwindigkeit und Richtung der €uro-Union bestimmen (Richtung Transfergemeinsschaft). Völlig unabhängig wie man nun zu einer "Transfergesellschaft" stehen mag - WIE das ganze abläuft, halte ich demokratiepolitischen für ÄUSSERST BEDENKLICH.

Letztlich muss die Entwicklung einer Gemeinschaft von der Bevölkerung getragen werden und darf nicht von einer "Nomenklatura" auf undemokratische Weise erzwungen, geleitet und weiterentwickelt werden. Wo Systeme und Gemeinschaften enden, die nicht von der Bevölkerung getragen zu werden,  zeigt die Geschichte.

Warum der Niedergang solcher einer von wenigen erzwungenen Gemeinschaft vorprogrammiert ist, ist auch klar:  wenn es hart auf hart kommt, in schwersten Krisen, wird man die BEREITSCHAFT DER BEVÖLKERUNG BRAUCHEN, zusammenzuhalten !   Wenn nun aber eine von den Bankstern, von den Geschehnissen und von wenigen Politikern (wie Juncker, Sarkozy etc)  herbeigeführte Transfergemeinschaft entsteht - dann hat diese auch nicht den Rückhalt der Bevölkerung in Europa, den diese Gemeinschaft einmal brauchen wird.

Zu Ackermann. Wenn der jetz, NACHDEM die Hilfe für Griechenland steht -  meint, dass Griechenland vermutlich trotz internationaler Hilfe dennoch nicht zu retten sein wird, dann schlägt das dem Fass den Boden aus. Nicht weil wir das nicht ohnehin wissen (dazu braucht man nur nachrechnen wie sich knappe 300 Mrd € Schulden  - selbst wenn die Griechen ihr Programm (2013: -3 %/ BIP) umsetzen werden können bis 2013 entwickeln werden: es werden nämlich dann etwa 400 € oder etwas mehr sein. Und dann ? Ich finde es nur witzig, dass die Presse da bisher nicht nachgerechnet hat. Das kann gar nicht funktionieren.

Und jetzt stellt sich Ackermann hin und sagt (sinngemäß):  "... vielen Dank meine lieben Landsleute, dass ihr mir Zeit gebt, über die nächsten Jährchen Euch (dem D-Staat) meine angesammelten Tzatziki-Bonds rüberzu"rollen". Dass Griechenland in 3 Jahren dann trotzdem nicht retten ist wird für meine Entlohung dann keine Rolle mehr spielen, denn bisdahin bin ich die Tzatziki bonds auch sicher losgeworden. Und jetzt muss ich nur nochmal in den Medien erwähnen, dass man Griechenland trotzdem nicht retten kann - dann kann ich mich selbst in 3 Jahren zitieren (ich hab's Euch ja gesagt) und mir kann keiner vorwerfen, dass ich es euch nicht gesagt hatte.... aber IHR wolltet ja unbedingt Griechenland retten....."
Antworten
Geierwilli:

Falls am Wochenende

5
13.05.10 21:39
die Marderkolonnen wieder Ausgang haben, man will ja untereinander in Kontakt bleiben zum Thema Gold und vielem mehr ... ist dieser Beitrag nicht unbedingt off-topic. Es sei denn es wird anders aufgefasst, dann muss man sich eben dem Ariva-Hausrecht fügen.

Die IP-Adresse Ariva wird so eingegeben: 82.97.136.196/

Zitat:
...Auf Verlangen der Bezirksregierung Düsseldorf werden Provider gezwungen, bestimmte Webseiten zu blockieren. Die Provider haben daraufhin ihre DNS-Daten in der oben beschriebenen Weise manipuliert. Die Listen wurden so verändert, dass alle Anfragen zu beanstandeten Webseiten umgeleitet werden....

.....Sie bekommen dann – gegen Ihren Willen(!) – nicht mehr das zu sehen, was Sie angefordert haben, sondern eine ganz andere Seite. Eventuell sogar die Webseite der Bezirksregierung Düsseldorf....

....Falls Sie jetzt nicht zufällig die zur gewünschten Webseite gehörige IP-Adresse kennen – also 213.73.89.124, um bei unserem eigenen Angebot zu bleiben – die man nämlich auch direkt in den Browser eingeben kann, sind Sie wehrlos....

....Die einfachste Möglichkeit, mit der Sie diese Zensurversuche umgehen können, ist, dass Sie Ihren Web-Browser (also Internet Explorer, Mozilla, Safari, Netscape, Opera, usw.) anweisen, andere zensurfreie DNS-Server als die des ISP zu verwenden. Und wie das bei unterschiedlichen Betriebssystemen gemacht wird, beschreiben wir in den Anleitungen innerhalb dieser Seiten....

....Übrigens, zeigen Sie Ihrem Provider doch, was Sie von den Zensurversuchen halten. Weisen Sie ihn auf unser höchstes Rechtsgut, das Grundgesetz hin: (Artikel 5, Grundgesetz)"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemeinen zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."......

Und kündigen Sie Ihren Vertrag. Es gibt andere Provider, die nicht zensieren.
mehr davon:
www.ccc.de/censorship/dns-howto/

PS: Ich halte nicht viel von bedruckten Banknoten, aber diesen Inhalt auf Papier nachlesen zu können hat schon was in solchen Zeiten.

Ebenfalls zu empfehlen. Dagegen ist short, long oder flat belanglos .....

www.awxcnx.de/handbuch_21g.htm
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
maba71:

@Willi

4
13.05.10 21:40
Für den Ackermann wäre eine Währungsreform das beste Antibiotika, was er verschrieben bekäme!
Der wäre mit all dieser Schei...e seine Sorgen los und könnte sofort wieder die 25% ausloben!

@biomuell  @SteG1
Deflation in der jetzigen Situation = tödlich, Inflation wäre heilbar!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
maba71:

13.05.10 21:44
Gute Idee!
Wir müssen hier online bleiben!
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
biomuell:

18458 es werden nämlich dann etwa 400 MRD € oder

13.05.10 21:46
etwas mehr sein  

(...sonst werde ich wieder von steg korrigert ;-)
Antworten
maba71:

Das ist das eigentliche Problem!

6
13.05.10 21:50
AL hat es zu Recht treffend beschrieben!
Der Euro wird "waidgerecht" serviert!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8006011
Antworten
maba71:

Das Rettungspaket hilft ums verrecken nicht!

6
13.05.10 21:56
Die Krise des Euro wird die Franken-Kreditnehmer derzeit schlecht schlafen lassen. Der Kurs des Schweizer Franken hat gegenüber dem Euro allein seit Jahresbeginn um sieben Prozent zugenommen.

Das bedeutet, dass sich seither auch die Kreditschuld erhöht hat. Geht es nach Investmentmanager Michael Kuen, der auf Währungs- und Zinsentwicklungen spezialisiert ist, müssen die Franken-Kreditnehmer mit weiteren (Buch-)Kursverlusten bei ihren Fremdwährungsdarlehen rechnen.

„Die Presse“: Der Euro verliert gegenüber dem Schweizer Franken drastisch an Wert. Das macht die Franken-Kreditnehmer nervös.

Michael Kuen: Zu Recht. Der Euro wird gegenüber dem Franken unter Druck bleiben. Kein Investor außerhalb von Europa will derzeit langfristig in den Euro gehen. Die Anleger wissen, dass es die Schweiz und den Franken noch sehr lange geben wird. Bei der Eurozone ist dagegen nicht sicher, welche Länder ihr in Zukunft angehören werden.
Die Schweiz ist stark exportorientiert und hat somit langfristig kein Interesse an einem starken Franken. Das würde nämlich die Exporte in den Euroraum teuer machen.

Kuen: Die Schweizer Nationalbank (SNB) hat seit Jahresbeginn ohnehin massiv mit Stützungskäufen interveniert, um den Franken schwach zu halten. Die SNB hat aber die Wucht der Eurokrise unterschätzt: Als sie die Stützungskäufe kurz ausgesetzt hat, ist der Franken sofort wieder in die Höhe geschnellt.

Wird die SNB noch lange fähig sein, den Franken schwächer zu halten?

Kuen: Theoretisch schon, praktisch nicht. Die SNB befindet sich in einer Zwickmühle. Mit den Interventionen erhöht sie die Geldmenge in Franken. Das kann längerfristig inflationär wirken. Die Schweiz hat aber bereits eine Inflationsrate von 1,4 Prozent. Die SNB kann also nicht mit dem Argument einer drohenden Deflation intervenieren. Ich würde daher nicht darauf setzen, dass der Franken bald schwächer wird, auf die heimischen Franken-Kreditnehmer werden daher schlaflose Nächte zukommen.

Hilft dem Euro der 750 Milliarden Euro schwere Schutzschirm, der marode Euroländer vor dem Bankrott bewahren soll?

Kuen: Die Eurozone und die Europäische Zentralbank (EZB) haben zumindest ein Zeichen gesetzt, sich vom Markt nicht auseinandertreiben zu lassen. Das Milliarden-Rettungspaket hilft zwar kurzfristig den Besitzern von Staatsanleihen (etwa den Banken, Anm.), aber nicht dem Euro.

Der Kern des Problems ist eine Schuldenkrise. Sind die Euroländer fähig, dieses Problem zu lösen?

Kuen: Die Euroländer machen jetzt noch mehr Schulden, um die Schuldenkrise zu bekämpfen. Der Euro befindet sich bereits in einem „Endgame“. Die EZB hat seit vergangenem Wochenende eine Grenze überschritten. Sie kauft nun Anleihen ihrer Mitgliedsländer auf. Das heißt, sie wird in Zukunft diese Anleihen in den Büchern haben und somit abhängig vom Finanzgebaren dieser Länder sein. Die Deutschen sind mit dieser Maßnahme gar nicht zufrieden und ich befürchte, dass sie aus der Eurozone ausscheren könnten. Damit der Euro mit Deutschland als Mitgliedsland überlebt, müssen daher weitere fundamentale Maßnahmen getroffen werden.

Welche Maßnahmen?

Kuen: Es ist eine Harmonisierung der Euroländer notwendig. Einerseits müssen sie ihre Fiskalhoheit teilweise aufgeben und sich einer europäischen Behörde – das könnte die EZB sein – unterwerfen. Diese Behörde hat Einblick in die Bilanzen und kann Sanktionen zwingend erlassen. Andererseits ist eine wirtschaftliche Harmonisierung notwendig, um den Euro am Leben zu erhalten.

Was meinen Sie damit?

Kuen: Deutschland hat die Zeit im Euro genützt, um sich wettbewerbsfähiger zu machen. Andere Staaten wie Spanien, Portugal oder Griechenland haben sich auf der soliden Währung und den tiefen Zinsen ausgeruht. Die haben einfach nur Geld ausgegeben, da sie sowieso wieder billiges von den Märkten (über Anleihen) bekommen haben. Diese angeschlagenen Länder müssen wirtschaftlich wieder aufholen.....................

diepresse.com/home/wirtschaft/international/564939/index.do
Antworten
Geierwilli:

Mal reinschauen

2
13.05.10 22:10
hier: "In Griechenland nennen sie mich den Retter"

....Frankreichs Präsident Sarkozy glaubt, dass er die Europäische Währungsunion quasi allein vor dem Untergang bewahrt hat....

....Zurückhaltung übte der Präsident allerdings zuvor, als sich zwischen ihm und Merkel Meinungsverschiedenheiten auftaten, wie der Finanzkrise zu begegnen sei. Allenfalls hinter verschlossenen Türen soll der Franzose seinen Unwillen darüber bekundet haben, dass die Kanzlerin nicht sehen wolle, dass ihr Zögern die Krise nur noch schlimmer mache......

.....Was umgekehrt passiert wäre, hätte Sarkozy am Freitag seinen Willen bekommen und die Staats- und Regierungschefs der EU verkünden lassen, man wolle den Euro mit einem 60-Milliarden-Euro-Hilfsfond stabilisieren, thematisiert Frankreichs Präsident lieber nicht.....    

www.badische-zeitung.de/nachrichten/...n-retter--30939577.html
Antworten
biomuell:

mehr zum Thema "Bankster"

2
13.05.10 22:11
"SZ": Bayern prüft Mrd.-Forderung gegen Kärnten

orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F368253.html

kleine Fische im Vergeich zu Goldman S, DB, MS, JPM..... aber kriminell wie es scheint
Antworten
Geierwilli:

Hier gibt's welche in Handschellen

3
13.05.10 22:14
Verantwortlich für Kollaps der Kreditanstalten
Weitere isländische Ex-Bankchefs festgenommen

Zitat:
.....Isländische Ermittler haben erneut zwei Verantwortliche für den Zusammenbruch der heimischen Banken festgenommen. Die beiden führenden Manager der früheren Kaupthing Bank, Ingolfur Helgason und Steingrimur Karason, seien am Montagabend bei ihrer Ankunft aus Luxemburg, wo sie leben, festgehalten worden, berichtete der öffentliche Rundfunksender RUV. Sie seien kurz verhört und in Polizeigewahrsam genommen worden.....

www.tagesschau.de/wirtschaft/island296.html
Antworten
Geierwilli:

aus dem GELBEN steht

13.05.10 22:17
auch was interessantes

www.dasgelbeforum.de.org/...p;category=0&order=last_answer
Antworten
Pilgervater:

Einmal extra ganz einfach formuliert:

5
13.05.10 22:28
Es gibt (fast) kein Gold und Silber (physisch) mehr zu kaufen!
Aber der Gold- und Silberpreis geht (papiermäßig) in die Knie!
Passt das zusammen?
Man könnte seine Schlüsse daraus ziehen, wenn man wollte!
Und dann danach handeln...wenn man wollte...dürfte...könnte... müsste!
Antworten
Geierwilli:

@Pilgervater

3
13.05.10 22:33
Guten Abend erstmal.

Kann es sein das wir beide das Gleiche denken ............................???
Antworten
Pilgervater:

Guten Abend, willi, gerne ebenfalls...

3
13.05.10 22:49
natürlich denken wir dasselbe....
ich hatte auch schon selbst einmal einen Thread zu fast demselben Thema aufgemacht...
wir hatten auch schon damals (Sterne-)Kontakte...
ich habe dann nichts mehr unternommen,
weil mabas Thread mit viel größerer Resonanz dasselbe mit größerer Resonaz bewirkt!
Die ehrenwerten, früheren Bergbauern grüßten sich immer mit dem Gruß, den ich auch immer in meinem anderen Thread gebrauche, den sehe ich auch für alle Gold-Aktivisten:
Glück auf!
Antworten
biomuell:

Pilgervater

2
13.05.10 23:02
Glück auf!

Aber kann es sein, dass dich der Goldpreis in den letzten Tag etwas "verwöhnt" hat, wenn Du bei +3,44
€uro/Unze heute  in 18469 meinst, dass der Goldpreis "in die Knie" geht....(?)

Kleine Vorwarnung:  es wird auch mal wieder ein Minusvorzeichen geben.... nur keine Panik dann bitte  ;0)
Antworten
maba71:

@pilgervater

13.05.10 23:52
Glück auf! Du darfst gerne öfters mal was vom Stapel lassen!
Bist hier gerne willkommen!
Ich verfolge Deine Posts in VG öfters, weißt ja, sind sozusagen Nachbarn mit HY! :-))
Antworten
maba71:

Retten wir den Euro oder Spekulanten!

4
13.05.10 23:59
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...-oder-die-Spekulanten

Hört mal was Ackermann gesagt hat,als es um Alfred Herrhausen und seine Person ging und die Moderatorin vorgeschlagen hat: "Hätten Sie doch auch mal einen Forderungsverzicht vorgeschlagen?"

ANTWORT: "Dann wäre es mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen!!!!!"
Antworten
fourstar:

naja mit 1,25 steht

14.05.10 01:06
der euro immer noch einigermaßen gut da..immerhin waren wir auch schon mal bei 0,85...also erst unter pari zum dollar denk ich wird es richtig kritisch..bis dahin haben wir noch etwas puffer..charttschnisch könnten wir an der 1,25  abprallen..überleg mir schon die ganze zeit ob ich übers weekend den dollar shorte..denn ich denke es werden am we weiter maßnahmen ergriffen um den euro zu stützen..die frage ist halt nur ob es kurzfristig von den märkten honoriert wird..na mal guggn wie ich morgen handeln werde..

nice friday
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 737  738  740  741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--