Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7210  7211  7213  7214  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1LZH7 , DE000VK1R4N4 , DE000VY0AYX6 , DE000VH4AE71 , DE000VJ1ZWT2 , DE000VJ8G6G1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.451.337 / Heute: 5.420
Gold 4.762,57 $ +0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +508,32%

shriekback:

Hoppla....

2
16.04.15 14:09
"""Überraschung: China ist nicht mehr größter Gläubiger der USA"""

www.goldreporter.de/...roesster-glaeubiger-der-usa/news/50063/
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Schoko65:

größter Gläubiger ist jetzt

3
16.04.15 14:10

SG70
Antworten
hellhagi:

Dafür kauft Kammenos Raketen ...

2
16.04.15 14:12
Flugabwehrsystem S-300: Griechenland verhandelt über Kauf von russischen Raketen

Der griechische Verteidigungsminister Kammenos hat in Russland den Kauf von Raketen für das Flugabwehrsystem S-300 sondiert. Es gehe ausschließlich um die Erneuerung bereits vorhandener Waffensysteme und deren technischen Support, betonte er.
...
Woher das Geld für den Deal kommen soll, ist unklar. Dennoch verhandelt die griechische Regierung angeblich in Moskau über den Kauf von neuen Raketen für das Flugabwehrsystem S-300 und deren Wartung. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Ria.
...
www.spiegel.de/politik/ausland/...ssland-kaufen-a-1028844.html
Antworten
Snowmanxy0.:

das beste zu diesem Artikel den übrigens Charly

3
16.04.15 14:30
letzte Woche hier schon postete sind die User Kommentare ........das Klientel der Spiegel Online Kommentare ........Atlantikbrücken Journalismus ......

Die wissen auch nicht, dass Deutschland der Vorgängerregierung von Griechenland die größte Panzerflotte verkauft hat und noch einige U-Boote dazu.

So kam Schäuble zu seiner " schwarzen Null "  
Antworten
hellhagi:

echt snowy ist das so ...

16.04.15 14:38
.... selbst die teutschen wirtschafts nachrichten haben das vor 10 Minuten gebracht ...

... wie alle anderen ... nur die DWN mit dem Hinweis auf Kredit von Moskau für Rüstungsexporte aus Russland ...

Griechenland will neue Raketen-Abwehrsysteme von Russland kaufen

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |    Veröffentlicht: 16.04.15 14:26 Uhr  

Die Regierung in Athen plant nach Angaben des griechischen Verteidigungsministers Panos Kammenos neue Luftabwehrraketen-Systeme von Russland zu kaufen. Das unmittelbar von einer Staatspleite bedrohte Land könnte die Waffen mit einem Kredit aus Moskau finanzieren.

...

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...n-russland-kaufen/
Antworten
elgreco:

Die Griechen wissen halt was gut ist!

16.04.15 15:01
Gekauft haben sie die Raketen schon von mehr als 20 Jahren, die brauchen jetzt einen leichten update und mussen mal entstaubt werden und schon sehen hier einige Kopf. Deutsche Arbeitsplaetze, was ist damit, hoere ich so im Hinterkopf...

Wenn ein Land von der Pleite bedroht ist, soll es doch gefaelligst auch ueberfallen werden koennen, scheint auch so eine Schwachsinnsmeinung hier zu sein.
Antworten
shriekback:

Kabarett....

16.04.15 15:01
ich lach' mich wech.....

***Kein Platz für alle auf Parteitag: "Geldbomben-Aktion" der AfD geht schief***

www.n-tv.de/politik/...er-AfD-geht-schief-article14917141.html
Antworten
Treppwitz:

SG70

2
16.04.15 15:02
Ich bewundere zwar Deine Ausdauer, muss aber sagen, dass es absolut verschwendete Zeit ist, mit den allermeisten Leuten hier über Russland oder die USA zu diskutieren. Das Problem liegt einfach darin, dass niemand ersthaft daran interessiert ist, was in Moskau oder der Ukraine vor sich geht. Der Ausgangspunkt ist immer ein emotional tief verwurzelter Antiamerikanismus, und die Gleichsetzung der USA mit allem Bösen der Welt wird dann zum Axiom aller sonstigen Vorstellungen. Weil es zum Bösen aber ein Gegenstück braucht, in das man die eigenen Hoffnungen projizieren kann, erfindet man sich einfach ein Phantasie-Russland, dem einfach alle guten Eigenschaften zugeschrieben werden, in völliger Ignoranz der dortigen Zustände. In einem solchen Weltbild findet die Vorstellung, dass Staaten jeweils einzelne gute und schlechte Seiten haben, keinen Platz. Du wirst daher unter diesen Leuten auch niemanden finden, der auch nur die leiseste Kritik an Russland oder Putin zuliesse, weil das nach deren Meinung gleichbedeutend damit wäre, die USA und damit das Böse zu unterstützen. Dieser psychologische Mechanismus schliesst jede ernsthafte Diskussion völlig aus, weil die Betroffenen nie auf irgendeinen konkreten Kritikpunkt an Russland eingehen werden - stattdessen wird, wie sich immer wieder bestätigt, sofort damit abgelenkt, dass die USA noch viel schlimmer sind. Da geht es nicht um rationale Argumente, sondern um Identität, und die ändert sich nicht so leicht.  
Antworten
Treppwitz:

16.04.15 15:04
Ein pleite gegangenes Land zu überfallen, macht etwa soviel Sinn, wie eine bankrotte Bank auszurauben...
Antworten
hellhagi:

genau - die sollten mal auf zypern stehen ...

2
16.04.15 15:06
... gab damals ein bissken Ärger ... nur Entstauben ... naja ... ich finds super wenn eine klamme Bude sich erstmal Rüstungsgüter kauft ... auch ein Superzeitpunkt ... freuen sich alle ... nu denn ... weiter so ... als griechischer Bürger würde mir solangsam aber sicher die Düse gehen ...
Antworten
Snowmanxy0.:

na dann war es wohl doch erst 15.04.2015

3
16.04.15 15:14
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19684707
Griechenland verhandelt derzeit mit Russland über den Kauf neuer Raketen für Luftabwehrsysteme S-300 und über die Wartung früher bezogener Luftabwehrkomplexe. Das teilte der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos am Mittwoch in Moskau mit.
Antworten
Snowmanxy0.:

ach so noch etwas aber da war ja Griechenland

4
16.04.15 15:20
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19684741
Zwei Ex-SPD-Abgeordnete erhielten im Zuge von Griechenland-Geschäften vom Rüstungkonzern Krauss-Maffei Wegmann mehr als fünf Millionen Euro.
schon pleite aber nicht doch in der EU und auch nicht in der Propaganda da wurden immer schön Rettungsschirme gespannt.

Soll ich die U-Boote auch noch auftauchen lassen????? Schmieren schmieren abkassieren...........gelle    
Antworten
hellhagi:

weiss jeder snowy ...

16.04.15 15:23
ist lange her ... unne alexis ist jetzt auffällig mit ohne kohle ...

...
Der Rüstungskonzern Krauss-Maffei Wegmann (KMW) hat einer Beratungsgesellschaft von zwei früheren SPD-Bundestagsabgeordneten in den Jahren 2000 bis 2005 heimlich mehr als fünf Millionen Euro gezahlt.
...
Antworten
Biowolke:

SG70 BITTE

9
16.04.15 15:33
geh doch auf das Posting 180261 einmal genauer ein! Du wurdest gebeten einmal die Zahl der geführten Kriege von Russland denen der USA gegenüber zu stellen und einmal zu erklären wieso sich USA überall auf der Welt mit BEGONNENEN Kriegen einmischt und die Russen dies nicht tun! Diese eklatante Diskrepanz zwischen deiner vorgeblichen Wahrnehmung und dem was tatsächlich prüfbar fakt ist entspricht keiner objektiven Diskussion mein lieber SG70!

Was du tust nennt man Propaganda für den Westen machen und dies ist sehr unglaubwürdig so wie du es machst! Denn du gehst nicht auf das extreme Unrecht das der Westen tut ein, sondern sagst lediglich das diese auch keine Waisenkinder sind. Dies ist falsche Darstellung der Fakten! Denn FAST IMMER sind die Angriffskriege der letzten 30 Jahre von den USA NACHPRÜFBAR angezettelt worden. Unter dem Deckmantel der angeblichen Terrorgefahr auf die wir hier immer noch warten....
Antworten
kaito1412:

@treppwitz

8
16.04.15 15:38
die frage danach, wer an keiner Diskussion interessiert ist sollte man ruhig nochmal stellen.
ich grundsätzlich immer.
tote kann man nicht gegeneinander aufrechnen, jeder einzelne ist einer zu viel. das ist ja nicht
ganz verkehrt.
damit aber zu sagen, ob man jetzt 100000 oder 1 Mio. Menschen auf dem Gewissen hat ist
im Grunde egal, das ist mindestens mal sehr sehr zynisch.
Gleichgeschaltete Medien in Russland, Verfolgung von Minderheiten, etc., die Liste an
Kritikpunkten an Russland ist durchaus umfangreich.
Ich kann nur diese völlig unsachliche Argumentation nicht nachvollziehen. Kritik an Amerika
= Antiamerikanismus = Begeisterung für Russland. das ist der größte Unsinn.
und jetzt mal zu anderen seite. die Vergehen, Kriege, Völkerrechtsverletzungen etc. der USA,
unserem großen, guten Verbündeten stellen nachweislich die aller anderen in den Schatten,
was nicht heißt das nur die USA für Chaos verantwortlich sind, aber eben, ich sags nochmal:
nachweislich, für den mit Abstand größten Teil.
wenn man das ignorieren möchte, ok, aber dann nicht anderen vorwerfen an keiner Diskussion
interessiert zu sein.
möchte an dieser stelle sogar noch darauf hinweisen, mit dieser Kritik an den USA den Großteil
der amerikanischen Bevölkerung außen vor zu lassen, die sind leider genau so verraten und
verkauft wie wir. eines unser größten Probleme im "sog. Westen" ist, das wir bei allen
Errungenschaften die uns auszeichnen, immer noch die welt in gut und böse teilen, wir sind
natürlich immer und überall die guten, alle die nicht so denken oder handeln wie wir sind die bösen:
es geht nichts über ein einfaches Weltbild, wenn man weiß wo das böse sitzt hat der tag Struktur.
PS: letztere Sätze haben mit Russland exakt 0% zu tun.
Antworten
herrscher2:

Treppwitz

13
16.04.15 15:43

Was soll denn ein noch halbwegs gesunder Menschenverstand von einer Nation halten, die in den jetzt mal nur jüngeren Jahrzehnten nur heuchelnd, lügend und mordend über unseren Globus fegt und für alle aktuellen Krisen verantwortlich zeichnet.

Ich las vor Kurzem zwei kurze Biographien über die mögliche neue US-Präsidentin mit ihren dazu gehörenden Zitaten. Wenn man diese Auszüge dann übereinander legt will man es gar nicht wahrhaben, wie diese Dame lügt und sich nahezu als einzige Lüge darstellt.

Es tut mir im Herzen weh wenn ich bedenke, dass wir dann in weiterer Folge von so einem Fabelwesen in Europa die US-Interessen verfolgenden Instruktionen bekommen werden.

......und wenn nicht von ihr, dann eben vom nächsten Bushmonster.
Antworten
kaito1412:

@ biowolke

5
16.04.15 15:44
vielen Dank! ^^
mal weg von geopolitischen dingen hin zu wirtschaftlichen. die musik wird in Zukunft v.a. in
Asien spielen, das ist offensichtlich, wenn man den wachsenden Anteil an der Weltwirtschaft
betrachtet, von den Menschenmassen mal ganz zu schweigen.
die neue asiatische Infrastrukturbank sei da mal wieder erwähnt und vieles mehr.
Entwicklungen müssen einem ja nicht immer gefallen, sich selbigen zu verschließen bringen
uns aber auch nur ins hintertreffen.
den FED-Dollar als Weltleitwährung wird es nicht mehr lange geben, dass insbes. China sich
diesem nicht länger unterwerfen will ist aber auch nachvollziehbar.
und wenn das geschieht sind die USA wirtschaftlich bankrott, das sind sie zwar jetzt schon,
aber dann auch offiziell.  Wiederholung: das muss einem alles nicht gefallen, aber hin und wieder auch mal über den eigenen tellerrand hinausschauen.
Antworten
7thguest:

@SG70: Angst ist ein sehr schlechter Ratgeber

16.04.15 15:45
Merke: Angst war und ist einer der schlechtesten Ratgeber!
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!
Antworten
Snowmanxy0.:

vielleicht sind die Schweizer doch schlauer!

5
16.04.15 15:47
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
shriekback:

Ähm,.....

2
16.04.15 16:19
was wäre denn der nächste Schritt, nachdem alle Übeltäter dieser Welt nach Art und Umfang ihrer Verbrechen in eine Reihenfolge gebracht worden sind.....?

Gibt's dann 'nen neuen Kreis, in welchem man sich drehen kann, oder bleibt's beim alten Kreis, nur die Drehgeschwindigkeit wird größer.....?

Wer meint zu wissen, wer's war, der sollte doch wohl auch wissen, wohin, und vor allem auch wie.....leider aber kommt's nie so weit, da vorher scheinbar stets das Ende vom Kreis erreicht und die Drehbewegung von neuem begonnen wird.....

Never ending story........

Schönen Tag noch!
Antworten
shriekback:

Alles neu....

16.04.15 16:42
macht der Mai...?

"""Tsipras wünscht Zahlungsaufschub: IWF lässt Athen abblitzen"""

Angesichts der Zahlungsschwierigkeiten erwägt die griechische Regierung einen Erlass, der alle staatlichen Institutionen und öffentlich-rechtlichen Betriebe des Landes zwingen soll, ihre Geldeinlagen an die griechische Zentralbank zu überweisen. Damit sollen fällige griechische Schulden an den Internationalen Währungsfonds und andere Verpflichtungen im kommenden Monat bezahlt werden. "Es ist eine Möglichkeit, die wir untersuchen", sagte der stellvertretende griechische Finanzminister, Dimitris Mardas.

www.teleboerse.de/...esst-Athen-abblitzen-article14918696.html
Antworten
abi.1:

Gewinn / Verlust

3
16.04.15 16:48
eigentlich haben die euro-länder bei dieser goldpreis keine verluste gemacht.
als euro 1,26$ war und Unze gold 1280 $ , kostete uns eine Unze ca. 1015 €.
heute ist ein Euro 1,07 und Unze Gold 1195 $. D.h. heute ist eine Unze Gold ca. 1116 €.
also wir sind immer noch im gewinnzone. undzwar 101 €/Unze.
wer gold hat kann nicht langfristig verlierer sein. und weltwirtschaft humpelt nach wie vor.
Antworten
shriekback:

@abi.1.....#180297

2
16.04.15 16:59
So wie du rechnest, stimmt's.
Darfst aber nicht vergessen, dass es sicherlich auch hier im Thread Leute gibt, welche eben nicht vor etwa 'nem Jahr Gold gekauft haben, sondern um einiges davor, und da war der Goldkurs dann eben doch höher als die heutigen ca. 1.116 Euro.....

Nicht vergessen, es gab beim Gold (wenn ich mich richtig erinnere) in 2012 ein ATH von knapp unter 1.400 Euro/Unze, wer sich damals von der Weltuntergangspanik hat anstecken lassen und gekauft hat, steckt auch heute noch recht fett im roten Bereich.....
Antworten
Galearis:

Geburtstagswünsche von Eichi`s Fangemeinde

16.04.15 17:14
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/leser-ueber-hartgeld-com.html
Antworten
Galearis:

Baron von Aichelburg in spe.....

16.04.15 17:15
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7210  7211  7213  7214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1LZH7 , DE000VK1R4N4 , DE000VY0AYX6 , DE000VH4AE71 , DE000VJ1ZWT2 , DE000VJ8G6G1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 21.04.26 20:54
55 56.741 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 21.04.26 19:56
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--